Den Absprung finden

Lavidaloca
Tja, dass er Angst hat, sein Kind zu verlieren, zumindest das kann ich verstehen. Was nützen Gesetze, wenn die Kindsmutter das Kind manipuliert, in einen Loyalitätskonflikt hinein zieht und sich ein Vater tausende von Euros aus dem Kreuz leihern muss, um permanent Anwalts- und Gerichtskosten zu bezahlen, um seinen Umgang durchsetzen zu können? Das ist leider immer noch Realität in Deutschland, weil es diese erbärmlichen Frauen tatsächlich gibt, die das Kind zur Waffe machen. Da muss nicht mal eine Affäre Trennungsanlass gewesen sein, verletztes Ego und geistige Inkontinenz reichen schon, ich habe solche Fälle zuhauf gesehen (beruflich bedingt). Wer also glaubt, dass es sowas nicht gibt, kann sich gerne mal mit dem entsprechenden Verein beschäftigen- dort sind massenhaft Väter organisiert, die um ihre Rechte auf Umgang kämpfen und von der Justiz im Stich gelassen werden.

@te, lass ihn ziehen. Für ihn wiegt der Verlust schwerer, als der vermeintliche Gewinn. Mag sein, dass seine Ehe nicht mehr glücklich ist- aber dann liegt es ausschließlich an ihm, das zu ändern. Sich stattdessen in eine Affäre zu stürzen und dich auch unglücklich zu machen, ist halt der billigere Preis, als seine Frau zu verletzen und seinem Kind das Fundament zu nehmen. Damit solltest du dich abfinden, er hat sich entschieden.
13.04.2022 06:57 •
x 4

Die selbe Geschichte hatte mein Mann seiner Affäre auch erzählt.
Er würde nur noch im Gästezimmer schlafen und wir ziehen lediglich die Kinder gemeinsam groß, weil ich sonst überfordert bin.
Natürlich hätten wir nur wie Bruder und Schwester zusammen gelebt.
Er schläft tatsächlich manchmal im Gästezimmer, weil er schnarcht und manchmal liege ich auch einfach im wahnsinnig großen Ehebett alleine.
Das sind alles Geschichten und solange er keine eigene Wohnung hat und ausgezogen ist, kann du davon ausgehen er lebt weiter mit seiner Frau zusammen.

Ich meine, welche Frau ist so krass und weiß, dass ihr Mann eine neue Beziehung hat und trotzdem verbringt sie weiter das Wochenende mit ihrem Mann und tut so als wäre nix?
Wenn der Ehemann erklärt er möchte sich trennen und sich räumlich distanziert, glaubst du echt da will die Partnerin noch Familienausflüge machen?
Welche gekränkte und verletzte Frau will das?

Ich frag mich auch gelegentlich wie die Affäre meines Mannes das glauben konnte. Zumal wir zu der Zeit ein Haus gekauft haben. Da hat er öfters zu ihr gesagt ich kann heute nicht, wir fahren zum ikea
Da greift das Sprichwort liebe macht blind
Ich glaube dir hilft nur Kontaktsperre, viel weinen und dann weiter machen.
13.04.2022 07:14 •
x 8
A
Den Absprung finden
x 3

Lavidaloca
Zitat von Anna2022: Wenn der Ehemann erklärt er möchte sich trennen und sich räumlich distanziert, glaubst du echt da will die Partnerin noch Familienausflüge machen?


Ich kenne eine Frau, die wurde hochschwanger und mit Kleinkind von ihrem Exemplar verlassen, er zog gleich zur Affäre. Sie hat ihn trotzdem zum Essen mit Kind eingeladen, wollte mit ihm essen gehen, hat ihn sogar zur Entbindung mitgeschleppt, obwohl wir alle davon abgeraten haben- sie hat das getan, weil sie Hoffnung hatte. Sie hat gehofft, ihn emotional über die Kinder zu erreichen. Hat nicht funktioniert und ihre Enttäuschung war noch schlimmer, als ohnehin. Verlassene tun viel aus Hoffnung. Manchmal auch unvorstellbare Dinge, die niemand bei klarem Verstand tun würde. Man befindet sich in einer Ausnahmesituation. Das ist nicht ungewöhnlich.
13.04.2022 07:30 •
x 5

Zitat von Lavidaloca:Ich kenne eine Frau, die wurde hochschwanger und mit Kleinkind von ihrem Exemplar verlassen, er zog gleich zur Affäre. Sie hat ihn trotzdem zum ...


Das mag absolut sein.
Abergerade in deinem Beispiel war der Mann ja bereits ausgezogen. Mir geht es genau um die Beispiele wo der Ehepartner im Kinder/ Wohn-/ Gästezimmer schläft und die Ehe
irgendwie normal weiter läuft.
Wenn ein Part ausgezogen ist, dann ist die Sache ja wirklich sehr klar. Aber eben nicht wenn er angeblich auf dem Sofa pennt und sie ansonsten, wegen den Kindern, normal zusammen leben.
13.04.2022 07:53 •
x 2

Lavidaloca
Zitat von Anna2022:Das mag absolut sein. Abergerade in deinem Beispiel war der Mann ja bereits ausgezogen. Mir geht es genau um die Beispiele wo der Ehepartner im ...


Gibt bei dem derzeitigen Wohnraummangel nicht immer die Möglichkeit, sich gleich räumlich zu trennen, viele Paare müssen noch miteinander ausharren, bis einer eine Wohnung gefunden hat. Eine Affäre zu haben und dort gleich einzuziehen ist ja eher der seltene Fall.
13.04.2022 07:59 •
x 1

Zitat von Butterblume63: Warst du bei ihnen im Haus und hast mit eigenen Augen gesehen, daß er im Keller sich eingerichtet hat? Nein? Dann hole dies schleunigst nach.

Doch ich war bei ihm und wir haben au fast täglich FaceTime gemacht. Und da war seine Frau immer oben im Haus.
13.04.2022 08:25 •
x 2

Zitat von Lavidaloca: Mag sein, dass seine Ehe nicht mehr glücklich ist- aber dann liegt es ausschließlich an ihm, das zu ändern. Sich stattdessen in eine Affäre zu stürzen und dich auch unglücklich zu machen, ist halt der billigere Preis, als seine Frau zu verletzen und seinem Kind das Fundament zu nehmen. Damit solltest du dich abfinden, er hat sich entschieden.

Ja genau so muss ich das sehen. Und akzeptieren. Daran werde ich jetzt arbeiten. Und jede Woche wird es sicher ein bisschen besser.
13.04.2022 08:27 •
x 2

Brennessl
liebe jud,

Zitat von Jud: Es ist alles noch sehr frisch und wir haben auch noch Kontakt, was das ganze nicht einfacher macht. Aber immer und immer wieder suche ich diesen Kontakt.


damit musst du aufhören wenn du heilen willst.
13.04.2022 08:50 •
x 1

Liebe Jud,

jetzt mal ganz ehrlich;

Willst Du,als gebranntes Kind, ernsthaft eine Beziehung auf dieser Basis aufbauen? Kannst Du Dir vorstellen ihm zu vertrauen,wenn er mal alleine loszieht? Bei jemandem der sich so als Opfer darstellt (die Frau ist so böse,ich kann mich nicht trennen) kann ich mir durchaus vorstellen,dass irgendwann der Vorwurfund für Dich hab ich alles aufgegebenkommt. Willst Du Dir das irgendwann anhören müssen? Er hatte lange genug Zeit einen Cut zu machen und seine Ehe zu beenden. Er will es nur einfach nicht.

Ich merke jetzt bei meinem Ex,dass er nicht mal ne Stunde sein Kind besuchen kann ohne Nachrichten der Next. Das vertrauen scheint hier schon zu schwinden. So sehr ich sie verachte, ich kann es nachvollziehen und würde mich an ihrer Stelle auch nicht wohl fühlen.

Klar ist es sch*** wenn viel Gefühl im Spiel ist,aber ich glaube Du ersparst Dir zukünftig viel,wenn Du ihn einfach loslässt.
13.04.2022 08:55 •
x 5

tina1955
Zitat von Jud:Doch ich war bei ihm und wir haben au fast täglich FaceTime gemacht. Und da war seine Frau immer oben im Haus.

Dann hat er wohl den Keller als Arbeitsbereich ausgebaut und zieht sich zum FaceTime /Arbeiten mit Dir in den Keller zurück ?
13.04.2022 09:31 •
x 3

Mir fehlt jedes Mitleid, selber Mal Opfer gewesen sein wollen und dann eine Familie kaputt machen. Fehlen mir die Worte, von den ganzen Red Flags die der Typ in den Boden rammt, ganz zu schwiegen.
Ansonsten nur die übliche Affärengeschichte mit den immer wiederkehrenden Ausreden, Lügen und Manipulationen des Seelenverwandten. Du bist seit vier Jahren hier aktiv, ich denke du hast bereits erahnt wie diese Geschichte ausgehen wird, jetzt musst du durch das selbstverursachte Tal des Leids
13.04.2022 09:35 •
x 5

tina1955
@Jud , ich hoffe nicht, dass Du jetzt alles auf eine Karte setzt und Dir Affären egal geworden sind, weil Du ja auch betrogen wurdest.

Denke mal über die Zeit nach, als Du in der Situation einer betrogenen Frau gesteckt hast
13.04.2022 10:02 •
x 6

Zitat von Jud: Als X und ich gemerkt haben das wir wirkliche Gefühle füreinander haben, ist er damals in die Kellerwohnung in seinem Haus gezogen. Seine Frau und sein Sohn blieben oben.

Da ja seine Frau von Dir aber nichts weiß, hat er das ihr gegenüber wie begründet?

Also ganz ehrlich, ich würde drauf wetten, dass 90% seiner Geschichte völliger *beep* ist. Aber das haben Dir ja die anderen auch schon versucht zu erklären. Die Geschichte stinkt von vorne bis hinten zum Himmel. Vielleicht schläft er in hin wieder im Keller. Vielleicht nervt ihn seine Frau ziemlich. Aber ich denke, er ist nicht mal annähernd auf dem Weg zu einer Trennung, geschweige denn dass die Frau auch nur den Hauch einer Ahnung hat, wie es um ihre Ehe aus seiner Sicht bestellt ist, noch dass er jemals vor hatte ihr davon irgendwas mitzuteilen.

Hast Du Kinder? Falls Du welche hast und vom Kindsvater getrennt lebst, solltest Du wissen, dass sich die Kinder für keinen Elternteil einfach so in Luft auflösen, wenn man getrennte Wege geht oder neue Partner hat.
Es ist nicht immer leicht. Es gibt Väter, die sind danach nie mehr gesehen, weil der Weg so weit ist von Wolke 7 zu den eigenen Kindern. Es gibt Mütter, die verhalten sich manipulativ um dem Vater eins auszuwischen und hetzen die Kinder auf. Es gibt auch Kinder, die wollen mit dem Vater erst mal nichts mehr zu tun haben, wenn sie herausfinden, dass er ihre Mutter lange Zeit verarscht hat oder sich früher schon nicht hauptsächlich für sie interessiert hat (weil er in der wenigen Freizeit sehr mit sich und Affären beschäftigt waren). Das gibt es alles und meistens ist es nicht einfach.

Aber es gibt in Deutschland auch etwas, was sich Recht und Gesetz nennt.

Also niemandem wird hier irgendwas gegen seinen Willen weggenommen. Wenn ich mich allerdings dazu entschließe, meine Frau zu besch@ißen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich nicht mehr immer wenn mir danach der Sinn steht meine Kinder sehen kann, weil sie sich ein Stockwerk über mir aufhalten oder täglich am Esstisch sitzen oder abends wie selbstverständlich von Freunden heim kommen und zur Tür reinlatschen.
Diese Konsequenz verfolgt ihn, spätestens seit er das erste Mal mit Dir geschlafen hat. Das könnte er wissen und tut es wahrscheinlich auch.
13.04.2022 16:26 •
x 6

Zitat von Jud: Es sollte eigentlich nur S. sein,

Das wolltest Du, hast es Dir ohne Rücksicht genommen, und das ist es - trotz aller Schwüre, was Du jetzt am Ende unterm Strich hast. Nicht böse gemeint. Soll aber verdeutlichen, dass man das bekommt, für man sich entscheidet. Nicht mehr und nicht weniger.


Zitat von Jud: ist er damals in die Kellerwohnung in seinem Haus gezogen. Seine Frau und sein Sohn blieben oben. Zum wohl des Kindes wurden Abendessen und Wochenenden auch immer zusammen verbracht. Zeiten wo der Sohn nicht da war oder schon im Bett, haben die zwei getrennt verbracht.

Natürlich glaubst Du ihm. So wie seine Frau. Aber es muss deshalb nicht wahr sein. Du warst nicht dabei. Er lügt die Frau, die er geheiratet hat und die die Mutter seines Kindes ist, aktiv und schon lange an. Das tut er - die Gründe sind dabei egal - zu seinem Vorteil.

Ich lass das mal so stehen...


Zitat von Jud: Es ist alles noch sehr frisch und wir haben auch noch Kontakt, was das ganze nicht einfacher macht.

Joah, Du kannst das in ephische Länge ziehen oder den Kontakt abbrechen und trauern und dabei heilen. Wieder allein Deine Entscheidung.
13.04.2022 20:04 •
x 2

Zitat von Jud:Doch ich war bei ihm und wir haben au fast täglich FaceTime gemacht. Und da war seine Frau immer oben im Haus.

Sorry, das muss gar nichts heißen. Sondern auch nur, dass sie ihm und er ihr einfach Zeit lassen das jeder mal Zeit für sich hat. Er hat sie so genutzt.
13.04.2022 20:06 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top