9

Das Aus nach 19 Jahren

C
Liebe DasEnde2019,

deine Geschichte tut mir leid. Sie klingt vermeidbar. Warum meinst du, dass er dir mit der anderen Frau einen reingewürgt hat? Warst du auch in der Werkstatt? Wusste er das?

21.11.2019 22:21 • #16


D
Lieber Chrissi87,
nein ich war nicht vor Ort in der Werkstatt. Aber es ist bekannt, das ich dort mein Fahrzeug warten lasse und deswegen auch häufiger dort bin. Die Termine für seinen Reifenwechsel habe ich immer koordiniert. Ich bin in dieser Werkstatt mehr als bekannt, zumal ich dort auch eine Freundin habe. Die kennt er aber nicht. Sie war an diesem Tag der Meinung genau beobachtet zu werden. Er war an einem Mittwoch da, in dieser Zeit bin ich immer in der Schweiz. Meine Freundin hatte ein Bild vor zwei Wochen von ihm bekommen, der Mensch der vor ihr stand sah total anders aus. Glatt rasiert und sehr braun. Ein paar Tage später stellte seine Mutter ein Bild in ihr Profil ein, welches aus seiner Wohnung war. Auf dem Tisch ein Rosenstrauß und noch weitere Blumen. Es ist doch komisch.
Hier noch die Antwort auf meine Mail bezüglich seiner Sachen:
Ich stimme dir zu, dass wir in den 19 Jahren sehr viele schöne Erlebnisse zusammen hatten. Leider sind diese in den letzten Jahren immer weniger geworden und ich habe mich zunehmend einsam in unserer Beziehung gefühlt. Vermutlich hast du Recht, dass wir viel früher über unsere emotionale Beziehung hätten offen reden sollen, dafür ist es jetzt aber zu spät. Ich habe meinem Leben eine neue Richtung gegeben, die ich auch so fortsetzen werde. Es tut mir Leid, dass ich dir mit meiner Entscheidung sehr weh getan habe, hoffe aber, dass du in deinem Leben noch vorne schaust und unsere gemeinsame Zeit in schöner Erinnerung behalten wirst.

22.11.2019 10:34 • x 1 #17


A


Das Aus nach 19 Jahren

x 3


Blumenvase
Hallo,

wow, was für eine lange Geschichte über 19 Jahre. Hattest du schonmal den Gedanken, dass dein Mann eine Depression haben könnte? Sich allein zu fühlen und zu glauben, dass sich niemand für einen interessiert, sind Symptome einer Depression. Zudem hast du seinen äußerlichen Zustand als sehr schlecht beschrieben.

Ansonsten steh bei euch aber wohl unausweichlich die Scheidung bevor. Mit Scheidungen kenne ich mich ein wenig aus und ich kann dir nur dazu raten, eine einvernehmliche Lösung (https://www.online-scheidung-deutschlan...-scheidung) anzustreben. Auf diesem Wege musst du zwar mit deinem Ex-Mann reden (du hast euer Verhältnis aber so beschrieben, als sei das im Bereich des Möglichen), ihr spart aber viel Zeit, Geld und Nerven. Schließlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Austragung von Ehestreitigkeiten durch Anwälte in eurem Interesse liegt.

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und viel Kraft, um über diese schwere Zeit hinwegzukommen.

22.11.2019 10:47 • #18


D
Da habe ich auch sehr oft drüber nachgedacht. Er hatte seit zwei Jahren berufliche Probleme. Letztes Jahr dann die Degradierung.
Sowas geht nicht spurlos an einem vorbei.
Seine Mutter leidet seit Jahren schon unter Depressionen, sowas kann ja vererblich sein.
Nur wenn er nicht redet, kann man schlecht rankommen. Sich Hilfe zu suchen, dafür ist er nicht einsichtig, das sieht er nicht.
Ich habe mir Hilfe bei einem Therapeuten geholt, sonst hätte ich das nicht ausgehalten. Ich habe auch eine tolle Familie und viele Freunde, die haben mir beigestanden. Er hat leider nur seine Mutter.

22.11.2019 11:40 • #19


D
Nun weiß ich alle Details, ich liebe ihn noch immer... Schön doof...

04.12.2020 20:16 • x 1 #20


D
Die Dame, die ihm die Bilder von sich geschickt hat, ist recht schnell bei ihm eingezogen.

05.12.2020 14:10 • #21


D
Es ist schlimm, fast 3 Jahre ist es her, er wacht immer noch Frühs mit mir auf und geht Abends mit mir schlafen. Bin ich irre?

24.07.2021 12:53 • #22


Unterwegs
Nein bist du nicht. 19 Jahre sind eine sehr lange Zeit, die nicht so schnell an einem vorbeigehen.

Jeder verarbeitet eine Trennung anders und auch dauert es unterschiedlich lange.

Habt ihr denn noch Kontakt? Ist er immer noch mit der Dame liiert?

Und was hast du in der Zeit gemacht?
Bist du rausgegangen, hast neue Leute kennengelernt und was gutes für dich getan?

Eine Trennung ist immer blöd, aber man kann die Zeit auch zur Persönlichkeitsentwicklung nutzen

24.07.2021 13:49 • #23


DieSeherin
was machst du denn sonst, außer an ihn zu denken? hast du mittlerweile hobbys? einen ganz eigenen freundeskreis? ist deine renovierung abgeschlossen? wie läuft es im job?

24.07.2021 14:40 • #24


D
Vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, er wollte keinen Kontakt mehr zu mir haben, obwohl er sich das vorher gewünscht hatte. Ich denke, die Dame möchte es nicht.
Ich hatte wieder mit Sport begonnen und habe viel mit meinen Freundeskreis in der Schweiz unternommen. Das Jahr 2020 war einfach toll bis die Pandemie uns isoliert hat.
Im Job läuft es auch gut, mein Projekt geht gut voran und wir werden Ende August live gehen.
Die Renovierung ist noch nicht abgeschlossen und stockt.
Jetzt habe ich noch ein anderes Problem am Haken, voll der Alptraum, die Dame hat mich angezeigt mit falschen Aussagen. Das muss ich jetzt hinter mich bringen. Kostest viele Nerven.

25.07.2021 10:55 • #25


D
Mit der Dame ist er noch zusammen.

25.07.2021 10:56 • #26


D
Ich gehe mal davon aus. Sie wohnt bei ihm. Alles gut.

18.10.2021 19:24 • #27


DieSeherin
ui, ein zeitsprung... immer noch alles beim alten, oder tut sich mit dem langsamen erwachen der welt nach corona wieder etwas in deinem leben?

19.10.2021 15:14 • #28


D
@DieSeherin nein leider nicht, Corona gibt noch ihren Beitrag dazu.

26.10.2021 15:50 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag