Zitat von tesa:Ich habe das Männerbild, dass die Freiherumlaufenden zeichnen. Das kennst du natürlich nicht! (Mein ich nicht bös!) ich nehm dich gern mal mit!
Das negative Bild, dass man vom Daten mit der Zeit bekommt, stammt ja nicht von ungefähr. Ich zumindest bin nicht mit einem Schild auf dem Kopf auf die Welt gekommen "Männer sind doof" und das glaube ich jetzt immer noch nicht.
Dennoch tragen die Erfahrungen, die man beim Daten gerne macht, nicht dazu bei, dass man rundum offenen Herzens an die Sache rangeht. Ich habe seit einigen Monaten überhaupt keine Lust mehr darauf.
Ein Mann, den ich über ein paar Wochen gedatet habe sprach mal das Thema an wie viele 6 Partner man bereits hatte. Das hatte mich bis dato noch nie jemand gefragt. Für seinen Geschmack waren das ein paar zuviel.
Keine Frage nach Gründen, dass ich in Beziehungen immer treu war - auch nicht relevant. Und das beste: während er mich gedatet hat (mit ernsten Absichten angeblich) hat er parallel die ganze Zeit online weitergesucht.
Am Ende bekam ich noch den Tipp einem Mann niemals über dieses Thema die Wahrheit zu sagen!
Dazu fiel mir dann auch nix mehr ein.
Oder Ex-Freund, der mir immer mal wieder schreibt. An einem Tag erwische ich ihn online bei Tinder, ne Woche später schreibt er, dass er so glücklich ist und seine Freundin ein Kind erwartet.
Sein Profil bei tinder, war angeblich uralt... Aus diversen Gründen weiß ich, dass das nicht stimmt.
Oder Ex-Freund, den ich aufgrund eines schlechten Bauchgefühls verlassen habe. Ich habe ihm nie nachweisen können, dass er was angestellt hatte. Das Drama als ich mich trennte war enorm: er wäre grundehrlich, zuverlässig, was weiß ich.
Nach 5 Jahren fester Beziehung mit einer anderen Damen fragte er ausgerechnet mich, ob ich Lust auf unverbindlichen 6 hätte! Und nix offene Beziehung! Schön heimlich. Soviel zur Grundehrlichkeit.
Dann ok-cupid Partnerbörse: ca. 90% der Männer meiner Zielgruppe können sich eine nicht monogame-Beziehung vorstellen!
Mal abgesehen von den Kandidaten, die sich alle Jubeljahre mal melden, wenn Not am Mann ist. Dass sie einem schon mal das Herz gebrochen haben, ist denen wurscht. Es wird wieder versucht. Selbst wenn man sie oft darüber informiert hat, dass kein Interesse besteht. Vielleicht klappt´s diesmal.
Die Möglichkeiten, die bestehen sind zumindest im mittleren Alter denkbar bescheiden.