Hallo,
Ich denke ich fange von vorne an und versuche meine Gedanken so gut es geht zu sortieren.
Ich bin fast 33 Jahre alt und habe meine Frau (30) vor 11 1/2 Jahren kennengelernt. Wenige Wochen darauf waren wir dann auch schon ein Paar, noch ein paar Wochen später ist sie dann zu mir gezogen. Nach 2 Jahren Beziehung kam unser Sohn zur welt, der ist jetzt also 9. Zur selben Zeit etwa ist mein Vater verstorben und ich habe als junger unerfahrener Mensch sein Geschäft geerbt, welches ich dann auch versucht habe so gut es geht zu retten. Meine damals Freundin war davon nicht besonders begeistert, jedoch hat sie mich stehts unterstützt.
Finanziell ging es uns dabei ziemlich schlecht, es war ja auch nur ein Kleinstbetrieb(also nur wir beide waren darin beschäftigt).
Irgendwann haben die Schulden einfach die überhand genommen und es war schlicht unmöglich auch nur ein annähernd normales Leben zu führen. Selbst da hat sie noch zu mir gehalten. Ich denke jede andere hätte da schon längst den Schlussstrich gezogen.
Als der Betrieb weg war und das damit verbundene Elternhaus auch sind wir wieder in eine Wohnung gezogen, mit Kind und Katzen unterm arm. Sie hat mir immer wieder Mut gemacht dass wir da wieder raus kommen aus der Situation, und tatsächlich, kamen wir wieder langsam finanziell auf die beine. Gemeinsam.
2012 haben wir dann endlich geheiratet(der schuldenstand war so überschaubar geworden dass wir auch den Segen der Schwiegereltern und meiner Mutter bekommen haben), sie war die schönste Braut die man sich vorstellen kann und ich war der glücklichste Mann auf Erden.
Früher wollte ich nie heiraten oder Kinder haben, dann kam sie in mein leben und es hat sich alles geändert.
Den wunsch nach einem zweiten Kind konnte ich ihr allerdings nicht erfüllen. Wir haben nahezu unser gesammtes einkommen dazu verplant von den schulden runter zu kommen, zu groß war für mich die Angst mit einem 2. Kind würden wir nicht mehr über die Runden kommen. Die zeit in der Selbstständigkeit wo kein Geld für Strom oder Heizung oder gar das Auto Tanken da war hat mich geprägt. Also habe ich immer gesagt ich möchte keins, das war immer einfacher und schneller als den gesammten Gedankengang zu erklären. Als irgendwann der verdacht aufkam sie könnte schwanger sein und der test dann doch negativ war, war ich dann doch sehr enttäuscht. Innerlich hatte ich gedacht: jawohl, jetzt gibt's kein zurück mehr, die Angst hat nicht mehr zu melden, das zweite Kind kommt!
Nun, vor einer Woche der Schock: Sie hält es nicht mehr aus, sie liebt mich nicht mehr, sie hat jemanden kennen gelernt.
Ich habe nicht kommen sehen, als ich abends von der Arbeit heimkam hat sie mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Sie sucht sich jetzt eine Wohnung mit ihm zusammen. Zu dem Zeitpunkt hatten sie seit etwa einer Woche was miteinander.
Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, ich kämpfe um sie, doch sie lässt es nicht zu. Sie meint sie ist sich auch nicht zu 100% sicher dass sie das richtige tut, aber sie möchte sich die Chance nicht entgehen lassen wieder mit jemanden zusammen zu sein den sie liebt. Wenn sie mir noch eine Chance geben würde, und es nicht klappen würde obwohl ich alles ändern würde was sie in unserer Ehe stört würde Sie mir wohl nicht verzeihen können und wir könnten kaum noch im guten ausseinander gehen, was für den kleinen auch keine Hilfe wäre.
Nun ist es so, Sie sind seit 2 Wochen ein paar und sind auf gemeinsamer Wohnungssuche, noch wohnt sie in der gemeinsamen Wohnung. Der kleine weiß noch von nichts. Wir werden es ihm wohl erst sagen wenn sie auch eine Wohnung gefunden hat und für den Auszug zumindest ein ungefährer Termin steht. Der kleine wird auch erst mal bei mir leben, und sie kümmert sich um ihn wenn ich arbeiten bin und er keine schule hat. Zumindest ist das der plan, obs auch gut geht wird sich zeigen.
Vom finanziellen ist das natürlich auch nicht einfach. Wir bezahlen gemeinsam noch alte schulden ab und keiner von uns hat wirklich das polster um alleine über die Runden zu kommen. Jetzt will sie einen Großteil der Schulden übernehmen damit ich mitm kleinen hinkomme. Ihr neuer wisse das wohl schon und hat kein Problem damit... naja... ma sehen wie lang...
Und nun steht ich da. mit den nerven völlig am ende. Ich liebe diese Frau über alles, Sie ist ein Teil von mir genau wie unser Sohn. Meine Familie ist mein ein und alles. Das Eheversprechen habe ich damals wörtlich gemeint:bis in alle Ewigkeit.
Ständig textet Sie ihm, schreibt im am Computer obwohl ich mich ebenfalls im Wohnzimmer befinde. Es zerreisst mir innerlich alles. So oft es geht treffen sie Sich.
Sie kommt nach hause und riecht nach ihm. Ständig dieser Geruch des anderen mannes in der nase, der mann der es mit meiner Frau die ich über alles liebe treibt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. über elf jahre zusammen dann verlässt sich mich für jemanden den sie seit 2 Wochen kennt und will mit ihm zusammenziehen. Ich würde Sie noch sofort zurücknehmen, vor lauter liebe für Sie kann ich gar nicht wirklich wahr haben Was sie nüchtern betrachtet da abgezogen hat.
Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Ich kann sie nicht loslassen, dass ich um sie Kämpfe lässt sie nicht zu. Jeder der versucht ihr zu sagen dass es vielleicht etwas überstürzt ist was sie da macht wird abgewürgt. Flucht nach vorne meine eine gemeinsame Freundin. Ich will doch nur meine Familie zurück.