Am_Kopf_kratz
Gast
Zur Vorgeschichte: meine Ex und ich sind schon über 30, d.h. man sollte von uns erwarten, dass wir wissen, was wir tun… jedenfalls so im Großen und Ganzen.
Wir haben uns bei einem Nebenjob kennen und vielleicht auch lieben gelernt. Also ich habe sie geliebt… ich leide nämlich immer noch.
Naja… wir sind zusammengekommen, nachdem ich Laden verlassen habe – der Chef und ich waren nicht so ganz kompatibel – egal.
Sie blieb – klar, wir alle brauchen Geld.
So… jetzt entwickelte sich die Sache aber so, dass der Chef wohl in seiner Ehre gekränkt war und sehr viele Unwahrheiten über mich verbreitete… ich würde mich mit anderen Mädels treffen etc.…!
Meine Ex nahm das sehr mit… jedenfalls nahm ich das so wahr… ich riet ihr, den Laden zu verlassen… und besorgte ihr auch eine anderen Job. Sie blockierte auch ihren Ex-Chef auch auf ihrem Handy und ich dachte,
jetzt kehrt Ruhe ein.
Doch hinter meinem Rücken wurde die Rückkehr eingefädelt… von welcher Seite auch immer. Ich bekam davon nix mit… und war natürlich maßlos enttäuscht… wir stritten uns, aber letztendlich gab ich meinen Segen.
Aber es wurden weiterhin Unwahrheiten verbreitet… meine Ex bekam sogar irgendein Magenproblem davon… sie konnte zwar essen, aber musste es danach gleich wieder von sich geben… wochenlang.
Jetzt kündigte sie von sich aus… sie wolle endlich ihre Ruhe haben… sie wolle mit mir glücklich sein… es solle endlich Ruhe sein. Ich war froh.
Doch wie soll es anders sein…
Wieder hinter meinem Rücken wurde eine erneute Rückkehr eingefädelt. Ich war wie vor den Kopf gestoßen… gab aber wieder meinen Segen – ich Idiot.
Naja… irgendwas muss ihr das gegeben haben… Weihnachten arbeitete sie jeden Tag dort… Silvester… sie kam nicht mal auf die Idee, für mich ein Wochenende frei zu nehmen.
Irgendwann besuchte ich sie mal… bestellte mir ein B.… stellte mich in irgendeine Ecke… wollte sie wirklich nur besuchen.
Und was passiert? Der Chef lässt mich rausschmeißen und erteilt mir Hausverbot.
Sie interessierte das überhaupt nicht… sie nahm das völlig kalt zur Kenntnis. Wieder einmal war ich wie vor den Kopf gestoßen… redete mir aber ein, dass ich vielleicht zu viel erwarten würde.
Irgendwann waren wir tatsächlich mal mit Freunden auf einem Samstag unterwegs… auch die beiden waren mal Kollegen von uns. Auch ein Pärchen… er hat im positiven den Laden verlassen…
Sie im Negativen.
Und was macht meine Ex? Schickt den ganzen Abend fröhlich Selfies mit ihm vom Pärchen in deren Nebenjob-WhatsApp-Gruppe.
Boah… da setzte es bei mir aus… und wir stritten uns. Keine Handgreiflichkeiten, aber die Wortwahl war schon sehr bestimmt.
Ich nahm ein Taxi und fuhr nach Hause!
Was macht sie? Rennt zum ihrem Nebenjob-Laden und verbringt dort den Rest der Nacht.
Da habe ich gesagt „SO GEHT’S NICHT WEITER“… da habe ich gesagt, entweder Du gehst dort oder es ist essig.
Sie war überhaupt nicht einsichtig… sagte aber irgendwann folgendes:
„Okay… ich gehe… aber ich brauche einen Nebenjob (hatte ich ihr ja eigentlich schon besorgt), der mir Spaß macht… der nicht nach Arbeit aussieht!“
Sie wollte wohl Zeit gewinnen… fragte mich, ob es okay wäre, dass sie solange da bleibt, bis sie was neues hat. Wieder einmal willigte ich ein.
Das war so im April ca…!
Die Beziehung ist genau wegen solcher Geschichten schon einige Zeit vorbei… aber sie ist immer noch da!
Habe ich wirklich zuviel erwartet?
