Bergfichte
- 399
- 1730
Bergfichte
Winza
Zitat von Maeri:Nach einigen Grenzüberschreitungen seinerseits
Zitat von Maeri:jeder Umgang endet vorzeitig, weil er zu Mama zurück möchte.
Zitat von Maeri:Umgekehrt interessiert es ihn aber absolut 0,0 wenn mein Sohn bei mir Probleme hat,
Zitat von Maeri:Naja, nun kam es gestern dazu, dass er meinen Sohn komplett verstört nach Hause gebracht hat.
Zitat von Maeri:Nun hat er mir heute eröffnet, dass er den nächsten Umgang auf Grund einer Weissheitszahn-OP nicht garantieren kann.
QueenA
Maeri
Zitat von Winza:@Maeri Was ist da passiert? Fühlt er sich bei deinem Ex und dessen Neuer nicht wohl? Warum will er vorzeitig zurück? Vermisst er seinen Vater? ...
Zitat von Bergfichte:Es ist ja erst gut 4 Monate her seit der Trennung...da ist alles noch viel zu frisch, um schon gut klarzukommen....Du und dein Kind brauchen Zeit, u...
Zitat von QueenA:Hallo!Es liest sich alles sehr auf Deinen NM ausgerichtet – und das ist nicht so gesund für Dich. Du stemmst das stabilisieren Eures Sohnes weitestg...
Winza
Jacky07
Astrofizz
Jacky07
Zitat von Astrofizz:ewigen loslassens nicht richtig finde. (Kommt natürlich immer auch auf die Trennungsgründe an).
Maeri
Balu85
Zitat von Maeri:Aber ich kann es nicht. Nicht ohne Verantwortungsübernahme für all das, was passiert ist und was das ausgelöst hat.
Maeri
DieSeherin
Zitat von Maeri:Das fühlt sich so falsch an?
Maeri
DieSeherin
Zitat von Maeri:Und jetzt, wo er es will, kann ich es nicht mehr.
Waris07
Zitat von Maeri:Ich weiss nicht, wie gern das gesehen ist, wenn man immer mal wieder vorbeischaut - ich bin ja sehr inaktiv, lese manchmal einige Topics mit, aber aktive Beteiligung ist da nicht.
Zitat von Maeri:Naja. Wir haben ja einiges durch bisher. Anwalt, Mediation, viele Gespräche - alles war bisher davon geprägt, dass mein NM sehr daran festhielt, dass er seine Freundin und seine Beziehung über sein Kind stellt und nicht bereit ist, für sein Kind alles zu geben. Auch, wenn er sieht, dass sein Kind das bräuchte und er es auch als falsch empfindet, aber er entscheidet sich für sich. Also wirklich mit Aussagen wie ich will nicht wissen, wie es meinem Kind geht, denn wenn ich weiss, wie schlecht es ihm geht, müsste ich ja handeln, und das will ich nicht.
Zitat von Maeri:Wir haben uns da durch gebissen und ich habe, neben eigenem tiefen Schmerz, so gut ich konnte meinen Sohn aufgefangen. Wir sind mittlerweile umgezogen und hatten einen guten, für uns machbaren Rhythmus gefunden, auch wenn Traurigkeit/Angst immer noch sehr große Themen sind. Der Papa hat das Kind seither alle 2 Wochen am Samstag und Sonntag gesehen, ohne Übernachtung, weil das nicht mehr geklappt hat (panische Anrufe abends, dass mein Sohn nach Hause möchte, Angst vor der Übernachtung etc).
Zitat von Maeri:Jetzt kam mein NM vor 2 Wochen an und wollte mit mir sprechen, denn er habe jetzt seine Prioritäten geändert. Er hätte lang mit der Next darüber gesprochen, dass er jetzt die Auswirkungen für die Beziehung in Kauf nehme, dass er 100% für sein Kind da sein möchte. Und ich sags ganz ehrlich, seither struggle ich extrem. Das ist eigentlich das, was ich mir gewünscht hatte. Gemeinsame Elternpartnerschaft. Aber ich kann es nicht. Nicht ohne Verantwortungsübernahme für all das, was passiert ist und was das ausgelöst hat. Und die Auseinandersetzung damit bedeutet im Umkehrschluss auch für mich, die Auseinandersetzung mit der Next. Denn ja, sie trägt die Schuld daran nicht - aber sehr wohl hat sie die Dynamik verstärkt und manipuliert, auch wenn er eigentlich ein eigenständiges Wesen sein sollte.
Zitat von Maeri:Naja, lange Rede, kurzer Sinn: ich komme überhaupt nicht klar aktuell, es hat mir wieder komplett den Boden weggerissen, ich falle wieder in jede einzelne Spirale, setze Grenzen, nur um sie dann selbst wieder zu übertreten, und habe absolut keine Ahnung, wie ich da wieder rauskommen soll. Am liebsten würde ich einfach nie wieder aufstehen aktuell.