Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

A
@AmericanSweety
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute Birthday

Langsam begreift mein Hirn seine letzte Mitteilung, den Schock habe ich aber trotzdem nicht überwunden. Frage mich, wo war diese Frau wenn wir bei ihm waren? Aber im Grunde ändert es nichts. Außer das ich mich noch mieser fühle als vorher und denke es zerreisst mir das Herz.

Hab mich jetzt mal wieder ein bißchen eingelesen, um auf dem neuesten Stand zu sein.

Würde auch gerne ein Lied posten, aber mit der Technik steh ich heute auf Kriegsfuß.

Balko, kann mich Claudia nur anschließen........die paar Kilo schaffst du und Fitnesstudio macht den Rest.

Bei mir purzeln die Kilos auch, trotz Weihnachten. Würde meinen Speck gerne behalten, aber das Essen will einfach nicht gegessen werden.

x 3 #886

Taleja
Zitat von Balko43:
Nicht so schnell. Ist mein Lieblingslied aber tut mir im Moment auch noch sehr weh.

Stimmt, das ist auch klasse.

"Glücklicherweise" habe ich schon kurz nach der Trennung gewusst, dass es kein Zurück gibt und auch nicht darauf gehofft. Das hat mir wahrscheinlich einiges erspart, weil Hoffnung und Enttäuschung der Hoffnung immer wieder zusätzlich schmerzen.

x 3 #887

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

B
Zitat von Taleja:
Das hat mir wahrscheinlich einiges erspart, weil Hoffnung und Enttäuschung der Hoffnung immer wieder zusätzlich schmerzen.

Ja, das ist in der Tat genau so. Manchmal sind es grade die Dinge, von denen der Ex meint sie machen die Trennung leichter, die, die uns das Ganze noch schwerer machen. Aber auch das gehört dazu. Ich wünsche Dir alles Gute zu sagen, erscheint im ersten Moment surreal, ist aber dennoch der erste Schritt zum Loslassen.

x 3 #888

N
Dann erzähle ich auch mal meine Story...

Die Beziehung war sehr lange, genau 16 Jahre und davon 7 Jahre Ehe, die noch besteht...

Man hat sich sehr jung kennen gelernt und bald darauf folgte ein Kind, sie hatte es damals geplant um mich zu binden.

Es war eine schwierige Beziehung, jeder hatte seine Probleme und Vergangenheit, anbei hatte ich mich aber aufgerafft und bin meine Werdegang gegangen. Sie eher nicht, hatte immer sozial gesehen die falschen Leute um sich, bzw. ds waren immer die anderen Schuld.

Naja nach einer Trennung vor zig Jahren, kämpfte ich um sie und wir kamen wieder zusammen... Sie hatte wohl immer eine Affinität mit allem möglichen zu experimentieren.. Naja ich verdrängte das immer.

Dann verstarb ihre Mutter und zack war sie wieder schwanger... Sie hatte nichts, kein Geld, Mietschulden etc.... Hatte davor auch wieder Ausbrecher...Also ziemlich unruhig.

Dann zogen wir zusammen, heiraten bekammen Kind Nr 3, au man dachte ich mir... Die Streitereren wurden häufiger, ich war arbeiten, der Haushalt naja...

Dann zog sie uns finanziell runter, hatte immer Probleme sich damit abzulenken.
Ich verlore sie in den letzten Jahren aus den Augen, hatte den Job, habe mich viel um die Kinder gekümmert wo es ging, sogar im Haushalt machte ich meinen Job.

Dann war ich eine Zeit lang richtig gestresst vom Job und einfach nur ausgelaugt Jahrelang und wollte meine Ruhe... Naja die Probleme zu Hause kamen noch hinzu.

Dann gab es wohl eine Affäre von ihr, die sie mir irgendwie anders verkaufy hatte, ich war einfach zu naiv. Dann vor knapp drei Jahren, fing sie an raus zu gehen, sich zu stylen, monate lang, verschuldete und Haus hoch.

Dann gaukelte sie mir Krebs vor und das sie ins Krankenhaus musste in einer anderen Stadt.. Naja da gab es schon jemanden neuen.. Es hat noch mal drei Monate gedauert bis ich davon erfuhr.

Ich war am Boden zerstört, es hat mich innerlich aufgelöst und ich wusste nicht mehr was ich tun konnte. Es hat sehr viel Schmerz verursacht, wirklich sehr extrem, davon ist aber sehr viel verarbeitet worden...

Heute lebe ich Alleinerziehend, mit drei Kindern und die NF ist seit einiger Zeit auch wieder in die Nähe gezogen.

Das musste ich mal los werden

x 7 #889

AD46
Herzlich willkommen @nofear

Guten Abend und hallo an den Rest, muss erst einmal nachlesen, was so trümmertaubentechnisch los war.

@AmericanSweety

HAPPY BIRTHDAY. Ich hoffe von Herzen, du hattest und hast noch einen schönen Tag.

x 4 #890

A
Dem möchte ich mich anschließen.

Herzlich Willkommen im Club gruppenkusscheln

x 3 #891

AD46
Zitat von aufstehen:
Langsam begreift mein Hirn seine letzte Mitteilung, den Schock habe ich aber trotzdem nicht überwunden. Frage mich, wo war diese Frau wenn wir bei ihm waren? Aber im Grunde ändert es nichts. Außer das ich mich noch mieser fühle als vorher und denke es zerreisst mir das Herz.

Hey, wie geht es dir? Habe mal im anderen Thread nachgelesen. Ich hätte wohl passende Worte für dieses Verhalten. Die würden aber alle wohl zensiert.

A
@AD46 ,

vielen Dank. Ich fühle mich ausgelaugt und leer. Habe heute den ganzen Nachmittag mit heulen verbracht. Jetzt habe ich keine Tränen mehr. Fühle nur noch Leere.
Ja das war ein Schock. Ich hoffe, dass es mir jetzt leichter fällt, mich von ihm zu lösen und los zu lassen. Vielleicht habe ich das gebraucht. Ich habe im Moment keine Ahnung.

Liegt aber vielleicht an der Flasche Wein, mit der ich mich angefreundet habe daumen hoch und da ich heute noch nicht viel gegessen habe......yeah die hat rein. Schwebe noch nicht, aber der Abend is ja noch jung Glücklich

x 3 #893

AD46
Zitat von aufstehen:
vielen Dank. Ich fühle mich ausgelaugt und leer. Habe heute den ganzen Nachmittag mit heulen verbracht. Jetzt habe ich keine Tränen mehr. Fühle nur noch Leere.
Ja das war ein Schock. Ich hoffe, dass es mir jetzt leichter fällt, mich von ihm zu lösen und los zu lassen. Vielleicht habe ich das gebraucht. Ich habe im Moment keine Ahnung.

Liegt aber vielleicht an der Flasche Wein, mit der ich mich angefreundet habe und da ich heute noch nicht viel gegessen habe......yeah die hat rein. Schwebe noch nicht, aber der Abend is ja noch jung

Ach herrje, der Wein.

Sieh es wirklich so, wie du es geschrieben hast: als weiteren Schritt zum Loslassen. Egal, was an dieser Geschichte stimmt oder auch nicht, er hat dich einfach nicht verdient. Dieses ewige Hin und Her hat dich doch auch nicht glücklich gemacht.

Ehrlich, dieser Mensch hat doch nicht mehr alle Latten aufm Zaun. Du bist doch wirklich mehr wert, als dich ständig so hinhalten zu lassen. Und dir dann noch diese Sache auf die Nase zu binden. Wie ich schon mal sagte, von außen betrachtet, ist er einfach nur ein lächerliches Männlein.

Ich trink mir jetzt auch ein Weinchen. Bin ganz allein. Er ist mit den Kindern über Nacht weg. Bin auch ziemlich müde, habe letzte Nacht kaum geschlafen. Aber lege ich mich jetzt hin, bin ich um 4 wieder wach. Ich habe für mich festgestellt, dass es mir viel besser geht, wenn ich mich von ihm distanziere. Guten Tag, guten Weg, wer betreut wann die Kids. Nicht mehr, nicht weniger. In den letzten Tagen fühle ich mich recht stabil. Aber ich mache mir auch nichts vor, der nächste Rückschlag kommt bestimmt.

Trink nicht so viel, Liebes. Habe ich in den ersten 2 - 3 Wochen auch gemacht. Bringt nix außer Kopfweh. Aber ein Gläschen in Ehren ... trost spenden

x 4 #894

Molly65
Liebe @aufstehen
Du hast geschrieben:
" Langsam begreift mein Hirn seine letzte Mitteilung, den Schock habe ich aber trotzdem nicht überwunden"
Ich weiß leider nicht, welche Mitteilung es war und du musst es auch nicht hier öffentlich machen, es reicht mir schon, dass es dich wieder so unendlich traurig macht Traurig man weiß einfach manchmal nicht wohin mit dem Schmerz und muss durch dieses Tief...und kommt aus dem elenden Loch einfach nicht raus........

Ich trinke mit dir ein/zwei/drei Gläser.............................

Ich drück dich ganz fest trost spenden
GLG

x 2 #895

AD46
Zitat von Claudia-ü50:
Du hast geschrieben:
" Langsam begreift mein Hirn seine letzte Mitteilung, den Schock habe ich aber trotzdem nicht überwunden"
Ich weiß leider nicht, welche Mitteilung es war und du musst es auch nicht hier öffentlich machen, es reicht mir schon, dass es dich wieder so unendlich traurig macht man weiß einfach manchmal nicht wohin mit dem Schmerz und muss durch dieses Tief...und kommt aus dem elenden Loch einfach nicht raus........

Hallo liebe Claudia,

Schau mal in den Affären-Thread, letzte Seite. Habe nur fassungslos mit dem Kopf geschüttelt.

LG A.

x 1 #896

A
Nein das mach ich nicht. Dafür sind mir meine Urlaubstage doch langsam zu schade.

Hatte mich so darauf gefreut und wollte einiges erledigen und dann so eine Sch... und zu nichts mehr fähig. gähnen

Ich werde mich mal schleichen, mal schaun wie lang ich schlafe. Bin nur froh, das ich mir hier den mist von der Seele schreiben kann.

Wünsch euch allen gute Nacht und schlaft gut gähnen

x 1 #897

Molly65

AD46
Gute Nacht, Schlaf gut

Molly65
Hallo liebe Claudia,
Schau mal in den Affären-Thread, letzte Seite. Habe nur fassungslos mit dem Kopf geschüttelt.

LG A. [/quote]

Hallo liebe A.
Danke, habe da jetzt irgendwie nix gefunden- bin aber auch noch nicht so flott hier unterwegs.....
Aber dein Kommentar:
"Dieser Mensch hat doch nicht mehr alle Latten aufm Zaun"
sagt mir alles ..... seufzen / traurig Traurig

A

x 4