147

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

Eisbaer23
Das ist genau richtig. Lenk dich ab. Mache Sport. Kaufe dir Sachen die du schon immer haben wolltest. Und ganz wichtig! Schreibe dir alles von der Seele. Wir können zu hören/lesen. Du bist ein klasse Typ.

20.03.2013 11:42 • #16


A
Hallo Peter! Ich habe mir gerade Dein Erlebnis durchgelesen. Also zunächst ist es wohl das Richtigste was Du gemacht hast, Dir professionelle Hilfe zu holen. Ich denke, dass man das, was Du erlebt hast, nicht einfach irgendwie nach dem Motto die Zeit heilt alle Wunden beantworten bzw. kommentieren kann. Ich kann hier eigentlich gar nicht wirklich mitreden, da es sich bei mir nur um eine Beziehung von 1 1/4 Jahren handelte. Diese Zeit war für mich allerdings gefühlsmäßig auch sehr intensiv und die Trennung kam aus heiterem Himmel. Ich wollte auch die ganze Zeit Antworten. Ich bin jetzt seit Anfang Februar in einem riesigen schwarzen Loch. Gestern war so der erste Tag, an dem es mir, sagen wir, besser ging. Inzwischen denke ich immer öfter darüber nach, dass ich eben keine Antworten mehr möchte. In Deinem speziellen Fall meine ich, kann Dir, um zumindest ein Stück weit das Verarbeiten zu unterstützen, nur eine Therapie wirklich helfen. Ich bin übrigens 44 und kann mich ein Stück weit in Dich hineinversetzen. 24 Jahre sind eine lange Zeit. Eine Zeit in der man Gefühle, Vertrauen, Hoffnungen investiert hat. Bitte stelle Dir nur nicht die Frage, was Du falsch gemacht hast. Du wirst nie eine wirkliche, ehrliche Antwort erhalten. Und so wie Du das schilderst, scheint es - deinem Eindruck nach - ja auch harmonisch gewesen zu sein. Ich wünsche Dir wirklich, von ganzem Herzen, ganz viel Kraft, dass Du diese Zeit jetzt meisterst....Alles Liebe!

20.03.2013 11:51 • x 2 #17


A


24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

x 3


peterbln
... ein viertel Jahrhundert. Wir wollten am 16.02.2013 eine alte Wassermühle bei Rheinsberg kaufen. Alles war vorbereitet, dass Geld war da und wir wollten dort unseren Alterssitz einrichten. Am 30.01.2013 hatte ich ihr das Geld zum Geburtstag geschenkt. Am 02.02.2013 hatten wir noch eine schöne Geburtstagsfeier in der Mühle mit unseren Freunden am Lagerfeuer und später ging es dann im Kaminzimmer weiter bis spät in die Nacht. Einen Tag bevor sie die Ehe beendet hat haben wir noch zusammen geschlafen. Tagesüber, am Montag hat sie dann die Kontoen leer gemacht. Ich habe einfach nichts gemerkt.

20.03.2013 12:43 • #18


Eisbaer23
Peter, dass ist nicht in Worten zu fassen. Mache dir keine Vorwürfe. Du hast nichts verkehrt gemacht. Keiner von uns hat bei unseren Exen etwas gemerkt. Du hast aus Liebe gehandelt. Das spürt man in jedem deiner Sätze. Fühle dich gedrückt. Ich reiche dir ein symbolisches Taschentusch. Lass die Tränen laufen.

20.03.2013 12:58 • x 1 #19


T
ja richtig. Mach alles wozu du lust hast und dir spass macht. Geh unter Leute das tut dir gut. Finanzell scheint es dir ja gut zugehen im Gegenteil zu mir. Würde auch gerne mal wieder schoppen gehen und mal wieder schön Essen gehen mit einer Freundin aber leider ist das nicht drinnn.

20.03.2013 13:15 • x 1 #20


peterbln
Hallo tanne,
von den Finanzen ist nicht viel übrig geblieben. Konten leer, Bargeld war bis auf 1,5 Euro am 5.2. auch nur verfügbar. Auch habe ich den Kaufvertrag für das Haus noch am Bein. Es wurde ja am 16.02.2013 nicht bezahlt. Meine Ehefrau oder ihr Freund haben jetzt das Geld und treiben sich in Hotels rum. Die Informatonen habe ich vom Meldeamt und von der Polizei. Geld musste ich mir von Freunden leihen. Werde auch heute nur zwei Sportgutschein mit jeweils 40 Euro einlösen. Meiner noch Ehefrau habe ich einen fast fünfseitigen Brief geschrieben. Wie und was die Zukunft bringt, ich weiss es einfach nicht. Momentan einfach nur Chaos. Täglich schreibe ich auch Tagebuch um dort meine schlimmsten Gedanken abzuladen. Ich habe immer gedacht eine tolle Frau zu haben, wie man sich täuschen kann. 24 Jahre, ein viertel Jahrhundert und den Rest hätte ich auch gerne nur mit ihr verbracht. Vielleicht wird es ja noch einmal was, wenn das Geld verprasst und weg ist. Wenn die Alltagspflichten einen wieder eingeholt haben, dann sieht die Welt vielleicht doch wieder anders aus und die grauen Zellen funktionieren wieder. Ob das was meine Frau mir angetan hat, entschuldbar und verzeihbar ist, ich kann es noch nicht sagen. Wahrscheinlich würde ich das, weil ich meine Ehe fortführen will.

20.03.2013 13:49 • #21


S
Peter,
schlimme Geschichte und da wirst du noch ein bißchen von haben. Du zeigst aber gute Ansätze. Sport ist gut. Versuch mal, Dir was gutes (kann auch eine Kartoffelsuppe sein) zum essen zu machen. TAgebuch ist gut. An sie schreiben aber nicht abschicken auch. Man ist für die VERLASSENDE komplett uninteressant geworden. Sie hat jetzt ein vermeintlich aufregendes Leben. Lacht mit ihrem Neuen evtl. über Deine Worte. Lacht ja eh schon über das Geld, was Du ihr geschenkt hast. Und das du jetzt eine Mühle hast, die du nicht mehr bezahlen kannst...

Für mich war ausgehen nichts, hier lesen dagegen ja. Kam mir dann nicht so vollkommen blöd vor. Nach einer gewissen Zeit (bei jedem anders) stellt man dann auch nicht mehr die WARUM Fragen. Hatte selbst beim Apotheker homöopathische Tropen gekauft. Die halfen nach einer gewissen Zeit und machten nicht schlapp. Baldrian und Johanniskraut oder so.

Einen ganz wichtigen Rat möchte ich dir ungefragt geben dürfen: Lass die Maschine in der Garage stehen. Schau sie eine Weile nicht an. Geh lieber joggen oder walken. Täglich. Lange Spaziergänge. Auf der Machine tust Du nicht wirklich etwas für dich und kommst vielleicht nur auf blöde Gedanken. Irgendwann sind diese Gedanken vorbei und dann ist es auch wieder schön und wer weiß...

20.03.2013 14:47 • x 1 #22


peterbln
... wahrscheinlich aber doch.

20.03.2013 15:28 • #23


G
Peter,

komm erstmal etwas zu Dir, Du stehst unter Schock und das ist in dieser Situation völlig normal, es würde jedem so gehen. Kann zwar gut sein, dass sie einer Art Heiratsschwindler aufgesessen ist, dem sie in irgendeiner Art + Weise hörig ist. Aber führe Dir vor Augen: Sie hat die nicht nur emotional und s.uell sondern besonders auch ganz heftig in strafrechtlich relevanter Weise hintergangen und betrogen. Das ist etwas völlig unverzeihliches und wenn Du in einigen Wochen wieder etwas klarer sehen kannst, dann wirst Du erkennen, dass Du Deine Frau n i e wieder zurück haben möchtest. Du musst wirklich realisieren, was Sie Dir anzutun im Stande war und weiterhin ist. Das Theater, dass Sie Dir in den letzten Wochen vorgespielt haben muss ist wirklich unter aller...... Allein, dass Sie am Tag vor Ihrem Verschwinden mit Dir S. hatte, hat schon etwas von einer Professionellen.

Habt Ihr Kinder?

Dir alles Gute!

20.03.2013 15:52 • x 1 #24


peterbln
Habe mir gerade noch einmal unsere letzten Urlaubsfotos au dem letzen Jahr in Frankreich und unserem Weihnachtsfest angeschaut. Wir sind 18 Jahre lang in Frankreich unterwegs gewesen und immer mit dem Zelt. Es waren sehr schöne Zeiten. Zeltdach auf und abends gekuschelt und die Sterne beobachtet. Alleine die Gedanken daran machen mich scho wieder fertig. Weihnachten haben mir ihre Elten für mich und Marion (meine Ehefrau) ein glückliches neues Jahr 2013 gewünscht. Ich habe ein liebes Geschenk bekommen. Auch meine Frau hat mir ein Bild von unserer Wassermühle selbst gemahlt und geschenkt. Ich hänge an jedem Fitzel dieser verdammten Erinnerungen. Ich kann es einfach nicht lassen und verstehen was passiert ist. Ich bin eigentlich ein gestandener Mann, ich war der Fels in der Brandung, so immer meine Ehefrau, wenn es einmal im Behördenalltag schwierig wurde. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr so, stark und fest, sondern eher wie einen Wurm der zertreten wird. Meine Gedanken kreisen einfach nur um ein Thema. Ich wünsche mir sosehr das dieser Alptraum aufhört.

20.03.2013 16:03 • #25


peterbln
... ja, wir haben eine Tochter. Sie ist 23 und studiert Informatik in Potsdam und hat auch ihre eigene Wohnung. Auf meine Tochter bin ich sehr stolz, Sie ist genauso geworden wie ich es mir gewünscht habe.

20.03.2013 16:06 • #26


peterbln
... ich kann im Moment kaum einen klaren Gedanken fassen.

20.03.2013 16:07 • #27


peterbln
... ich sitze hier eigentlich am PC und weiss gar nicht was hier mache.

20.03.2013 16:08 • #28


peterbln
Ich bin mich einfach nur am ausjammern und das geht schon seit der Trennung so.

20.03.2013 16:10 • #29


peterbln
Ich greife eigentlich nach jedem Strohhalm um irgendwie in den nächsten Tag zu kommen.

20.03.2013 16:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag