81

Er lässt nicht los - wie den Absprung finden?

Fliesentisch
Zitat von Amili:
Ja verzwickt. Er sagt ich könne das machen ohne Herz und ihm aber sagen. Der Andere sagt der sagt das nur so, ich soll es nicht sagen, hat Angst, dass dann hier zu Hause alles kaputt geht. Herz ist mit drin, es geht schon zu lange. Mit den Geschenken. Das kam von Herzen. War ja auch davor. Er ist da jetzt ...

Vor allem wart ihr lange, lange Zeit unspezifisch zusammen, aber eben auch nicht. Das hinterlässt bei beiden Parteien Spuren, und die bekommst du nun langsam zu spüren. Zu viel Bindung an jemanden, der a.) außerhalb deiner eigentlichen Partnerschaft steht und b.) zu gefühlt 90 Prozent nur virtuell für dich da ist. Das ist keine sonderlich gute Mischung, weil ständig Enttäuschung vorherrscht, und zwar auf beiden Seiten.

18.02.2022 18:58 • x 2 #31


B
Dein Liebhaber ist nicht rein geschlittert oder ist er geistig mindervermittelt? Sorry,solche Ausreden sind nur zum Kotzen. Warum in aller Welt hat man so wenig Charakter und sagt ganz klar: Ich habe diese Frau kontaktiert,weil sie mich optisch oder was auch immer ansprach. Schließlich ist er frei und hätte so ein schleimiges Verhalten doch nicht nötig.
Wenn,du so tief verstrickt bist und dein Mann dir was bedeutet beende diesen Mist. Du und nicht dein Liebhaber wirst vor die Hunde gehen.

18.02.2022 19:02 • x 1 #32


A


Er lässt nicht los - wie den Absprung finden?

x 3


E-Claire
Zitat von Amili:
Ich bin verheiratet und habe vor 2 1/2 Jahren jemanden in einem Forum kennengelernt.


Zitat von Amili:
Irgendwann Anfang diesen Jahres meldete er sich gut 2 Tage nicht


Zitat von Amili:
Für mich ist das sehr schwer. Ich finde, da er mich nicht loslässt nicht den Absprung.


Ähm bitte?

Du lässt Dich aus welchen gründen auch immer auf nen Typen ein. Ich bin mir sicher, Du würdest mega großzügig reagieren, wenn dein Mann dies täte.
und weil dieser sich aufgrund deiner Gebundenheit für jemanden anderen entscheidet, ist ER schuld, weil ER dich nicht in Ruhe lässt?

Weißte, ich halte ne Menge Dinge zwischen Himmel und Erde möglich, auch die eventuell moralisch verwerflichen. Und ich kann verstehen, daß viele Dinge, obwohl sie eventuell absurd sind, schwer sein können.

Aber mal ernsthafte und ernst gemeinte Nachfrage, Dein Thema ist, daß ein Mann, der nicht Dein Ehemann ist, recht ambivalent mit Dir umgeht?

Meinst Du nicht, daß das richtig viel mit Dir zu tun hat und du eigentlich auch weißt, was da schief läuft?

18.02.2022 19:27 • x 4 #33


Charla
Zitat von Charla:
Wir hätten noch Soviel vor.

Du schriebst zuvor von wir und jetzt auf einmal :
Zitat:


Ich hab die Zukunft nicht verpant. Er hat Pläne geschmiedet. Unverbindliche.


und das sagt ja gar nichts aus. Du machst dir etwas vor, lebst in Illusionen was nicht ungewöhlich ist wenn man noch keine gelebte Realität miteinander hat, er bietet dir durch den räumlichen Abstand eine große Projektionsfläche. Räume erstmal dein Eheleben auf bevor du dich in Abendteuer stürzt um am Ende alles zu verlieren.

Viel Glück !

18.02.2022 19:46 • x 2 #34


A
Zitat von E-Claire:
Ähm bitte? Du lässt Dich aus welchen gründen auch immer auf nen Typen ein. Ich bin mir sicher, Du würdest mega großzügig reagieren, wenn dein Mann dies täte. und weil dieser sich aufgrund deiner Gebundenheit für jemanden anderen entscheidet, ist ER schuld, weil ER dich nicht in Ruhe lässt? Weißte, ich halte ...


Was heißt er ist Schuld. So meine ich das nicht. Ich versteh nicht, wie er meint, dass sich Nichts bei ihm verändert hat mir gegenüber. Und wenn ich es nicht wüsste, würde ich es am Verhalten nicht merken.
Er kam damit von Anfang an klar. Er hat mich ja so kennengelernt und sagte er muss damit klar kommen, weil ich ihm Wichtig wäre. Bei Ihm ist es etwas Neues. Warum kann er es dann nicht beenden, sondern macht weiter wie bisher.

Seine Widersprüchlichkeit,... das liegt an mir meinst Du?

18.02.2022 23:20 • #35


G
@Amili hey
Du bist ja witzig
Bist verheiratet, hast ne Affäre aber er darf nicht ?

Was ist eigentlich mit deinem Mann?
Gibts den noch ? Der spielt in deinem Post so gar keine Rolle!

18.02.2022 23:33 • x 1 #36


B
Amili,nicht sich wieder aus der Verantwortung stehlen.
Es ist nicht die Frage: Warum kann er es nicht beenden?
Sondern,frage dich: Warum beende ich es nicht?
Du bist gebunden....er nicht. Übernehme für deine Festbeziehung Verantwortung. Dein Mann hat anscheinend so wie ich es verstehe mit einem Auswärtsspiel ab und zu kein Problem.Nur du kannst Gefühle und S. nicht trennen. Darüber was du abziehst solltest du mit deinem Mann sprechen.Ich bin mit meinem Partner überein gekommen,falls wir uns in einen Nebenpartner verlieben sollten, dass wir dies dann besprechen.

18.02.2022 23:38 • x 3 #37


Elfe11
Dein AF will sich von dir lösen. Er hat endlich eine neue Amour fou gefunden, die sein Leben aufregend macht. Eine Frau, die Zeit hat und guten S. anbietet. Das lässt sich kein freier Mann entgehen. Mit dir pflegt er weiter eine gute virtuelle Brieffreundschaft. Das hat sich so etabliert zwischen Euch. Ihr habt irgendwie den Absprung aus der virtuellen Welt verpasst! Und ich weiss wovon ich rede, ich habe seit fast 1 Jahr einen virtuellen Best Buddy. Mehr ist leider nicht drin. Ich nehme mir jetzt feste Auszeitenbund halte mein Weekend frei. Ich spreche auch kein Treffen oder Video Call oder Zukunftspläne, Urlaub an. Es ist unterhaltsam sich zu texten. Aber meine ersten großen Liebesgefühle nehmen ab. Es bleibt Sympathie und Wellenlänge. Warum macht Ihr nicht feste Chat Zeitfenster? 1x die Woche oder bleibt im Forum?

19.02.2022 00:40 • x 1 #38


Elfe11
Er hat parallel weiter gesucht und datet sich neu. Er ist frisch verliebt. Er orientiert sich neu! Ich kann mir vorstellen, dass das für dich nicht erfreulich ist, dass du nicht mehr hoffiert und umworben wirst. Du bist nicht mehr im Mittelpunkt. Sieh' dir deine Gefühle genau an. Und dann entscheide dich.

19.02.2022 00:53 • x 2 #39


PrinceErik
Zitat von Amili:
Dieses Forum betrifft mein Hobby und um die Kontaktaufnahme zu beenden müsste ich auch dort raus.

Quatsch, das ist doch ne Ausrede. In jedem Forum oder Chat gibt es Blockierfunktionen, ich bitte Dich...

19.02.2022 13:02 • x 3 #40


PrinceErik
Zitat von tina1955:
Oder bitte Deinen Ehemann , vielleicht hilft er Dir ja auch dabei

Das will ich sehen, der gute wird ihr bestimmt gern und verständnisvoll zur Seite stehen, ihr die Blockierfunktion erklären und danach seine Schulter zum ausweinen über das schlimme Herzweh anbieten. Nicht.

19.02.2022 13:05 • x 2 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag