Zitat von Chris1961:Die Schuld am Scheitern sucht doch auch nur der Verlassene bei sich oder nicht?
Mir wurde ja auch von ihm oft gesagt, was alles daran schuld ist - Rundumschlag der vergangenen 40 Jahre. Selbst jetzt las ich erst eine Nachricht von ihm an meine Mutter, wo nochmal neues Fehlverhalten meinerseits erwähnt wurde, was mir bis jetzt unbekannt war.
Für ein Fehlverhalten schäme ich mich auch total, aber wie du schreibst, war es zu diesem Zeitpunkt die richtige Entscheidung für mich, aber ich Frage mich oft, was wäre jetzt, wenn ich damals anders gehandelt hätte? Ich kann die Zeit leider nicht zurückdrehen, wahrscheinlich war für ihn das einfach nur der Tropfen, der das Fass (wieder? und diesmal endgültig?) zum Überlaufen brachte. Ich hatte ja oft genug die Chance bei ihm und hab sie nicht genutzt.
Oft ist das so Chris, das liegt aber an drei Gründen:
1) Der trennende Partner macht es sich dadurch leichter, dem anderen die Schuld für das Scheitern der Beziehung in die Schuhe zu schieben.
2) Der trennende Partner hat keinerlei Selbstrefextion.
Grund 1 u. 2. kennzeichnen eigentlich nicht Dein, sondern sein Scheitern. Absolute Schwäche und keine Bereitschaft zur Verhaltensänderung.
3) Der getrennte Partner wird von der Trennung überrascht und sucht den Grund für das Scheitern erstmal nur in sich selbst, versteht die Trennung nicht und denkt, weil sich der Partner getrennt hat, muß ich davon ausgehen dass ich Zuviel falsch gemacht habe. Nein!
Eine Trennung ist immer das Produkt fehlender Kommunikation und mangelnder Kompromisse. Selbst wenn bekannt wird, dass der andere eventuell eine Affäre hat, hat er diese in der Regel nur aufgrund eines Mangels, den der getrennte Partner vielleicht noch nicht mal wahrgenommen hat (mangelnde Kommunikation).
Zitat von AmericanSweety:Bin ja derzeit am abnehmen...(5,5kg seit der Trennung, aber es müssen noch einige mehr sein)
Ich freue mich auf mein neues "Ich"...
Herzlichen Glückwunsch Dir. Wieder ein Jahr mehr, welches man Dir nicht ansieht
Ich kann das toppen: 18 Kilo in knapp vier Monaten und es ist soooo einfach.