147

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

peterbln
Ich habe einfach ein zittern in den Knochen. Meine Arbeit schaffe ich nicht, ich bin krankgeschrieben.

20.03.2013 16:12 • #31


peterbln
Ich muss gegen meine Frau rechtlich vorgehen und mich macht das fertig. ich habe ein Kriese nach der anderen.

20.03.2013 16:13 • #32


A


24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

x 3


K
Hallo Peter,

unglaublich, was dir passiert ist. Wenn man das liest, denkt man an einen schlechten Film. Man kann sich kaum vorstellen, welche Berechnung und Kaltschnäuzigkeit hinter einem solchen Verhalten stecken muss !
Ich kann mir denken, dass auch du noch völlig fassungslos bist und nach Antworten suchst. Es muss sehr schwer sein, nach 24 Jahren nach vorn zu sehen. Aber du wirst das schaffen, es wird sicher dauern und all die Wut und die Traurigkeit, die du jetzt sicher in dir hast, wird eine ganze Weile brauchen, aber es geht immer irgendwie weiter. Das sind Sprüche, ich weiss. Aber sie haben ein wahren Kern und irgendwann erkennt man das auch selber. Bis es soweit ist, wünsche ich dir alle Kraft der Welt, Zuversicht und Hoffnung für die Zukunft ! Das Schlimmste liegt schon hinter dir !
Viele liebe Grüße !

20.03.2013 16:14 • x 1 #33


peterbln
ich muss mir jetzt erst einmal einen tee machen. ich bin gleich zurück.

20.03.2013 16:15 • #34


A
Hi Peter! Nochmal ich: Ich denke, dass Du mit der Frage nach dem warum und wieso und warum du es nicht gemerkt hast, nicht weiterkommst. Ich weiß, du hängst in dieser Gedanken-Falle. Du kannst Dich nicht ablenken und möchtest am liebsten mit dem Kopf durch die Wand. Aber, Peter: Genau das, was sie dir angetan hat (und zwar sowohl emotional als auch finanziell), sollten Dir die kraft zum Kämpfen geben. Ich kenne Deine Frau und auch Dich nicht. Aber, Peter: Diese Art und Weise verdient keine Rücksicht. Du MUSST Ihr zeigen, dass Du Dich nicht einfach ausziehen lässt. Ich verstehe, dass Du Angst davor hast: Es könnte ja sein, sie kommt zurück und wenn ich jetzt etwas mache, treibe ich sie noch weiter weg...usw., usw....Falsche Rücksicht: ZEIGE IHR, WAS IN DIR STECKT UND DASS DU DICH NICHT EINFACH SO DEINEM SCHICKSAL FÜGST! Weißt Du, meine Freundin, der ich alles bezahlt habe (Urlaube, Essen gehen etc) , der ich Laptop, Couch, Schlafzimmer, Schuhschrank nach der Trennung mitgegeben habe, will jetzt noch 100€ für einen Spiegelschrank, den sie bezahlt hat (der eigentlich nur 89 gekostet hat, aber egal). Nicht zu vergleichen mit Dir, aber: Hey, haben wir das echt nötig? Du bist im allerbesten Alter, Du hast was erreicht und aufgebaut. Du bist noch nicht am Ende! Nimm die Zügel wieder in die Hand! Zeige Ihr, wen sie da so schamlos verlassen hat!...

20.03.2013 16:26 • x 1 #35


R
Tut mir leid Peter, was dir passiert ist. Du musst jetzt diesen verdammten Schmerz ertragen und das kann dir keiner abnehmen. Du musst einen weg finden der dir das alles irgendwie erträglich macht. Wenn du sie liebst dann glaube daran......

20.03.2013 16:28 • x 1 #36


peterbln
ch versuche das ja. ich selbst kann es nicht. ich habe es meinen anwälten übergeben und ich gehe hier einfach am krückstock und mit noch weniger. ich habe etwas erlebt, was ich so nie habe kommen sehen.

20.03.2013 16:31 • #37


peterbln
ich werde auch nichts mehr rückgängig machen

20.03.2013 16:32 • #38


peterbln
einen titel habe ich ja schon und ich habe letzten freitag hier in unserer wohnung alles pfänden lassen, damit hier nicht noch mehr verschwindet.

20.03.2013 16:33 • #39


peterbln
einfach alles mist

20.03.2013 16:34 • #40


S
@Andreas: Das klingt ja wie bei mir. Mann-o-mann. Und ich kann einfach nicht nachtragend sein. Ich gebe ja gerne aber dieses nachkobern, da noch was für neue Möbel und das Auto (Beetle Cabrio), ja nee, so toll ist das doch nicht alleine, man braucht jetzt einen Kombi... Was kannst Du zulegen? Dabei hatte ich doch schon vor einiger Zeit den völlig blödsinnigen Kredit für die alte Karre abgelöst. Wurde einfach vergessen. War auch 5 stellig.

@Peter: Vergrab die Erinnerungsstücke. Schau sie Dir jetzt nicht an. Keine Fotos, keine Erinnerungen. Alles tief in den Keller. Später geht´s wieder, wenn Du Deine Mitte wiedergefunden hast. Andreas hat zu 100% Recht. Zeig Dich stark. So kann man nicht mit uns umgehen. Ich habe wg der kleinen Tochter 4J, keinen Streit angefangen. Ich möchte sie glücklich sehen nd das klappt ganz gut. Jetzt habe ich die Taschen zugeknöpft, auch wenn es mir von meiner Art her schwer fällt.

20.03.2013 16:40 • #41


G
Hallo Peter,

das mit den Anwälten machst Du genau richtig. Wie andere schon gesagt haben: Sei ihr gegenüber absolut hart, auch wenn es schwer fällt. Das ist derzeit die einzige Sprache, die sie versteht. Halte persönlich eine absolute Kontaktsperre, egal, was sie vielleicht noch versuchen wird. Lass alles die Anwält machen. Du bist im Moment nicht Du selbst und kannst wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen wieder eingermaßen klar denken.

Führe Dir vor Augen: So etwas tut man nur, wenn man die Person absolut verachtet. Genau so hat Deine Frau Dich in den letzten Monaten gesehen: als verachtungswürdigen Idioten! Stimmt das? Nein! Schau auf das, was Du geleistet hast: Das bist Du nicht!

Bau neue Schlösser + Riegel in/an die Wohnungstür und sieh zu, ob Du bei Deiner Tochter oder guten Freunden unterkommen kannst. Und lass Dir weiter helfen. Psychologisch, ärztlich (Beruhigunsmittel für den Anfang?), rechtlich und von Freunden. Und schreib Dir hier weiter alles von der Seele. Das hilft!

20.03.2013 16:43 • #42


Eisbaer23
Peter, Angebot steht.

20.03.2013 16:45 • #43


T
Lieber Peter,

gerade alles von Dir gelesen, da mich etwas Gleiches getroffen hat wie Dich, der Trennungsschmerzpfeil.

Gelesen, daß Du nun arbeitsunfähig geschrieben bist.

Wir sind uns beide völlig fremd.
Das ist auch gut so. In solchen Zuständen ist es manchmal gut mit Außenstehenden zu sprechen.
Die sehen das etwas objektiver, als selbst subjektiv betroffen.

Darf ich Dir ein Treffen vorschlagen, um sich gegenseitig zu helfen.

Ich bin auch in Berlin

Gruß

Horst

Ps.:
Übrigens, ich stimme den Tips von GAST 246
absolut zu. Genau das richtige Verhalten

20.03.2013 16:48 • #44


peterbln
danke eisbaer.

20.03.2013 16:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag