15

Es ging ganz schnell in 2 Minuten

S
Hallo Erstmal
Bei mir ist es nun auf den Tag genau 1 Monat her seitdem sie sich nach 8 wirklich Guten Jahren von mir getrennt hat,klar waren auch mal ein paar tiefen dabei. Es gab fast nie streit und Stress bei uns. Es ging ganz schnell von ihrer Seite aus, hätte mit allem gerechnet aber nicht damit. Wir sitzen am Abend zusammen in der Küche sagen uns kurz vorher das wir uns lieben mit Küsschen und halten unsere Hände. Alles war ganz normal an dem Abend.
Danach wie ich kurz im Bad war sagte sie wir müssen mal reden. Okay.
Dann der Spruch es ist aus ich liebe dich nicht mehr, ich dachte das ist ein übler Scherz eine Welt brach zusammen, das ganze hat mal eben 2 Minuten gedauert. Habe erst nach 2 Tagen richtig gemerkt was los ist. Ich leide jetzt nach einem Monat fast mehr wie in der ersten Zeit. Eine Besserung der schmerzen ist noch nicht so richtig in Sicht.
Wir wohnen jetzt immer noch zusammen und verstehen uns bald besser wie die ganze letzte Zeit nicht mehr, das ist alles sehr merkwürdig,nur das mit der liebe geht von ihr nicht mehr, hoffe mal darauf das es nur so eine Phase ist,werde ihr auch die Zeit geben Über alles nachzudenken.
Das Schlimmste daran ist wenn der liebste Mensch in deinem leben neben dir sitzt und doch so fern ist.

15.02.2017 15:14 • #1


Shackleton
Lieber Sievi,

das hört sich in der Tat mega dramatisch an. Mädels sind da wenn es um solche Dinge geht leider, sehr plötzlich, dann plötzlich sehr direkt. Es hat für mich in der Vergangenheit oftmals so gewirkt, als ob sich da ein Innerer Schalter umgelegt hat. Wenigstens seid ihr noch nah beieinander und seht euch. Sie ist es dir schuldig ehrlich zu sein. Und es ist dein gutes Recht zu erfahren, wie es um euch beide steht. Sucht einen gelassenen, sachlichen Dialog zueinander. Seid ehrlich. Man kann und sollte um lange Beziehungen kämpfen wenn es noch nicht zu spät ist. Vielleicht braucht ihr ne kurze Zeit Abstand?

15.02.2017 15:34 • x 1 #2


A


Es ging ganz schnell in 2 Minuten

x 3


S
Ich gebe ihr die Zeit die sie braucht und den Abstand, gab ja auch mal ein paar Probleme wie in jeder Beziehung aber nie wirklich großen streit. Ehrlich bin ich zu ihr, nur ob sie es ist? So wie ich es sehe gibt es da noch jemanden anderen der auch noch viele Jahre jünger ist wie sie, und das ist Wohl einer der Gründe,sie sagt zwar da ist nichts, der ist ihr zu jung. Aber nach acht Jahren kenne ich sie gut genug um es in ihr zu sehen und es zu merken. Mein Glück dabei ist das er 350km weg wohnt. Vieleicht kommt sie ja doch noch wieder auf den Boden zurück.

15.02.2017 16:08 • #3


Drops07
Zitat von sievi:
und das ist Wohl einer der Gründe


Dies ist meist dann die Wirkung der Gründe welche bei Euch verquer lagen. Eine dritte Person macht demjenigen meist nur richtig bewusst, das schon geraume Zeit was in Schief Lage ist. Meist wird es auch schwer, sobald eine andere Person eine Rolle spielt, das Ruder noch mal rum zu reißen.

15.02.2017 17:13 • #4


S
Dessen bin ich mir auch vollkommen bewusst

15.02.2017 17:15 • #5


Drops07
Vielleicht solltest Du das --

Zitat:
verstehen uns bald besser wie die ganze letzte Zeit nicht mehr



mal ein wenig zurück fahren. Manchmal bedarf es auch einem kleinen Knall damit sich etwas bewegt. Jetzt einen auf Kumpel spielen bringt Dich nicht weiter, eben auch weil Eure Gefühle und Emotionen Unterschiedlich sind.

15.02.2017 17:18 • x 2 #6


G
Hallo sievi,

ja der Trennungsschmerz kann zu einem späteren Zeitpunkt verstärkt auftreten. Wahrscheinlich wird dir erst jetzt bewusst, dass sie sich getrennt hat, aber das ist ein ganz normaler Prozess. Da ihr noch zusammenwohnt, wird sich dein derzeitiger Zustand noch nicht völlig aus der Bahn werfen.
Ich liebe dich nicht mehr zu sagen, ist natürlich heftig, wo doch aus deiner Sicht alles gut lief. Aber es gibt Ursachen dafür, oft sind schon im Vorfeld kleine Veränderungen sichtbar gewesen, die du vielleicht gar nicht ernst genommen hast.
Wie auch immer, du solltest jetzt versuchen einen Abstand zu halten, ihre Entscheidung auch akzeptieren. Damit hast du wenn überhaupt eine Chance, sie vielleicht wieder zurückzugewinnen.
Mit jeder anderen Aktion wird sie sich immer weiter entfernen. Solltest du die Möglichkeit haben, für ein paar Tage zu Freunden oder Familie zu ziehen, dann nutze diese Möglichkeit.
Abstand, Kontaktsperre wird für dich zum Vorteil sein, somit hat sie Zeit dich zu vermissen, erst dann bist du wieder für sie interessant. Sollte sie sich dann wieder melden, nicht gleich verabreden zum Treffen, sagen einfach, dass du im Moment viel zu tun hast und du zu einem späteren Zeitpunkt gerne dazu bereit bist.
Sie wird sich später wieder melden!

Viel Glück Gastello

15.02.2017 17:49 • #7


S
Finde ich auch, du solltest auf Abstand gehen. Gehe deine Hobby`s nach, gehe Abends weg und laß sie spüren, daß du ihr nicht hinterherläufst. Ich finde nur dann hast du eine Chance, daß sie zurückkommt, ansonsten ist es vorbei. LG

15.02.2017 18:05 • x 2 #8


Urmel_
Auf wen läuft denn der Mietvertrag?

15.02.2017 18:33 • #9


Computer
Zitat von sievi:
und verstehen uns bald besser wie die ganze letzte Zeit nicht mehr


könnte(!), aber muss nicht(!) daran liegen, dass sie nun entspannter Dir gegenüber sein kann. Denn jetzt kann sie Dich endlich als Kumpel behandeln und muss Dir keine Liebe mehr vorspielen, die sie wohl (schon lange?) nicht mehr für Dich empfindet. Wie gesagt: ich kann mich natürlich irren...

15.02.2017 18:38 • #10


S
Zitat von Urmel_:
Auf wen läuft denn der Mietvertrag?

auf uns beide aber die wohnung ist leicht groß genug um uns aus den weg zu gehen,das ist kein problem

15.02.2017 18:47 • #11


S
Zitat von Drops07:
Vielleicht solltest Du das --

Zitat:
verstehen uns bald besser wie die ganze letzte Zeit nicht mehr



mal ein wenig zurück fahren. Manchmal bedarf es auch einem kleinen Knall damit sich etwas bewegt. Jetzt einen auf Kumpel spielen bringt Dich nicht weiter, eben auch weil Eure Gefühle und Emotionen Unterschiedlich sind.


werde ich auch machen und bin dabei,nur das nötigste wenn man zusammen wohnt

15.02.2017 18:50 • #12


R
Zitat:
Aber es gibt Ursachen dafür, oft sind schon im Vorfeld kleine Veränderungen sichtbar gewesen, die du vielleicht gar nicht ernst genommen hast.


Mit Ursache und Wirkung ist das so eine Sache sobald -wie vermutet- ein Dritter im Spiel ist.
Ab dem Zeitpunkt wo sie aus welchen Gründen auch immer Ihr Herz für jemand anders geöffnet hat wird sie Eure Beziehung plötzlich in einem anderem Licht sehen und leichte Problemchen zu Trennungsgründen umdeuten damit sie sich selbst besser dasteht und warm wechseln kann.
Ich seh das Zitat daher kritsch, kann sein daß Du Veränderungen übersehen hast, muss aber nicht. Ist auch gut möglich daß die einzige Veränderung ein neuer Typ ist.
Versuch das herauszufinden, davon hängt letzlich Deine passende Reaktion auf Eure Krise ab.

15.02.2017 19:07 • x 1 #13


S
bin schon dabei es herauszufinden,will sie dabei auch nicht zu sehr bedrängen, wie gesagt er wohnt weit weg von uns, zum glück auch

15.02.2017 19:13 • #14


R
klar, bedrängen ist nicht gut.

Gib Dich aber auch nicht der Illusion hin, daß in Zeiten von Whatsapp, Facebook usw. die Entfernung eine Rolle spielt. Ich hab das auch völlig unterschätzt wie einfach sich damit jemand in eine Beziehung drängen kann, da wird schnell eine Nähe aufgebaut die im Real life nicht direkt möglich wäre.

15.02.2017 19:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag