A
Plötzliche Trennung nach 16 Jahren Beziehung
Maeri
Zitat von Waris07:Mach dir da keine Sorgen – das Forum lebt ja von Freiwilligkeit. Jeder kann und darf so viel beitragen, wie er mag oder eben gerade kann. Schön, ...
Balu85
Zitat von Maeri:Ich verstehe, was du meinst. Aber da ist ja auch auf Elternebene ganz viel passiert - oder eben nicht. Da war mein schreiendes Kind, das seinen Papa wollte, und die Antwort bekam du musst das jetzt lernen, ich habe auch ein Leben und das Recht, glücklich zu sein. Und wie gesagt, es war schrecklich und schlimm, aber wir haben das hinbekommen. Aber jetzt - ohne auch nur irgendwie zu sehen, was das mit unserem Kind gemacht hat - einzufordern, wieder mehr Umgang zu haben, sich auszutauschen, als Team für unser Kind zu funktionieren. Das fühlt sich so falsch an?
Maeri
Stella31
Balu85
Zitat von Maeri:Also, die Konsequenz für mich ist im Grunde, dass ich nicht bereit bin, dass er wieder einen richtigen Platz in meinem Leben hat. Ich sage bewusst in meinen, weil in dem unseres Kindes hat er ihn immer und wird ihn immer haben und ich würde nie etwas tun, um da irgendwie entgegen zu wirken.
Zitat von Maeri:Das Problem nur ist - diese Zeit ist rum. Mein Kind hatte diese Zeit sehr lange, in der er nach Papa verlangt hat. Und Papa hat nein
Zitat von Maeri:dass der Papa unser Kind hier betreut (in meiner neuen, eigenen Wohnung).
Zitat von Maeri:Er möchte an Tagen, die unser Sohn bei mir ist, etwas mit ihm unternehmen. Mein Sohn besteht darauf, dass er nur mitgeht, wenn ich auch mitgehe - warum auch immer.
Zitat von Maeri:Oder: mein NM ruft meinen Sohn abgemacht 1x pro Woche über Facetime an. Ich halte diese Zeit bewusst frei (wir sind mit allem fertig, kein aktives Spielen, das hindert, etc). Mein Sohn möchte trotzdem nicht abnehmen. Ich habe bisher darauf bestanden, dass er zumindest abnimmt und sagt heute möchte ich nicht telefonieren. Aber ich habs einfach langsam nicht mehr in mir, ihn immer wieder dazu zu bewegen.
Markus1977
Maeri
Zitat von Balu85:Das ist in meinen Augen völlig ok so. In deinem Leben reicht es wenn dein NM nur noch als anderes Elternteil Platz findet und das ist ...
Waris07