147

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

peterbln
Der Titel sagt schon alles. Am 5.2.2013 gegen 17 Uhr zitierte mich (53) meine noch Ehefrau (51) nach 24 Jahren nach hause, um mit dem Auto zu ihrem neuen Liebhaber fahren zu können. 2 Minuten und keine Erklärung warum, weshalb. Sie war eiskalt, ein Mensch wie ich ihn nicht kannte. Ihe Worte waren: Ich will dich nicht mehr belügen, betrügen, ich beende die Ehe und komme nicht mehr wieder. Sie bestellte sich ein Taxi und weg war sie. 24 Jahre war ich mit meiner Frau zusammen, danvon 12 Jahre verheiratet und keine Anzeichen einer Trennung. 24 Jahre waren ihr nur 2 Minuten wert. Heute haben wir den 20.03.2013 und ich habe zu meiner Frau keinen Kontakt mehr. Ich weiss nicht was ich getan habe. Verzweifelung, Selbstmordversuche, Klinikaufenthalte und jetzt Therapie. Das schlimmste an der ganzen Sache ist keine wirklichen Erklärungen und Antworten für die Trennung zu haben. Was ist passiert und warum ist es passiert. Meine Ehefrau hat schon Tage zuvor mit ihrem Liebhaber die Trennung vorbereitet. Alles was von Wert war wude himlich aus der Mietwohnung geschafft. Einen Tag vorher wurde unser Gemeinschaftskonto lehrgeräumt. Auch 200tsd. Euro für unseren Hauskauf verschwanden. Dann die ständigen Attacken mich noch aus unserer schönen Mietwohnung zu drängen. Am 26.02.2013 hatten wir dann schon einen schnellen Termin am Amtsgericht Charlottenburg über die Zuweisung der ehelichen Wohnung, die Herausgabe aller Kraftfahrzeuge. Mit allem ist sie gescheitert und muss auch meine Erbschaft zurückgeben. Sie wird jetzt wegen Abgabe falscher eidesstattlicher Versicherungen, Prozessbetraug, Beleidigung, falschen Anschuldigungen und Familiendiebstahl strafrechtlich zur Verantwortung gezogen. Am Monatsende muss ich die erste Lohn- und Kontopfändung machen. Wir hatten ein gesunde und geordnete finanzielle Basis. Das Haus konnten wir am 16.02.2013 ohne Schulden machen zu müssen kaufen. Wir sehr Geld doch den Charakter verdirbt. Es tut mir in der Seele weh zu sehen, wie meine noch Ehefrau sich ruiniert. Ich habe sie sosehr geliebt und sie hätte alles von mir haben können.

Um das Geschehen zu verarbeiten suche ich Kontakt zu anderen Mitglieder in diesem Form. Ich suche liebe nette Menschen. Ob das hier ein Weg ist um aus der Krise zu kommen, ich weiss es nicht. Bekanntlicherweise stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Seit alle lieb gegrüßt
Peter

20.03.2013 09:25 • #1


Eisbaer23
Hallo Peter,

mir fehlen die Worte. Man denkt man hat selber schon eine bescheidene Trennung hinter sich, kommt irgendwo ein Geschichte die alles toppt. Das tut mir alles so Leid. Bist hier genau richtig. Lass alles raus.

Gruß
Eisbaer

20.03.2013 09:49 • #2


A


24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

x 3


L
Meine Güte, Peter... sowas hat auch kein Mensch verdient...

Meine Situation ist nicht annähernd mit deiner zu vergleichen, dennoch gibt es parallelen was die fehlenden Antworten angeht.
Meine Trennung war am 7.2. ... also fast zeitgleich...

Ich bin shcon seit tagen am überlegen, ob ich meine antworten weiter einfordern soll...
ich WILL antworten und seh es irgendwo nicht ein, ihn so einfach davon kommen zu lassen ... ist ja alles total easy für ihn ....

andererseits denke ich, dass ich bei ihm momentan auf taube ohren stoße. er ignoriert mich komplett.... keine ahnung, was ihc ihm getan habe, was so ein verhalten rechtfertigt.

ich weiß nicht, was wir aktiv tun können...
ich denke, ein zurück gibt es nicht mehr ....

wir müssen versuchen, damit klar zu kommen... nur wie? da ist guter rat teuer...

wünsche dir viel viel kraft

20.03.2013 09:51 • x 1 #3


K
Lieber Peter!

Ich bin fassungslos ob deiner Geschichte!
Wie kann sowas nur passieren! Verändert der Wohlstand und Geld wirklich den Charakter? Ich weiß es nicht.

Ich weiß auch jetzt nicht genau was ich dir schreiben kann, damit es dir vielleicht ein wenig besser geht! Ich kann dich nur virtuell in den Arm nehmen um dir zu zeigen, dass du nicht alleine bist. Hier zu schreiben und viel zu lesen ist bestimmt ein guter Anfang. Mir - obgleich ich nicht soooo eine dramatische Geschichte habe wie du - hat es wahnsinnig geholfen! Die Verzweiflung und vorallem die Einsamkeit bleibt, aber es wird leichter und der Umgang damit wird einfacher!

Weine, schreie und teile dich hier mit, aber lass dich nicht fallen. Versuch dich jetzt um dich und deine Bedürfnisse zu kümmern. Kopf hoch mein Lieber!

20.03.2013 09:52 • x 1 #4


peterbln
Dank. Ich bin gerade am Einknicken und weiss nicht wie es weiter geht und wo mir der Kopf steht. Ich bin einfach nur fertig.

20.03.2013 10:10 • #5


L
Glaub ich dir...
lass es raus. das ist soooo wichtig.

falls du alleine wirklich gar nicht klar kommst, hol dir hilfe. mir ist es auch schwer gefallen, aber ich bin zum arzt gegangen

20.03.2013 10:17 • x 1 #6


Eisbaer23
Peter wir sind für dich da. Lass alles raus. Hilfe hast du ja scheinbar schon. Es wird besser auch wenn du nicht daran glaubst.

20.03.2013 10:27 • #7


T
da fehlen mir auch die Worte. Wie kann eine Frau nur so grausam sein. Hammer Ich drücke dich

20.03.2013 10:49 • x 1 #8


M
Lieber Peter,

gib Dich bitte nicht auf!

Ich hatte auch die Palette durch: Selbstmordgedanken, Aufgeben, Therapie...und auch wenn es bei Dir grad nicht ankommt kann ich Dir sagen: Mit geht es wieder gut!

Ich drück Dich doll und hoffe, dass Du bald erkennst dass Deine Frau Dich nicht verdient hat und DU OHNE sie bald wieder ein glückliches Leben führen wirst!

LG

20.03.2013 10:59 • x 1 #9


peterbln
Ich habe bereits einen Therapieplatz und hatte Gesternabend die zweite Sitzung. Die erste Sitzung hat mir sehr gut getan. Gestern die Sitzung ist für mich heute eine Katastrophe wenn ich darüber nachdenke. Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können und ich habe gerade eine Phase wo ich nur darüber nachdenke wie ich wieder einen Normalzustand erreichen kann. Ich wünsche mir nichts sehnlichster als endlich aus diesm Alptraum aufzuwachen oder irgendwie zu beenden. Ich habe sehr viele Freunde und mir wird auch seit dem 5.2. täglich geholfen und ich werde auch besucht und nicht nur angeruen. Ich habe einfach noch ein so starkes Gefühl zu meiner Ehefrau und kann mich davon nicht lösen. Ich mache mir jetzt erst einmal einen Kaffee.

20.03.2013 11:02 • #10


Eisbaer23
Mach dir ein Kaffee. Sprich mit deinen Freunden. Geh zum Arzt und lass dir notfalls etwas verschreiben. Du bist liebenswert! Das darfst du nie vergessen! Glaube an dich!

20.03.2013 11:10 • #11


D
Hallo Peter,

Sei lieb gegrüßt. Hier bist du genau richtig. Meine Trennung war am 11.02. nach 25 Jahren heimlich alles geplant von seiten meines Mannes und seiner neuen. Es hilft hier seine sorgen Mitzuteilen. Mann bekommt Hilfe von Leuten die einen nicht mal kennen. Diese Erfahrung habe ich hier, sowie in meinen um fehlt zu Hause gemacht. Es werden dir Menschen helfen von denen du es nie erwartest hättest. Nehme die Hilfe an es können sich neue Türen für dich öffnen.

LG Dahli

20.03.2013 11:12 • x 1 #12


M
Peter, den Normalzustand zu erreichen dauert!

Bei der Therapie wirst Du immer Höhen und Tiefen erleben! Aber das ist normal!

Sprich alles an was Dich belastet, je mehr Futter Du dem Therapeuten gibst desto breitflächiger kann er ansetzen!

Erwarte bitte keine Schnellheilung aber Du kannst stolz auf Deine bereits durchgeführten Schritte sein!

Schreib Dir hier die Finger wund, die tollen Leute hier werden Dir helfen!

20.03.2013 11:15 • #13


K
Hallo Peter,

Deine Geschichte ist einfach nur schlimm... da fehlen mir auch die Worte!
Es tut mir einfach nur leid, was Dir gerade passiert!

Manchmal werden Menschen einfach anders, ohne daß wir es erklären können, vermutlich können sie es selbst nicht mal erklären....

Sprich über Dein Befinden mit Freunden, weine, wenn Dir danach ist und laß Deinen Schmerz heraus.

Es ist schlimm derzeit aber glaube mir, es wird besser werden. Das geht nicht von heute auf morgen, aber jeden Tag wird es ein ganz klein wenig besser... und irgendwann wird das Dunkel wieder heller für Dich werden !

Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt
Katzenfrau

20.03.2013 11:17 • x 1 #14


peterbln
Ich habe einfach das Bedürfnis mir hier alles von der Seele zu schreiben, vermutlich wird es heute sehr viel von mir hier zu lesen geben. Heute Abend werde ich wieder zum Volleyballspielen gehen. Wir waren beide sehr gute Spieler und sind regelmäßig Mittwochs um 20 Uhr zum Spielen gegangen. Ich bin Motorradfahrer und hoffe das bald besseres Wetter ist. Auf dem Motorrad sind wir beide immer sehr gerne unterwegs gewesen. Ich werde das Kuscheln hinter mir Vermissen und tue es jetzt schon sehr. Es macht mich einfach nur traurig. Wir hatten 24 Jahre überwiegend nur schöne Zeit. Ich habe es jedenfalls so empfunden. Zweimal im Jahr in den Urlaub und im Winter waren wir noch Skifahren in Oberwiesental. Wir wollten zusammen zum Karneval nach Düsseldorf. Ich werde mir heute neue Sportklamotten kaufen. Vielleicht hilft das und bringt ein bischen Ablenkung.

20.03.2013 11:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag