4

Nach 5 Jahren beziehung das plötzliche aus!

K
Hallo.

Ich war 5 JAhre lang mit meiner Freundin zusammen. Wir waren wie alle am Anfang sehr verliebt und hatten auch sonst sehr viel Spaß.
Als sie dann mit der Ausbildung fertig war, nahm sie einen Job als Kellnerin an. Ihr gefiel der Job sehr.
Leider musste ich da schon sehr zurück stecken, wir sahen uns den ganzen Sommer immer nur einmal die woche und einmal für 2 stunden am Samstag, da sie samstags arbeiten musste.
Ich dachte mir Anfangs sie mag mich nicht mehr aber sie meinte sie ist einfach ein Mensch der Abstand braucht. So hab ich ihr den Abstand gelassen und es ging alles gut. Ich komme damit auch sehr gut klar. Somit hat man etwas mehr Freiheit
Als im Winter die Saison zu ende ging sahen wir uns wieder fast jeden Tag. Es war alles so schön, sie war ganz ein anderer Mensch. Man merkte ihr an wenn sie stress hatte, veränderte sie sich und wurde auch mal gemein zu mir, mir tat das aber nix, da ich wusste das es nicht an mir liegt. Sie mag es einfach nicht wenn man ihr dauernd auf die Pelle rückt.
Heuer dann nahm sie eine neue Arbeitsstelle an und hatte Samstags und Sonntags frei. Wir sahen uns unter der woche nicht, nur am Wochenende aber ich war glücklich damit. Sogar die tatsache am wochenende nicht bei ihr zu schlafen war mir egal. Da ich weiß es ist ihr einziger tag wo sie ausschlafen kann und da ich schnarche ist das für sie sehr unangenehm.
Die letzten monate unternahmen wir viel. Wir gingen auf Feste, Partys und gingen Sonntags oft Wandern. Ich dachte mir wirklich sie hat jetzt das was sie braucht.
VorGestern dann schrieb sie mir auf Whats app ob ich zuhause bin. Ich sagt ja da ich etwas an einer Maschine repariert habe (bin Obstbauer).

Sie meinte sie würde gern vorbei kommen. Als sie dann kam unterhielten wir uns 1 stunde mit meiner mutter zusammen über gott und die Welt. Das machten wir selten so. Da wir normal beide gearbeitet haben.
Dann sagte sie lass uns nach oben gehen. Nun schoss mir sofort durch den kopf das sie schwanger sein könnte.

Da saßen wir auf meinem Bett. Dort wo auch alles anfing. Der Satz begann mit Du ich glaube wir haben uns auseinander gelebt.
Ich fühlte mich wie im Falschen film. Als ob es nur ein Traum wäre und ich gleich aufwache.

Sie meinte ihr fehle einfach der Pfeffer in der Beziehung. Sie glaube wir haben uns festgefahren
Wir lagen uns dann 2 Stunden in den Armen heulend und redeten über die vergangene Zeit.
Es war eine schöne Zeit. Wir haben uns nie gestritten.

Als ich ihr dann erzählt habe wie ich die Zukunft gesehen habe brach sie wieder heulend in tränend aus. Fast so als ob sie das alle gar nicht wollte. Sie betonte immer wieder das ich nichts falsch gemacht habe und ich auch nicht schuld bin, sie weiß einfach nicht was sie will meinte sie. Sie sagt auch sofort sie ging nie Fremd hat auch keinen anderen. Sie fühle mich einfach nur mehr als Freund.
Das Gespräch war sehr krass. Ich finde sogar das wir noch nie ein Gespräch geführt hatten das uns so verbunden hat.
Sie heulte und heulte. Ich natürlich auch ich bin ein emotionaler Mensch.

Wir haben dann noch in erinnerungen geschwelgt. Sie ringte immer wieder um fassung.
Dann ging sie. Wir nahmen uns in den arm. Es war eine sehr schöne umarmung. Sie fühlte sich an wie frisch verliebt. Aber leider passiert ja das gegenteil.
Ich brach dann fast zusammen und weinte wie verrückt. Sie kam nochmal kurz zurück und half mir auf die Beine. Sie war mindestens genau so fertig.

Dann fuhr sie zur Arbeit. Sie schrieb mir noch auf whats app das sie einfach nicht weiß was sie will.

Gestern dann schrieb ich ihr auf Whats app das ich alle Bilder auf FB gelöscht habe mit ihr und das ich alle Bilder von auf auf dem Pc auf einen Stick kopiere und ihr geben werde und das ich sie einfach höllisch vermisse. Das musste raus.

Dann kam eine antwort mit der ich nicht gerechnet habe.

Sie schrieb sie konnte vor Tränen kaum antworten. Sie sagte als sie dann abends nach hause ging gab es ihr einen stich in der brust, das hatte sie noch nie und sie hatte scheinbar gefühle die sie so nicht dachte das sie sie hatte. Sie hat gestern bei der Arbeit nicht gerade viel geschafft.
Sie sagte auch dass das gespräch sehr schön war und wir es früher gebraucht hätten.
Sie schrieb sogar sie wisse nicht ob sie die entscheidung bereuen werde.

Später dann kam sie nochmal zu mir und wollte mit mir reden.
Da sagte sie dann sachen wie es ist so schön gerade mit dir der momen soll niemals enden.
Ich hatte richtiges kribbeln.
Trotzdem sagte sie sie muss sich erst klar werden ihrer gefühle. Ich erzählte ihr dinge die ich mich vl sonst nie getraut hatte und dann sagte sie ihr kommt es so vor wie am ersten Tag.

Ihr tat es leid das sie oft gemein zu mir war. Aber ich sagt das brauch es ihr nicht tun denn ich weiß das nur der stress es so macht.

Ich sagte zu ihr sofort das ich alles tun werde um es zu retten. Denn über 5 Jahre kann man nicht einfach so abschalten. Ich denke sie hat doch noch starke gefühle für mich.

Sie sagte dann wieder sie brauche ihre zeit um sich klar zu werden. Sagte dann das kann auch schon in einer woche so sein. Sie sagte auch als sie gestern abends nach haus ging wär sie am liebsten zu mir gefahren und hätte sich zu mir ins bett gelegt, ich sagte dann, das war auch mein wunsch, dann konnte sie wieder nicht mehr vor trönen. Aber sie war so fertig ich glaube die Arme bereut es wirklich sehr. Irgendwann konnten wir nicht mehr weinen es waren einfach keine tränen mehr da.

Ich weiß jetzt nicht. Irgendwie würde ich gern um sie kämpfen, denn mir scheint das sie doch noch mehr für mich empfindet als sie am anfang meinte. Wie gesagt das ist alles noch sehr frisch und ich denke jede trennung verläuft individuell.

Wir haben uns eigtl nie gestritten und wir gingen auch nie Fremd. Ich denke wir haben einfach zu wenig zeit zusammen verbracht.

06.08.2015 10:04 • #1


V
Lieber Kasti,

ich denke, dass sie sich vll wirklich gerade sehr unsicher ist, sie hat dir ja auch gesagt, dass sie Zeit braucht..

Nun ist aber so ein hin und her natürlich für beide Seiten bescheiden...
Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, wenn du ihr zu verstehen gibst, dass sie sich erst melden soll, wenn sie sich ihrer Gefühle sicher ist und sie dann evtl. mit dir zusammen an einem Neustart arbeiten möchte...

Lass ihr die Zeit, die sie braucht, ich denke nicht, dass du um sie kämpfen solltest. Sie scheint mir ein Mensch zu sein, der solche Dinge mit sich selbst ausmacht. Natürlich kannst du ihr nochmal schreiben, dass du sie sehr gern hast und es nochmal versuchen würdest, wenn sie bereit ist. Aber mehr würde ich dann auch nicht machen (am Besten dann auch wirklich nicht mehr melden, bis sie sich meldet).

Wünsche dir alles Liebe!
Violett

06.08.2015 10:28 • #2


A


Nach 5 Jahren beziehung das plötzliche aus!

x 3


K
Ja das ist alles sehr sehr komisch.
Das war meine längste beziehung. Vorher ging sie knapp 2 Jahre. Da war die trennung aber lange nicht so schlimm.



Ich denke es war eine gute idee ihr zu schreiben, sie war ja auch kurz davor mir zu schreiben. Sie dachte aber ich hätte mit ihr schon komplett abgeschlossen und meinte es macht keinen sinn mich erst stehen zu lassen und mir dann zu schreiben.
Das kann man nach 5 Jahren aber sehr schwer.

Wenn sie jetzt sagt sie glaubt es war ein Fehler schluss zu machen. dann würde ich es akzeptieren denn jeder Mensch macht Fehler. Ich würde es versuchen.
Sie sagte gestern. Sie glaube sie habe mich nicht verdient und weiß nicht was sie will und glaubt es ist so am besten, als wir dann aber miteinand geredet haben hatte sie gefühle von denen sie nicht wusste das es sie gibt. Es war für sie einfach schön sagte sie.

Dann sagte sie wieder sie würde mich am liebsten nicht mehr loslassen.
Sie sagt sogar das sie glaubt das wenn wir uns neu verlieben können wir von vorne starten.
Das war auch meine idee. Das man versucht sich neu kennenzulernen.

Die arme ist wohl wirklich total durcheinander. Ich lass ihr erstmal zeit.

06.08.2015 11:24 • #3


K
So ich wollte hier nochmal was posten. Ich weiß es sind mittlerweile 6 Jahre seitdem Post aber ich finde manchmal sollte man auch zurück schauen. Die Damalige Partnerin im obigen post habe ich natürlich kaum mehr gesehen. Sie hatte nach ca einem Jahr einen neuen Freund.

Von dem Schmerz dem ich hier im Post erwähnt habe konnt ich mich durch Sport sehr gut ablenken und habe darin einen Ausgleich gefunden. Es hat ca 1 Monat gedauert bis ich wieder soweit war mich selbst ordentlich wahr zu nehmen. Nach 2 Monaten hatte ich mich schon arg distanziert.

Wie ging es nun mit mir weiter?

Nunja 2019 habe ich nach etlichen Dates dann meine damalige freundin kennen gelernt. Sie war 10 Jahre jünger. Die beziehung ging knapp 2,5 Jahre. Das Ende kam relativ unüberraschend und war für mich dann im mai 2020 aber trotzdem hart. Aber kein vergleich zu Person im ersten Post. Nach ein paar wochen hab ich mir dann auch schon Tinder zugelegt. Ich wollte einfach mal meinen Marktwert ermitteln und schauen.

Dann passierte etwas was ich so nicht erwartet hätte. Nach kurzer Zeit lernte ich meine Neue Freundin kennen. Das war im Juni 2020. Zusammen offiziell waren wir dann am 1 August.

Jetzt werden sich viel Fragen wieso kramt er so einen alten post raus? Ganz einfach. Ich bin nun wieder single. Die Beziehung ging knapp 1 Jahr und war geprägt von einigen Ungereimtheiten. Aktuell schmerzt es noch. Aber ich weiß das der schmerz wohl auch diesmal vorüber gehen wird.

Warum schreibe ich das ganze dann? Naja um evtl Neulinge in Sachen Trennungsschmerz zu beruhigen indem ich sagen kann. NEIN es ist nicht DIE EINE die da weg ist. Jede die man kennenlernt ist für einen selbst perfekt. Jede Trennung hinterlässt ihre Spuren. Man lernt daraus und nimmt die Erfahrungen mit.

Aber die Ersten Tage sind bei jeder Trennung der Horror. Wie gut das ich das bereits erlebt hatte.

Diesmal fühle ich mich etwas schlechter als bei meiner 2en Beziehung. Allerdings kommt die Tatsache hinzu das wir uns zusammen einen Hund geholt haben. Den ich sehr vermisse. Aber zu jeder Zeit abholen kann!

Wie genau die Trennung zustande kam werde ich nun in einen eigenen Thema verfassen!

29.08.2021 21:21 • x 1 #4


alleswirdbesser
Zitat von Kasti88:
Aber die Ersten Tage sind bei jeder Trennung der Horror. Wie gut das ich das bereits erlebt hatte.

Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass es immer nur Tage wären. Dann hätte ich keine Bedenken mich erneut zu verlieben und eventuell wieder auf die Schnauze zu fallen. Und da ich ebenfalls nicht nur eine Trennung hinter mir habe, weiß ich auch, dass es irgendwann besser wird, als in der ersten Zeit nach der Trennung. Nur sind es leider Monate, vielleicht Jahre, liest man im Forum auch nicht zu selten.

Unsere Haustiere habe ich übrigens auch mitgenommen, sie interessieren ihn absolut nicht. Zum Glück sind keine gemeinsamen Kinder vorhanden bei meiner letzten Trennung.

29.08.2021 21:33 • #5


K
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass es immer nur Tage wären. Dann hätte ich keine Bedenken mich erneut zu verlieben und eventuell wieder auf die Schnauze zu fallen. Und da ich ebenfalls nicht nur eine Trennung hinter mir habe, weiß ich auch, dass es irgendwann besser wird, als in der ersten Zeit nach der ...


Ja ich meinte mit Tage eigentlich der ganz Erste Phase. Wo man quasi oft sogar kurz vergisst das man getrennt ist.

Natürlich tut es länger weh. Das stimmt schon. Aber ich denke der Schmerz ist es wert weil man ja weiß das er vorüber gehen wird.
Aber natürlich ist es von Mensch zu Mensch verschieden. Ich gebe dir aber Recht. Der Schmerz tut immer weh.

Die länge der Beziehung spielt da auch ne rolle. Oder ob Kinder bereits da sind.

29.08.2021 21:37 • #6


alleswirdbesser
Zitat von Kasti88:
Die länge der Beziehung spielt da auch ne rolle.

Kann ich nur bedingt zustimmen. Meine letzte Beziehung ging nur 1,5 Jahre war aber gefühlsmäßig meinerseits sehr intensiv. Da ich das Ende nicht kommen sah und noch auf Wolke 7 schwebte, war es richtig hart. Ich empfand diesen Fall härter als den vor 3 Jahren, als mein Exmann ging (18 Jahre Beziehung und Kinder). Vermutlich auch, weil es das zweite mal innerhalb kurzer Zeit war. So gingen die alten Narben auf und die Wunden wurden noch größer und tiefer.

29.08.2021 21:46 • #7


Mienchen
@Kasti88

Schön, daß du dich nochmal gemeldet hast in deinem Thread.

Ich hab die Erfahrung auch gemacht. Im ersten Moment glaubt man, man wird nie wieder einen so tollen Menschen kennen lernen, das Leben ist vorbei, sinnlos..

Aber doch, man trifft irgendwann wieder einen neuen Menschen. Und denkt zurück an damals.. Wo alles so schwierig war und ungewiss.

Schön, daß du den Thread nochmal kommentiert hast

29.08.2021 21:47 • x 1 #8


K
Zitat von alleswirdbesser:
Kann ich nur bedingt zustimmen. Meine letzte Beziehung ging nur 1,5 Jahre war aber gefühlsmäßig meinerseits sehr intensiv. Da ich das Ende nicht kommen sah und noch auf Wolke 7 schwebte, war es richtig hart. Ich empfand diesen Fall härter als den vor 3 Jahren, als mein Exmann ging (18 Jahre Beziehung und Kinder). ...


Ui das ist natürlich hart. Gerade am Anfang ist man sehr verliebt. wenn der Partner dann plötzlich die schluss macht ist das quasi doppelt so hart.

Nunja ich weiß nicht wie lange das her ist oder wie lange du schon daran Arbeitest. Ich hab begonnen mit Sport. Hab abgenommen und meinen Körper komplett neu kennengelernt. Irgendwie fühlte es sich gut an. Der Trennungsschmerz geht ja nicht von heut auf morgen. Er schleicht sich aus deinem Kopf ohne zu merken das er das tut.

@Mienchen vielen dank. Ja es hilft etwas die eigenen Zeilen von damals zu lesen. Man findet parallelen zur aktuellen Gefühlslage. Auch merke ich das ich die Fehler von damals in den anderen beziehungen nicht gemacht habe. Als Mensch hab ich mich sicherlich sehr verändert. Auch würde ich behaupten das wenn ich mit der Partnerin von 2015 jetzt zusammen wäre es sicherlich viel besser funktionieren würde. Aber für mich kaum vorstellbar.

29.08.2021 21:50 • x 1 #9


alleswirdbesser
Es sind bald 8 Monate bei mir, wird immer besser.

Ich wünsche dir, dass es auch diesmal nicht all zu lange dauert, das machst du schon gut so.

29.08.2021 21:52 • #10


K
Zitat von alleswirdbesser:
Es sind bald 8 Monate bei mir, wird immer besser. Ich wünsche dir, dass es auch diesmal nicht all zu lange dauert, das machst du schon gut so.


Ja natürlich bei dir sind noch andere Faktoren die quasi die Verarbeitung in die Länge ziehen. Was ich immer gemacht habe ist vl nicht gerade für alle gut aber Trotzdem hat es mir geholfen.

Ich hab mich immer aktiv mit der Trennung für einige Wochen auseinander gesetzt. Habe gegooglt, Beiträge verfasst usw.

Irgendwann hab ich dann mich ausgeklinkt und aufgehört überall meine Probleme anderen zu erzählen. Stattdessen bin ich rausgegangen und konnte mich dann schneller auf die Zukunft Konzentrieren. Denn eine Trennung ist meist endgültig.

Sicherlich kommt es vor das Manche Partner nach ein paar Tage/Wochen nochmal zurückrudern und alles bereuen. Aber meist geht das nicht gut aus und endet dann im totalen durcheinander.

Was mir aktuell sehr weh tut ist die Tatsache das wir zusammen einen Hund haben. Ich weiß ich kann ihn immer abholen wann ich will. Aber trotzdem war es schön mit beiden auf der Couch zusammen.

Deshalb war das neu für mich

29.08.2021 22:01 • x 1 #11


K
So heute ist nun der 2e Tag nach der Trennung. Irgendwie schon komisch. ich vermisse aber nicht die Person ansich sondern eher die Zweisamkeit.

Was mir aber besonders abgeht ist unsere Hündin. Die werde ich aber am Wochenende mal zu mir holen

Habe heute mit meinen Neffen bereits viel darüber geredet und das tat auch gut!

30.08.2021 13:33 • #12


K
So Hündin ist nun da. Aber heute geht es mir mal nicht so gut wie letzten Tag. Sehr komisch.

Irgendwie kann ich mich schwer aufraffen heute mit meinem Kumpel sushi essen zu gehen. Auch sonstige dinge die mich sonst gut ablenken bringen heute nicht viel. Irgendwie leer fühle ich mich.

Das komische... Die Beziehung war zwar relativ kurz. Auch in letzter Zeit hab ich mich selbst immer mehr von ihr distanziert und die Zeit mit mir selber sehr genossen. Es fühlte sich an wie Freiheit, Dinge tun die ich schon lange nicht mehr gemacht habe, mit Kumpels zocken usw. Einfach mal alleine vor dem Tv einschlafen.

Aber nun wo ich die Freiheit habe fühlt es sich nicht mehr danach an. Irgendwie ist eine Leere in mir. Fühlt sich schrecklich an. Werde nun Sport machen und danach Sushi essen gehen. Hoffentlich hilft das was.

Komisch... Könnte auch sein das jetzt erst alles hochkommt. Hab mir schon mal Tinder besorgt um mich abzulenken (nicht S., sondern um zu chatten!)

04.09.2021 16:34 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag