20

Das Gefühl lässt mich nicht los, er hat eine Andere

D
Hallo,

kennt ihr das Gefühl, etwas stimmt nicht, könnt es aber nicht beweisen. Es ist als wäre etwas anderes, was aber nur energetisch auftaucht. Ganz subtil, ganz unscheinbar.
War das Gefühl das ihr hattet dann auch richtig?

Hat es sich rausgestellt, dass der Partner Kontakt mit jemand anderem hat?
Mich lässt dieses Gefühl nicht los, dass da was ist. Als ich ihn fragte, ob es etwas gibt was zwischen uns steht, war da ein leises, nein Wie kommst du darauf.

Ich möchte das Thema nicht mehr bei ihm ansprechen. Ihn kontrollieren möchte ich auch nicht. Was kann ich tun?

28.11.2017 12:51 • x 1 #1


M
Wie kommst du denn darauf? Wie lange seid ihr zusammen.

28.11.2017 12:54 • #2


A


Das Gefühl lässt mich nicht los, er hat eine Andere

x 3


K
Hi,

aus meiner Erfahrung kann nur sagen, dass mich meine Antenne oder mein Bauchgefühl nie getäuscht haben. Das ich nur viel zu oft das leichte Alarmvibrieren erstmal ignoriert habe.

Im Endeffekt hilft leider nur reden (oder das unerfreuliche Schnüffeln).

Liebe Grüße
Kerstin

28.11.2017 12:56 • x 1 #3


Chip
Wenn etwas nicht stimmt, ist nicht gleich immer eine Affäre im Verzug. Mir ist so was zwar noch nie begegnet, aber es gibt Partner, die reden über die Probleme. Und wenn er sagt, dass nichts wär, dann muss man vielleicht auch Glauben schenken?
Man kann sich auch vieles einbilden und verschlimmert das Ganze dann nur. Vertrauen schenken, denn wenn er das vergibt, dann muss er mit den Konsequenzen leben. Aber in den meisten Fällen steckt die eigene Unsicherheit dahinter und es gab nichts wovor man sich fürchten musste.

28.11.2017 12:57 • x 1 #4


S
Hallo,

ich stimme Kerstin hier zu, mein Bauchgefühl hat mich bislang auch noch nicht im Stich gelassen. Grade, wenn man schon lange mit jemandem zusammen ist und ihn in- und auswendig kennt. Bei mir war es kürzlich auch so: Nach 6 Jahren Beziehung war von heute auf morgen etwas anders mit ihm, Kleinigkeiten, doch ich hatte ein ungutes Gefühl...ein paar Wochen später hat er sich dann getrennt und hatte eine andere kennen gelernt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so ist und alles gut ist

28.11.2017 12:58 • x 2 #5


G
Hallo

Ja, das kenne ich !
Mein Mann war mit Freunden feiern, als er am nächsten Morgen Aufstand und ich ihn sah wusste ich es stimmt was nicht.

So war es dann auch !

Sowas nennt man Bauchgefühl und auf das kann man sich meist verlassen

LG

28.11.2017 13:06 • x 1 #6


D
Wir sind seit 8 Monaten ein Paar. Eigentlich wirkt alles wie immer und doch nicht. Zum Beispiel erscheinen seine Nachrichten auf dem Handy nicht mehr auf dem Display.
Dann antwortet er sehr verzögert auf meine Nachrichten. Auf liebevolle Nachrichten bis zu 7 Stunden. Die Antwort darauf eher nüchtern.

Er ruft weniger an. Seine ganze Art wirkt lasch, leidenschaftslos. Er sagte es wäre nichts. Das geht nun seit 3 Wochen so

28.11.2017 13:07 • #7


FLUUKE86
Hmm ich würde deinem Instinkt vertrauen, das ist nichts heisst nur man will nicht drüber reden . Was super duper produktiv ist . Alles bestimmt in Butter .

Ja ne is klar.

Versuch dir bitte vorzustellen wie du die beziehung gerne hättest , schreib es ruhig auf und frag ihn ob er das doch auch mal machen könnte . Quasi als Spiel wie gut man sich kennt .

Das nennt man beziehungsarbeit ist echt nicht schwer und kostet nix . Wenn er da nicht mitziiieht darfst du dir vermutlich wirklich in Gedanken rufen ich war auch vor dir glücklich .

Hoffe das hilft etwas

28.11.2017 13:13 • #8


G
Nach 8 Monaten kann man noch nicht wirklich viel sagen.

Ich würde mit ihm das Gespräch suchen , ihm genau sagen was in dir vorgeht und das dich das verunsichert.

Vielleicht hat er auch gemerkt das seine Gefühle sich nicht festigen und es nur verliebtheit war

28.11.2017 13:16 • #9


B
Zitat von Dieseseinegefühl:
Hallo,

kennt ihr das Gefühl, etwas stimmt nicht, könnt es aber nicht beweisen. Es ist als wäre etwas anderes, was aber nur energetisch auftaucht. Ganz subtil, ganz unscheinbar.
War das Gefühl das ihr hattet dann auch richtig?

Hat es sich rausgestellt, dass der Partner Kontakt mit jemand anderem hat?
Mich lässt dieses Gefühl nicht los, dass da was ist. Als ich ihn fragte, ob es etwas gibt was zwischen uns steht, war da ein leises, nein Wie kommst du darauf.

Ich möchte das Thema nicht mehr bei ihm ansprechen. Ihn kontrollieren möchte ich auch nicht. Was kann ich tun?


Hallo!

Ja, das kenne ich. Bei mir hat es sich bewahrheitet. Ihre Antwort lautete auf meine Nachfrage immer: Boah, nein, ist nun einmal eine Angewohnheit an meinen Fingern zu knibbeln.....und dann war sie weg. Ich habe dann geschnüffelt, und herausgefunden, dass sie schon ein halbes Jahr auf sämtlichen Dating-Plattformen angemeldet war. Zu spät geschnüffelt habe ich aber nicht, wenn man vorher schon schnüffeln will, ist das doch auch kein gutes Zeichen.

28.11.2017 13:45 • #10


D
Hey, ich lehn mich jetzt zwar weit aus dem Fenster, weil ich weiß, dass das heutzutage sehr unüblich ist, aber: wie wärs mit reden? Mit Deinem Freund? So als wäre man erwachsen?

28.11.2017 14:12 • x 2 #11


S
Zitat von Dieseseinegefühl:
Ich möchte das Thema nicht mehr bei ihm ansprechen


Und ich glaube genau das ist der falsche Weg. Selbst wenn es noch so Kleinigkeiten sind wenn du dem Partner wichtig bist und er dir dann redet darüber.
Kommunikation ist das um und auf. Ich denke wenn du über solche kleinen Dinge schon nicht mit ihm reden kannst wie wird das erst bei den wirklich wichtigen?

Ich für meinen Teil hab aus den letzten Jahren zumindest mitgenommen - rede über alles. Wenn der Partner deine Probleme und Sorgen ständig abtut oder davon genervt ist, kann es nicht richtig sein.

Mein Bauchgefühl hat mich zumindest in der Hinsicht noch nie im Stich gelassen.

28.11.2017 14:19 • x 2 #12


ErIchSie
Ich kenne das Gefühl. Mein Bauchgefühl hat lange Alarm geschlagen, aber ich war zu naiv und gutgläubig.

Leider hatte mein Bauch recht. Ich wollte es nur nicht wahrhaben.

LG

EIS

28.11.2017 14:20 • x 1 #13


D
Ich habe ja geredet. Ich gehe Probleme nicht aus dem Weg, kann aber nichts beweisen. Das ist der Grund, warum ich es nicht weiter thematisieren möchte bei ihm.

Wie kann ich ihm ein Gefühl vorwerfen? Er sagt es wäre nichts, aber das Gefühl geht nicht weg. Klar, ich könnte es nochmals ansprechen. Ich rücke mich damit in kein gutes Licht, habe Sorge als Nörglerin abgestempelt zu werden.
Ich kann es jetzt erst einmal nur beobachten und ihn dann später wenn ich mehr Infos habe ansprechen.

28.11.2017 14:23 • #14


D
Zitat von Dieseseinegefühl:
Ich kann es jetzt erst einmal nur beobachten und ihn dann später wenn ich mehr Infos habe ansprechen.


Halte ich für keine gute Idee. Wenns ungünstig läuft, beeinflusst das Deine Beziehung zusätzlich negativ. Der ich-bin-jetzt-auf-der-Hut-Modus kann einen Dinge sehen lassen, die es gar nicht gibt. Das führt zu Kopfkino, Vorwürfen und einer weiteren Belastung der Beziehung.

Dein Gegenüber sollte Deine Gefühle und Ängste ernst nehmen. Schon aus Eigeninteresse. Vielleicht bist Du jemand der besonders unter Verlustängsten leidet? Das muss er erkennen und sich entsprechend anpassen dürfen. Vielleicht ist alles weniger schlimm als Du befürchtest.

Ich schließe mich Shibb an und würde empfehlen: öffne Dich ihm gegenüber. Sag' ihm was Du in welcher Art fühlst und was dir Sorge/Ängste bereitet. In einem wohlwollenden Ton. Lässt er sich nicht darauf ein und tut es ab muss das noch nicht heißen, dass er lügt und Dein Bauchgefühl Recht hat. Es könnte aber ein Indiz dafür sein, dass er vielleicht nicht wirklich geeignet ist für Dich.

Kurzum: reden, reden, reden.

28.11.2017 14:29 • #15


A


x 4