147

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

A
hallo foris,

liebeskummer macht verrückt.
vielleicht hat peter das eine oder andere übertrieben,
vielleicht manches überspitzt dargestellt.

fargwürdig finde ich den vorwurf der anmache per PN, aber er sagte, er hätte niemanden angemacht.

ausserdem sagte peter, er hätte 2 foris persönlich getroffen? vielleicht entkräften diese die vorwürfe?

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. das mit der neuen frau ging völlig an mir vorbei.

also, peter, wobei brauchst du hilfe, hier aus dem forum?

27.03.2013 13:07 • x 1 #151


peterbln
Ich bin einfach ohne wirklichen Plan. Mich hat die ganze Sache krank gemacht. Gestern ein Brief von iher Anwältin. Heute ein Brief per Einschreiben. Dann Anrufe von ihrer besten Freundin und dazu der Schwiegervater. Dann telefonische Nachfragen, ob jemand anders demnächst an meiner Seite ist. Meine Freunde sagen mir, ich muss hier weg. Ich kann mich aber noch nicht sofort von der Wohnung lösen und irgendwie will ich das alles garnicht. Leider schaue ich immer noch viel zu viel Rückwärts und nicht nach vorne. Wir haben derzeit einen Rosenkrieg über unsere Anwälte. Die bringen uns jetz erst einmal richtig auseinander. Jeden Tag sieht es bei mir anders aus. Ob das mit einer neuen Freundin nicht alles noch schlimmer wird, ich hoffe nicht. Ich merke einfach das ich ruhiger werde. Ich habe meiner Frau immer vertraut und ich brauche diese Gefühl eine Person an meiner Seite zu haben, der ich vertrauen kann. Ich brauche das einfach. Es ist mir aber nicht egal wer an meiner Seite steht. Meine Freundschaften habe ich alle schon über Jahre. Ich pflege auch meine Freundschaften und man hat mich immer in gute Erinnerung, wenn ein Kontakt plötzlich wie jetzt wieder aufflammt. Das es mir nicht gut geht wissen alle meine Freunde. Besuch habe ich jeden Tag, Gott sei dank. Ich bin einfach noch in der ganzen Abwärtsbewegung und merke wirklich nicht, ob es schon aufgehört hat. Ich komme einfach nicht davon runter, über das Warum und Wieso nachzudenken. Uns ging es sehr gut. Freund von mir sagen, ein typischer Klassiker, meine Frau ist 51 du bist 53 und sie will noch einmal, aber doch nicht so.

Ich muss jetzt erst einmal aufhören. Die ganzen komischen Sachen, hier einmal ein Lebenszeichen, dann mal dort über gemeinsame Freunde. Solange ich zurückdenken kann, war allerhöchstens mal 2 bis 3 Tage in den letzen 20 Jahren krank. Mein jetziger Zustand ist einfach nur eine Katastrophe. Jeden Tag zieht mich einfach irgend ein anderer Mist meiner Frau wieder in das Loch. Ich habe mir einfach überlegt, warum nicht eine neue Partnerin und dann einfach wegziehen. Schlimmer kann es doch nicht mehr kommen. Ich lasse einfach mal meine Gedanken so laufen. Ich bin da einfach unsicher. Ich mache mir auch immer viel zu viele Gedanken. Meine Frau hatte mir dies auch schon öfters vorgehalten. Wenn das alles ein Spiel wäre, dann könnte ich einfach aussteigen, ich spiele nicht mehr mit. Ist aber leider nicht so. Ich erhoffe mir den Ausstieg eigentlich mit einer neuen Beziehung. Soll auch keine Übergangsbeziehung sein. Sie hat aber ähnlich schwere Probleme gerade. Sie kommt am Donnerstag und will bis Montag erste einmal bleiben und mit mir Ostern verbringen. Eigentlich freue ich mich darauf. Vielleicht fahren wir auch über Ostern nach Ostwestfalen (Weserbergland), komme aus der Gegend. Man kann dort gut wandern etc. und sich näher kennenlernen. Hier bei mir zuhause geht das nicht und will ich auch nicht. Ich gehe heute Abend erst einmal zum Sport. Ich spiele mit meine 53 Jahren noch sehr gut Volleyball.

Ich muss jetzt erst einmal hier aufhören. Mich macht das einfach alles nur irre und ich hoffe bald aus diesem Tief herauszusein.

27.03.2013 15:24 • #152


A


24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

x 3


peterbln
Liebeskummer macht tatsächlich verrückt.
Frohe Ostern
Peter

27.03.2013 15:25 • #153


L
Hallo Peter,

ich denke du suchst in der Frau m.E. eher eine Seelenverwandte, versteif und verrenn dich da nicht zu sehr in eine neue fixe Idee..., man kann seine probleme nicht durch ein Davonrennen in den Griff bekommen..., wenns dich ablenkt ist das mal okay für ein paar Tage runterzukommen, aber die Realität ist ja nunmal da..., wenn ja irgendwann mal mehr draus werden sollte... okay... und ist es nicht vielleicht auch eine Art Trotzverhalten, was sie (deine NF) kann, kann ich auch? Eventuell um ihr weh zu tun?

Fakt ist, man kann keine Liebe erzwingen, wenns passt- okay, wenn nicht, dann sollte man sich nichts vormachen.

Entscheiden musst letztendlich du, auf was und wieviel du dich einlässt. Raub dir jedenfalls nicht die Kraft für was, was du an anderer Stelle noch brauchst. Mein Rat: Such dir lieber einen Therapeuten.. LG Liv

27.03.2013 16:08 • x 1 #154


U
die Mühle kenne ich
solch eine Geschichte kann durchaus passiert sein, ich gehe davon aus, dass die Daten, zahlen und Kommas etwas durcheinander geraten sind und du hier nicht noch zum Spenden sammeln aufrufst
eins kann ich dir sagen: die Zeit heilt tatsächlich alle Wunden, lass dir Zeit...
Allet Jute, Grüßle aus Steglitz

27.03.2013 16:26 • x 1 #155


peterbln
Habe jetzt einmal an anderen Stellen ein bischen gelesen. Interessant fand ich wie schaffe ich es loszulassen. Fazit: In der Ruhe liegt die ganze Kraft.

27.03.2013 22:33 • #156


F
Die eigentherapie auf kosten dritter ist unter aller Kanone wenn nebenbei hier Hilfe erwartet wird.

Die Schreiber hier können nur das geschriebene beurteilen. Was auch sonst. Und wenn Ungereimtheiten auffallen sollte man sich einfach bemühen diese zu berichtigen um objektive Meinungen zu ermöglichen.

Wenn der te etwas durcheinander ist ok, aber warum werden dann fragen und Ungereimtheiten überlesen statt sie aufzuklären ?

28.03.2013 00:59 • x 2 #157


A
ja, ft, da hast du recht.

aber meinst du echt, der TE wäre in einer bringschuld, was die vorwürfe betrifft?

@peter: du scheinst in der zwickmühle zu sein. sich mitteilen hier, sich ausgrenzen dort. für mich scheint eines klar: alleine sein kannst du nicht.
du bist nicht alleine. aber wenn du dich in eine neue beziehung stürzt, aus diesen gründen, wirst du einsam.

mein rat: bring ordnung in deine altlasten.

28.03.2013 07:24 • x 1 #158


P
Da ich gegenüber Peters Thread sehr skeptisch bin,
habe ich die Mädels um Obacht gebeten.

Das ist hier mein letzter Beitrag zu dieser Geschichte.

Möchte ihn auf Bezug PNs entlasten,
die er mir geschrieben hat, waren nicht belästigend

So, Peter alles Gute, und dass du deinen Wirr-Warr auf die Reihe bekommst.

Gruß Peppi

28.03.2013 10:24 • x 2 #159


peterbln
Werde mein Wirr-Warr auf die Reihe bekommen. Die kleine Hilfe hier schreiben zu können hat mir mir geholfen. Erhalte um 15 Uhr Besuch und wünsche allen ein frohes Osterfest.
Peter

28.03.2013 14:42 • #160


K
Krasse Story.Bin auch schon vom ersten Satz an ständig über Widersprüche gestolpert (sie bestellt Dich mit dem Auto zu ihr, weil sie damit zum Liebhaber fahren will, nimmt dann aber ein Taxi!? und Du hast Dich krankschreiben lassen, weil Du nicht arbeiten kannst, schreibst ein paar Beiträge später aber, dass Du selbständig bist (für wen dann krankschreiben lassen, wenn Du Dein eigener Chef bist?)... also schräg ist Deine Story schon, wenn sie real ist, aber mit Sicherheit auch die totale Ausnahmesituation... Antworten empfinde ich auch als Rumgeeiere, aber wie gesagt, Du bist in keiner alltäglichen Situation... Thomland wiederum könntest auch Du selbst sein Peter, man erlebt ja die kuriosesten Geschichten... was ich aber ehrlich gesagt noch mehr als sonderbar empfinde, ist dass der Lügendetektor Reinhard zum allerersten Mal in diesem Forum gerade in Deinem Thema aus dem Nichts auftaucht und sich extrem mit Deinem Thema auseinandersetzt, und zuvor noch niemals im Forum aufgetaucht ist... alles sehr seltsam!?

Schreibt hier jemand Drehbücher? Hat in jedem Fall Potential für 'nen Thriller... ich hol' mir mal Popcorn.Schöne Feiertage an alle!

29.03.2013 01:34 • x 1 #161


E
...weil er die Aufmerksamkeit sucht
und alle schreien HIER!

29.03.2013 01:50 • x 1 #162


W
Wenn die Vorwürfe die auf den letzten Seiten gegen Dich erhoben werden, jeder Realität entbehren und Du hier noch mal durch die Mangel gedreht wirst von den Forenteilnehmern zu Deinem eh schon üblen Schicksal, tut mir das wirklich sehr leid.Das wäre nicht auszudenken... so was wünscht sich glaube ich niemand zu erleben, dann in einem entsprechenden Forum noch solch ein Echo zu bekommen... sollte Deine Geschichte aber wirklich erstunken und erlogen sein, macht es mich noch fassungsloser... das wäre richtig krank! (oder potentiell kriminell?).Wir wissen es alle nicht, was stimmt und was nicht... naja, ist ja bei anderen Geschichten auch nicht anders, gell? Wobei Deine Geschichte schon eine besondere Qualität hat, wie Du auch an den Reaktionen merkst...

Sollte man Dir hier furchtbares Unrecht tun, wäre das schrecklich; ehrlich gesagt muss ich aber feststellen, dass es vor allem an Dir liegt, dass es bislang nicht entkräftet werden konnte.Du hast ja Deine Privatsphäre (so denn die Geschichte stimmt) SELBST hier von Anfang an sehr detailliert ausgebreitet... mit Ortsangaben en Detail, zeitweilig Deine Telefonnummer im Forum eingestellt (Handynr. nehme ich an), usw. Und nun auf einmal gibt es nur noch schwammige Antworten von Dir auf konkrete Fragen, weil Du nicht zu privat schreiben möchtest... Du schreibst aber von Anfang an privat, und jetzt gibt es nur noch komische emotional greifende Ausflüchte auf der Mitleidschiene... sollte die Geschichte stimmen, einerseits nachvollziehbar, dass Du getroffen bist, andererseits wäre nichts leichter für Dich als ein paar Worte Klartext zu sprechen, und jeder wüsste hier, dass Du das Forum nicht mißbraucht hast, sondern dass der Lügendetektor ein Spinner ist... !?

Ich weiss jedenfalls nicht, was ich von all dem halten soll, und denke, Deine Glaubwürdigkeit liegt nun einzig und allein an Dir...

29.03.2013 14:38 • #163


peterbln
Weiss nicht ob ich hier weiter schreibe. Mir geht es eigentlich besser aber immer noch nicht gut. Stolper gerade so ein bischen vor mich hin und weiss nicht so recht. Habe eine neue Beziehung angefangen und bin eigentlich unglücklich dabei.

Ich würde hier gerne dazu was schreiben, warum und wieso. Meine alten Probleme haben mich auch noch im Griff. Die neuen Probleme überdecken nur alles.

Leider kann ich nicht alles hier schreiben, es ist schade. Ich habe daher angefangen ein Tagebuch zu schreiben. Meine neue Freundin sitz in Hamburg fest und ich in Berlin.

15.04.2013 20:49 • #164


peterbln
Bin gerne bereit hier die Wiedersprüche in meinen Texten aufzuklären. Bitte aber Schritt für Schritt. Ich war noch bei eine Feund in Schöneberg und habe dort einen selbstgemachten Eierlikör getrunken. Deshalb schreibe ich vielleicht jetzt hier. Haber mir natürlich auf dem Weg nach Hause einen gekauft und habe 1/3 der Flasche schon gelehrt. Habe dann noch Schokoladenstreußel darauf getan, damit es nicht wie ein Besäufnis aussieht.

Meine Finanzen sind jetzt geregelt. Existenzangst habe ich jetzt nicht mehr. Ich glaube aber Angst vorm Alleinesein zu haben. Jeden Abend merke ich das. Die letzte Zeit habe ich viel mit Spazierengehen und der neuen Feundin verbracht. Ich habe ihr zugehört und Ratschläge und Hinweise gegeben, wie man wieder zu einem geregelt Leben kommt. Ich habe mich dann immer versucht daran zu erinnern, warum machst du es selbst nicht so.

Es geht einfach nicht. Ich glaube ich muss erst richtig am Boden liegen.

Ich habe derzeit zwei Frauen die mich managen. Eine ist in Freiburg und eine in Hamburg. Die in Hamburg ist meine derzeitige neue Freundin (Marlies). Ihr kann ich leider nicht alles über mich erzählen, weil ich die Hoffnung noch nicht begraben habe, es könnte etwas werden. Die Freundin in Freiburg (Dani) ist ein Kumpel und ich erzähle ihr jedes Detail aus meinem Leben. Wenn ich beide Frauen in einer Person haben könnte, dass wäre optimal, leider unmöglich, wir sind im Bett nicht kompatibel. Irgendwo muss man Abstriche machen. Ein Kumpel muss ein Kumpel bleiben, dem man alles erzählen kann und eine Lebengefährtin eine Lebengefährtin der man leider nicht alles erzählen kann, obwohl man es gerne möchte.

Man kann natürlich ein Tagbuch schreiben, so wie ich derzeit, weil man nicht alles hier ins Forum schreiben sollte. Es gibt aber auch Sachen die nur im Dialog zu lösen sind. Ich stehe auf wackliegen Füssen und erhoffe mir hier Hilfe und keine Fusstritte. Wie die Hilfe aussehen könnte weiss ich nicht genau. Helfen würde mir Gespräche, Lebenserfahrungen, Tipps und Ratschläge, je mehr desto besser.

Vieles habe ich hier auch schon gelesen und werde auch weiter lesen.

Ich habe einfach das Ziel aus dem Auge verloren. Eisbär und Tomland habe sich mit mir schon einmal getoffen. Ich fand das sehr beeindruckend, wie hier sich Forumsmitglieder gegenseitig helfen. Im Moment kann ich selber niemanden helfen, später würde ich es aber gerne.

Ich will mal kurz erklären wie ich mich fühle: ausgepresst, schwermütig, nutzlos und leer. Meine jetzige Freundin will mich am Wochenende besuchen. Sie hält mich eigentlich vom Schimmsten mit ihren Problemen ab. Ich glaube einfach nur einen Rettunsanker für mich selber geschmissen zu haben. Ich wünsche mir wirklich bald wieder der zu sein, der ich einmal war und das ich meiner jetzigen Freundin eine richtige Hilfe bin.

Die Zeit wird es zeigen. Der Trennungsschmerz habe ich immer noch nicht überwunden. Habe alle Bilder meiner Ehefrau aus der Wohnung entfernt was mich an gute Zeiten erinnert. Ist eine echte Erleichterung.

15.04.2013 22:01 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag