6

Das ging mir zu schnell - nachhaken?

Dumbledore
Danke, ich denke auch

In zwei oder drei Wochen grillt ein Kumpel bei sich und meine Ex wird wohl auch da sein. Bin gespannt wie das wird Ich kann ja inzwischen relativ normal mit ihr umgehen und mich mit ihr unterhalten und so, aber bin gespannt wie es bei ihr aussieht. Das ist ne gute Chance, ihr noch mal zu zeigen, wie ich jetzt so bin. Und das letzte mal wo wir ja höchstens fünf Minuten gequatscht hatten, hatte ich ja auch schon nen anziehenden Effekt auf sie, bin also gespannt wie das bei einem ganzen Abend so endet

02.07.2015 13:56 • x 1 #16


P
...ich auch...

aber ich werde es erfahren

02.07.2015 20:12 • #17


A


Das ging mir zu schnell - nachhaken?

x 3


Dumbledore
Hab sie jetzt bei WhatsApp geblockt... in das Forum, wo sie aktiv ist, schau ich nicht mehr... jetzt seh ich nur noch ab und zu ihre Facebook-Onlinezeiten, und bei Facebook wollte sie sich demnächst abmelden.
Vielleicht komm ich dann endlich mal auf andere Gedanken, wäre inzwischen mal angesagt. Uniklausuren stehen an und ich kann nicht ständig an sie denken....

05.07.2015 14:26 • #18


Dumbledore
War heute auf einem Geburtstag und da waren auch ein-zwei Pärchen. Okay, von denen ist noch niemand 2 1/2 Jahre zusammen, aber die wirkten einfach so wie tolle Teams. Die einen hatten sogar sowas wie nen Pärchen-Handklatsch.
Jetzt im Nachhinein kann ich mich gar nicht dran erinnern, ob wir mal so eng waren... oder ob wir von der Verliebtheitsphase nicht doch gleich in die Gewohnheitsphase gerutscht sind. Vielleicht lag das aber auch daran, dass wir einfach im letzten Jahr kaum auf Partys waren.

Vielleicht ist da doch noch mehr drin? Mit irgendeiner anderen? Ist halt schwierig zu beurteilen, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat. Ich will mir die Beziehung jetzt ja auch nicht im Nachhinein noch madig machen...

23.07.2015 01:01 • #19


Dumbledore
Muss es einfach auch hier nochmal erzählen
(Liest vermutlich eh kaum noch jemand, aber Gedanken ordnen und so, yolo^^)

Gestern (Dienstagabend) war ich mit ein paar Freunden was trinken. Ursprünglich war meine Ex auch eingeladen. Montag schreibt sie mich dann plötzlich an und fragt ob ich denn auch da sein werde. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie erst einen Kumpel vorschieben wollte, dem war es aber zu blöd und daher musste sie selbst fragen.
Ich meinte Ja, wäre das ein Grund für dich nicht zu kommen? Und sie nur eiskalt Jap.
Normalerweise würde ich sagen, okay, ist ja voll verständlich. Hätte ich Schluss gemacht, wäre ich auch erstmal auf Abstand gegangen, weil ich einfach kein Interesse an ihr mehr hätte und einfach lieber Ruhe vor ihr hätte. Aber sie meinte auf meine Frage nach dem Grund dafür Es tut weh. Es tut sche**e weh. Ich würde mich wahrscheinlich verzweifelt und kuschelbedürftig an dich ranschmeißen und müsste mich die nächsten Tage dann wieder ausheulen.
Und das ist dann ja doch noch mal was anderes, als hätte sie einfach gerne Abstand. Sie hat Angst davor, dass wir uns sehen, und das verunsichert mich total. Es ist schwierig, sich keine Hoffnungen zu machen, wenn solche Aussagen kommen. Ich mach mir deswegen jetzt auch keinen großen Kopp - hab fast schon mit der Sache abgeschlossen. Aber trotzdem hats mich dann doch noch mal nachdenklich gemacht.

Achja, ich meinte darauf Aber hast ja keinen Grund, verzweifelt zu sein und sie meinte hab ich auch nicht. bin eigentlich echt zufrieden und glücklich gerade. Das find ich auch schön - ich will ja nicht, dass es ihr schlecht geht.

30.07.2015 00:31 • #20


Dumbledore
Es ist einiges passiert, daher hier ein neuer Tagebucheintrag

Am Freitag schrieb mich meine Ex plötzlich an, ob ich zuhause wäre. Ich war quasi gerade erst zur Haustür rein und hab das auch so gesagt. Sie meinte dann sinngemäß hatte Stress mit meiner Mutter, bin aufm Weg zu dir. Ein Kumpel hat ihr davon dann aber abgeraten (tu das doch dem armen Jungen nicht an), daher ist sie wieder umgedreht.

Gestern schrieb sie mir wieder, hat sich vor allem entschuldigt wegen vorgestern. Dass sie halt fertig war und gerade einfach keinen Platz zum Runterkommen hat, es also nicht wirklich Liebeskummer war oder so. Haben dann ziemlich lange geredet - auch weil ich gemerkt habe, dass sie endlich wieder mit mir reden kann, ohne von ihren Gefühlen erschlagen zu werden.
War einfach genau wie früher.. ist schon irgendwie komisch noch mal zu sehen, dass diese Vertrautheit halt doch nicht so schnell weggeht wie gedacht. Wir sind auch irgendwie wieder zu Beziehungen gekommen, und sie hat ein paar seeeeehr gute Dinge gesagt. ZB hat sie mir zugestimmt, dass es gehalten hätte, wäre sie meine zweite oder dritte Freundin gewesen. Und dass wir menschlich zusammengepasst haben und nur die Beziehungsseite Probleme gemacht hat. Und dass sie es immer wieder tun würde, also ne Beziehung mit mir eingehen (wobei ich diese Aussage komisch fand... momentan will sie es ja offensichtlich nicht, von daher kanns ja nicht so in dem Sinne stimmen).

Gestern Abend hat sie mich dann zu nem Kumpel gefahren. Sie wollte irgendwie noch was von mir haben, hat sie spontan entschieden, und wollte mir unbedingt was von ihrem Krempel zurückgeben. Also ist sie zu mir gefahren, wir haben Sachen getauscht und sie hat mich zu dem Kumpel gefahren, mit dem ich abends was trinken wollte. War irgendwie auch komisch, weil das so unerwartet (und irgendwie auch überflüssig) kam.
Wie auch immer, seit dem schreiben wir so sporadisch hin und her. Nächsten Sonntag will sie sogar mit mir Federball spielen gehen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo das hinführt - will sie vielleicht langsam ne Freundschaft aufbauen? Zurück will sie jedenfalls nicht - haben viel darüber geredet, wie es mit neuen Partnern wird und sowas. Also kein Wort von Neuanfang - mal abgesehen davon, dass sie halt endlich mal explizit gesagt hat, dass wir menschlich ein tolles Team waren und es gepasst hat. Ich meinte so etwas scherzend, dass es doch n schöner Zufall wäre, wenn ich irgendwann wieder nen Funken bei ihr entfachen könnte. Sie meinte drauf nur mal schauen

Sprich, ich bin gerade mega verwirrt und mega hin und her gerissen zwischen such lieber Abstand, bevor sie dich verletzt und nutze es aus, triff dich mit ihr, vielleicht kriegst du noch was gerissen.....
Allerdings sollte ich dazu sagen, dass ich echt nichts gegen eine Freundschaft hätte... wir passen einfach gut zusammen und die Hoffnung aufgegeben hab ich eh schon, ich glaube also nicht dass sie mich verletzen kann. Gut, wenn sie irgendwann nen Neuen hat ist das was anderes. Aber sie sagt selbst, dass da momentan noch absolut nix in Sicht ist und dass sie das Singleleben gerade genauso genießt wie ich.

02.08.2015 18:01 • x 1 #21


P
haii Dumble!

Ich sehe es so, dass es im Moment ziemlich egal ist, warum sie Dich sehen will...
Aber sie will Dich sehen...

Und Freundschaft ist die kleine Schwester der Liebe...
Ich denke nicht, dass sie das auch schon ganz klar sagen kann: SO... und jetzt nur Freundschaft. Herz hast gehört?

Drück Dich!

Ich freu mich

02.08.2015 18:45 • x 1 #22


Dumbledore
Danke Pixi
Ich seh das so, sie will
a) einfach noch ein abschließendes Treffen, drüber reden wie es uns so ergangen ist - was voll okay wäre, fände ich auch gut
b) ne kleine Freundschaft aufbauen oder zumindest einen positiven Abschluss, damit man auch später noch freundschaftlich gut miteinander umgehen kann - was auch in Ordnung für mich wäre, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo sie nen Neuen hat
c) noch mal abchecken, ob sie noch irgendwas für mich empfindet - glaube ich aber nicht wirklich dran, aber hey, kann ja passieren wäre auch nicht das schlimmste, was passieren kann.

Von daher, egal wie es kommt, bin mit allem zufrieden. Freut mich einfach, dass sie nicht so kalt und distanziert ist, wie es die Ex'en öfter mal sind. Wenn es irgendwie total blöd wird, wirds halt bei einem Treffen bleiben^^

03.08.2015 20:02 • #23


J
Haha Dumble, deine Einstellung dazu is' echt gut. Seh ich bei mir ähnlich das ganze, nur dass deine Chancen des abcheckens in meinen Augen viel größer sind.
Aber lieber machen, am ende bereut man es nur wenn man gar nichts getan hat.
So seh ich das irgendwie.

05.08.2015 12:35 • x 1 #24


Dumbledore
Danke Jrlf

Wobei ich heute irgendwie schon skeptischer bin. Ich war momentan halt einigermaßen fertig mit der Sache, aber seit sie mich täglich 1-2 mal anschreibt und mir fast wie früher so banale Alltagsdinge erzählt, merke ich auch, dass diese Sehnsuchtsgefühle recht schnell wieder da sind...

Haben uns vorhin kurz sehr enthusiastisch über Altstädte unterhalten und dass wir die beide mögen. Hab dann gemeint, dass es blöd war, in der Beziehung so wenig zu unternehmen, wo wir doch beide Spaß an ähnlichen Dingen haben.
Sie meinte dann nur recht kalt (wie es rüberkam) Tja. Zu spät und danach kam von ihr auch erstmal nichts mehr.
Mein Bauch sagt mir immer mehr, dass sie zwar Kontakt sucht, aber irgendwie nicht an nen möglichen Neuanfang glaubt...

Ich würde absagen, würde es mich nicht brennend interessieren, wieso sie innerhalb von weniger als einer Woche von Ich sage Freunden ab, um dich nicht sehen zu müssen, da ich dir verzweifelt um den Hals fallen würde zu Lass uns so etwas 'intimes' wie ein Federballspiel zu zweit mit dem Hund auf einem abgelegenen Feld machen kam...

05.08.2015 18:38 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag