Das Aus nach 7 Jahren

N
Hallo,

möchte mir einfach nur was von der Seele schreiben.

Zu meiner Geschichte:
Vor 5 Wochen eröffnete mir (34) mein (Ex) Freund(32) das er für uns keine Zukunft mehr sieht.
Keine Zukunft?? Wir haben Pläne für Eigentum gemacht, Kinderplanung war im Gange.
Ich hatte vor dem Mann einen Heiratsantrag im gemeinsamen Urlaub zu machen. Zu diesem gemeinsamen Urlaub kam es nicht mehr. Für mich kam die Trennung aus heiterem Himmel. Ich habe gar nix geahnt, das es ihm schlecht ging oder das er unzufrieden war. Im Gegenteil... Habe gedacht, jetzt wo wir anfangen unsere Träume zu verwirklichen, geht es uns gut.

Ich war unserer Beziehung eher die Bodenständige und er der Träumer . Aber ich habe es gemocht und ihn so akzeptiert wie er ist. Es war schön, das einer von uns ein Träumer war.
Tja nur alles das nutzt nix, denn er wirft mir vor, ich hätte ihm das Gefühl gegeben , ich würde ihn nicht mehr lieben, alles was er getan hat wäre überflüssig, etc.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, das kann nicht sein.
Habe meine berufliche Karriere für ihn geopfert bzw für unseren Kinderwunsch. Wie kann er dann behaupten ich würde ihn nicht lieben.
Ok, wir haben beide Fehler in der Beziehung gemacht, es gab auch sicherlich das ein oder andere Problemchen, aber muss man deswegen gleich einfach 7 Jahre schöne Beziehung hinter sich lassen und gleich in die nächste stürzen?
Er hat eine neue. Seine Arbeitskollegin.... Habe ihm in der Hinsicht immer vertraut und auch vertrauen können.
Diese Frau ist erst an seiner Seite seitdem wir getrennt sind.
Das Schlimme ist, er hat oft von Ihr erzählt, ja er hat sie sogar schlecht gemacht.Also habe ich mir erst recht keine Gedanken gemacht.
Und nun das.... Aber ich versuche mit der Situation klar zu kommen.
Er hat sich eine eigene Wohnung gesucht, zieht nächsten Monat dort ein. Zur Zeit wohnt er bei seinen Eltern. Wir haben bereits alles nöige geklärt.
Bin ihm anfangs auch noch hinterher gelaufen, habe ihn angefleht zurück zu kommen, aber er war einfach nur bockig und angenervt.
und nun möchte ich versuchen mit der Situation klar zu kommen. Ich lasse ihn völlig in Ruhe, nehme keinen Kontakt auf und versuche wieder am Leben teil zu nehmen.
Die letzten Wochen waren hart genug, nix gegessen, nur geweint, wenig geschlafen, Beruhigungsmittel, etc.
Die ganze Situation macht mich aber trotzdem fertig. In Momenten des Alleinseins komme ich ins Grübeln, fange an zu weinen und bin furchtbar schwach. So wie in diesem Moment :'( :'( :'(

Sorry für das durcheinander.. Bin echt fertig. Versuche mich über Wasser zu halten, aber es geht nicht immer.

22.09.2010 01:04 • #1


E
Zitat:
Wie kann er dann behaupten ich würde ihn nicht lieben.


Du schreibst:
Zitat:
ich hätte ihm das Gefühl gegeben , ich würde ihn nicht mehr lieben


Sprich er behauptet nicht das Du ihn nicht liebst sondern er hat das Gefühl. Gefühle sind bei uns Menschen nun mal vorhanden, man kann jemand 1000 mal am Tag sagen mal liebt jemanden, wenn der andere das Gefühl nicht hat geliebt zu werden hat er dieses Gefühl nun mal. Man selber glaubt manches mal man tut Dinge welche den anderen erfreuen, glücklich machen usw. aber man sollte sich auch bewusst sein das dies was ich tue in meinen Gedanken den anderen evtl. Glücklich macht aber dies nicht zwangsläufig heisst das dieser dann auch Glücklich ist.

Zitat:
Habe meine berufliche Karriere für ihn geopfert

In einer Beziehung sollte es keine Opfer für den anderen geben, wenn man etwas tut muss man es aus eigener Überzeugung tun und auch dazu stehen wenn der Partner evtl. einen anderen Weg einschlägt. Entweder Du änderst Deine Berufliche Situation weil Du es möchtest und weil auch Du diesen Kinderwunsch hast oder man tut es eben nicht weil man nicht in jeder Situation dazu stehen kann. Wenn man beginnt zu Opfern begibt man sich schnell in Situationen in welchen beim Streit Vorwürfe zum Ausdruck kommen, so nach dem Motto (ich habe dies und jenes und Du ....).

Lieben heisst nicht ich muss opfern

Gerade wenn tiefe Einschnitte im Leben anstehen (Kind, Haus, Hochzeit) geschieht es bei machen Menschen das diese genau zu diesem Zeitpunkt viel mehr Dinge in einer Beziehung hinterfragen als wenn es normaler Beziehungsalltag ist, diese Veränderungen bewirken tiefe Einschnitte im zukünftigen Leben, neben Freude können diese auch Ängste auskösen, Unsicherheit macht sich breit, geschieht häufig wenn man sich doch nicht so sicher ist oder aber noch nicht bereit für diese tiefgreifenden Entscheidungen.

Zitat:
es gab auch sicherlich das ein oder andere Problemchen

Wegen Problemchen zieht kein Mensch die Reißleine, mag sein das er Probleme, Ängste und Sorgen nicht angesprochen hat, es sich also innerhalb Eurer 7 Jahre stillschweigend zu einem wahren Haufen an Problemchen, Wehwehchen, Sorgen und Ängsten gehäuft hat aber ganz sicher wird es nicht nur ein kleines Problemchen gewesen sein

Zitat:
einfach 7 Jahre schöne Beziehung hinter sich lassen und gleich in die nächste stürzen?

Wenn man eine schöne und glückliche Beziehung hat, stürzt man sich in der Regel nicht in eine neue. Dein Eindruck mag sein das es 7 Jahre schön war, war es dies aber auch für ihn?

Wenn ich die Farbe Blau mag, heisst dies noch lange nicht das mein Gegenüber auch Blau mag, vielleicht mag er Rot, Lila oder Dunkelgrün, völlig egal nur darf ich nie davon ausgehen das er Blau doch genauso mag wie ich, verstehst Du was ich meine? Vielleicht habt ihr diese völlig normalen Dinge einfach nur nicht Ausgesprochen und Diskutiert und genau deswegen war es vielleicht so schön?

Beziehung heisst nicht nur Liebe, Zärtlichkeit und Harmonie, dazu gehört auch eine gewisse Portion Auseinandersetzung, Grenzen abstecken, seinen Standpunkt vertreten und seine eigenen Bedürfnisse duchsetzen......fehlt dies....kommt es irgendwann alles auf einmal in Form von ich schmeiss alles hin...

22.09.2010 11:49 • #2


T
Hallo,

finde schön das du aussprichst. Mir geht es genauso was bei mir am Schluß passiert ist.

Ich kann Dir nur bis jetzt sagen das ich das okay finde was Du getan hast. Aber jetzt ist Ruhe. Mache nichts mehr tue nichts mehr was ihn betrifft.

ICH HASSE SOLCHE MENSCHEN DIE SICH AUS IRGENDWELCHEM GRUND MIT JEMANDEM EINLASSEN UND ALS TEAM DURCHS LEBEN GEHEN WOLLEN ; ABER IM INNEREN ALLES BEHALTEN!
In einem team, in einer Ehe, selbst in der Schule und kindergarten und im Berufsleben ÜBERALL redet man miteinander und das einige male! Und warnt vor! Sollte sich nach langer Zeit nichts tun dann ist es Aus. ABER NICHT AUF DIESE WEISE.

Mir hat es geholfen mich hier durchzulesen und mir selber die Frage stellen.

Was machst Du wenn er zurück kommt?
Freude ja. Glücklich ja/nein. kannst ihn so küssen wie zuvor. kannst Du mit schlafen und den tollen S. haben wie zuvor? kannst Du ihm vertrauen das es nicht nochmal so sein wird wie zuvor?

20.07.2011 07:51 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag