145

Den Absprung finden

J
Hey zusammen, bei meinem ersten Trennungschmerz haben mir die Menschen hier im Forum schon extrem geholfen, also werde ich jetzt (hoffentlich das letzte mal ) euch wieder um Rat fragen.

ZUM ANFANG BITTE MACHT MICH NICHT RUNTER.

Ich weiß Affären sind sch.n, ich weiß das weil ich selber schon mal Opfer war. Dieses mal war ich die Affäre und das ganze 1 1/2 Jahre. Es sollte eigentlich nur S. sein, aber wir haben uns beide sehr schnell und intensiv in einender verliebt. Das sind wir auch immer noch.
Leider hat er (nenne ihn mal X) entschieden, das er trotzdem das er immer eine Beziehung mit mir wollte, diesen Schritt von mir zu erzählen nicht schafft.

Als X und ich gemerkt haben das wir wirkliche Gefühle füreinander haben, ist er damals in die Kellerwohnung in seinem Haus gezogen. Seine Frau und sein Sohn blieben oben. Zum wohl des Kindes wurden Abendessen und Wochenenden auch immer zusammen verbracht. Zeiten wo der Sohn nicht da war oder schon im Bett, haben die zwei getrennt verbracht.
Diese Situation war für mich eine lange Zeit in Ordnung. X machte mir immer klar das sein Sohn sein ein uns alles ist und er ihn niemals verlieren wollte. Und auch nicht diese Zeit die er nach der Arbeit zumindest kurz mit ihm hat. Er wusste, würde seine Frau mitbekommen, das eine andere im Spiel ist, würde Sie ihn mit Kind verlassen. Und wir müssen uns hier nichts vormachen, Frauen sind hier am längeren Hebel.

Je länger aber die Zeit verging ums so mehr sehnte ich mich nach einer Beziehung ohne Versteck. Das machte ich Ihm immer und immer wieder klar. Er hat sich dann auch öfters mit Ihr hingesetzt und gesprochen, aber leider hat sie immer gleich bei dem Thema "neue" Partner blockiert und ihn so eingeschüchtert das er wieder nicht von uns erzählen konnte. Das waren seine Aussagen zumindest. Und JA ich habe Ihm immer getraut und das obwohl ich selber sehr misstrauisch bin.

Leider hat sich bei mir der Verdacht das er lieber unglücklich bleibt und dafür aber seine Kind hat doch bestätigt. Nach längeren Diskussionen hat er gesagt, er kann sich nicht für mich entscheiden, da die Angst zu groß ist sein Kind zu verlieren. Ich versteh das, auch ohne das ich ein Kind habe aber es geht mir damit nicht gut.

Ich weiß das ich jetzt mit ihm abschließen muss. Das er für sich entschieden hat, was für Ihn wichtig ist. Aber es tut einfach sehr weh. Ich weis das wir von den Herzen zueinander gehören und er jetzt das nur macht, weil er nicht weiter will das ich unter der Affäre leide.
Was ich wirklich tue, es macht mich fertig, aber mit ihm jetzt einfach abschließen fällt mir so schwer.

Es ist alles noch sehr frisch und wir haben auch noch Kontakt, was das ganze nicht einfacher macht. Aber immer und immer wieder suche ich diesen Kontakt. Manchmal hoffe ich einfach er sagt er kommt jetzt mit den gepackten Koffern zu mir. Aber zeitgleich weiß ich auch, das er nie glücklich wäre ohne seinen Sohn.

Egoistischer weiße, denke ich natürlich wieder daran, dass ich jetzt nie wieder jemanden finde den ich so Liebe und soweiter…….aber das hatte ich auch mal bei Michael gedacht.

Ich bin so genervt von mir selber, wie kann man denn wenn man gerade so einigermaßen den ersten richtigen Schmerz vom EX verdaut hat, sich volle Kanne in den Flaschen verlieben`?und dann ist das bei mir auch immer so ein brutales HOCH was mich dann in so ein tiefes LOCH zieht. Es ist so extrem teilweise.

Haut mal raus was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Grüße Jud

12.04.2022 22:46 • #1


W
Hallo @Jud
Zitat von Jud:
leider hat sie immer gleich bei dem Thema neue Partner blockiert und ihn so eingeschüchtert das er wieder nicht von uns erzählen konnte. Das waren seine Aussagen zumindest

Das ist immer shice. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass das stimmt ist in AF immer auf Messers Schneide (so sagt man es glaube ich ).
Mag sein. In jedem Fall ist alles, was er Dir erzählt, was er angeblich mit seiner Frau besprochen hat, von ihm doppelt gefiltert und überlegt. Nicht umsonst sind Dreiecke verschrien. Irgendwer sagt immer NICHT die ganze Wahrheit. Oder auch immer nur Teilwahrheiten.
Die Ergründung ist komplex. Im Ergebnis kommt es doch fast immer drauf raus: AF mit gebundenen Menschen ist weder besonders dauerhaft, noch ein besonderer Jungbrunnen der allgemeinen Gesundheit.

Zitat von Jud:
Und JA ich habe Ihm immer getraut und das obwohl ich selber sehr misstrauisch bin.

Ja, in so einer gaaanz besonderen Situation, mit diesem gaaanz besonderen Menschen (der vergeben ist ) ist es diesmal was gaaanz anderes
Falls Du verstehst was ich meine…

Zitat von Jud:
Ich weis das wir von den Herzen zueinander gehören und er jetzt das nur macht, weil er nicht weiter will das ich unter der Affäre leide.

Das wird höchstwahrscheinlich ein Trugschluss sein.
Du hängst noch an ihm. Verständlich.
Aber nein. Er macht das nicht nur, damit Du nicht leidest. Sorry.
Da gehört schon der ganze Satz hin. Damit Du ihn weniger glorifizierst.
Meine Frau ist so krass, dass ich mich nicht wehren kann (subtext: und summarum bin ich bei ihr effektiver am Start) ich mach’s nur für mein Kind…ähhh…und ich finde es besser, Dir zu sagen, dass Du nicht viel Leiden sollst, weil ist ja auch blöd usw.

Empfehlung: stups ihn noch weiter vom Podest. Is ne laue Nummer von ihm. Würde ihm nicht alles glauben.

12.04.2022 23:04 • x 9 #2


A


Den Absprung finden

x 3


Lebensfreude
vor allem stimmt es nicht, dass er sein Kind verlieren würde.
Es gibt da gesetzliche Regelungen.

12.04.2022 23:20 • x 7 #3


Claudia1982
Ich denke er schiebt sein Kind nur vor, da er Angst hat. So eine Trennung ist für alle bescheiden und mit vielen Emotionen verbunden. Denke darauf hat er keine Lust, eventuell kommen noch finanzielle Einbußen dazu.
Ganz einfach gesagt bist du für ihn diese Trennung nicht wert.

13.04.2022 00:23 • x 8 #4


tina1955
@Jud , ich nehme an, Du hast bei ihm zu Hause so ganz heimlich mal Mäuschen gespielt und hast gesehen, dass er im Keller wohnt.

Du weißt 100%, dass er mit seiner Frau im eigenen Haus getrennt lebt und dass die 2 nicht doch noch leidenschaftlichen S. haben ?

Natürlich erzählt er Dir das alles, er braucht Dich doch, damit er auch mit Dir S. haben kann..

13.04.2022 00:32 • x 8 #5


B
Liebe Jud!
Du bist misstrauisch? Moment da muss ich im Lexikon direkt nachschlagen. Du glaubst wirklich alles was der dir erzählt? Wach endlich auf.
Kind verlieren,der größte Blodsinn überhaupt. Seine Frau dürfte mit dem gemeinsamen Kind nur paar Kilometer wegziehen.nur zur kleinen Info.Also nicht mit wegnehmen. Warst du bei ihnen im Haus und hast mit eigenen Augen gesehen, daß er im Keller sich eingerichtet hat? Nein? Dann hole dies schleunigst nach.
Warum sollte er dort unten wohnen,wenn seine Frau von der Affäre gar nichts weiß?
Und warum ist er so ein Lappen und lässt sich nicht scheiden? Ach,dumm ich vergaß.....er verliert dann das Kind.
Mich wundert,dass diese Standardbaukasten der Betrüger noch längst nicht einen Bart angesetzt haben.
Du wurdest anscheinend von einem Michael betrogen. Erinnere dich zurück was der dir für einen Mist erzählt hat.
Hier im Forum würden so sämtliche Lügen und Ausreden warum und weshalb man sich nicht trennen kann bzw Hinhaltetaktik zusammen getragen. Vielleicht kann einer den Thread dir verlinken.
Wenn du dein Leben endlich zurück haben willst wirst du nicht herum kommen den Kontakt komplett einzustellen. Denn sonst besteht dein Leben aus viel Warterei.

13.04.2022 01:26 • x 9 #6


tina1955
Vielleicht hat er ihr ja das Gästezimmer im Haus gezeigt ?

13.04.2022 01:33 • x 1 #7


B
Zitat von tina1955:
Vielleicht hat er ihr ja das Gästezimmer im Haus gezeigt ?

Gästezimmer im Keller?

13.04.2022 01:40 • x 2 #8


Unterwegs
Zitat von Jud:

Ich bin so genervt von mir selber, wie kann man denn wenn man gerade so einigermaßen den ersten richtigen Schmerz vom EX verdaut hat, sich volle Kanne in den Flaschen verlieben`?

Verständlich.

Du bist sehendes Auge ins Unglück gestürzt.
Von einer Misere in die Nächste.

Ist doch klar dass das mit euch beiden nicht gut ausgeht, wenn er noch mit seiner Frau in einem Haus wohnt und sich nicht ordentlich trennt.
Und auch wenn Gefühle stark sind, sollte man sich doch lieber das große Ganze anschauen, wenn man sich viel Kummer ersparen will.

Und das viele Affärenführer bei getrennt leben was anderes verstehen, ist ja auch bekannt. Dementsprechend würde es mich nicht wundern, wenn zuhause noch was läuft!

An deiner Stelle würde ich mich mal fragen, warum du so bedürftig bist, dass du Red Flags (verheiratet!) ignorierst
und dir alles schön redest (evtl. mit prof. Hilfe).

Dir war das Risiko beim Eingehen dieser Affäre bekannt. Wenn du so schlimmen Herzschmerz in Zukunft vermeiden willst, dann würde ich mich auf solche Konstellationen gar nicht erst einlassen.

Dann im Nachhinein jammern, hat nen gewissen Beigeschmack. Man kann nicht immer alles wegen Gefühlen/starker Verliebtheit rechtfertigen.

13.04.2022 01:49 • x 6 #9


B
WS mich verwundert,dass eine ehemals Betrogene selbst bereit ist einer anderen Frau den gleichen Schmerz zuzufügen.
Jud, du wurdest verletzt und bist sehenden Auges in die Kreissäge gerannt.
Betrüger die sich aufrichtig neu verlieben machen ganz schnell Nägel mit Köpfen. Eine gute Bekannte hat sich innerhalb weniger Wochen nach 8 Jahren Ehe getrennt und ist nun mit ihrem damaligen Liebhaber glücklich verheiratet.
Wenn,es einen richtig erwischt hat werden Konsequenzen in Kauf genommen.
Der Mann erzählt dir irgendwelche Märchen und du glaubst sie unbesehen. Er ist ein Luger und Betrüger seiner Frau gegenüber und du glaubst tatsächlich dir gegenüber ist er ehrlich?

13.04.2022 01:58 • x 8 #10


D
Zitat von Butterblume63:
Hier im Forum würden so sämtliche Lügen und Ausreden warum und weshalb man sich nicht trennen kann bzw Hinhaltetaktik zusammen getragen. Vielleicht kann einer den Thread dir verlinken.

Das dürfte wohl dieser hier sein:
das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html

Und auch der hier trägt sicher zur Erbauung bei:
hitliste-saetze-die-die-welt-nicht-braucht-t4059.html

13.04.2022 02:22 • x 5 #11


VictoriaSiempre
Wer kennt sie nicht, die Affärenmenschen, deren Ehe ü-ber-haupt nicht mehr läuft, die nur noch wegen der Kinder in der Ehe bleiben und die schon längst ins Gästezimmer/in den Keller/auf die Couch umgezogen sind, weil eh nix mehr lief? Sie sterben nicht aus.

Genauso wenig wie die Menschen, die das glauben.

Seufz.

13.04.2022 02:23 • x 11 #12


BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Wer kennt sie nicht, die Affärenmenschen, deren Ehe ü-ber-haupt nicht mehr läuft, die nur noch wegen der Kinder in der Ehe bleiben und die schon längst ins Gästezimmer/in den Keller/auf die Couch umgezogen sind, weil eh nix mehr lief? Sie sterben nicht aus. Genauso wenig wie die Menschen, die das glauben. Seufz. ...

so sieht es aus .... traurig, aber wahr .....

13.04.2022 03:01 • x 1 #13


S
Er zog in die Kellerwohnung, weil es sich da so schön wohnt?
Würdest Du keine Fragen stellen, wenn der Holde einfach so gen Erdkern umzieht? Was hat er Dir erzählt, wie er das ihr ggü begründet hat?
Weil sie wusste ja nicht, dass es Dich gibt...

13.04.2022 03:54 • x 5 #14


P
Zitat von Jud:
Ich bin so genervt von mir selber, wie kann man denn wenn man gerade so einigermaßen den ersten richtigen Schmerz vom EX verdaut hat, sich volle Kanne in den Flaschen verlieben`?und dann ist das bei mir auch immer so ein brutales HOCH was mich dann in so ein tiefes LOCH zieht. Es ist so extrem teilweise.

Guten Morgen Jud,

ich lese in deinen Beiträgen, dass du förmlich nach Liebe schreist.

Aber es wäre ratsam, dass du dich selber überhaupt erstmal lieb hast, denn das hast du nicht, sonst würdest du dich nicht an Ungesundes klammern.

Und je länger du dich an was Ungesundes klammerst, umso schlimmer wird dein weiteres Leben.

Liebe von anderen kann man auch nicht erzwingen.

Nehme dein Leben selber in die Hand und mach es nicht von anderen abhängig Jud.
Nur so lernst du, mit dir achtsamer und liebevoller umzugehen und dich nicht auf andere verlassen, dass sie dich lieben.

L G Pinkstar

13.04.2022 04:47 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag