1

Ich suche ihn auf was könnte mich erwarten?

B
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube langsam, ich werde verrückt.

Ich bin so verzweifelt, ich habe wieder nicht schlafen können. Hatte gestern abend wieder eine Panikattacke, bekam es gerade so hin, nicht mit dem Auto loszufahren, um ihn aufzusuchen.

Habe gerade durchgespielt, was mich erwarten könnte:
1. Variante: Er ist ganz verwirrt und fragt, was ich denn wolle und bleibt total distanziert.
2. Variante: Er ist genervt und sagt, ich solle bloß gehen.
3. Variante: Er freut sich sogar, dass ich den 1. Schritt mache.
4. Variante: Er nutzt einfach nur die Gelegenheit und wir landen im Bett und schlauer bin ich auch nicht.

Auswertung: Variante 1 würde mich noch weiter runterziehen, aber ich könnte dann davon ausgehen, dass nichts mehr geht.
Die 2. Variante würde mich wütend machen und statt meiner Trauer würden endlich Wutgefühle für ihn aufkommen. Das würde mir vielleicht helfen,
auch einen Schlussstrich zu ziehen.
Die 3. Variante würde mich hoffen lassen, aber es könnte sein, dass ich schon kurze Zeit wieder zweifele und wieder anfange zu klammern.
Die 4. Variante - die schließe ich fast aus.

Ich weiß, dass ich mich total erniedrige, mich lächerlich mache.
Aber mein Herz sagt mir immer wieder kämpfe um ihn. Ich bin schließlich nicht ganz unschuldig wie es gekommen ist. Habe seine Familie nicht akzeptiert und somit immer wieder für Stress gesorgt.

Ich liebe ihn und glaube ganz ganz fest, dass es eine Lösung gibt. Dass er mir bei der Trennung gegenüber geäußert hat, dass er keine Gefühle mehr hat, könnte doch auch nur seine Gereiztheit gewesen sein, dass er einfach nur noch Abstand wollte.
Ich habe auch Beiträge gefunden, wo sich alles zum Guten gewendet hat.

Ich habe riesige Angst, heut den größten Fehler zu begehen, indem ich zu ihm fahre.

11.10.2013 16:00 • #1


P
Liebe Birgit!

fahr hin!
lass die Möglichkeiten zu .

hier wird immer KS geraten, was ich in vielen Fällen gut finde.

aber bei dir denke ich, dass du seine Reaktion nochmal benötigst.
ich denke irgendwie nicht, dass er zurück kommt, aber ich denke, für dich kann es gut sein, wirklich nochmal seine Reaktion zu testen.
du vermutest, dass er nur gesagt hat, dass er dich nicht mehr liebt, weil er gereizt war.
das zeigt mir, dass du alles noch nicht wahrhaben möchtest und kannst.

tu, wonach dir ist.
das Ergebnis dessen, wird dir die richtige Schritte danach schon weisen..

11.10.2013 16:18 • #2


A


Ich suche ihn auf was könnte mich erwarten?

x 3


B
Hallo Peppina, ich bin wirklich da gewesen. Ich habe mich bewusst vorher nicht angemeldet, da ich dachte, dass er mich gleich abwimmeln würde. Also fuhr ich gegen 20 Uhr hin und nachdem ich geklopft habe, betrat ich nach einem HEREIN die Wohnung.
Was ich dort sah, war eine ganz junge Frau zusammen mit ihm am Schreibtisch sitzend, die versuchte, ein neues Smartphone einzurichten.
Ich fühlte mich ganz schrecklich und er stellte sie mir vor, als jemand, der sein Telefon einrichten wolle.
Ich fragte ihn, ob er fünf Minuten Zeit hätte, ich würde etwas für ihn haben. Er folgte mir mit ziemlich ernster Miene ins Nebenzimmer. Ich
übergab ihm dann von unserem Kleinen das selbst gebastelte Häuschen und er hat sich auch gefreut, so fand ich. Er wirkte erschöpft, zugleich traurig, aber auch etwas peinlich angerührt, dass ich da nun aufgetaucht bin.

Er betrachtete sich dann einige Minuten das Häuschen und sagte dann, dass er den KLEINEN und mich am WE gesehen hätte und warum ich nicht Bescheid gegeben habe, dass der Kleine MICH besucht (Es ist nicht unser eigenes Kind). Es klang vorwurfsvoll für mich.
Ich sagte dann, dass er ja vielleicht morgen wieder käme. Er meinte, ich solle dann Bescheid geben und er würde dann auch zu BEsuch kommen.

Aber es wirkte auf mich, dass nur der kleine der Grund ist und nicht ich.....
Er saß im Sessel und ich huckte mich vor ihm hin und wollte ihn umarmen, was er auch gewehren ließ. Und dann kam mein Satz, der völlig fehl am Platze war, ob wir nicht noch einmal reden wollten.
Er sagte ziemlich schroff, aber doch nicht jetzt. Ja klar, wie blöd war ich an dieser Stelle eigentlich.
Ich ging noch weiter und sagte ihm, dass mir alles leid täte und erniedrigte mich total. Schließlich habe ich nicht allein dazu beigetragen, dass die Beziehung so endete.

Er stand dann auf, ließ mich stehen und ging zu der jungen Frau. Ich hörte nur, wie er sie fragte, ob sie draußen eine rauchen gehen wollen. Das taten sie auch. Sie saßen auf unserer schönen Terrasse und ich verabschiedete mich dann nur.
Ich kam mir so blöd und deplatziert vor.

Wenn ich dann vor dem Spiegel stehe und daran, denke, dass ich 51 Jahre alt bin, schlage ich nur die HÄnde über den Kopf zusammen. Was ist nur aus mir geworden. Was mache ich da? Der heutige Tag hat alles zunichte gemacht, was ich in den letzten 2 Wochen tapfer durchgestanden habe.

Übrigens habe ich im Laufe des heutigen Tages sogar gehört, dass er jemand Neues haben soll, sehr jung und an der Tankstelle arbeitend. Und inzwischen habe ich gesehen, dass diese junge Frau bei ihm diese Person ist

Aber hätte ich das heut nicht getan, wäre ich nicht zu ihm gefahren, damit wäre ich auch nicht zurechtgekommen.
Ich kann nicht mehr.....

11.10.2013 23:56 • #3


P
Aehm... da fehlt mir schon die vorgeschichte - waere nett wenn du alles in einem thread schreiben wuerdest, dann koennen leute die deine geschichte nicht kennen, wenigstens verstehen wovon du sprichst!?

LG

12.10.2013 13:36 • #4


B
Meine Vorgeschichte habe ich schon beschrieben.

Ich weiß auch immer nicht, soll man neue Infos auch unter einem neuen Thema posten oder immer fortlaufend weiter schreiben.
Wie macht ihr das?

12.10.2013 13:45 • #5


P
hey birgit..
1.:
blöde Situation.
wie du dich gefühl haben wirst, kann ich mir gut vorstellen..
dennoch finde ich es richtig gut, dass du da hingefahren bist.. manchmal muss man sowas tun..

ganz ehrlich: ich weiß ja, dass er Alk-abhängig war.. und du ihn da rausgeholt hast..
gaanz sicher wirst auch du Co-Abhängigkeits-Züge haben.. das Wissen darum solltest du dir zunutze machen..
denn dieser Liebeskummer ist dann doppelt heftig..

ich persönlich finde es für mich besser, mich in wenigen Threads auzulassen..
das hilft mir selber auch meher, eine Linie zu behalten..
aber tu,w as dir gut tut!

13.10.2013 21:00 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag