81

Er lässt nicht los - wie den Absprung finden?

A
Hallo Ich bin neu in diesem Forum, da ich gesucht habe, wo ich eventuell Rat finde.
Zu meiner Geschichte. Ich bin verheiratet und habe vor 2 1/2 Jahren jemanden in einem Forum kennengelernt. Er war sehr offensiv, schmeichelhaft und so entwickelt sich schnell eine intensive Freundschaft. Wir haben uns ein paarmal getroffen. Er arbeitet oft Wochenlang im Ausland und verlor nach einem halben Jahr den Führerschein. Wir konnten uns dadurch 1 1/2 Jahr nicht sehen hatten aber jeden Tag Kontakt. Es entwickelte sich beiderseits schon eine Liebe, die er zeigte, aber wenn es ihm zu eng wurde, er sich immer auf sein Singledasein berief und mir dann auch vorhielt ich wäre ja verheiratet. Er betonte immer wieder er sei extra und in meiner Ehe solle alles gut sein.

Irgendwann Anfang diesen Jahres meldete er sich gut 2 Tage nicht und durch dieses untypische Verhalten wurde ich stutzig. Nach mehrmaligem Nachfragen erzählte er mir er hätte genau dort wo wir uns kennengelernt haben eine andere angeschrieben. Seitdem treffen sie sich recht regelmäßig. Sie übernachtet bei ihm, er bei ihr. Er betont, dass sich bei uns nichts verändert hätte und es bei ihr Kumpelhaft bleiben müsse. Er schreibt mir nach wie vor, ihr auch.

Für mich ist das sehr schwer. Ich finde, da er mich nicht loslässt nicht den Absprung.
Er beruft such immer darauf, dass eins mit dem anderen nichts zu tun hätte und es ja wie bei mir wäre.
Ich würde gern einen Rat hören. Wie kann man lernen damit umzugehen. Was würdet ihr tun. Morgen möchte er mich sehen.

Danke
Ami

18.02.2022 18:35 • #1


Charla
Hallo Ami

er ist sehr unverbindlich und lebt so wie du auch, hat zwei Beziehungen von denen er sich nehmen kann, was er braucht.
Zitat von Amili:
Sie übernachtet bei ihm, er bei ihr.
Er betont, dass sich bei uns nichts verändert hätte und es bei ihr Kumpelhaft bleiben müsse.

Glaubst du ihm das Kumpelhafte ?
Zitat von Amili:
Für mich ist das sehr schwer. Ich finde, da er mich nicht loslässt nicht den Absprung.

Du läßt ihn nicht los ! Was ist daran schwer ihn zu blockieren und ihm sämtliche Kontaktmöglichkeiten zu nehmen ?
Wovon bist du abhängig, dass dein Wille nicht zählt und von dir nicht umzusetzen ist ?
Weil du es nicht wirklich willst ?

18.02.2022 18:47 • x 7 #2


A


Er lässt nicht los - wie den Absprung finden?

x 3


Sweetcherry
Tja liebe Anni,
da hält er dir jetzt wohl den Spiegel vor. Lange Zeit hattest du ihn für dich exklusiv und er teilte dich mit deinem Mann.
Was genau fällt dir jetzt an der neuen Situation schwer? Das er noch eine andere Frau hat oder das er dich weiter kontaktiert?
Wieviel körperlichen Kontakt hattet ihr denn so...?

Ich würde mich jetzt an deiner Stelle fragen, was genau DU willst!
Deine Ehe retten und fortführen? Oder lieber eine Beziehung mit dem anderen Mann?
Erst wenn du das weißt, kannst du handeln.

18.02.2022 18:48 • x 5 #3


A
Warum lasse ich ihn nicht los. Ich hab es versucht, aber er hat mich kurz nachdem er mir das erzählt hat angerufen, bitterlich geweint und angefleht es nicht kaputt zu machen. Wir hätten noch Soviel vor.
Für mich ist ja eine kleine Welt zusammengebrochen und ich komme so schlecht klar damit. Dieses Forum betrifft mein Hobby und um die Kontaktaufnahme zu beenden müsste ich auch dort raus. Was mir auch sehr schwer fällt.
Dazu kommt die Wut, weil er mir ja damit das kaputt gemacht hat. Dort nimmt er regelmäßig, wie immer Kontakt zu mir auf. Es ist verzwickt und tut meist nicht gut.

18.02.2022 18:53 • #4


A
Zitat von Sweetcherry:
Tja liebe Anni, da hält er dir jetzt wohl den Spiegel vor. Lange Zeit hattest du ihn für dich exklusiv und er teilte dich mit deinem Mann. Was genau fällt dir jetzt an der neuen Situation schwer? Das er noch eine andere Frau hat oder das er dich weiter kontaktiert? Wieviel körperlichen ...



Wir hatten die Male die wir uns sahen körperlichen Kontakt. Allerdings immer unterwegs. Niemals entspannt. Er hat es abgelehnt sich mal in einem Hotel zu treffen. Ich wäre ihm zu wertvoll und es wäre so billig. Mit ihr ist es einfacher. Sie ist zwar verheitatet, lebt aber alleine und er auch. Somit haben sie in den 2 Monaten insgesamt mehr Nähe gehabt als wir. Wenn es auf das körperliche bezogen ist.

Ja den Spiegel vorhalten. Genau das hat er gesagt. Ich verstehe nicht, warum er es getan hat. Somit hat es ihm nicht gereicht.

18.02.2022 18:58 • #5


tina1955
Was lässt Dich denn nicht los?

Sicher kennst Du Dich mit PC und dem Forenleben aus? Falls Du doch nicht weißt, wie man jemanden blockiert, hilft Dir sicher die jeweilige Forenleitung.

Oder bitte Deinen Ehemann , vielleicht hilft er Dir ja auch dabei.

18.02.2022 19:03 • x 6 #6


tina1955
Zitat von Amili:
Wir hatten die Male die wir uns sahen körperlichen Kontakt. Allerdings immer unterwegs. Niemals entspannt. Er hat es abgelehnt sich mal in einem ...

Billig ist es, wenn man sich mal schnell zwischen 2 Terminen trifft.

Ein Hotel mit Wellness-Anlage ist ihm vielleicht zu teuer gewesen?

18.02.2022 19:04 • x 6 #7


A
Zitat von tina1955:
Billig ist es, wenn man sich mal schnell zwischen 2 Terminen trifft. Ein Hotel mit Wellness-Anlage ist ihm vielleicht zu teuer gewesen?


Ich musste grad lachen. Es ist wirklich so. Egal wie Du es wirklich gemeint hast. Er schaut immer aufs Geld ( was ja nicht schlecht ist) bzw. setzt seine Prioritäten.

18.02.2022 19:08 • x 1 #8


A
Es tut gut, mal so nüchtern von aussen, von Euch auf die Sache zu sehen....

18.02.2022 19:10 • #9


A
Wobei er mir viele Geschenke gemacht hat. Puh. Ich versteh manches einfach nicht.

18.02.2022 19:11 • #10


Snipes
Zitat von Amili:
bzw. setzt seine Prioritäten.

... und Du bist nicht wirklich eine davon.

18.02.2022 19:16 • x 2 #11


Umbra_
Bezeichnend ist, dass dein Mann in dieser Geschichte so gar nicht vorkommt. Ist er dir so unwichtig?

18.02.2022 19:18 • x 6 #12


A
Zitat von Snipes:
... und Du bist nicht wirklich eine davon.


Machst Du das an dem Hotel fest? Meinst Du daran hätte man die Priorität gesehen? Ich frage das ehrlich, weil Ihr das von aussen besser seht.

18.02.2022 19:21 • #13


Charla
Zitat von Amili:
Wir hätten noch Soviel vor.

Dieses Forum betrifft mein Hobby und um die Kontaktaufnahme zu beenden müsste ich auch dort raus. Was mir auch sehr schwer fällt.

Du hast mit ihm auch deine Zukunft verplant ? Wie stellst du dir diese vor ?

Im Forum kannst du ihn auch sperren damit er dich nicht kontaktieren kann und ihn auf die Ignoliste setzen. Er wird mit der Anderen wahrscheinlich auch Zukunftspläne machen, sie ist für ihn günstiger, darauf legt er ja großen Wert.

Komme wieder in der Realität an, mit ihm hast du nichts verpasst, sein Geiz macht sich nicht nur finanziell bemerkbar, sondern zeigt wie wenig wertvoll du für ihn in der Realität bist.

Seine kleinen Geschenke sollen dich an deinem Glauben festhalten lassen ... mit Speck fängt man Mäuse oder mit Honig Bienen...

18.02.2022 19:22 • x 2 #14


B
Amili,in den Mist hast du dich ganz alleine rein geritten. Er ist dir Null Komma Null Rechenschaft oder Treue schuldig. Im Gegensatz zu dir ist er frei und ungebunden. Du bist für dein Leben und deine Ehe verantwortlich. Deine Ehe fand nur in Nebensätzen Erwähnung. Wie schaut es dort aus. Empfindest du was für deinen Mann oder bleibst du aus Bequemlichkeit?
Wenn,dir nur ein Hauch was an deiner Beziehung liegt dann bekomme diese auf die Reihe.Und dies heißt Opfer bringen. Aus dem Hobbyforum abmelden und den Ab und Zu-Liebhaber auf sämtlichen Kanälen blockieren.
Abgesehen davon solltest du daheim reinen Tisch machen. Wie würdest du dich fühlen,wenn du an der Stelle deines Mannes dich befinden würdest? Nicht schön,wenn man dem Menschen der einem vertraut so vergageiert. Setze bei dir und deinen Handlungen an. Dein Liebhaber kann schalten und walten wie er will. Und natürlich ist S. mit zwei verschiedenen Frauen für ihn reizvoll.

18.02.2022 19:22 • x 10 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag