Maeri
- 5
- 1
- 15
Zitat von Maeri:In unseren Gesprächen kommen von ihm auch immer sehr zweideutige Signale. Dass wir uns lieben, stellt keiner in Frage, zum Beispiel. Ein Teil von mir würde gerne kämpfen. Und trotz allem entscheidet er sich jeden Tag aufs Neue für die andere Frau und sagt, er wäre sehr glücklich.
Zitat von Maeri:Er war für mich tatsächlich mein für immer, und ich weiss nicht, wie ich das überwinden soll.
Anacapri
Zitat von Maeri:Er hat sich hingesetzt und mir gesagt, dass er seit 3 Tagen Gefühle für seine Kollegin hat
Zitat von Maeri:Er hat sich hingesetzt und mir gesagt, dass er seit 3 Tagen Gefühle für seine Kollegin hat und es bereuen würde, diesen Gefühlen nicht nachzugehen.
Zitat von Maeri:2 Wochen später hat er mit ihr gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben. Diese Frau war zu dem Zeitpunkt auch selbst noch in einer Beziehung, die sie, obwohl sie mit meinem Mann zusammen war, noch nicht beendet hatte.
Zitat von Maeri:Wie er - scheinbar einfach so - wieder komplett glücklich sein kann.
Zitat von Maeri:In unseren Gesprächen kommen von ihm auch immer sehr zweideutige Signale. Dass wir uns lieben, stellt keiner in Frage, zum Beispiel. Ein Teil von mir würde gerne kämpfen. Und trotz allem entscheidet er sich jeden Tag aufs Neue für die andere Frau und sagt, er wäre sehr glücklich.
Zitat von Maeri:Ich würde so gerne Abstand gewinnen zu ihm, so gerne Grenzen für mich setzen, um nicht immer weiter durch Details verletzt zu werden. Aber gleichzeitig möchte ich es gut für mein Kind machen. Ich möchte eine gute Elternbeziehung aufrecht erhalten. Ich möchte, dass wir uns über unser Kind austauschen können und auch noch gemeinsam für ihn da sein können.
Zitat von Maeri:Wie habt ihr das bewerkstelligt? Habt ihr Tipps?
Zitat von Maeri:In unseren Gesprächen kommen von ihm auch immer sehr zweideutige Signale.
Dudo
Caecilia
Zitat von Dudo:konzentriere dich bei Gesprächen mit ihm nur auf das Kind bzw. die Organisorischen Dinge, alles andere Verletzt dich nur. ich würde ihm klar machen das du niemals zweite Wahl sein wirst
Zitat von Maeri:aus den falschen Gründen und es würde niemals gut gehen - aber ich würde, weil ich es mir so sehr wünsche. Und das erschreckt mich sehr.
Zitat von Maeri:und das Loslassen der Liebe, von der ich dachte, sie wäre für immer
Zitat von Maeri:würde ich ihn sofort wieder nehmen - .. - aber ich würde, weil ich es mir so sehr wünsche
Zitat von Maeri:ich schaffe es heute noch aus diesem Loch raus
Bergfichte
Zitat von Maeri:Ich würde so gerne Abstand gewinnen zu ihm, so gerne Grenzen für mich setzen, um nicht immer weiter durch Details verletzt zu werden.
Zitat von Maeri:Aber gleichzeitig möchte ich es gut für mein Kind machen. Ich möchte eine gute Elternbeziehung aufrecht erhalten. Ich möchte, dass wir uns über unser Kind austauschen können und auch noch gemeinsam für ihn da sein können.
Zitat von Maeri:Er war für mich tatsächlich mein für immer, und ich weiss nicht, wie ich das überwinden soll.
Zitat von Heffalump:Auch wenn man das hier im Forum x-mal liest, aber nur die Zeit heilt solche Wunden
Zitat von Maeri:Bei einem Anwalt war ich bereits und Haus/Finanzen sind (erstmal) geregelt. Zwar alles nicht schön mit vielen Zukunftsängsten verbunden, aber machbar.
Zitat von Maeri:Die Übergaben klappen auch mit (teilweise) über die Kita gut.
Zitat von Maeri:Mein Problem sind einfach die ständigen negativen Gedanken, die große Panik vor der Zukunft (die, auch wenn ich realistisch weiß, dass ich sie nicht haben brauche, einfach da ist), und das Loslassen der Liebe, von der ich dachte, sie wäre für immer und wir wären glücklich.
Zitat von Maeri:So dumm es klingt, aber ich hätte nie gedacht, dass das so schwer ist, vor allem nach dem einem so etwas angetan wurde. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, würde ich ihn sofort wieder nehmen - aus den falschen Gründen und es würde niemals gut gehen - aber ich würde, weil ich es mir so sehr wünsche. Und das erschreckt mich sehr.
Hullus
Zitat von Maeri:So weit, so schön. Nun endet aber die Bilderbuchgeschichte. Mit unserem Sohn und fehlender Unterstützung (Familie weit weg, etc) wurden die Streitpunkte immer größer. Mental Load war nur einer der viel diskutierten Punkte. Wie bei vielen Paaren führte das von meiner Seite aus dazu, dass ich mich körperlich zurückgezogen habe. Mein Mann hat das offen thematisiert und es wurde dann auch besser, zumindest meiner Meinung nach.