Maeri
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 44
Zitat von Waris07:Mach dir da keine Sorgen – das Forum lebt ja von Freiwilligkeit. Jeder kann und darf so viel beitragen, wie er mag oder eben gerade kann. Schön, ...
Vielen Dank für deine schönen Worte. Es tut wirklich gut, sich etwas gesehen zu fühlen. Mir ist selbst sehr klar, dass Elternpartnerschaft nicht funktioniert, wenn man in der Paarebene hängen bleibt - aber diese Gefühle sind nunmal da, ich hatte sie lange weggeschlossen und so sehr gekämpft, aber irgendwann kommen sie doch nach oben und sie dann wieder "wegzusperren" scheint fast unmöglich. Aber was noch härter wiegt sind für mich tatsächlich die Verletzungen auf Elternebene - dass unserem Kind so anzutun und es sehenden Auges so hinzunehmen, nur um dann eine 180 Grad-Wendung hinzulegen und zu denken, keiner hats gemerkt.
Tatsächlich sagt er einfach "ich habe eben meine Meinung geändert". Aber ich kann das nicht glauben. Nicht ohne wirklichen Grund. Und den hat er - auch nach mehrmaligem Nachfragen - nicht. Ich vermute, dass er entweder mit seiner neuen in unser Haus ziehen möchte, dann begründet durch "er wohnt da ja mit unserem Sohn" - was die absolute Hölle für unser Kind wäre übrigens, da wir ausziehen mussten, weil perspektivisch das Haus so schnell wie möglich verkauft werden soll, es aber faktisch grade keine Interessenten gibt - oder ich weiss auch nicht. Vielleicht gehts auch um das Bild nach außen. Ich kanns nicht sagen. Aber ich glaube nicht, dass er "einfach so" seine Meinung ändert, nachdem er in jedem Gespräch, egal in welcher Plattform, unabrückbar war von "seiner Meinung".
Er hat tatsächlich vorgeschlagen, dass wir zur Paarberatung gehen, um die Trennung aufzuarbeiten. Ich schlage Familien-/Paarberatung schon sehr lange vor, jedoch immer erfolglos. Ich denke, dass es auch diesmal so sein wird, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.