147

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

G
Von mir nochmals der Rat, wieder arbeiten zu gehen. Das gibt Deinen Tagen und auch Deinem Leben wieder etwas Struktur. Egal, wie schwer das erstmal sein wird. Versuch, Dich dazu zu zwingen, ich bin sicher, dass Du auch dort viel Unterstützung und Solidarität erfahren wirst.
Weißt Du eigentlich, wer der glückliche andere ist? Für mich liest sich das ganze so, als wäre Deine Noch­Frau einem Heiratsschwindler aufgesessen, der sie jetzt erstmal abziehen und dann, wenn Dein Geld weg ist, fallen lassen wird. Das soll keine Entschuldigung für Deine Frau sein, ganz und gar nicht, sie wird in dem Fall bekommen was sie verdient hat. Aber wenn er ggf. mit der Masche bekannt ist, kann man ihn vielleicht festzusetzen versuchen um den noch verbliebenen Rest Deines Geldes sicherzustellen. Bevor er/ sie es durchbringen oder wegschaffen. Wäre wohl nicht so einfach, denn in dem Fall könnte es sein, dass auch sie seine wahre Identität gar nicht kennt. Ich habe das mal in der Verwandschaft mitbekommen. Diese Männer haben eine fast schon magische Manipulationsgabe und selbst gestandene Frauen machen Dinge, dass man sich an den Kopf fasst. Und während der Affäre sind sie absolut Beratungs- und Warnungsresistent. Im Gegenteil, sie solidarisieren sich dann noch mehr mit den Mann und Glauben, alle anderen sind böse uns missgünstig. Da kann man nur das böse Ende des Traums abwarten und in der Zwischenzeit für sich selbst versuchen das zu retten, was noch zu retten ist.
Affären verändern Menschen immer. Sie tun Dinge, die andere (und manchmal auch sie selbst) zuvor nie für möglich gehalten haben. Soll wieder keine Entschuldigung für Deine Frau sein, nur eine Feststellung. Du bist da leider nicht der einzige, der das feststellen muss. Wenn auch bei Dir natürlich absolut krass.
Und wenn es ein Heiratsschwindler sein sollte, wird Deine NochFrau relativ wohl bald wieder In der Realität landen. Spätestens wenn er sie fallen lässt und sich vom Acker macht, wird sie sehr hart in der Wirklichkeit aufschlagen. Und dann wird sie ohne alles und als naive dumme Gans dastehen (die sie ja wohl auch in Wirklichkeit ist).

20.03.2013 23:07 • x 1 #61


peterbln
Hallo und danke Euch allen für deine netten Worte!
Ich komme gerade vom Sport und bin gleich zum Lesen an den Rechner gegangen. Es tut einfach nur gut die Hilfen hier zu lesen. Meine Frau hat einen Denkzettel verdient. Kapput mache will ich sie nicht, dazu liebe ich sie noch zu sehr. Es wird, wenn wir wieder zusammen kommen sollten, nie wieder so werden, wie es war. Ich muss härter werden. Alles einfach gesagt, wenn man lieber vom Charakter her kuschlig ist und sich auch so wohl fühlt und andere das auch so an mir schätzen. Vorm Sport hat mich noch ein gemeinsamer Freund besucht. Er hat mir davon abgeraten meine Frau zurück zu nehmen. Die Störungen und Vertrauensbrüche sind so groß, dass eine Beiziehung ohne ständig Angst und Misstrauen zu haben nicht möglich sei. Auch soll ich mich mit Menschen und Gegenständen beschäftigen die Einfluss auf meine Umgebung haben und nur so könnte ich mich selbst verändern. Er hat eigenlich Recht. Horst, ein Mitglied aus diesem Forum, hat mich auch gerade angerufen. Es ist echt nett hier neue Leute kennenzulernen. Gerechnet habe ich nicht damit, dass sich jemand sogar die Zeit nimmt mich Morgen zu besuchen. Momentan möchte ich eigentlich nur eines, meine Frau zurück. Von diesem Gedanken muss ich mich aber befreien. Vorschläge sind mir genug gemacht worden. Ich bin einfach noch nicht soweit. Ich habe gestern beim Psychotherapeuten zwei Stunden auf der Couch gelegen und bin ausgequetscht worden. Es war eigentlich nicht schlimm. Ich habe geredet und geredet, obwohl ich nicht der Mensch bin der nichts für sich behalten kann. Der Katzenjammer ist nur später gekommen und ich hatte Heute den ganzen Tag damit zu tun das Gespräch zu verarbeiten. Es ist eigentlich so, dass ich sehr verschwiegen bin. Im Moment ist das aber nicht der Fall. Ich lebe derzeit nach keinen Regeln. Man kann sich nicht auf mich verlassen. Ich kann nicht arbeiten, obwohl ich müsste. Was ich gut kann, dass ist dereit die Wohnung putzen. Renoviert habe ich unsere Wohnung auch. So richtig weiss ich nicht, wo ich anfangen soll mein Leben wieder zu leben. Eigentlich hatte ich Heute eine Möglichket mit einer Kollegin an die Universität Mannheim zu fahren. Ich wollte aber nicht. Bin lieber zum Sport, um Volleyball zu spielen. Jetzt sitze ich hier und schreibe weder einen Roman mit sovielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Ich habe soviele schöne Erinnerungen und möchte sie so gerne loswerden. Auch einen Dank an die Sächsin. Sie erinnert mich an eine gute Freundin aus Sachse, die jetzt in Freiburg lebt und mit der ich fast jeden Tag telefoniere. Der Dialekt hat einfach was. Die Freundin hat mich mit ihrer lieben Art in den ersten zwei Wochen aufgefangen. Wenn ich sie nich gehabt hätte, wäre ich nicht mehr. Ich habe oft über den Tod nachgedacht. Angst habe ich davor eigentlich nicht. Habe mir immer vorgestellt meine letzten Atemzüge auf einem hohen Berg zu geniessen. Den richtigen Ort hätte ich auch schon. Die Wassermühle in Köprnitz bei Rheinsberg, die ich immer noch am Bein habe. Es gibt dort einen schönen Platz. Man hat einen wunderschönen Blick über das ganze Gelände, das Haus und die Nebengebäude. Wir hatten dort schon seit September 2012 renoviert. Das Kaminzimmer hergerichtet, WC, Heizung und Küche. Das alles jetzt so in Scherben liegt, ich verstehe es nicht. Vielleicht wollte meine Frau auch das Haus nicht kaufen und wollte das Geld nur retten. Etwas was ich mir versuche gerade versuche einzureden. Die Wirklichkeit ist leider eine andere. Morgenabend habe ich einen Termin mit meiner Rechtsschutzversicherung. Auch das macht mir Sorgen. Rechtsstreitigkeiten mit Familienmitglieder trägt die Versicherung nicht. Ich lasse mich einmal überraschen.

20.03.2013 23:43 • #62


A


24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

x 3


peterbln
Gast246, auch daran habe ich schon gedacht!

20.03.2013 23:59 • #63


Eisbaer23
Hallo Peter,

mache kleine Schritte. Ob deine Frau das Geld retten wollte kann ich nicht glauben. Dafür spricht man in einer Ehe. Das der liebe Horst sich mit dir trifft finde ich echt Klasse. Freunde helfen auch in schweren Zeiten das habe ich selber erfahren dürfen. Das sind wahre Freunde. Es gibt noch so viel zu erleben. Sortiere deine Gedanken. Ableben ist keine Lösung. Denke an deine Tochter. Du bist ein lieber Mensch und hast nichts falsch gemacht.

Grüße
Eisbaer

21.03.2013 07:29 • #64


peterbln
Ich kann einfach nicht schlafen.

21.03.2013 07:30 • #65


A
hallo peter

du bist z.z. gar nicht in der lage irgendwelche entscheidungen zu treffen, überlasse alles mögliche dem atwalt . läuft die mühle auf deinem namen oder ist deine frau auch im grundbuch eingetragen ?
versuche erstmal materiell schadensbegrenzung zu machen, damit deine zukunft nicht so öde aussieht.

was deine frau sich geleistet hat ist milde ausgedrückt mega unfair und würde- und respektlos und zeigt ein sehr armseliges, betrügerisches verhalten.
was immer du in ihr sehen wolltest - es war schon in ihr - das kommt nicht von heut auf morgen.
und von heut auf morgen kommt auch kein neuer mann, und hals über kopf zieht man auch nicht aus und klaut geld - Sie hat alles gut geplant und dich heimtückisch belogen und betrogen.
ich hoffe für dich, das der richter ihr schnellstmöglich das handwerk legt!
überlege dir ob du wegen unzumutbarer härte eine schnellscheidung anstreben willst.
versuche dich mit sport abzulenken, das baut spannungen ab, gönne dir aber auch die nötigen ruhepausen, du wirst starke nerven haben müssen in der nächsten zeit. holfe dir alle hilfe, die du bekommen kannst, vielleicht gibt es auch eine selbsthilfegruppe vor ort, z.b. betrogene, verlassene ehemänner o.ä.

unfassbar, was deine frau dir angetan hat, dafür fehlen einfach die worte, und was führt deine frau ihrer tochter vor ?

denke jetzt nur an dich, deine frau ist keinen gedanken und keine träne wert, bleibe bei dir, kümmere dich nur um dich und um deine zukunft und versuche die geschichte so schnell wie möglich zu klären.
du kannst nicht wirklich diese krimenelle zurückhaben wollen - sie ist deine liebe nicht wert - 24 jahre hat sie einfach durch den dreck gezogen mit ihrem verhalten.

du wirst eine zeit brauchen um das überhaupt realisieren zu können, mache es nicht an dir fest - es ist deine frau, die sich so armselig verhalten hat, zweifel nicht an dir, baue dich wieder auf, zeige stärke-für dich und deine tochter!

alles gute und viel kraft!

21.03.2013 08:57 • x 1 #66


peterbln
Hallo Alena,
Dank. Mein Kopf sagt mir das genauso, wie du es schreibst. Mein Bauchgefühl will aber etwas ganz anderes und das ist momentan noch stärker. Ich versuche schon runter zu fahren durch Sport und mich mit anderen Menschen zu umgeben, die eben nicht unsere gemeinsamen Freunde waren. Die gemeinsamen Freunde schütteln auch nur den Kopf und verstehen nicht was hier bei uns läuft. Ich hatte gerade Besuch und war angenehm überrascht. Ich war jetzt zum Frühstück und mir geht es etwas besser.
Seit alle lieb hier gegrüßt
Peter

21.03.2013 11:27 • #67


P
Hy.
ist schon echt der hammer was frauen alles veranstalten können. da hab ich ja noch glück gehabt. bei uns war es eine trennung, zwar gegen meinen willen, aber mit viel respekt den anderen gegenüber.

das du deine frau immer noch zurückhaben willst, ist glaube ich in dieser zeit noch normal. aber denk mal drüber nach, ob eine beziehung ohne auch nur den geringsten funken von vertrauen (und das wirst du niewieder bekommen) funktioniern kann.

und he, du hast ein motorrad und der frühling wird kommen...das ist eine sache auf die ich auch sehnsüchtig warte. entlich wieder mit vielen kollegen einfach aufs motorrad setzen und durch botanik fahren, auf treffen gehen und wieder spaß am leben haben. und glaube mir...das wird wieder kommen.

ich an deiner stelle würde auch die fotos und alles was dich an diese frau erinnert erstmal wegpacken. was bringt es dir wenn du nur in der vergangenheit steckst und den blick auf die zukunft verlierst? und als single hat man auch eine zukunft. ich war nach meiner scheidung vor 10 jahren 5 jahre single...nicht weil ich es mußte, sondern weil ich es wollte. und das waren die schönsten 5 jahre meines lebens. du mußt auf niemanden mehr rücksicht nehmen, du kannst machen was du willst, frauen haben so viel du willst. das war einfach nur eine gut zeit.

sieh das ganze nicht als ende, sondern eher als anfang eines gut lebens. und das kannst mir glauben. das leben ist gut als single. das dauert ein paar wochen bis du das auch so siehst, aber du wirst es so sehen.

21.03.2013 11:47 • x 1 #68


F
he paul,

cooler beitrag. hilft vielen denk ich !

21.03.2013 12:04 • #69


P
Zitat von peterbln:
Momentan möchte ich eigentlich nur eines, meine Frau zurück.


Hallo Peter,
erstmal ein Trostdrücker ist ein Supergau.

Es ist das Gewohnte was du wieder haben möchtest, denkst an die schönen,
glücklichen Tage die ihr zusammen erlebt habt.
Das wird aber nicht mehr so sein.
24 Jahre so mal abschütteln, geht nicht.

Du bist im Schockzustand, und kannst im Moment noch nicht realisieren, wahrnehmen, wie grausam deine Frau sich verändert hat.

Wünsche dir, dass du schnell in die Wutphase kommst,
dann bist du einige Schritte weiter.
Dann willst du deine berechnende, hinterlistige, kriminelle Frau auch nicht mehr.

Viel Kraft und alles Gute
Peppi

21.03.2013 12:05 • x 1 #70


G
Hallo Peter,
ich kann verstehen, dass Du erstaml Zeit brauchst, um das alles zu realisieren und auch nur annähernd zu begreifen. Aber sieh den Tatsachen ins Gesicht: Deine Frau liebt Dich nicht mehr, wohl schon länger nicht. Ihre Affäre wird sicher mehrere Monate gelaufen sein, vielleicht sogar länger. So wie sie sich verhalten hat, kann sie Dich nur verachten. Das was Deine Stärke ist, Deine Ruhe, Ausgeglichenheit und Dein (zu) liebes Wesen hat sie als Schwäche gesehen (und sieht es noch) - und sie hat das auf schlimmste und mieseste Weise ausgenutzt, indem sie Dich betrogen und bestohlen hat.

In Deinem noch andauernden Schockzustand bist Du noch nicht in der Lage, das zu realisieren und Du liebst sie vielleicht noch oder klammerst Dich an Deine vermeintliche Liebe. Dein Selbstwertgefühl ist am Boden - das geht in so einer Situation jedem so und es braucht Zeit, wieder zu sich zu finden. Aber das kommt. wie gesagt, versuche, wieder Struktur in Deine Tage zu bekommen, das hilft, wieder nach vorn zu sehen.

Kämpfe jetzt vor allem um Dein Geld und sie zu, dass Du Abstand von Deiner Frau behältst. Die angesprochene Härtefallscheidung würde ich in Erwägung ziehen. So etwas ist nicht zu kitten, man kann dieser Frau nicht mehr vertrauen. Denke daran, sie war mit Dir im Bett und hat dabei geplant, Dich abzuzocken. Sie hat gezeigt, zu was sie fähig ist und das ist niederträchtig.

Alles Gute!

21.03.2013 12:10 • x 1 #71


Eisbaer23
Hallo Peter,

Schau nach vorn. Lass dein Anwalt walten. Kümmere dich jetzt nur um dich. Du bist der wichtigste Mensch im Moment. Lass alle Emotionen raus. Mache aber nichts falsches. Sport ist gut. Freunde sind gut. Es wird besser mit der Zeit. Wenn du nicht schlafen kannst gibt es pflanzliche Hilfsmittel. Ich weiss wie schwer es ist den Kopf frei zu bekommen. Meiner ist auch noch lange nicht frei. Habe Schlafstörungen ohne Ende. Mal durchschlafen wäre ein Traum. Sag Bescheid wenn du mal ein Kaffe trinken willst.

Gruß
Eisbaer

21.03.2013 12:25 • x 1 #72


W
Hallo Peter,

ob Frau zurücknehmen oder nicht, die Frage stellt sich doch zur Zeit nicht.
Was du vermißt, ist die Frau, die du glaubst gekannt zu haben.

Du machst zur Zeit alles richtig, gehst raus, machst Sport, triffst Leute.

In einigen Wochen, wenn du selber zur Ruhe gekommen bist, Abstand gefunden hast, wirst du sie wahrscheinlich gar nicht wiederhaben wollen.
Da find ich den Beitrag von Paul sehr gut , auch wenn du das zur Zeit anders siehst und eventuell nicht lustig findest.

Also Kopf hoch, trotz der ganzen Schei... , es kommen auch wieder bessere Tage.

Liebe Grüße

21.03.2013 18:33 • x 1 #73


P
Zitat von paul171:
Hy.
ist schon echt der hammer was frauen alles veranstalten können.


Paul, sowas veranstalten auch Männer,
bin von einem Mann abgezockt worden,
und von heute auf morgen vor dem Nichts gestanden,
und musste, und muss immer noch mir mein Heim neu aufbauen.

VG

21.03.2013 23:24 • x 1 #74


peterbln
Habe heute das erste Mal seit dem 5.2. lange schlafen können. Ich fühle mich wie gerädert. Hatte Gestern ein nettes Gespräch bei IKEA und mit meinem Versicherungsverteter am Abend. Das hat mir geholfen. Bin aber trotzdem noch weit von einem normalen Leben entfernt. Werde jetzt erst einma Frühstücken und versuche die Zeitung zu lesen. Habe die ganze Zeit nicht einmal eine Zeitung in der Hand gehabt, obwohl ich früher täglich mehrere Zeitungen gelesen habe. Ich werde mich auch weiterhin noch neuen Leuten umschauen und Kontakte schließen. Wer Lust hat mich kennenzulernen schickt mir einfach eine PN. Zur Zeit mache ich viele Spaziergänge am Grunewaldsee.
Seit alle lieb gegrüßt
Peter

22.03.2013 10:54 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag