147

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

M
Wie kann man diese Benachrichtigungen hier zu diesem Thema abstellen ?

Ich kann dieses verlogene Gesülze von PeterBln echt nicht mehr ertragen!
Du schreibst wirklich solchen derartigen Mist, da wird mir langsam regelrecht schlecht!
Wir alle haben hier irgendwie Kummer und sind in einer komischen Verfassung. Aber bei Dir stimmt etwas nicht! Lügen ohne Ende ...

27.04.2013 13:03 • x 4 #181


peterbln
Hallo Mariane, wir haben alle hier Problem. Ich habe Problem ohne Ende und das verberge ich nicht und will es auch nicht schön reden. Aber überlege doch einmal warum gibt es dieses Forum, weil wir alle hier wissenschaftliche Arbeiten abliefer wollen? Sicherlich nicht. Das Forum bietet hier den Mitglieder unzensiert die Möglichkeit einfach die Gedanken freien Lauf zu lassen und der ein oder andere gibt dann noch gute Ratschläge, die man befolgt oder auch nicht. Ich habe hier aus dem Forum einiges an Hilfe bekommen um mich wieder zu fangen und Boden unter den Füssen zu kriegen. Ich fange wieder an als Mensch zu funktionieren. Sinn und Zweck von diesem Forum dürfte wohl sein, dass sich Leute mit gleichen oder ähnlichen Problem helfen. Ich habe hier Hilfe bekommen und bin dafür sehr dankbar. Wenn du aber selbst hier einige Beiträge liest und sie dir nicht gefallen, warum liest du sie dann?

Ich stehe zu dem was ich hier geschrieben habe. Es ist zwar alles recht verwirrend was ich geschrieben habe, im Kern stimmt aber alles und rechtfertigen möchte ich mir hierzu öffentlich nicht mehr.

Momentan bin ich dabei den ganzen Scherbenhaufen zusammenzukehren und glaub mir, du wirst mit mir nicht tauschen wollen.

Deine Kritik nehme ich dir nicht übel.

27.04.2013 17:27 • #182


A


24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

x 3


P
@ peterbln

was sagt dein chef eigentlich dazu das du solange krankgeschrieben bist? meiner hätte mich wohl sicherlich schon entlassen.

27.04.2013 18:53 • #183


G
Hallo Peter,
auch wenn vieles verwirrend geschrieben war gebe ich dir Recht:
Zitat:
Sinn und Zweck von diesem Forum dürfte wohl sein, dass sich Leute mit gleichen oder ähnlichen Problem helfen. Ich habe hier Hilfe bekommen und bin dafür sehr dankbar. Wenn du aber selbst hier einige Beiträge liest und sie dir nicht gefallen, warum liest du sie dann?


das Forum soll helfen, aber auch nicht verarschen,
und es gibt hier noch ganz andere Kaliber die echten Mist schreiben

@paul
deine Frage ist schon gemein..ich weiß worauf du anspielst!

27.04.2013 19:10 • #184


P
die frage ist in keinster art und weise gemein. einfach nur ne info die ich haben möchte...

27.04.2013 19:16 • #185


G
ein Selbstständiger hat keinen Chef

27.04.2013 19:20 • x 2 #186


P
röööchtig...und ein selbstständiger braucht sich nicht krankschreiben lassen! was sollte das für einen sinn haben?

27.04.2013 19:26 • x 3 #187


peterbln
Mein lieber Paul,
gerne will ich dir erklären wofür meine eine Krankschreibung noch benötigt. 1. Für die Versicherung die dir Krankengeld zahlt. 2. Im Gerichtsverfahren, wenn du nicht in der Lage bist das Verfahren selbst zu führen. Ich war und bin auch bis Heute nicht in der Lage gegenzuhalten, wenn meine Noch-Ehefrau mir mit ihrem Anwalt die Hölle auf Erden bereitet. Soviel zur Krankschreibung. Du sagst ja selbst, ich habe einen Tick. Was glaubst Du wie die Sache vor Gericht aussieht, wenn ich selbst so wie ich jetzt bin mein Anliegen vertrete? Ich habe jetzt einiges hinter mir gebracht mit Anhörung vor Gericht, Güteverhandlung, Klinik, Psychotherapeut und jetzt Verhaltenstherapeut, Gerichtsbeschlüsse am AG Schöneber, Kammergericht Berlin, Anwaltstermine, andere Sachen sind auch noch wegen unserem Hauskauf zu erledigen gewesen, alles nicht spassig wenn plötzlich kein Geld mehr da ist und greift tief in die Existenzgrundlage eines Menschen ein. Mit dem Verhaltenstherapeuten habe ich noch 25 Sitzung vor mir, um wieder auf die Beine zu kommen. Die Sitzungen musst du Privat bezahlten, wenn du keine Versicherung hast. Die Versicherung akzeptiert nur eine Krankschreibung und ein ausführliches Artest. Versuch einmal eine psychosomatische Rehabilitation als Kassenpatient ohne Zuzahlung zu bekommen. Es wird dir kaum gelingen.
OK, ich glaub es dürfte jetzt alles dazu gesagt sein.

27.04.2013 22:38 • #188


R
Guten Morgen Peter,
Peter hat schon recht mit seinen Ausführungen, dass auch ein Selbständiger ein Attest benötigt, um Krankengeld zu erhalten. Aber was hat die Kranschreibung damit zu tun, den Prozess oder die Prozesse nicht selbst führen zu können. Am Kammergericht benötigt man immer einen Rechtsanwalt.

Peter - du hast mir vor ein paar Tagen nett geantwortet, als ich mich nach Deinem Befinden erkundigte - und hast mir als auch hier dem Forum mitgeteilt, dass Du alles gewonnen hättest. Wenn Du alles gewonnen hast, dann verstehe ich jetzt nicht, warum du schreibst:

Zitat:
Ich war und bin auch bis Heute nicht in der Lage gegenzuhalten, wenn meine Noch-Ehefrau mir mit ihrem Anwalt die Hölle auf Erden bereitet.


Wenn Du gewonnen hast, dann hast Du doch Deiner Ex-Frau erfolgreich die Stirn geboten.

Zitat:
Mit dem Verhaltenstherapeuten habe ich noch 25 Sitzung vor mir, um wieder auf die Beine zu kommen. Die Sitzungen musst du Privat bezahlten, wenn du keine Versicherung hast. Die Versicherung akzeptiert nur eine Krankschreibung und ein ausführliches Artest. Versuch einmal eine psychosomatische Rehabilitation als Kassenpatient ohne Zuzahlung zu bekommen.


Warum bist Du Kassenpatient, wenn du selbständig bist und nicht Privatpatient?

Die Rechtsanwälte in meiner Kanzlei sind zwar alle krankenversichert und auch die anderen Selbständigen die ich kenne, abers sie haben das Krankentagegeld erst ab der 8. bzw. 15. Woche vereinbart, weil das viel preiswerte ist. und sie die Zeit mit den Rücklagen überbrücken können, bzw. weil der Partnerschaftsvertrag die ersten 8 Wochen das laufende Einkommen sichert. Was machst Du denn beruflich? In welcher Sparte bist du Selbständig? Kannst Du mir auch gerne als PN mitteilen, wenn Du hier im Forum nicht antworten möchtest.

Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
Petra

28.04.2013 09:31 • x 1 #189


peterbln
Hallo Petra,
die Amtsgerichts- und Kammergerichtsentscheidungen waren nur Beschlusssachen. Auch wenn mein Anwalt letztlich Recht für mich bekommen hat, so fühle ich mich nicht als Sieger. Sowohl meine Ehefrau als auch ich sind nur Verlierer.
Eigentlich wollte ich nur ein klärendes Gespräch mit meiner Ehefrau und ihr nicht die Stirn bieten, leider nicht möglich. Zu einer Anhörung ist es nicht gekommen. Wie du jetzt gerade siehst, ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, es ist einfach bekloppt von mir. Im Moment bin ich voll im Umzugsstress und das wird vermutlich bis Mitte Mai noch anhalten. Ob ich die Wohnung tatsächlich aufgeben werde weiss ich noch nicht wirklich. Ich bin aber gerade dabei mich von allem hier zu verabschieden. Ich könnte schnell umziehen, ich mache aber einen Bummelumzug. So richtig habe ich es immer noch nicht drauf das der NO-POINT-OF-RETURN überschritten ist. Was ich beruflich mache schreibe ich dir heute Abend, wird aber erst gegen 22 Uhr sein. Ich schaue mir gerade unsere bzw. meine Wohnung an, je leerer sie wird um so endgültiger ist die Sache. Ich könnte aus der Haut fahren. Ich versuche in die Zukunft zu schauen und ich blicke nicht mehr zurück wenn die Wohnung leer ist, es ist besser so. Ich fange jetzt schon wieder an zu grübeln. Besser ich höre jetzt erst einmal auf.
Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende
Peter

28.04.2013 16:58 • #190


B
Hallo Peter,
Zitat:
Wie du jetzt gerade siehst, ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, es ist einfach bekloppt von mir....
das der NO-POINT-OF-RETURN überschritten ist. ....
Ich könnte aus der Haut fahren. Ich versuche in die Zukunft zu schauen und ich blicke nicht mehr zurück


du hast die Hoffnung aus was noch nciht aufegegeben? Deine NF zurückzuerobern?
man man..... warum macht ihr Männer dann nicht alles sondern tröstet euch mit neuen Bekanntschaften? also doch nciht zurückblicken?

was willst du Peter?
deine Ruhe- verständlich- aber vor was? raus aus dem Chaos oder deine Frau zurück?

ich denke wenn du im Forum schreibst solltest du dies mal auf DICH beziehen, und nicht so viel auf was um dich rum los ist, das können sich sicher alle gut vorstellen die eine Scheidung durchhaben,

wie geht es dir?
wie geht es deiner Seele?
wie geht es deinem Herzen?

was wünscht DU dir von deiner Zukunft auf kurz oder lang?
alles Gute und lass mal all diese Fakten mit Gericht /Job etc beiseite, du hast angefangen zu schreiben um andere Meinungen zu deinem Trenungsschmerz zu lesen, komm dahin wieder zurück, wenn ich die ersten seiten deiner Geshcichte ansehe, hattest du viel zuspruch- im Vergleich zu den letzten Seiten, wo du zu geschäftlich wurdest und durcheinander hereingebracht hattest

28.04.2013 17:26 • x 2 #191


peterbln
wie geht es dir?
wie geht es deiner Seele?
wie geht es deinem Herzen?

Also Besucherin ganz ehrlich, ich versuche irgendwo etwas sinnvolles wieder in mein Leben zu kriegen. Das geht in der Regel nur über den Kopf. Mein Bauchgefühl sagt mir ständig etwas anderes, altbewärtes wieder herzustellen. Mit meinem Bummelauszug hoffe ich immer noch darauf ein Gespräch mit meiner Noch-Ehefrau zu erhaschen. Die Wohnung kann sie jetzt haben. Was meine Seele betrifft, die ist schwer angeschlagen. Mit Herz meinst du vermutlich Herzgefühl. Ist nicht gerade berauschend, bin eigentlich nur mit mir selbst beschäftigt. Ich habe derzeit die unmögliche Situation das ich wieder arbeiten muss und eigentlich krank bin. Hinzu kommt das ich mich derzeit mit Beziehungsstress eindecke ohne meine eigenen Problem gelöst zu haben. Einen richtigen Fahrplan habe ich nicht. Den ganzen Mist der letzten Wochen will ich eigentlich nur vergessen. Leider geht das nicht.

Eine neue Beziehung hilft über vieles hinweg, sagt der Kopf. Habe dazu derzeit eine etwas merkwürdige Konstellation. Es scheint aber irgendwie mit meiner jetzigen Lösung zu funktonieren. Ich bin 53 und werde im Juni 54 Jahre alt. Ich selber funktioniere nur in einer Beziehung. Es war schon immer so. Zeiten wo ich keine Partnerin hatte, die waren einfach nur eine Katastrophe. Es gibt halt Menschen die für das Alleinsein geboren sind, ich zähle nun einmal nicht dazu. Was mir die Zukunft bringt weiss ich nicht so genau. Mit meiner Noch-Ehefrau habe ich keine Zukunft mehr, dass ist im Kopf auch durch. Es geht halt anders weiter.

28.04.2013 21:18 • #192


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag