147

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

G
Peter,
achte auf Deine Anonymität! Keine persönlichen Daten im Forum! Lösche Deine Telefonnummer wieder!

Persönlicher Austausch nur über Private Nachrichten (PN) direkt an die Mitglieder!

20.03.2013 16:54 • #46


Eisbaer23
Bitte löschen nur PN

20.03.2013 16:55 • #47


A


24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

x 3


peterbln
horst, gerne.

20.03.2013 16:56 • #48


T
Richtig,

Telefonnummer sofort rausnehmen

20.03.2013 16:57 • #49


Eisbaer23
Thomland,

habe dir ne PN geschickt.

Gruß
Steffen

20.03.2013 17:05 • #50


Eisbaer23
Peter,

wir sind für dich da. Jeder Zeit.

Gruß
Eisbaer

20.03.2013 17:10 • #51


T
Eisbär23

Sie haben Post

20.03.2013 17:19 • x 1 #52


T
Peterbln

Sie haben auch Post

20.03.2013 17:20 • x 1 #53


peterbln
bin im moment einfach nur wieder down

20.03.2013 18:07 • #54


Eisbaer23
Kopf hoch mein Bester! Schreibe weiter! Das hilft!

20.03.2013 18:35 • #55


D
hi peter,

mir fehlen echt die worte....deine ex scheint ja ohne ende geldgeil zu sein... ich hoffe die bekommt so richtig eins auf die mütze und du alles zurück was sie dir geklaut hat. ich wünsche dir das du wieder ganz schnell licht am ende des tunnels siehst. eine tür schließt sich und eine neue tür wird sich öffnen....auch für dich lieber peter...

20.03.2013 18:46 • x 1 #56


V
Hallo Peter, sei gedrückt
und fühl dich zumindest virtuell aufgefangen !

Hast du Freunde, Nachbarn oder die Tochter in der Nähe, die dich eine wenig auffangen / ablenken können?


sei tapfer, so wie es geht, stecke deine verzweiflungs energie ein un packe alle gemeinsamen sachen ein eine Kiste, ohne dich lange damit zu befassen und dann ab in den Keller.....wenn du die Kraft hast kannst du in 6 oder 7 Monaten die sachen durchsehen,

dein Chaos im Kopf une Herz ist verständlich, von nun auf nachher, ohne Erklärung, ohne die chance daran zu arbeiten,

aber dies musst du beiseite schieben, denke an dich, nimm dir zeit für dich, Badewanne, spaziergang an der Luft etc

sie ist auf eine unverschämte weise gegangen, ohne Rücksicht, also musst du auf nichts ausser eure Tochter und dich Rücksicht nehmen,
vorwürfe deinerseits schmeiss ganz schnell beiseite- DU zählst nun

du wirst nie Antworten bekommen geschwige denn verstehen was in so einem Menschen vorsich geht, wir glaube sie zu kennen, doch wir tun es wohl nicht,
und wir sollten auch gar nicht versuchen sie zu verstehen,
eflektiere dich und auch eure Ehe, vllt. siehst du auch das positive daran,
der schmerz und sorge vergehen nicht, das muss die zeit für dich tun, es wird besser- aber du hast noch einen langen weg vor dir

eure säulen der Ehe waren am wanken, das Gleichgewicht zwischen den bedürfnissen ist durcheinandergewürfelt ...und es wird nicht mehr hergstellt,
du hast keinerlei kontrolle über ihre entscheidungen, gib sie ab indem du versuchst die zusammenhänge zu verstehen: sie will nicht mehr, sie ist weg, sie banimmt sich unmöglich, sie hat dein vermögen geplündert....übernimm wieder die kontrolle, du hast schon angefangen, Therapie, Anwalt..mach weiter so!
dies ist eine schmerzhafte erfahrung, wir wollen solche immer vermeiden, und setzte uns nicht damit auseinander, aber so endest du in Frustration... nimm es an als was es sit, sie ist weg und du bist single und du packst das!
du bist OK wie du bist, und lass dir das keinem anders einreden, dein selbstwert ist gering, aber du musst dich nicht schuldig fühlen oder dich ändern DU BIST OK....warst es immer, nur sie ist es nicht mehr also hat sie den leichtesten weg gewählt, mit dir hätte sie sich den konflikten stellen müssen
dein selbstwertgefühl ist deine wichtigste Morivationsquelle,
richte dein Gleichgewicht wieder auf sicher, schubs die waage ins rechte und du fühlst dich motiviert
du kümmerst dich um dich, deine Tochter ist groß, DU zählst nun
alles alles gute !
und all die kraft die du brauchst!
und ich weiß es ......es wird nun besser!

20.03.2013 18:58 • x 1 #57


W
Hallo Peter,

wirklich schlimme Geschichte, aber wie du jetzt schon siehst, hier wirst du gehört.

Du bist nicht allein, viele haben ähnliche Erfahrungen machen müßen, auch ich,nach über 20 Jahren.

Es wird lange dauern, bis der Alltag wieder funktioniert, aber es geht.

Dein Gedankenkarusell dreht sich jeden Tag auf´s neue, die Antworten kannst du dir nicht geben, es macht auch keinen Sinn sich immer wieder den Kopf zu zerbrechen.
Du selbst mußt als erstes zur Ruhe kommen, und mit Zeit und Abstand werden sich auch einige Fragen klären lassen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, nutze dieses Forum!

Liebe Grüße

Walter

20.03.2013 19:23 • x 1 #58


G
Peter,
sieh zu, dass Du erstmal nicht allein bist. Deine Gefühle sind vollkommen normal. Das, was Deine Frau Dir angetan hat, verdaut niemand so schnell. Aber sei versichert: Das alles wird mit der Zeit besser. Nicht linear, sondern wellenförmig mit vielen Auf- und Abs, aber es wird besser - spürbar. Wahrscheinlich schon in einigen Wochen.
Lass Deine Gefühle zu, aber versuche auch, einen klaren Kopf zurück zu bekommen. Wieder an die Arbeit denken, das lenkt zumindest zeitweise ab und gibt Dir wieder eine Persektive. Tu auch sonst etwas für Dich, was Dir gut tut. Mach Sport (hilft immer!) unternehme etwas.

GLaub mir, es wird besser. Irgendwann wirst Du Sie hassen und verachten können. Und irgendwann kommt die Gleichgültigkeit, das Abhaken - und vielleicht etwas Mitleid, dass jemand so sein kann. Dann sieh es auch mal so: Wie armselig muss jemand sein, um so etwas durchzuziehen.

Und führe Dir auch ein vor Augen: Du bist nicht für ihr Verhalten verantwortlich. Vielleicht gibt es im Rückblick Punkte, die Du hättest anders machen können. Aber so ein Verhalten ist unentschuldbar. So verhält man sich bei Problemen nicht. Wenn man nicht mehr glücklich ist, sollte man mit seinem Partner reden und sich ggf. trennen - aber dann anständig. Was Deine Noch-Frau gemacht hat ist absolut krank und niederträchtig.

20.03.2013 19:53 • x 1 #59


K
Hallo Peterbl,

ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen,sowas hat kein Mensch verdient.
Ich lese aus deinen Beiträgen heraus das du ein aufrichtiger und liebenswerter Mensch mit ausgepräger sozialer Kompetenz bist.
Solche Menschen trifft man selten, du bist etwas besonderes und einzigartiges.
Leider hat deine Exfrau das irgendwann nicht mehr erkannt, und sich in ein Monster verwandelt, das dich jetzt an den Rande des Abgrundes befördert hat.
Aber nur an den Rand!
Du musst jetzt den Weg weiter gehen den du schon eingeschlagen hast.Du entfernst dich vom Abrund indem du dir professionelle Hilfe suchst, dich hier mitteilen kannst,hilfe von Freunden bekommst. Mach weiter so.
Werde wieder der Turm in der Brandung der du immer warst, denn das bist DU und das wirst DU wieder werden.Nicht heute, nicht morgen aber es wird wieder werden.Ich wünsche dir auf diesem Weg meine aufrichtigsten Wünsche der Besserung.

Bitte nutze die Vorschläge der anderen User die aus Berlin kommen. Denn im Moment kann keiner besser nachvollziehen wie du dich fühlst, als die Menschen die ähnliches erfahren mussten.
Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

Du hast jetzt kein Problem, du hast eine Herausforderung.
Nimm sie an!

Gruß
Andreas

20.03.2013 20:25 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag