Zitat von Jud: Als X und ich gemerkt haben das wir wirkliche Gefühle füreinander haben, ist er damals in die Kellerwohnung in seinem Haus gezogen. Seine Frau und sein Sohn blieben oben.
Da ja seine Frau von Dir aber nichts weiß, hat er das ihr gegenüber wie begründet?
Also ganz ehrlich, ich würde drauf wetten, dass 90% seiner Geschichte völliger *beep* ist. Aber das haben Dir ja die anderen auch schon versucht zu erklären. Die Geschichte stinkt von vorne bis hinten zum Himmel. Vielleicht schläft er in hin wieder im Keller. Vielleicht nervt ihn seine Frau ziemlich. Aber ich denke, er ist nicht mal annähernd auf dem Weg zu einer Trennung, geschweige denn dass die Frau auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wie es um ihre Ehe aus seiner Sicht bestellt ist, noch dass er jemals vor hatte ihr davon irgendwas mitzuteilen.
Hast Du Kinder? Falls Du welche hast und vom Kindsvater getrennt lebst, solltest Du wissen, dass sich die Kinder für keinen Elternteil einfach so in Luft auflösen, wenn man getrennte Wege geht oder neue Partner hat.
Es ist nicht immer leicht. Es gibt Väter, die sind danach nie mehr gesehen, weil der Weg so weit ist von Wolke 7 zu den eigenen Kindern. Es gibt Mütter, die verhalten sich manipulativ um dem Vater eins auszuwischen und hetzen die Kinder auf. Es gibt auch Kinder, die wollen mit dem Vater erst mal nichts mehr zu tun haben, wenn sie herausfinden, dass er ihre Mutter lange Zeit verarscht hat oder sich früher schon nicht hauptsächlich für sie interessiert hat (weil er in der wenigen Freizeit sehr mit sich und Affären beschäftigt waren). Das gibt es alles und meistens ist es nicht einfach.
Aber es gibt in Deutschland auch etwas, was sich Recht und Gesetz nennt.
Also niemandem wird hier irgendwas gegen seinen Willen weggenommen. Wenn ich mich allerdings dazu entschließe, meine Frau zu besch@ißen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich nicht mehr immer wenn mir danach der Sinn steht meine Kinder sehen kann, weil sie sich ein Stockwerk über mir aufhalten oder täglich am Esstisch sitzen oder abends wie selbstverständlich von Freunden heim kommen und zur Tür reinlatschen.
Diese Konsequenz verfolgt ihn, spätestens seit er das erste Mal mit Dir geschlafen hat. Das könnte er wissen und tut es wahrscheinlich auch.