21

Darf man Loyalität erwarten?

Urmel_
Der springende Punkt ist doch, dass es Menschen gibt (in Deinem Falle eine Frau), die als Partner nichts taugen. Und dieses Verhalten zeigt sich in Taten. Der Haken ist, wenn man emotional involviert ist, dass man sich viele Taten schönredet oder sich an den Worten der Dame festklammert.

Schlechte Erziehung, in der Regel mit einer fehlenden oder unzureichenden Vaterfigur ergänzt, dazu eine Kultur, bei der den Menschen soziale Sicherheit, unabhängig von moralischen Werten, gegeben wird, führt dazu, dass Menschen kaum noch Verantwortung übernehmen wollen oder gar können.

Da kannst Du Dich als Partner auf den Kopf stellen, diese Fehlentwicklungen bekommst Du nicht raus. Männer tendieren in diesem Umfeld dazu den Worten entdecke Deine weibliche Seite zu glauben und Frauen wachsen mit dem Wissen auf, dass ihnen Zucker aus allen Richtungen in den Po geblasen wird. Dazu noch Facebook und Co., wo das eigene Ego nochmal den Turbo bekommt und fertig ist eine Generation an Mädels, die auf Basis von Nix denken, dass sie alles verdient haben. Es wird ihnen ja auch so vorgelebt.

Und was kannst Du da als Mann machen? Nix, Du kannst nur knallhrt Grenzen ziehen und Frauen meiden, die diesen Zeitgeist den ganzen Tag durch die Nase...äh, durch den Smartphone-Bildschirm ziehen. Da kommst Du mit Worten nicht weiter, denn wenn Du den Weg gehst, dann bist Du bei zeige Deine weibliche Seite. Der männliche Weg sind aber Konsequenzen und Grenzen.

11.11.2016 13:18 • x 3 #16


A
Urmel - das ist mal ne Ansage! Dafür Dankeschön!

Ja - vielleicht war/ist sie einfach nicht geschaffen für eine Beziehung auf Augenhöhe. Und ja - wenn ihr jemand geschmeichelt hat - und sei es nur der Döner-Mann hinter dem Tresen - schwebte sie auf Wolke 7. Dann war ich nur noch Luft. Ich weiß noch, wie sie sich mal aufregte, dass der und der und der jetzt ihre Nummer hätte - und sie genoß die Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Da war mein Ich freue mich auf heute abend wahrscheinlich nicht genug, aber das ist vielleicht nur eine Vermutung bzw. Spekulation!

Leider war ich emotional zu sehr involviert - ich liebte sie wirklich. Ich tat auch alles, damit es ihr gut geht - aber daran gewöhnte sie sich und ich vergaß mich.

Ja - die Lösung ist defintiv, künftig ganz klar Grenzen aufzuzeigen, wenn nötig. Dann ziept es zwar immer noch in der Magengegend, aber dann viiiiiiiiel eher und anschließend auch nicht mehr so lange.

Und na klar - ich werde das alles nicht ändern können. Wir führten dutzende Gespräche und wie alles funktionieren soll. Es war manchmal putzig - wir machten irgendetwas aus - wir einigten uns auf einen Kompromiss und der war noch keine zwei Sekunden alt und schon wieder vergessen.

Wenn diese Beziehung auf Augenhöhe gewesen wäre, wäre sicherlich vieles anders gelaufen.

Tut - natürlich - weh, aber ich werde zu ihr keinen Kontakt mehr aufnehmen. Denn es würde eh nix bringen. Nein-Nein - die letzten Magenschmerzen stehe ich auch so durch - hoffentlich gehen sie schnell weg.

11.11.2016 14:14 • x 1 #17


A


Darf man Loyalität erwarten?

x 3


Urmel_
Zitat:
Dann war ich nur noch Luft. Ich weiß noch, wie sie sich mal aufregte, dass der und der und der jetzt ihre Nummer hätte - und sie genoß die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.


Da kommen sogar zwei Sachen zusammen.

Die Sache mit der Nummer war ein schlichter Test: Wie reagierst Du auf Konkurrenz.

Und so testen alle Frauen. Das Problem bei Deinem Mädel ist, dass sie eine sehr unsichere Frau ist - das ganze Verhalten spiegelt dies eigentlich wieder. Sieht man von außen nicht, aber tief drinnen hat sie keinen Anker. Und da fängt der Spaß dann an, denn solche Mädels testen zu sehr, so sehr, dass es ungesund (für Dich) wird. Es macht Dich kaputt. Diese Kosten sehen Frauen aber nicht. Warum auch, denn sie wolen die Verantwortung nicht übernehmen. Es war ja Deine Schuld. Und der nächste Typ steht schon bereit. Und der nächste und der nächste....

Warum testen Frauen mit dem ältesten Shittest der Welt? Weil Frauen immer mal wieder den Partner abklopfen, ob sie auch die richtige Wahl getroffen haben. Und nun verstehst Du selbst, warum es bei Deinem Mädel so ausgepegelt ist. Weil sie so dermaßen unsicher ist, dass sie ständig testet...und zwar nicht nett, sondern destruktiv. Und verkneif Dir bloß, dieses Wissen mit der Dame zu besprechen, denn sie kann es selbst nicht in Worte fassen.

Dein Mädel hat Dich zusätzlich mit den Tests noch verunsichert und ihre Agenda durchgedrückt. Wenn Du mit der Kinder hättest, dann würde sie Dich zukünftig auf diese Art immer emotional erpressen, denn bislang hat es ja funktioniert. Wenn Frauen wie Deine Dame wissen, wo Du emotional verletzlich bist, dann nutzen sie dieses Wissen, um Dich mit Emotionen zu steuern.

11.11.2016 14:25 • x 2 #18


Lamalia
Ich kann dich total Verstehen man wünscht sich das er eigene Partner hinter einem steht und wichtiger is als der Job!

in meinen Augen musst du deinen Stolz behalten und wenn sie meint es so zu machen musst du sie lassen so schwer es für dich ist !

ich wünsche dir alles gute

11.11.2016 14:31 • #19


A
Ich danke Euch allen für Eure Worte.

Ich kann die Zeit leider nicht zurückdrehen und ich werde damit leben müssen.
Aber ich habe durch Euch ein paar schicke Anregungen erhalten, wo ich ansetzen muss/könnte.

Ich weiß nur und das definitiv, dass die Antennen sehr viel früher rausgehen werden.
Und wenn es allzu oft gegen meine Person geht, werde ich sehr viel schneller die Konsequenzen ziehen... auch, um mich ein bisschen mehr zu schützen.

Nochmals Danke...

11.11.2016 17:47 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag