Zitat von woodstock:Richtig, durchaus interessant deine Kommentare, also ich kann einiges mitnehmen, die Mädels sind schwer zu verstehen, geht mir ähnlich, werden falsche Schlussfolgerungen gezogen, fichten werden z.b. vorzeitig geernet um den buchenbestand vor dem Käfer zu schützen, banales Beispiel, da geht es nicht um wildes abholzen,
Vorurteile, sonst nichts, muss man nachsichtig sein

@woodstock
...und ewig dreht sich das Hamsterrad! Das dreht sich auch nicht von allein! Wer hat es
angetrieben und wer bringt es zum stoppen!? Um keinen Schaden zu nehmen, wird das
Hamsterrad von INNEN - also vom Hamster selbst - gestoppt, so kracht das arme Tier
überall an.
Inhaltlich die Mädels zu verstehen, ist kein Problem - die Intention zu erkennen, WARUM
was zu Papier gebracht wurde, ist schon schwieriger. Wenn es argumentativ zum Thema
"eng" wird....dann werden die Borkenkäfer ans Messer geliefert, die Fichtenwälder gerodet,
um die Buchenbestände zu retten...ist doch logisch...
Irrationale Schlussfolgerungen, Hypothesen, Interpretationen, wie es gerade beliebt und
in den Flow der jeweiligen "Stimmung" passt - was nicht passt, wird passend gemacht.
"Wahrheit" ist nicht so sehr gefragt - dazu muss Frau/Mann bereit sein, um sie auszuhalten.
Wahrheit fängt auch NIE "bei Anderen" an...sondern bei einem selbst!
Wenn allerdings das Ei vor dem Huhn da gewesen sein soll - dann retten die Fichten die
Buchen...garantiert!
Damit ich nicht losschreie vor lachen, beiße ich gerade in die Tischkante - oder gehe ich jetzt
einen Kuchen backen?

@
wie empfänglich angeschickerte Frauen sind - die stehen dann Männern ins nichts nach. Kein
Mann ist dann schnell genug am Baum...