Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

62

Loyalität Exfrau gegenüber

F

Fünfziger
Mitglied

2
Danke erhalten:
165
ich bräuchte eure Meinung und Rat.
ich hatte 2018 mit meiner Exfrau ein MFH gebaut.
Bauträger war zu der Zeit mein langjähriger bester Freund seit wir 17 waren.
nachdem Bau hatte ich festgestellt das er mich um hohe geprellt hatte,das ganze ging bis zum Gericht über 2 Jahre.
letztendlich habe ich zwar gewonnen,die Kohle war trotzdem weg.
nun ist mir seine mittlerweile Exfrau entgegenlaufen und wir unterhielten uns kurz.
sie wollte wissen,warum unsere Freundschaft zerbrach.
ich fragte sie,ob sie mich verar. möchte und sie doch genau wisse warum und weshalb.
sie schwor hoch und heilig,das sie nichts weiß.
ich erzählte ihr alles ,was sie sehr schockierte,so der Anschein
sie hätte sich genau aus dem Grund getrennt,weil ihr Exmann vieles heimlich gemacht hatte.
nun ist es so,das sie seit Tagen ständig Kontakt zu mir sucht und auch etwas trinken gehen möchte.
ich finde sie zwar sehr attraktiv und habe ihr auch klar zu verstehen gegeben,das ich das nicht will und kann.
ich wäre meiner Exfrau nicht Loyal und es würde nur Probleme geben,aufgrund der Geschehnisse .
klar wäre sie mein typ,aber es würde eine ganz andere dynamik werden.eigentlich wollte ich nur noch Ruhe.
sie meinte,das sie ja nichts dafür könne und wir erwachsen genug sind.
wäre das meiner Exfrau gegenüber nicht Loyal?
dann mein früherer bester Freund.
sie hat noch zwei Töchter 14/11
wenn es die Vorgeschichte nicht gäbe,wäre ich bescheuert,sie nicht kennen lernen zu wollen.
es hat halt diesen Beigeschmack

x 1 #1

FrauDrachin
Zitat von Fünfziger:
ich wäre meiner Exfrau nicht Loyal und es würde nur Probleme geben,aufgrund der Geschehnisse

Ich verstehe gerade nicht, was deine Exfrau damit zu tun hat.
Ja, sie hat sicher mit dir zusammen unter den Machenschaften des Bauträgers/"Freundes" gelitten, aber was hat das mit einer neuen Beziehung von dir zu tun? Klingt ein bisschen wie Sippenhaft, und zwar auf beidenn Seiten.

x 3 #2

A

Loyalität Exfrau gegenüber

x 3

Brennessl
lieber @Fünfziger !

Zitat von Fünfziger:
ich wäre meiner Exfrau nicht Loyal und es würde nur Probleme geben,aufgrund der Geschehnisse .

aber warum?

die frau kann ja nichts für die eskapaden ihres exehemannes. oder geht es um was anderes?

Zitat von Fünfziger:
wenn es die Vorgeschichte nicht gäbe,wäre ich bescheuert,sie nicht kennen lernen zu wollen.
es hat halt diesen Beigeschmack

klingt zwiegespalten.

was möchtest du denn, wenn du ganz ehrlich bist?

für die exfrau auf etwas zu verzichten, das man sich eigentlich wünscht, fände ich persönlich übertrieben.

habt ihr euch denn gut arrangiert? und wie lange bist du getrennt?

x 2 #3

F
warum Sippenhaft?
sie wurde ja mit betrogen

x 1 #4

FrauDrachin
@Fünfziger Sippenhaft
Deine Ehefrau (bzw. du im Namen der Ehefrau) nimmt dich in Sippenhaft, dass du nicht deine neue Partnerin frei wählen darfst, weil du mal mit ihr verheiratet warst
Du nimmst die neue Frau in Sippenhaft, weil du sie zwar ziemlich toll findest, aber ihr Exmann sich dir gegenüber unredlich verhalten hat.

unbel-Leberwurst
Zitat von Fünfziger:
wäre das meiner Exfrau gegenüber nicht Loyal?

Ich sehe diesen vermeintlichen Loyalitätskonflikt auch als ziemlich konstruiert an.

x 1 #6

alleswirdbesser
@Fünfziger wie lange bist du schon von deiner Exfrau getrennt bzw. geschieden? Du gehst doch keine Affäre ein und baggerst nicht ihre Schwester an, die Ex deines ehemaligen Kumpels sollte dahingehend kein Problem sein. Zumal es dein Privatleben ist und die Ex nichts mehr anginge. Würde mein Ex mit einer ehemaligen Freundin oder was auch immer zusammen kommen, würde ich wahrscheinlich auch kurz Augen machen, aber das war’s dann schon, ich habe ihm nichts zu diktieren, sein Leben.

Was den ehemaligen Freund betrifft, wegen dessen Betrugs ihr vor Gericht wart und du Geld verloren hattest, da würde ich mir noch weniger Gedanken machen. Seine Ex tut es ja auch nicht. Ich hätte gesagt schieb dein Glück nicht weg, lass es auf dich zukommen.

x 2 #7

GreenTara
Hi @Fünfziger
In deinem anderen Thread schreibst du von dem guten Verhältnis mit deiner Ex. Jetzt befürchtest du, illoyal ihr gegenüber zu sein. Mir kommt es vor, dass du dich doch noch sehr an ihr orientierst.
Ansonsten würde ein freundschaftlichen Verhältnis bedeuten, ihr akzeptiert gegenseitig eure neuen Wege.
Von daher wäre es vielleicht eher iiloyal der potentiell neuen Partnerin gegenüber.

x 1 #8

F
getrennt schon 5 jahre und fast 3 jahre geschieden.
sie waren halt gemeinsam unser "Feind"
ich habe noch ein super Verhältnis zu meiner Exfrau.
vielleicht denke ich zu kompliziert..das dann die Frage kommt"wie kannst du nur,sie hat von unserem Geld profitiert"
ich würde sie sogar verstehen,letztendlich ist sie die Ex von meinem ehemaligem besten Kumpel und Jugendfreund
ich glaube es ihr auch mittlerweile fast zu 100%,nach dem was sie so erlebt hat,passt das alles ins Bild.

F
ich denke natürlich in beide Richtung
trotz Scheidung und ihrem neuen Partner sind wir familiär verbunden

Sonnenschein85
Zitat von Fünfziger:
hallo zusammen, ich bräuchte eure Meinung und Rat. ich hatte 2018 mit meiner Exfrau ein MFH gebaut. Bauträger war zu der Zeit mein langjähriger ...

Ist deine Ex Frau ihre gute Freundin oder warum unloyal?

F
wir waren familiar befreundet und danach "verfeindet"
es ging nicht gerade um eine kleine summe
klar denkt man,die hauen unsere Kohle auf den Kopf und er kauft ihr von unserem Geld Sachen
er hatte ihr immer was anderes erzählt,selbst als er vor Gericht verloren hat

GreenTara
@Fünfziger
Na, wenn der Punkt ausschlaggebend sein sollte:
Zitat von Fünfziger:
Bauträger war zu der Zeit mein langjähriger bester Freund seit wir 17 waren.
nachdem Bau hatte ich festgestellt das er mich um hohe geprellt hatte,das ganze ging bis zum Gericht über 2 Jahre

Wird sich die Ex zurecht fragen, ob sie tatsächlich nichts, garnichts mitbekommen hat.
Zitat von Fünfziger:
wie kannst du nur,sie hat von unserem Geld profitiert"

Bist du dir sicher? Oder schiebst du deine Zweifel an einen Stellvertreter?

x 1 #13

R
Ich kann Deine Gedankengänge absolut nachvollziehen.

Und genau aus diesen Gründen wäre die Ex Deines Exfreundes für mich da raus. Mag sein, dass sie von all dem Treiben ihres Mannes nix gewusst hat. Kann aber auch sein, sie schauspielert gut. Egal - die wäre raus und gut.

x 2 #14

F
das wird sie sagen bzw fragen

A

x 4