Balu85
- 4807
- 3
- 8728
Balu85
Zitat von Hullus:Gibt ein Zitat, dass für mich hart klingt aber eigentlich den Nagel auf dem Kopf trifft: Schlaf mit deinem Partner, sonst tut es ein anderer. Da ist steckt entsprechend dann auch viel Beziehungsarbeit dahinter.
Waris07
Zitat von Maeri:Bei einem Anwalt war ich bereits und Haus/Finanzen sind (erstmal) geregelt. Zwar alles nicht schön mit vielen Zukunftsängsten verbunden, aber machbar.
Zitat von Maeri:Die Übergaben klappen auch mit (teilweise) über die Kita gut.
Zitat von Maeri:Mein Problem sind einfach die ständigen negativen Gedanken, die große Panik vor der Zukunft (die, auch wenn ich realistisch weiß, dass ich sie nicht haben brauche, einfach da ist), und das Loslassen der Liebe, von der ich dachte, sie wäre für immer und wir wären glücklich.
Zitat von Maeri:So dumm es klingt, aber ich hätte nie gedacht, dass das so schwer ist, vor allem nach dem einem so etwas angetan wurde. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, würde ich ihn sofort wieder nehmen - aus den falschen Gründen und es würde niemals gut gehen - aber ich würde, weil ich es mir so sehr wünsche. Und das erschreckt mich sehr.
Zitat von Maeri:Ich hoffe, ich schaffe es heute noch aus diesem Loch raus wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Hullus
Zitat von Balu85:hm....hmm...ich weiß nicht. Also den Kerngedanken kann ich verstehen. Aber ich denke so einfach ist es nicht. Es gibt auch nicht wenige Fälle wo ...
Payne
Zitat von Maeri:Er schrieb mir immer wieder, dass er zweifeln würde, aber zu ihr tendiere. Nach etwa der Hälfte der Woche habe ich die Ungerechtigkeit nicht mehr ausgehalten und ihn um eine Entscheidung gebeten, die dann für sie ausfiel.
Zitat von Maeri:Fast forward zu heute: mein Mann lebt weiterhin mit seiner Freundin zusammen, sie arbeiten zusammen und sind glücklich,
Zitat von Maeri:Und trotzdem sitze ich wieder hier, vermisse meinen Mann und kann nicht glauben, wie 16 gemeinsame Jahre einfach wie weggeblasen sein können. Wie er - scheinbar einfach so - wieder komplett glücklich sein kann.
Zitat von Maeri:In unseren Gesprächen kommen von ihm auch immer sehr zweideutige Signale. Dass wir uns lieben, stellt keiner in Frage, zum Beispiel. Ein Teil von mir würde gerne kämpfen. Und trotz allem entscheidet er sich jeden Tag aufs Neue für die andere Frau und sagt, er wäre sehr glücklich.
Zitat von Maeri:Ich möchte eine gute Elternbeziehung aufrecht erhalten. Ich möchte, dass wir uns über unser Kind austauschen können und auch noch gemeinsam für ihn da sein können.
Zitat von Maeri:Zwar alles nicht schön mit vielen Zukunftsängsten verbunden, aber machbar.
Zitat von Maeri:So dumm es klingt, aber ich hätte nie gedacht, dass das so schwer ist, vor allem nach dem einem so etwas angetan wurde. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, würde ich ihn sofort wieder nehmen - aus den falschen Gründen und es würde niemals gut gehen - aber ich würde, weil ich es mir so sehr wünsche. Und das erschreckt mich sehr.
Balu85
Zitat von Hullus:Was ich im Grunde sagen will. Eine Affäre oder neue liebe ist immer die Folge von vorausgegangen Problemen.
Tobuka
Hullus
Zitat von Balu85:Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als nur Affäre/Fremdverlieben ist nur die Folge vorausgegangener Probleme und denke das in einen signifikanten Teil der Fälle die Partner entweder aus den falschen Gründen (unbewusst) zusammen waren oder sich schon seit langer Zeit in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Es entweder nicht gemerkt wurde, die nötigen Konsequenzen nicht gezogen wurden oder aus falschen Motiven/Bequemlichkeit hoffte das es besser wird.
Maeri
FoolishHeart
Zitat von Maeri:Mein NM ist aktuell sehr in seine Arbeit vertieft und sehr ambitioniert (er arbeitet 60-70h/Woche und mehr)
Zitat von Maeri:zumal er so eine Phase schon einmal hatte (als wir noch ohne Kind waren), und das sehr böse für ihn seine Psyche ausging.
Maeri
Zitat von FoolishHeart:Klingt ein bißchen wie eine mono- oder bipolare Störung. War er schon mal in Therapie oder in psychiatrischer Behandlung?
FoolishHeart
Zitat von Maeri:Aber um deine Frage zu beantworten: nein, war er natürlich noch nie. Er hat ja kein Problem/ist nicht das Problem
SonnenschWein
Zitat von Balu85:Wie isst man einen Elefanten? Stück für Stück
Maeri
Maeri
Tilly