Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 11569
Zitat von Maeri:Bei einem Anwalt war ich bereits und Haus/Finanzen sind (erstmal) geregelt. Zwar alles nicht schön & mit vielen Zukunftsängsten verbunden, aber machbar.
Seht gut. In der Hinsicht bist du also abgesichert.
Zitat von Maeri:Die Übergaben klappen auch mit (teilweise) über die Kita gut.
Auch gut und behalte das auch bei.
Zitat von Maeri:Mein Problem sind einfach die ständigen negativen Gedanken, die große Panik vor der Zukunft (die, auch wenn ich realistisch weiß, dass ich sie nicht haben brauche, einfach da ist), und das Loslassen der Liebe, von der ich dachte, sie wäre für immer und wir wären glücklich.
Liebes das ist völlig normal. Das alles ist ja noch sehr frisch.
Taste dich ganz langsam in deinem Tempo heran.
Du musst nicht gleich in 7 Meilen Stiefeln los marschieren.
Sei in der Hinsicht auch nachsichtig mit dir selber.
Es braucht - so abgedroschen es sich anhört - einfach Zeit.
Zitat von Maeri:So dumm es klingt, aber ich hätte nie gedacht, dass das so schwer ist, vor allem nach dem einem so etwas angetan wurde. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, würde ich ihn sofort wieder nehmen - aus den falschen Gründen und es würde niemals gut gehen - aber ich würde, weil ich es mir so sehr wünsche. Und das erschreckt mich sehr.
Das klingt ganz und gar nicht dumm.
Du bist ein Mensch mit Gefühlen und deine Gefühle fahren gerade Achterbahn.
Dein ganzes Lebens wurde über Nacht auf den Kopf gestellt.
Nochmal dein Kopf scheint bereits 2 Schritte weiter zu sein, als dein Herz.
Du glaubst du würdest ihn wieder zurück nehmen. Das ärgert dich, weil dein Kopf dir klar sagt: Lass es.
Versuche es doch mal anders zu sehen. Es ist eventuell nur eine Momentaufnahme, wo dein Herzschmerz die Oberhand hat.
Glauben bedeutet aber nicht, dass es dann so sein wird.
Weißt du, du wärst nicht die erste, die in der Theorie glaubt - ich würde ihn zurück nehmen, wenn er vor mir steht. Fakt ist aber auch - ein Großteil derer, die das auch glaubten, haben dann aber - als es tatsächlich so eintraf - festgestellt haben: Nee die Tür bleibt zu. Diesen Menschen will ich nicht mehr als "Herzensmensch" an meiner Seite haben.
Zitat von Maeri:Ich hoffe, ich schaffe es heute noch aus diesem Loch raus & wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Ganz bestimmt. Lass es dir heute - soweit es möglich ist - gut gehen. Geh raus. Genieße das schöne Wetter und nimm heute bewusst die kleinen schönen Dinge um dich herum wahr.
Das wird schon. 🤗