1

Nach 8 Jahren aus Es wahr zu erwarten Aber es tut weh

J
Hallo,
ich dachte mir auch nie im Traum das Ich(42) mal in einem Forum Ende.

Doch jetzt nach 10 Jahren Ehe mit meiner Frau (36) stehe ich vor den Trümmern meiner Beziehung.
Meine Frau hat mich vor ca. 6 Wochen mit meinen 9 Jähriger Tochter verlassen. Es war wie in einem schlechten Film.
Ich kam von der Arbeit heim und da lag ein Abschiedsbrief das sie nicht mehr kann und das sie jetzt Kraft sammeln muß um ihr Leben neu zu organisieren. Sie ist mit meiner Tochter zu ihren Eltern nach Frankfurt gezogen.
Es war nicht passiert. Früh haben wir noch zusammen gefrühstückt und uns normal unterhalten.
Wir hatten aber eigentlich schon immer Probleme in unserer Ehe, da ihre Eltern eine sehr dominante Rolle auf sie ausüben. Sie ist damals vor 10 Jahren zu mir gezogen aber ist eigentlich nie richtig angekommen. Immer wieder war dieses Heimweh da und es gab immer Einmischungen der Eltern. Sie hatten den Wegzug nie verkraftet und meiner Meinung nach immer versucht uns auseinander zu bringen. Deshalb gab es auch oft Steit zwischen uns. Wobei es aber nie zu Agressivität oder der gleichen kam. Meine Frau hatte sehr hohe Erwartungen an die Ehe die ich vieleicht nicht erfüllt habe. Ich bin nicht so der Romantiker oder der Kuschelbär den sie anscheinend wollte. Aber ich habe alles getan um für meine Familie zu sorgen. Ich war immer Treu und ein 120% Vater für meine Tochter. Ich habe mein Leben nur nach ihnen ausgerichtet. Natürlich habe ich auch Fehler gemacht. Ich habe ihr zu wenig Liebe gezeigt. Sie hat das immer wieder gefordert. Es fiel mir schwer weil sie auch sehr viele Fehler hatte die das emotionale Leben beeinträchtigt haben.
Wir haben Anfang des Jahres mit dem Hausbau begonnen. Der läuft aktuell auf Hochtouren. Es gab natürlich Stress und viel Arbeit, so wie es eben beim Hausbau ist. Das hat meine Frau aber letztendlich den Rest gegeben glaube ich. Nun ist sie geflüchtet vor all den Problemen...und mich alleine mit den Bau und den Problemem gelassen.

Ich kann diesen Schritt von Ihr sehr schwer begreifen, obwohl ich ihn irgendwo erwartet habe. Mir tut es nur so weh um meine Tochter. Sie liebt mich ohne Ende und begreift nicht warum das so gelaufen ist. Meine Frau dagegen spielt alles runter und sagt es ist das beste für sie und die Kinder kommen schon damit klar... Ich könnte ausfllippen und möchte sie am liebesten rechtlich belangen. Aber leider weiss ich das Männer immer bei so was verlieren.. und leider weiss ich auch dass die Kinder am meisten darunter leiden. Darum beginne ich nicht diese Schlammschlacht. Ich habe daher zugestimmt das Sie unser Kind in eine andere Schule angemeldet hat. Wir wohnen nun 250 Km auseinender und mittlerweile begreife ich was das bedeutet. Was soll ich tun.... Ich fühle das meine Frau nicht zu mir passt und die Trennung der richtige Weg ist, aber ich habe Angst vor diesen Schritt. Vor allem wegen meiner Tochter!
Ich hatte gerade Heute meine Tochter daheim und wir hatten ein sehr schönes WE. Aber ich fühle wie sehr sie unter der Trennung leidet. Ich kann mit meiner Frau noch normal reden. Und wir reden oft.. Sie sagt das sie überfordert war und das sie nur in ihrer Heimat leben kann. Ich sollte doch meinen Job kündigen und das Haus verkaufen und zu ihr kommen. Aber am nächsten Tag ist sie wieder wie ausgewechselt und redet völlig anders..(die Eltern)
Was soll ich nur tun!
Eigentlich sagt mir mein Verstand das es nichts mehr bringt.. Aber meine Tochter tut mir so weh...

29.09.2013 23:56 • #1


A
Kind oder Kinder? Nur eine Tochter, pder? Du sprachst zwei male im Plural..

Whatever... kannst Du nicht deine Frau fragen, ob ihr vielleicht mal 3-4 Tage zu ZWEIT wegfahrt und über diese Situation in Ruhe quatschen könnt?

30.09.2013 00:29 • #2


A


Nach 8 Jahren aus Es wahr zu erwarten Aber es tut weh

x 3


A
Zitat von JuckNorris:
Wir hatten aber eigentlich schon immer Probleme in unserer Ehe, da ihre Eltern eine sehr dominante Rolle auf sie ausüben. Sie ist damals vor 10 Jahren zu mir gezogen aber ist eigentlich nie richtig angekommen. Immer wieder war dieses Heimweh da und es gab immer Einmischungen der Eltern.

Meine Frau hatte sehr hohe Erwartungen an die Ehe die ich vieleicht nicht erfüllt habe. Ich bin nicht so der Romantiker oder der Kuschelbär den sie anscheinend wollte.

Ich habe ihr zu wenig Liebe gezeigt. Sie hat das immer wieder gefordert.
Es fiel mir schwer weil sie auch sehr viele Fehler hatte die das emotionale Leben beeinträchtigt haben.

Wir haben Anfang des Jahres mit dem Hausbau begonnen. Der läuft aktuell auf Hochtouren. Es gab natürlich StressNun ist sie geflüchtet vor all den Problemen...und mich alleine mit den Bau und den Problemem gelassen.

Mir tut es nur so weh um meine Tochter. Sie liebt mich ohne Ende und begreift nicht warum das so gelaufen ist.

Ich habe daher zugestimmt das Sie unser Kind in eine andere Schule angemeldet hat. Wir wohnen nun 250 Km auseinender und mittlerweile begreife ich was das bedeutet..
willkommen

was du endlich mal tun sollst ? dich nicht zum spielball deiner frau und ihren eltern machen lassen !

deine frau kann mal anfangen mutters brust loszulassen und sich auf ihre rolle als frau und mutter besinnen. du läßt es zu, das sie einfach klanglos verschwindet und dir so eure tochter entzieht, gibst auch noch die einwilligung für die einschulung ?
unter den einfluss deiner schwiegereltern kann es bald dazu kommen, dass du auch den kontakt deiner tochter verlieren wirst wenn du nicht endlich mal anfängst dich zu wehren!

bespreche dich mit einem anwalt was du machen kannst bezüglich deiner tochter.
lasse ihn auch deine frau anschreiben bezüglich des baustop´s,
was das bedeutet und überlege was du machen kannst, damit du weiteren umgang
mit deiner tochter in nächster nähe haben kannst.
das hat nichts mit schlammschlacht zu tun, sondern mit deinem recht als vater.

als eltern habt ihr beide jeweils aufenthaltsbestimmungsrecht zu gleichen teilen für das gemeinsame kind,
deine frau darf dir das kind nicht einfach sang- und klanglos entziehen und 250 km weiter weg ziehen !
es sei denn sie hat die richterliche erlaubnis dazu erhalten.

wenn du jetzt nicht anfängst dich zu wehren kann es sein, dass dir bald nichts mehr bleibt.
hole dir auskunft vom anwalt, jugendamt etc.

was ich nicht nachvollziehen kann ist, unter diesen umständen, die schon ewig bei euch herrschten noch ein haus zu bauen und sich zusätzlich einen klotz am bein zu holen ?

wie du jetzt mit dem bau am besten rauskommst können dir nur experten beantworten, hole dir informationen wie du am besten und am verlustärmsten da herauskommen kannst.

dir ist vom verstand her klar, dass diese ehe nichts mehr bringt, weil sie ausser eurer tochter nie wirklich existiert hat, da haben die schwiegereltern mitgewirkt und sie werden es weiter tun.

ich würde dir empfehlen jetzt abstand zu halten, ihr einen brief wegen der tochter vom anwalt aufsetzen lassen, damit alles weitere geregelt werden kann damit dir deine tochter nahe sein und bleiben kann.

wehre dich gegen diese behandlung, sonst wirst du noch weiter hintergangen und kannst sehen wo du bleibst. deinen frau hat ihre eltern im rücken ... sie kann nicht ohne sie laufen !

alles gute für dich!

30.09.2013 01:37 • x 1 #3


J
Hallo Alena,
ich habe mir das auch erst gedacht das mit dem Aufenthaltbestimmungsrecht. Aber was wäre den passiert.. Dann hätte sie eventuell wieder zurückkommen müssen. Aber die Beziehung wäre dann auch kaputt und dann würde die Schlammschlacht erst richtig losgehen.
Dann gäbe es Rechtsstreit/einstweilige Verfügung etc...
Ich habe zum Wohle meines Kindes zugestimmt das sie zurück geht. Sie hat hier keine richtigen Freunde oder Familie. Im Job kam sie auch nicht klar. Immer Ärger mit den Kollegen und Stress. Das wäre nur eine Frage der Zeit bis sie doch zurückgezogen wäre. Und unser Kind hätte noch mehr gelitten.
Das wollte ich nicht und drum habe ich nachgegeben. Das Besuchen alle 14 Tage klappt, da hat sie bisher noch nichts unternommen.
Wenn es hier zu Streitigkeiten kommen sollte dann werde ich alle juristischen Schritte unternehmen die zur Verfügung stehen. Ich werde mir mein Kind niemals entziehen lassen.Hier gibt es keinerlei Spielraum.

Ich kann sie ja nicht zwingen hier zu bleiben, das hat doch keinen Sinn!
Wenn ich ehrlich zu mir selber bin will ich auch keine Frau die nur bei Probleme zu Mama und Papa läuft.

Ich bin auch hin und hergerissen.. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken meinen Job zu kündigen und nach Frankfurt zu ziehen. So wäre ich näher bei meinem Kind...
Aber was ist wenn es dann mit dem Job nicht klappt..

Was soll ich nur tun?

30.09.2013 20:07 • #4


A
Zitat von JuckNorris:
Wenn ich ehrlich zu mir selber bin will ich auch keine Frau die nur bei Probleme zu Mama und Papa läuft.

Ich bin auch hin und hergerissen.. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken meinen Job zu kündigen und nach Frankfurt zu ziehen. So wäre ich näher bei meinem Kind...
Aber was ist wenn es dann mit dem Job nicht klappt..
ich würde es nicht riskieren in dieser unsicheren zeit einen job aufzugeben. ausserdem würdest du dich wieder mal deiner frau, die scheinbar nicht im leben ohne mamas rockzipfel zurecht kommt, beugen.

wichtig ist jetzt deine tochter. aber auch, dass du deiner frau auch ganz klar machst, dass sie sich gegen deine rechte gestellt hat und das du weitere vorgehen in diese richtung nicht mehr dulden wirst.

30.09.2013 20:17 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag