147

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

P
alter...sag mal hast du langeweile? ist dein fernseher kaputt?

Was laberst du hier denn wieder für eine schei.?
Zitat:
Ich war noch bei eine Feund in Schöneberg und habe dort einen selbstgemachten Eierlikör getrunken. Deshalb schreibe ich vielleicht jetzt hier. Haber mir natürlich auf dem Weg nach Hause einen gekauft und habe 1/3 der Flasche schon gelehrt. Habe dann noch Schokoladenstreußel darauf getan, damit es nicht wie ein Besäufnis aussieht.


20.49 uhr gerschrieben, dann nach schöneberg gelaufen oder gefahren, da einen gesoffen, auf den rückweg noch eben schnell wo anhalten und ne flasche kaufen und die dann zuhause 1/3 leeren und dann schon wieder um 22.01 uhr hackevoll hier schreiben...bist du flash gordon?

im o.a. zitat rechtschreibfehler und so tun als ob man voll ist und unten biste auf mal wieder nüchtern.

in meinen augen bist du echt das letzte...

es gibt hier im forum leute die suizidgedanken haben, denen es richtig schei. geht, die nicht mehr wissen warum sie nächsten morgen noch aufstehen sollen, die wirklich hilfe brauchen und leute suchen die ihnen helfen in der schlimmsten zeit ihres lebens...und was machst du hier? du verarscht leute mit deiner dusseligen *beep* die du dir da aus den fingern saugst.

15.04.2013 22:51 • x 2 #166


peterbln
dank, vielleicht geht es mir genauso. werde hier nicht mehr schreiben.

16.04.2013 06:58 • #167


A


24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

x 3


peterbln
es gibt hier im forum leute die suizidgedanken haben, denen es richtig schei. geht, die nicht mehr wissen warum sie nächsten morgen noch aufstehen sollen,

das ist genau das problem was ich habe.

16.04.2013 07:01 • #168


peterbln
paul, du hast vermutlich selber noch keinen scherbenhaufen gehabt, sonst würdest du nicht so reagieren wie jetzt. wenn leute wie ich eine schwere krise haben und einfach nicht wissen wie sie aus der sache herauskommen dann zeig doch mal verständnis. welchen sinn hat denn dieses forum, wenn dieses forum nicht hilfe zur selbsthilfe auch ist.

ich stehe mittlerweile vor dem nichts. kann eigentlich die kleinsten alltäglichen sachen für mich selber nicht mehr regeln und suche strohhalme wo ich mich daran festhalten kann. diese forum ist so ein strohhalm. ich muss in den nächsten tagen entscheidungen treffen die mich für den rest meines lebens betreffen. entscheidungen die ich nicht treffen will aber muss unnd ich habe damit riesige probleme.

16.04.2013 07:10 • #169


F
hallo,

eigentlich wollte ich mich ja hier nicht mehr so reinhängen aber eines steht fest :

egal ob erlogen oder genau so passiert, augeschmückt was auch immer.

peter du hast so oder so ein echt großes problem im kopf und solltest dir professionelle hilfe suchen. normal ist das nicht was hier so kommt von dir.

ich hab selbst ne schei. schlimme trennung hinter mir und wußte nicht wo mir der kopf steht aber wenn ich hier so lese, junge junge.

das ist auf jeden fall der falsche platz hier für dich. da kann dir keiner helfen weil du dir ständig widersprichst und damit jedes vertrauen in deine geschichte ( soweit im netz möglich) verspielt hast.

such dir nen therapeuten und hör auf mit namen und wohnorten hier zu hantieren. das macht es nicht plausibler.

entscheidungen die unser weiteres keben betreffen müssen und mussten wir hier alle treffen und der großteil hat auch schlimmeres erlebt als du.

ich will deine trennung nicht herunterreden oder deinen schmerz aber mal ganz unter uns, betrachte die fakten :

wenn alles so ist, sie hat dich betrogen und belogen, geld abgezogen, nen neuen. du hast es serviert bekommen, gesehen sie ist es nicht wert und gehst einen neuen weg. der ist nicht einfach aber er ist da.

punkt aus.

16.04.2013 07:56 • x 2 #170


peterbln
ich sehe es auch so. ich muss einen neuen weg gehen. bin schon mehrfach jetzt in einer klinik gewesen. habe auch einen verhaltenstherapeuten. ich habe wirklich eine macke, weil ich mit der sache nicht abschliesse. es könnte eigentlich in ruhigem fahrwasser weiter gehen. ich kriege es einfach nicht hin. stattdessen suche ich hier irgendetwas was ich auch hier nicht bekommen werde.

ich werde mich hier ausklinken. das forum hilft mir hier nicht mehr, obwohl die hoffnung hatte hier hilfe zu bekommen. leider schadet es mir mehr als es mir nützt. habe ja erklärt die wiedersprüche aufzuklären. ich glaube das ist unnütze kraftverschwendung. wer lust hat sich mit mir in verbindung zu setzen oder zu treffen ohne mich fertig machen zu wollen kann dies gerne machen. schickt mir einfach eine pn. ich würde mich gerne mit leuten unterhalten in ähnlicher situation.

in dem sinne verabschiede ich mich erst einmal.
peter

16.04.2013 09:09 • #171


R
Guten Morgen Peter

ich habe angenommen, dass Du hier weg bist aus dem Forum. Offensichtlich haben sich bei Dir viele neue eigentlich positive Dinge entwickelt. Gleich zwei Frauen die Dich unterstützen, das ist doch mehr als man erwarten kann.

Wenn du jetzt auch schon die Kraft hast festzustellen, wer mit Dir s.uell kompatibel ist, dann ist das doch ein guter Anfang. Aber ich kenne das, ich habe mich damals auch auf viele One-Night-Stands eingelassen, und während wir S. hatten an meinen Ex-Mann gedacht. Nach so langer Zeit spielt sich vieles im Kopf ab. Der Kopf ist nun einmal das größte s.ual Organ und darf nicht unterschätzt werden.

Ob Du wirklich inkompatibel bist, wird erst die zukunft zeigen. Du hast ein bestimmtes Rollenverhalten seit Jahren mit Deiner Frau praktiziert oder erlebt und das war Dein Kopfkino. Da ist es nur folgerichtig, wenn Du jetzt nicht so einfach umschalten kannst. Das hat aber nichts mit LIEBE zu tun sondern mit Gewohnheiten die einem Lieb geworden sind.

Wenn Du nun versuchst Deine neue Freundin in das selbe Rollenverhalten zu zwingen, dann wirst Du nicht glücklich werden können. Die meisten zwei, dritt oder bzw. folgenden Beziehungen scheitern meist an den selben Gründen, woran schon die erste Beziehung gescheitert ist, wenn man nicht selbst an sich arbeitet. Mein Rat an Dich wäre, sich einfach mal fallen zu lassen und mit Vertrauen und Zuversicht die neue Beziehung anzugehen. Gerade wenn Deine beiden Frauen nicht in Berlin wohnen sondern weiter weg sind, ist das doch eine gute Chance festzustellen wie du empfindest, wenn sie nicht um dich herum sind sondern wenn du nur an sie denkst.

Allerdings hast du im Forum hier wohl eine Menge vertrauen verspielt. Lass Dich davon aber nicht abhalten, hier weiter zu schreiben. Du solltest jedoch Deine Ankündigungen , mit dem WIRR-WAAR aufzuräumen, hier mal anfangen. Denn die Widersprüche sind nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Allerdings an @Feuerteufel mein Hinweis: Du hast nicht das Recht jemanden hier aus dem Forum zu verbannen, insbesondere wenn Peter von Suizid-Gedanken spricht, die ich jedoch zunächst einmal einer sentimentalen Laune des konsumierten Eierlikörs zuschreiben möchte.

Du schreibst, das Marlies Deine neue Freundin ist, der Du leider nicht alles erzählen kannst, anders als bei Dani, die du als Kumpel siehst und alles berichtest. Genau beginnt Dein Fehler. Warum ist Deine neue Freundin nicht auch Deine Vertrauensperson? du schreibst von Lebenspartnerin und einen Satz später, dass man ihr nicht alles erzählen kann. Was willst Du dann von ihr? Wenn Du eine neue Beziehung von Anfang an mit Hypotheken und Misstrauen belastest, dann kann das doch nichts werden. Oder bist Du der Typ Mann, der nach Außen hin den Starken markiert und innerlich so zerfleischt ist, das er Existenzängste hat?

Wir Frauen sind im 21. Jahrhundert angekommen! Bei uns muss niemand den Starken spielen oder der Ernährer der Familie sein, das können wir heute ganz gut selber erledigen. Wir suchen in einer Beziehung nicht nur den Ernährer oder Liebhaber. Wir suchen Partner auf Augenhöhe, die Kumpel, Lover, Partner sind - und wir sind robuster als wir aussehen. Also öffne dich bei Deiner neuen Freundin oder dir wird es in kurzer Zeit noch viel schlechter gehen, wenn sie häppchenweise die ganze Wahrheit erfährt. Ein Mann der stark ist, der darf auch so stark sein, seine Schwächen zu zeigen.

Ich würde Deine Entscheidung, Deiner neuen Freundin nicht alles zu Deiner Trennung zu erzählen, als Betrug werten, denn Du spielst ihr dann eine Rolle vor, die Du nicht bist. Du nimmst ihr die Entscheidung ab, ob sie dich auch mit Deinen Schwächen lieben wird. Du musst Dich dann nicht wundern, wenn diese Beziehung wieder in einem Fiasko endet.

Daher mach doch mal folgendes:
1. Setze Dich hin und schreibe auf was Du willst. Was sind Deine maximalen und minimalen Forderungen an Dich selbst. Auf was möchtest Du zurück blicken, wenn du zur Rente gehst? Überprüfe, ob Deine maximalen Ziele erreichbar sind. Das Bild, das sich dann vor Deinem geistigen Auge abzeichnet, dass sollte Dein Weg sein. Lass sich nicht darin beirren, wenn mal etwas nicht gleich so funktioniert. Mach einen kompletten RESTART, so als ob Du den Reset-Taste auf dem Computer drückst. Schmeiße den alten Ballast über Bord (Festplatte aufräumen). Anschließend den Virenscanner in Deinem Kopf anwerfen und alles ausmüllen, was Dich daran hindert, Dein Ziel zu erreichen bzw. Dein Weg zu gehen.

2. Die erstellte Liste in Prioritäten einordnen.
3. Die Liste abarbeiten.

Du musst Deinen Weg ganz alleine gehen - daher helfen Dir auch Freund nur bedingt, daher in Erwägung ziehen den Wohnort zu wechseln (neue Tapeten), damit dich nichts mehr an die Vergangenheit erinnert (egal ob positiv oder negativ). Du musst den Neuanfang Deines Lebens ganz klar planen und nicht ziellos umher irren. Gerade wenn Du glaubst Deine Frau noch zu lieben, so gehört zum lieben auch dazu - loslassen zu können. Ein berühmter Autor - der Name ist mir leider entfallen - hat einmal geschrieben, es ist nicht so schwer neu anzufangen - es ist unendlich schwer das Alte los zulassen.

So wie Du eingangs geschrieben hast, seid ihr beide dabei Euch mit Euren Anwälten gegenseitig zu zerfleischen. Das ist kontraproduktiv und behindert Dich nur - und am Ende haben die Anwälte sehr viel Geld verdient. Du hast geschrieben, dass Du eine Tochter hast. Dann wird es nicht ausbleiben, dass Du Deiner Ehefrau auf Geburtstagen etc wieder begegnest. Es liegt an Dir, ob Du Deiner Frau hoch erhobenen Hauptes begegnen kannst, oder ob Eure Tochter die Familientreffen so planen muss, dass ihr euch nicht begegnet.

Fazit: Mach einen Schlussstrich, räume nach vorstehend beschriebener Liste Dein Leben auf, setze dann die Prioritäten, trenne Dich von allem was Dich auf Deinem Weg behindert und fange an Deine Leben wieder zu leben. Ich will hier das nächste Mal vor Fortschritten lesen und nicht dieses Selbstmitleid - denn wir können nicht Dein Händchen halten. Sei ein Mann des 21. Jahrhunderts!

LG Petra

16.04.2013 09:50 • x 2 #172


M
Hallo Peter,

eines Deiner größten Probleme scheint grade zu sein auszureißen, Dich dafür in Situationen zu begeben die Du grad gar nicht beherrschen kannst. Du suchst Dir Hilfe und Unterstützung von 2 Damen, wobei die eine davon selbst einen großen Packen Probleme zu haben scheint und die andere mehr Deine se.uellen Sinne anregt, Du dabei aber übersiehst/vergisst ihre freundschaftliche Hilfe anzunehmen! Völlig verrückt und das FALSCHESTE was Du machen kannst!

Ich kann Dir nur dringend ans Herz legen mal komplett für Dich allein zu bleiben! Verlass Dich auf Freunde/innen die Dich unterstützen aber such Dir nicht gleich eine Partnerin die Dich von Deinen Problemen befreien soll, Dir ihre jedoch noch mit aufhalst. Versuch doch erstmal herauszufinden wie es ist allein zu sein. Geht nicht gibs nicht- wir mussten da alle durch und haben das irgendwie geschafft. Wille ist hier das Zauberwort! Du musst kleine Erfolge feiern können um Vertrauen in Dich selbst zu bekommen.

Ich habe mich auch lange lieber mit den Problemen anderer beschäftigt als ernsthaft meine in Angriff zu nehmen. Toll- lenkt ab- man wird dafür geschätzt und gemocht- aber einen selbst bringt das nicht weiter!

Du hast Dich mit vielen Widersprüchen hier etwas ins Abseits gekickt- Du solltest aufhören Dich damit zu beschäftigen sie hier aus der Welt zu räumen. Schreibe hier auf was Dich belastet und dabei ist es völlig unerheblich WANN, WO und mit WEM Du was tust und machst.

VG

@RenoTante, ft hat ihn nicht aus dem Forum verbannt, er hat ihn lediglich darauf hingewiesen, dass seine scheinbar massiven Probleme HIER nicht gelöst werden können und er sich zusätzlich außerhalb Hilfe suchen soll.

16.04.2013 10:14 • x 2 #173


F
Allerdings an @Feuerteufel mein Hinweis: Du hast nicht das Recht jemanden hier aus dem Forum zu verbannen, insbesondere wenn Peter von Suizid-Gedanken spricht, die ich jedoch zunächst einmal einer sentimentalen Laune des konsumierten Eierlikörs zuschreiben möchte.

hallo, ich bin weder in der lage noch berechtigt noch daran interessiert jemanden zu verbannen !
muzel hat genau erkannt was ich meine und das kommt daher, dass sie genau liest. und natürlich auch andere beiträge von mir kennt.

peter dreht sich seit wochen im kreis, aber eben nicht nach oben sondern nach unten. das kann ein forum nicht auffangen, da muss der fachmann ran. und wenn du mal liest, er geht auf ratschläge von mitgliedern hier aber auch überhaupt nicht ein.

peter, hol dir hilfe vom profi ! ! ! und versink nicht im selbstmitleid.

ALLES GUTE !

16.04.2013 12:00 • x 2 #174


peterbln
Ich versuche wirklich aus dem ganzen Mist rauszukommen und ihr habt auch Recht mit euren Empfehlungen. Seit der Trennung bis zum 20.3. war ich dreimal in der Klinik und habe jetzt einen Verhaltenstherapeuten. Mit meiner neuen Freundin, die noch nicht bei mir wohnt aber will, rede ich schon, nur nicht über alles im Detail. Ich denke auch damit kann man eine neue Beziehung kapput machen, was ich nicht will, obwohl ich mittlerweile große Bedenken habe. Meine Freundin in Freiburg, die wirklich nur ein Kumpel ist, kann ich alles erzählen, da wir keine enge Beziehung anstreben.

Ich werde es aber genauso versuchen wie Petra es vorschlägt. Den ganzen Müll im Kopf entrümpel, Festplatte formatieren, den Virenscanner anschmeißen und danach den Risetknopf drücken. Den Risetknopf wird meine Freundin in Freiburg drücken, sie steht voll als Freundin und Kumpel hinter mir und hat das Heft in der Hand. Nur manchmal breche ich einfach aus, so wie jetzt mit meinem Schreiben hier. Ich versuche halt krampfhaft irgendetwas selbst wieder in die Hand zu bekommen von dem was ich verloren habe. Mein Selbstbewustsein ist völlig im Eimer und manche merken das einfach nicht. Hier kann ich es einfach laufen lassen, weil keiner meiner engen Freunde von diesem Forum weiss. Ich suche einfach noch die richtige Lösung für mich bzw. eine Tankstelle, wo ich Kraft auftanken kann. Ich habe die Tankstelle einfach noch nicht gefunden. Es ist ein einziges rumgeeier was mir tierisch auf den Wecker geht. Professionelle Hilfe habe ich mir organisiert, leider greift sie nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Verhaltenstherapeut meint, ich muss ruhiger und gelassener werden. Tagsüber wenn ich in eine Depression falle nehme ich Mirtazapin und Nachts damit ich schlafen kann Tavor. Meine neue Freundin weiss von den Medikamenten nichts und wie es wirklich in mir aussieht. Deswegen würde ich gerne hierbleiben und von Zeit zu Zeit mir hier einen Ratschlag holen. Die Beiträge von Petra und Münzel z.B. helfen mir über Sachen nachzudenken und drücken mich auch in eine gesunde Richtung.

Ich habe die Trennung einfach noch nicht hinter mir gebracht und hoffe es aber bald geschafft zu haben. Alleine schaffe ich es im Moment einfach nicht. Es hilft mir auf jedenfall hier zu schreiben, weil hier Leute mit gleichen oder ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

Ich bin nicht 24 Stunden so wie jetzt. Schwach werde ich immer nur dann, wenn irgend etwas passiert oder mich an meine Frau erinnert. Ich kann dann einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Ich muss jetzt erst einmal was anderes machen. Aber danke erst einmal. Ich werde mir wirklich etwas von den letzen Beiträgen hier annehmen. Im Übrigen habe ich auch viele Sachen hier gelesen und daraus für mich etwas mitgenommen.

16.04.2013 13:31 • #175


F
Kannst du ja nicht hinter dich gebracht haben. Überleg mal du steckst ja mittendrin.

16.04.2013 13:55 • x 1 #176


peterbln
den beitrag von feuerteufel habe ich auch nicht so verstanden, dass er mich hier ausschliessen will. Im Gegenteil die Tonlage ist genau die richtige um mich auf den richtigen Weg zu bringen. Auch ein Danke an Petra und seht es mir bitte nach, ich will weiter machen. Ich bin auf jedenfall schon nicht mehr so schlimm wie kurz nach dem 5.2. drauf.

16.04.2013 14:06 • #177


peterbln
Mein Dank natürlich auch an Munzel.

16.04.2013 14:11 • #178


peterbln
Habe eine persönliche und nette Nachfrage nach meinem Wohlbefinden zum Anlass genommen das Schreiben hier wieder aufzunehmen. Nun, es geht mir besser seit dem meine persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse sich ordnen. Am 23.04. wären wir 25 Jahre zusammengewesen. Das wir da natürlich wirtschaftlich eng zusammen verflochten sind sollte man verstehen können und das bei einer Trennung zu entflechten ist auch nicht gerade schön. Wir haben mit der ehelichen Wohnung angefangen. Hier haben wir bis zum Kammergericht Berlin gestritten. Die Wohnsituation ist zu meinen Gunsten entschieden. Es ging mir ums Prinzip. Ich werde aber trotzdem die eheliche Wohnung jetzt aufgeben und in Richtung Rheinsberg in die Mühle ziehen, sofern heute nicht noch was dazwischen kommt. Ich werde ganz gemütlich jetzt umziehen. Viele Sachen sind schon gepackt. Der Umzugswagen war schon für letzten Freitag bestellt. Ob das alles Richtig ist, die Zeit wird es zeigen. Was meinen Gesundheitszustand betrifft, so geht es bergauf. Die Sitzungen bei einem Verhaltenstherapeuten greifen jedenfalls und ich kann es jedem empfehlen professionelle Hilfe sich zu holen. Trotzdem habe ich noch oft schwere Depressionen, die ich aber jetzt im Griff habe. Auch mein Freundeskreis hilft mir sehr Ordnung in mein Leben zu kriegen. Das was ich nicht schaffe erledigen meine Freunde und das ist nicht wenig. Auch meine engen Freundinen aus Hamburg und Freiburg, die sich auch beide kennen, sind wirklich gute Freundinen den ich sehr dankbar bin. Wie auch das in Zukunft weiter gehen wird und was sich da überhaupt für eine Beziehung aufbaut, wird sich nach und nach zeigen. Könnte mir vorstellen mit beiden Frauen zusammen zu leben. Die eine hat was die andere nicht hat und wir verstehen uns alle drei ganz gut. Arbeitsmäßig bin ich krankgeschriebe bis zum 3.5. und ich werde vermutlich noch einmal 3 Wochen brauchen. Erschreckend ist die Geschwindigkeit wie sich ein gut durchorganisiertes Eheleben in so kurzer Zeit vollständig umgekrempeln lässt. Eigentlich ist alles nur Chaos.
Soviel zum Weitermachen.

25.04.2013 06:44 • #179


G
Hallo Peter,
hat der Umzug geklappt? hast du zur Ruhe gefunden?
Zitat:
Wie auch das in Zukunft weiter gehen wird und was sich da überhaupt für eine Beziehung aufbaut, wird sich nach und nach zeigen. Könnte mir vorstellen mit beiden Frauen zusammen zu leben. Die eine hat was die andere nicht hat und wir verstehen uns alle drei ganz gut.

das muss ich nun nciht verstehen? sind es alles Freune oder mehr ?
ich meine, wenn dir Freunde guttun ist alles OK, aber wenn da mehr ist rutscht du wieder in eine unmögliche Geschichte ab die die über kurz oder lang den Boden unter den Füßen reisst, den Du heute noch nicht sicher wieder hast
pass einfach auf dich auf!

27.04.2013 12:51 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag