Nach über elf Jahren plötzlich das Aus

G
Hallo,

Ich denke ich fange von vorne an und versuche meine Gedanken so gut es geht zu sortieren.
Ich bin fast 33 Jahre alt und habe meine Frau (30) vor 11 1/2 Jahren kennengelernt. Wenige Wochen darauf waren wir dann auch schon ein Paar, noch ein paar Wochen später ist sie dann zu mir gezogen. Nach 2 Jahren Beziehung kam unser Sohn zur welt, der ist jetzt also 9. Zur selben Zeit etwa ist mein Vater verstorben und ich habe als junger unerfahrener Mensch sein Geschäft geerbt, welches ich dann auch versucht habe so gut es geht zu retten. Meine damals Freundin war davon nicht besonders begeistert, jedoch hat sie mich stehts unterstützt.
Finanziell ging es uns dabei ziemlich schlecht, es war ja auch nur ein Kleinstbetrieb(also nur wir beide waren darin beschäftigt).
Irgendwann haben die Schulden einfach die überhand genommen und es war schlicht unmöglich auch nur ein annähernd normales Leben zu führen. Selbst da hat sie noch zu mir gehalten. Ich denke jede andere hätte da schon längst den Schlussstrich gezogen.
Als der Betrieb weg war und das damit verbundene Elternhaus auch sind wir wieder in eine Wohnung gezogen, mit Kind und Katzen unterm arm. Sie hat mir immer wieder Mut gemacht dass wir da wieder raus kommen aus der Situation, und tatsächlich, kamen wir wieder langsam finanziell auf die beine. Gemeinsam.
2012 haben wir dann endlich geheiratet(der schuldenstand war so überschaubar geworden dass wir auch den Segen der Schwiegereltern und meiner Mutter bekommen haben), sie war die schönste Braut die man sich vorstellen kann und ich war der glücklichste Mann auf Erden.
Früher wollte ich nie heiraten oder Kinder haben, dann kam sie in mein leben und es hat sich alles geändert.
Den wunsch nach einem zweiten Kind konnte ich ihr allerdings nicht erfüllen. Wir haben nahezu unser gesammtes einkommen dazu verplant von den schulden runter zu kommen, zu groß war für mich die Angst mit einem 2. Kind würden wir nicht mehr über die Runden kommen. Die zeit in der Selbstständigkeit wo kein Geld für Strom oder Heizung oder gar das Auto Tanken da war hat mich geprägt. Also habe ich immer gesagt ich möchte keins, das war immer einfacher und schneller als den gesammten Gedankengang zu erklären. Als irgendwann der verdacht aufkam sie könnte schwanger sein und der test dann doch negativ war, war ich dann doch sehr enttäuscht. Innerlich hatte ich gedacht: jawohl, jetzt gibt's kein zurück mehr, die Angst hat nicht mehr zu melden, das zweite Kind kommt!
Nun, vor einer Woche der Schock: Sie hält es nicht mehr aus, sie liebt mich nicht mehr, sie hat jemanden kennen gelernt.
Ich habe nicht kommen sehen, als ich abends von der Arbeit heimkam hat sie mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Sie sucht sich jetzt eine Wohnung mit ihm zusammen. Zu dem Zeitpunkt hatten sie seit etwa einer Woche was miteinander.
Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, ich kämpfe um sie, doch sie lässt es nicht zu. Sie meint sie ist sich auch nicht zu 100% sicher dass sie das richtige tut, aber sie möchte sich die Chance nicht entgehen lassen wieder mit jemanden zusammen zu sein den sie liebt. Wenn sie mir noch eine Chance geben würde, und es nicht klappen würde obwohl ich alles ändern würde was sie in unserer Ehe stört würde Sie mir wohl nicht verzeihen können und wir könnten kaum noch im guten ausseinander gehen, was für den kleinen auch keine Hilfe wäre.
Nun ist es so, Sie sind seit 2 Wochen ein paar und sind auf gemeinsamer Wohnungssuche, noch wohnt sie in der gemeinsamen Wohnung. Der kleine weiß noch von nichts. Wir werden es ihm wohl erst sagen wenn sie auch eine Wohnung gefunden hat und für den Auszug zumindest ein ungefährer Termin steht. Der kleine wird auch erst mal bei mir leben, und sie kümmert sich um ihn wenn ich arbeiten bin und er keine schule hat. Zumindest ist das der plan, obs auch gut geht wird sich zeigen.
Vom finanziellen ist das natürlich auch nicht einfach. Wir bezahlen gemeinsam noch alte schulden ab und keiner von uns hat wirklich das polster um alleine über die Runden zu kommen. Jetzt will sie einen Großteil der Schulden übernehmen damit ich mitm kleinen hinkomme. Ihr neuer wisse das wohl schon und hat kein Problem damit... naja... ma sehen wie lang...
Und nun steht ich da. mit den nerven völlig am ende. Ich liebe diese Frau über alles, Sie ist ein Teil von mir genau wie unser Sohn. Meine Familie ist mein ein und alles. Das Eheversprechen habe ich damals wörtlich gemeint:bis in alle Ewigkeit.
Ständig textet Sie ihm, schreibt im am Computer obwohl ich mich ebenfalls im Wohnzimmer befinde. Es zerreisst mir innerlich alles. So oft es geht treffen sie Sich.
Sie kommt nach hause und riecht nach ihm. Ständig dieser Geruch des anderen mannes in der nase, der mann der es mit meiner Frau die ich über alles liebe treibt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. über elf jahre zusammen dann verlässt sich mich für jemanden den sie seit 2 Wochen kennt und will mit ihm zusammenziehen. Ich würde Sie noch sofort zurücknehmen, vor lauter liebe für Sie kann ich gar nicht wirklich wahr haben Was sie nüchtern betrachtet da abgezogen hat.

Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Ich kann sie nicht loslassen, dass ich um sie Kämpfe lässt sie nicht zu. Jeder der versucht ihr zu sagen dass es vielleicht etwas überstürzt ist was sie da macht wird abgewürgt. Flucht nach vorne meine eine gemeinsame Freundin. Ich will doch nur meine Familie zurück.

10.01.2014 08:45 • #1


Schmunzelkunzel
Tut mir leid für dich.
Meine frau (36) und ich (38) sind seit 97 zusammen, sie war und ist vielleicht immer noch meine große liebe, vor weihnachten hat sie was mit nem neuen angefangen...es täte ihr gut sagte sie bem letzten gespräch zu mir, und sie hat viel geweint.
Bis zu desem zeitpunkt wollte sie zurück zu mir, sprach von einer zukunft mit uns, von gefühlen zu mir, die sie nicht verloren hat....Sie hat mich wieder angefüttert we ein kleines wildpferdchen hat sie mich zurückgeholt mt versprechen...vielleicht hat sie sich es ja auch gewünscht...
aber letztlich es ist ihr zu anstrengend zu reden und aufzuarbeiten, sie möchte es jetzt auch mal leicht haben, das hat sie so gesagt...! Erschütternd aber sehr wahrscheinlich.

Okay, du hast noch ein kind und bist wohl von ihr noch niemals so abgelegt worden?!
Beim letzteren habe ich ja bei meiner schon einiges üben dürfen...
, sorry, aber außer ein bissel galgenhumor ist mir derzeit auch nicht mehr geblieben.

Wenn du was loswerden wllst, fragen hast, oder dich einfach ausheulen musst, mach mal...

lieben gruß
sk

10.01.2014 11:48 • #2


A


Nach über elf Jahren plötzlich das Aus

x 3


N
Hallo,

erst einmal tut es mir leid, was dir geschehen ist. Ich habe ungefähr das Gleiche durch, mit dem Unterschied, dass meine Frau bei mir blieb. Wir haben viele Veränderungen durch, um ein Neustart hinzubekommen. Unsere Ehe hat jetzt eine neue Qualität. AAAAAber, und deshalb schreibe ich dir: Unterschätze deine eigene Aufarbeitung nicht! Du sagst zwar, du willst sie zurück vor lauter Liebe, aber das Verhalten und die Affäre deiner Frau bleibt in deinem Kopf. Du sagst ja selber, dass du es nicht verstehen kannst, wie man eine Beziehung wegen jemanden wegschmeissen kann, mit dem man erst 2 Wochen zusammen ist? Meine Frau brauchte dafür nur 2 Treffen mit dem anderen. Gründe für unsere Trennung gab es zwar auch andere, aber der ausschlaggebene Punkt war der andere Typ. Dieses Kopfkino bleibt dir sehr lange erhalten, glaube mir. Der richtige Kampf würde dir erst noch bevorstehen. Es ist leicht gesagt, ich werde kämpfen, weil keiner weiss, was auf einem zukommt. Zugegeben, jeder verträgt es anders, aber ich z.B. kämpfe heute noch, jeden Tag, 1 1/2 Jahre lang. Zwar hat es sich gelohnt, wir sind noch zusammen, unsere 2 Kinder haben noch ihre Eltern als Paar. Aber stände ich noch einmal vor der Wahl, ich weiss nicht ob ich diesen Weg der Qual noch einmal beschreiten würde. Ich bin zwar glücklich, diesen Weg gegangen zu sein, ich habe meine Frau noch und liebe sie abgöttisch, aber vielleicht wäre ich glücklicher ohne ein Leben mit einem Partner mit dieser Vergangenheit. Letzlich muss das jeder für sich entscheiden, kommt auch drauf an, wie man gestrickt ist.

Viel Kraft!

17.01.2014 12:07 • #3


G
Danke für die Antworten. Es ist schön zu lesen dass auch andere ähnliche Schicksale teilen.
Die Tage vergehen doch wirklich besser wird es nicht. Es ist so anstrengend vor dem Kleinen ständig das Pokerface aufzusetzen.
Ich versuche mich aufzurappeln, doch so richtig gelingen will es mir nicht. Es reicht ein flüchtiges lächeln oder sonstige kleineigkeiten von ihr und es geht komplett von vorne los. So langsam schwindet meine Kraft damit überhaupt noch umzugehen.
Heute ist wieder so ein schlechterer Tag. Ich kann mich nichtmal wirklich an den Heimweg von der arbeit erinnern, das Auto steht auch quer über 2 parkplätze. So langsam hab ich das gefühl dass ich nicht mal mehr funktioniere.

18.01.2014 16:16 • #4


M
ganz schlimm finde ich, daß sie noch hier wohnt.....
kann sie nicht gleich zu ihm?
und von dort aus wohnung suchen?

ich verstehe ihr eiskaltes verhalten nicht...
kein wunder, daß du völlig neben der spur bist...

sprich mit ihr und sag ihr,
daß es so nicht geht...
du kommst nicht damit klar und kannst so nicht verarbeiten....

pass bitte gut auf dich auf...und fühl dich fest gedrückt....

18.01.2014 16:57 • #5


G
Er wohnt relativ weit weg von hier und soe arbeitet hier on der gegemd. Sie verdient ziemlich wenig da wuerde es sich fast nicht mehr rechnen mit fahren. Ausserdem ist ja noch der kleine da weswegen.sie in der Gegend eine Wohnung suchen. Ausserdem wohnt er glaubbe ich bei seiner Mutter oder Oma.

19.01.2014 12:33 • #6


G
Na prima, es nimmt einfach kein ende. Jetzt ist ihre Periode noch deutlich überfällig. Vielleicht ist es nur der stress mit der Situation, aber was wenn nicht? Was wenn in ihr gerade unser Kind heranwächst? ich komm so langsam gar nicht mehr klar. Die zeit bis zum Termin beim Frauenarzt kommt mir endlos vor. Einen test will sie nicht machen da es der Arzt sowieso feststellen wird ob ja oder nein.

28.01.2014 00:03 • #7


chico
man das tut mir leid für dich!ich kann mir sehr gut vorstellen,wie du dich momentan fühlst!bei mir waren es 15 Jahre,bin jetzt 6 Monate von ihr getrennt!bin echt durch die Hölle gegangen!und jetzt wo ich einigermaßen klar komme.will sie zurück!wir hatten vor 2 tagen ein Gespräch deswegen!und obwohl ich immer noch Gefühle für sie habe,kann ich es nicht mehr!es ist einfach kein vertrauen mehr da!und ich hätte auch ständig Angst.das sie es nochmal macht!ich glaube eine gewisse Distanz,würde euch beide gut tun!ich weiss,das ist hart.aber manchmal muss man was verlieren,um zu merken.was es einen bedeutet hat!das beziehe ich zum größten teil,auf deine Frau.

28.01.2014 09:48 • #8


T
Hallo,
ich habe ähnliches erlebt.
Es gibt jede Menge Qual in dieser Richtung, stelle ich immer wieder fest.
Auch ich war 11 Jahre mit einer Frau zusammen, irgendwann wurde sie krank und bekam Depressionen.
Erst fing mit starken Rückenschmerzen an, es folgten Untersuchungen, Schmerzklink und und und. Alles ohne Befund, irgendwann kam die Diagnose Depression mit schwerer Ausprägung und einer Losigkeit.
Therapie und die Einnahme von Medikamenten folgte, das ging so 1-1,5Jahre. In der Therapie wurde festgestellt, dass die Depression schon lange vorlag, der Ursprung sollte in der Kindheit liegen, kein richtiges Verhältnis mit der Mutter usw. Irgendwann ging es gegen mich, sie suchte nach schuldigen. Ich selbst kam nach der Arbeit die für mich nicht ganz einfach ist, da ich allein selbstständig bin und einiges um die Ohren habe nach hause und sah sie meist im Bett liegen. Die häusliche Arbeit wurde vernachlässigt, nichts mehr interessierte sie. Ich habe dann mehr oder weniger das Haus nebenbei allein gehütet ohne große Hilfe sprich geputzt, gemäht und alles sonstige während dem sie zu ihren Eltern vor und sich bekochen ließ und das andauernd. Sie stellte alle Arbeiten ein und dachte nur noch an sich, fuhr mit Freundin zur Wellness und versuchte sich zu schonen. Irgendwann sagte sie... ich ziehe aus, habe mir schon eine Wohnung angeschaut. Grund? Eigentlich keinen, aber Du hast mich zu wenig in den Arm genommen. Ich kam mir völlig hilflos, verarscht und benutzt vor. Ich kannte diese Frau nicht mehr, sie war völlig gefühllos. Sie wollte dann noch 8 Wochen bei uns in der Wohnung wohnen bis ihre Wohnung fertig renoviert war. Blöd wie ich war, sagte ich ja. Zu ihren Eltern wollte sie nicht, weil angeblich kein Platz obwohl die ein eigenes Haus haben. Sie ließ sich dann noch bekochen und waschen durch meine Mutter die in unserem Haus wohnt, weil sie ja überfordert war mit allem. Das habe ich dann 6 Wochen ausgehalten, hatte irgendwie noch Mitleid mit der Krankheit und mit ihr, sie magerte ab bis auf 47Kg bei 165cm, sie war krank. Irgendwie hatte ich derzeit ein Schock, konnte nicht klar denken. Zum Schluß ging es nicht mehr, ich sagte ihr jetzt es ist es fertig, geh. Ich kam mir vor wie ein Fußabtreter. Sie ist dann ausgezogen, der Kontakt ist abgebrochen. Ich habe gehört, dass es bei ihr nicht besser geworden ist, sie lebt jetzt allein in einer kleinen Wohnung. Ich suchte mir zum Schluß noch ein Psychologenteam zur Beratung...ich wollte einfach nicht Schuld an dieser Krankheit sein. Man sagte mir Schuld ist sie selbst und ihr Leben, dazu können sie nichts...retten können sie diesen Menschen nicht, diese Menschen neigen immer wieder zu emutionalen Ausbrüchen...dies kann nur mit einer langen Therapie heilen und nicht alles wird geheilt werden. Ich kannte diesen Menschen nicht mehr, alles sehr traurig...
Gruß
Tom03

28.01.2014 11:13 • #9


G
So, die letzten News...
Schwangerschaftstest Positiv. Das Kind ist von mir. mir kamen erst mal Freudentränen.
Sie hats ihrem neuen gesagt als sie sich ne Wohnung angeschaut haben. er weiß nicht ob er damit klar kommt.
Ergebniss: sie will abtreiben... Sie will mein Kind Töten(ja so sehe ich eine Abtreibung) und ich kann nix dagegen unternehmen.
es wird einfach echt zuviel....

30.01.2014 01:37 • #10


G
Lieber Gebeutelt,

ich weiß es bringt Dir nix, aber bitte bleibe Stark....Deine Geschichte zerstört mich wenn ich Sie lese es ist tragisch....
Bitte halte durch, du als MENSCH hast was besseres verdient......

Wenn Sie abrtreiben will lasse Sie, sie ist die Mörderin.....sie muss sich vor Gott verantworten.....Sie muss eines Tages sich dafür verantworten müssen. Deine Geschichte ist kaum zu ertragen.

Ich habe auch meine freundin nach 9Jahren an einen anderen verloren und es ist die Hölle auf Erden.....

Ich wünsche Dir Kraft, Geduld und spreche ein Gebet für dein Leid. Bleibe stark....und halte das alles wie ein Kämpfer durch.....

01.02.2014 01:10 • #11


G
lieber gebeutelt,
vermutlich kann ich dir nicht sehr helfen, vor allem mit deinen gefühlen, aber ich möchte dir dennoch etwas schreiben.

meines erachtems, solltest du so wenig wie möglich versuchen zu verstehen, was in ihr vorgeht und was mit dem anderen mann passiert - wirklich verstehen wird sie es selbst nicht. ich meine dass das was viele von uns als verliebt sein empfinden oder vielleicht sogar liebe des lebens usw. oft stürme sind, die uns aus schwacher verwurzelung reißen und die selten etwas mit wirklicher liebe - nämlich verantwortung, treue, integrität, vertrauen, näher, verbundenheit, intimität - zu tun hat. wirkliche liebe wächst wie ein baum aus einem samenkorn, langsam aber stetig und nicht nur in die wolken, sondern auch in die tiefe ...
dass du deine frau so liebst, glaube ich. dass es sie aus den angeln gehoben hat, hat sicher mehr mit ihr zu tun als mit dir.
dass du schulden hattest und soweiter gehört zum leben dazu ...

was hilft also.
ich schreibe ganz einfach, was ich aus eigener erfahrung weiss und aus anderer erfahrung oder ratgebern. und ich selbst habe so starke ptbs gehabt nach einer trennung, dass ich monatelnag nichts mehr konnte, nicht die banalsten dinge, einkaufen, kochen, reden usw. - nur duschen, anziehen und vor mich hinstarren ging noch. ich habe es überlebt, obwohl ich selbst nicht mehr daran glauben konnte - also weiss ich, dass auch du es kannst!
folgendes.

1.) tagesstruktur!
lasse dich nicht gehen, so viel kraft es auch kostet, versuche dich nicht völlig aufzugeben, sondern eine tagesstruktur einzuhalten. früh aufstehen, auch wenn du nachts wachgelegen hast, eine kalte dusche zum wachwerden, dann ein gemeinsames frühstück mit deinem jungen, ihn zur schule bringen und zur arbeit gehen (das ist superviel wert, dass du dich dahinschleppen kannst - wenn ich es richtig verstanden habe, dass du arbeitest - und von außen struktur, aufgaben und soziale kontakte hast, wärest du arbeitslos oder selbständig wäre es ungleich härter). dann den jungen abholen, etwas zeit mit ihm verbringen, haushalt usw. und dann feierabend nutzen ...
ganz eisern versuchen, alle gedanken und tränen bezüglich deiner frau auf bestimmte zeitfenster zu konzentrieren, z.b. feierabend

2.) ggf. medikamente zur unterstützung
wenn es dir hilft, warum nicht eine zeitlang - idealerweise unter ärztlicher kontrolle - auch medikamentöse hilfe in anspruch nehmen. hilfreich sind leichte schöafmittel, dass du nachts überhaupt zur ruhe kommst, ggf. vitaminpräparate da in so einer belastenden zeit oft nicht genug nährstoffe aufgenommen werden (können) und man zusätzlich körperlich sehr abbaut, und ggf. wenn es sehr schlimm ist antidepressiva (diese wirken allerdings erst nach ein paar wochen, du musst die wenigstens 3-5 wochen nehmen, bevor sie anfangen, wirkung zu zeigen) - diese mittel können u.u. verhindern dasss du in ganz große tiefs kommst, aus denen du aus eigener kraft nicht mehr herausfindest und am ende deine arbeit verlierst etc. diese mittel sollten - wenn überhaupt - aber nur unter ärztlicher kontrolle und nur für die ganz schlimme zeit angewendet werden und noich als dauerpräparat

3.) suche dir gezielt unterstützung!
du brauchst ganz dringend menschliche nähe und beistand VOR ORT. nicht nur online ...
wichtig ist, dass du dir zeit für deinen sohn nimmst, aber natürlich darf er nicht zu einem ersatz für eine heile welt werden. du musst tark für ihn sein oder werden. wenn du freunde oder familie oder nachbarn oder beaknnte aus irgendeinem verein hast, sprich sie direkt an, ob sie sich vorstellen können, bspw. einmal die woche oder am wochenende für dich da zu sein für eine bestimmte zeit, a telefoniert am montag mit dir (eine person deines vertrauens), b geht dienstag mit dir nach feierabend noch zum sport (und in der zeit hat deine frau den jungen, oder jemand aus der familie ist bei ihm oder ein babysitter), mittwoch bist du im forum und schreibst dir dein leid von der seele, donnerstag kann vielleicht person c dem du vertraust aus der nachbarschaft oder familie regelmäßig bei euch mit zu abend essen oder eine stunde zeit verbringen, freitag und wochenende werden schlimm (da ist ihr fehlen am deutlichsten) - wenn es großeltern, geschwister, familienangehörige oder gute freunde gibt, versuche anfang regelmäßig auf besuch zu fahren, wenn möglich ...

wohnst du in einer größeren stadt, gibt es z.t. vereine, die alleinerziehenden beistehen und z.b. leihgroßeltern stellen oder ehranamtliche helfer, auch um familien in krisen zu stützen, wenn du gar keinen plan mehr hast gibt es beratungsstellen wie caritas, familienberatungsstelle, awo, diakonie - die wenn nötig auch helfer zur bewältigung des alltages stellen können! wenn du diese hilfen brauchst, zögere nicht, sie in anspruch zu nehmen, viele menschen wissen nicht, dass - wenn sonst wirklich niemand da ist, der helfen kann oder will und man ganz auf sich gestellt ist - es hilfe von außen über vereine geben kann ...

4.) warum nicht auch beten ...
es kann dauf keinen fall schaden, wenn du vor gott dein herz ausschüttest und ihn um hilfe bittest, selbst wenn du nicht an ihn glaubst. vielleicht wirst du eine überraschung erleben. hüte dich jedoch vor esoterikern, sogenannten spirituellen meistern und dem ganz wellnessdingsbumskrams - das hilft dir nicht und kann im schlimmsten falle schaden und du bist eine menge geld los!

5.) dir wird jetzt nichts einfallen, worauf du lust hast. aber es ist eine enorme hilfe, wenn man sich einmal überwindet und dabei bleibt. versuche irgendetwas zu finden, was ganz dein eigenes ist, was ihr nicht gemeinsam gemacht habt oder mit keiner erinnerung an eure gemeinsame zeit verbundne ist - (eine sportart, ein hobby wie musikinstrument lernen, in den chor gehen, oder einen kurs im zeichnen, oder sonstewas) - am besten in einer gruppe, es wird dir guttun andere menschen zu treffen ...

6.) wenn es dir irgendwann besser geht, dann kannst du evtl. auch irgenetwas suchen, wohin du deine kraft und deine liebe (die nämlich ganz dringend gebraucht wird, von vielen menschen) in etwas stecken, wo not am mann ist, wo DU gebraucht wirst und wertschätzung erfährst. das kann ein verein sein, der sich um ausländische menschen bemüht oder menschen die auf eine aufenhaltsgenehmigung warten und oft wochenlang isoliert in einem heim vor sich hindämmern und keinen kontakt und keine mittel haben, oder ein verein der besuch von menschen, die neimand im krankenhaus besucht organisieren, alles mögliche ... du kannst viel bewirken und die menschne für die du dich einsetzt 8oder die natur, die tier) werden dir dankbar sein.

7.) wenn es dir noch viel besser geht, kanns du in deiner stadt oder deinem kiez nach neuen freundne und bekannten ausschau halten, schalte eine anzeige oder hänge einen flyer im kiezladen auf, dass du als alleinerziehender papa gerne andere alleinerziehende für gemeinsame aktivitäten suchst. momentan brauchst du aber eher menschen, die dich bereits kennen und dich jetzt sehr stützen können - wenn es die nicht gibt, bleiben auch vereine (siehe oben)
viele menschen wissen nicht, wie sie helfen können und würden es tun, es ist nicht einfach menschen anzusprechen und angst zu haben, sie evtl. zu überfordern, aber du kannst erstaunliche überraschungen erleben, wer vielleicht für dich einstehen wird (leider auch, wer vielleicht nicht) ...

ALLES GUTE Dir.
Schaue jetzt, dass du Tag für Tag und Woche für woche herumbekommst. Irgendwann ist es klarer und du kannst wieder nach vorne schauen.
Was mit Deiner Frau wird, ist jetzt noch überhaupt nicht abzusehen! Ich weiss dass du jetzt alles geben würdest, sie zurückzugewinnen. Es ist allerdings gr nicht so unwahrscheinlich, dass das in 2 Jahren ganz anders aussehen wird.

02.02.2014 05:59 • #12


A
Zitat von Gebeutelt:
So, die letzten News...
Schwangerschaftstest Positiv. Das Kind ist von mir. mir kamen erst mal Freudentränen.

Ergebniss: sie will abtreiben... Sie will mein Kind Töten(ja so sehe ich eine Abtreibung) und ich kann nix dagegen unternehmen.
es wird einfach echt zuviel....
hallo gebeutelt

sie kennt den neuen, sofern man ihr glauben schenken will, jetzt ca. 6 wochen - warum bist du dir so sicher, dass es dein kind ist ?

ausserdem finde ich ihr verhalten mehr als verantwortungslos, du wolltest wegen eurer wirtschaftlichen lage kein kind und sie hat dennoch keine rücksicht darauf genommen und auf verhütung verzichtet oder sie nicht so genau genommen.

einen tag noch großer kinderwunsch, am nächsten tag bekommst du einen tritt weil sie sich verliebt hat.
sie mutet dir sogar auch noch zu mitzubekommen wenn sie mit dem anderen kontaktet und seinen duft einzuatmen während du neben ihr bist. schütze dich davor, das brauchst du dir nicht bieten lassen.

sprich mit ihren eltern über eure situation, so wie sie ist und frage ob sie sie aufnehmen bis sie eine neue wohnung hat, denn die situation ist für dich unzumutbar und unerträglich. sie kann ja auch zu ihrem geliebten, eine kurze zeit werden sie auf kleinem raum aushalten können, da lernen sie gleich wie schnell die schmetterlinge im alltag davonfliegen können.

mir kommt es so vor als würde sie jetzt auch euer kind an dich abschieben wollen, damit sie mit ihrem lover freie fahrt hat, denn wenn er abends nach haus kommt, soll das kind bei dir abgeliefert werden.

vielleicht kannst du wegen der schulden privat-insolvenz anmelden und/oder dir einen kleinen nebenjob suchen, damit du schneller von den schulden herunter kommst.

behalte deinen stolz und deine würde, lasse nicht mit dir spielen, setze grenzen und überlege dir wie du die besuchs- und zeiten mit deinem kind regeln kannst und wie das mit deinen arbeitszeiten zusammen passt.

viel kraft und alles gute für dich!

02.02.2014 09:51 • #13


G
Die Schulden bekomm ich in griff. Sieht gut aus dass ich umschulden kann und sie somit allein abtragen kann und dennoch übern Monat kommen. Ich habe ihr von vornerein versprochen sie würde niemals auf den schulden sitzen bleiben.
Sie überlegt momentan das ungeborene doch zu behalten allerdings soll ich da keine vaterrolle spielen wenns nach ihr geht. sie will es mit ihrem neuen großziehen. Das ist fast so ein großer schlag wie die Abtreibung. Mein eigenes fleisch und blut wächst gerade in ihr heran und irgend ein dahergelaufener soll es dann großziehen. Jedes mal wenn ich denke ich bin ganz unten und es kann nicht mehr schlimmer werden kommt der nächste schlag. Diese Machtlosigkeit macht mich fertig.

02.02.2014 18:13 • #14


G
Wie ich darauf komme dass das Kind von mir ist: Laut ihrer aussage und der seiner ex, tut er sich schwer mit einer frau intim zu werden, zumindest wenns um mehr geht als Handbetrieb und Ov.. Ausgeschlossen ist es natürlich dennoch nicht, aber es würde schon passen. MAAANN, allein dass ich diese Details weiß ist doch schon krank!

02.02.2014 18:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag