10

Es ging so schnell wie es kam

K
Hallo Leute,

mit meinen 24 Jahren habe ich schon ein paar Beziehungen hinter mir, oft war ich mir meiner Gefühle unsicher und habe gezweifelt. Meine bisher längste Beziehung erstreckte sich über 5 Jahre und nun weiß ich, dass ich eigendlich nie wirklich glücklich war.

Der Grund, weswegen ich mich an euch wende, ist aber ein anderer.

Nach der Trennung von meinen Ex dachte ich mir, dass doch da draußen irgendwo ein Mann sein muss, der wirklich zu mir passt.
Ich meldete mich bei Tinder an, weil ich nicht wusste wie ich sonst schnell jemanden kennenlernen kann.

Da habe ich dann aber gezielt nach einem Kumpel gesucht, keine Beziehung. (Weil eine Bekanntschaft dazwischen auch viele weibliche Freundinnen hätte und ich da gleichziehen wollte, einfach um dieses Freundschaft zwischen Mann und Frau-Ding zu verstehen)

Doch dann traf ich Ihn. Er war menschlich genau so, wie ich mir meinen Partner vorstelle. Nett, höflich, anständig, eben ein richtiger Gentleman.

Als wir dann nach einer Weile zusammen kamen, war alles wie im Traum. Das erste mal in meinem Leben war ich mir sicher. Ich dachte Er ist der richtige. Er zeigte mir mit all seinen Taten, dass er mich liebt. Er wollte mich jeden Tag sehen, backte für mich, nahm beim gehen meine Hand oder lief Arm in Arm mit mir. Sagte mir dass er mich liebt. Und ich habe mich auch das erste mal richtig geliebt gefühlt. Und dann nach 3 Wochen Beziehung, ohne Streit, in der wir viele Gemeinsamkeiten erkannten, sagte er plötzlich, er sei unsicher. Ich war fertig mit der Welt. Habe gleich gefragt ob er etwa Schluss machen will und er dann ganz entsetzt Das war nicht meine Intention. Wir sprachen uns aus und er wollte es wieder gut machen. Er sagte, dass er mich als seine Partnerin in seinem Leben haben will. Er begründete seine Unsicherheit mit einem schlechten Gewissen, dadurch dass er denkt, er würde zu wenig für die Beziehung tun. Ich habe ihm aber versichert, dass das nicht so ist, sondern dass er alles richtig macht.
Gerade nähern wir uns wieder an und dann sagt er, dass er das nicht mehr kann. Er glaubt, er würde mich nicht mehr lieben. Einfach so. Ohne Begründung. Warum nur? Wir waren glücklich. Er sagte mir, dass er noch nie so schnell so heftig in jemanden verliebt gewesen wäre, wie in mich. Und dann das?

Solche Schmerzen hatte ich noch nie.

Weiß nicht was ich tun soll. ich liebe ihn so sehr. dachte er wäre der richtige.

29.05.2018 18:14 • #1


aquarius2
Zitat von KeepInMind:
Gerade nähern wir uns wieder an und dann sagt er, dass er das nicht mehr kann. Er glaubt, er würde mich nicht mehr lieben. Einfach so. Ohne Begründung. Warum nur? Wir waren glücklich. Er sagte mir, dass er noch nie so schnell so heftig in jemanden verliebt gewesen wäre, wie in mich. Und dann das?


Ich sag nur Tinder!

29.05.2018 18:29 • x 1 #2


A


Es ging so schnell wie es kam

x 3


M
Nicht vorschnell Herz verschenken, es gibt auch bindungsunfähige Menschen, die bis zu einem, nur ihnen bekannten, Punkt dein Traum sein könnten - und dann wirst du wie nasse Kartoffel abgeschoben

Du bist jung, kannst, hoffe ich, auf eigenen beinen stehen und lass mal dein Herz heilen, bevor du dich wieder auf die Mannheit los lässt

29.05.2018 18:29 • x 1 #3


Liessa
Es tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht. Jeder von uns hier kennt diese Schmerzen, denke ich.

Das ist der Klassiker, man verliebt sich schnell und dann entwickelt sich das nicht weiter, finde ich eigentlich nicht ungewöhnlich, auch wenn es für dich sehr schmerzhaft ist.

Du wirst nichts machen können, ich würde dir nur raten, dich nicht mehr zu melden und alle Kontaktmöglichkeiten zu ihm abzubrechen. Du kannst ihn ja nicht zwingen, dich zu lieben.

Und wenn es dir schlecht geht, schreibe hier, hier ist eigentlich immer jemand da, der dir hilft.

29.05.2018 18:31 • x 1 #4


Gorch_Fock
Keep, willkommen hier. Das was Du erlebt hast, ist halt der Nachteil der Wisch und Weg-FlirtApps. Ja, das geht alles ganz easy. Du bist mit 24 Jahren jetzt in dem Alter, dass Männer sehr magisch anzieht. Und für Männer sind diese Apps halt primär zur Befriedigung des sechsuellen Interesses gut. Und da bist Du halt in der am stärksten umworbenen Zielgruppe. Denn Du bist noch nicht in der ich will morgen jetzt Kinder, ich lass die Pille weg-Phase und das ist attraktiv.
Dazu kommt: Nachdem sein erstes Interesse abgeflaut ist kommt halt immer die Frage auf War die Keep jetzt die Beste da draußen, oder gibt es da noch andere tolle Frauen. Dazu die Sucht, wenn man Treffer hat und ins Schreiben kommt. Das gibt einen guten Ego-Push.
Hier kann man nur Erfahrung sammeln. Du musst Deine Ziele abstecken, Fragen stellen und Lernen Dein Gegenüber besser zu lesen.

29.05.2018 18:35 • x 1 #5


E
Wir reden hier von drei Wochen?

29.05.2018 18:40 • #6


K
Das was Du erlebt hast, ist halt der Nachteil der Wisch und Weg-FlirtApps.

Dazu die Sucht, wenn man Treffer hat und ins Schreiben kommt. Das gibt einen guten Ego-Push.
Hier kann man nur Erfahrung sammeln. Du musst Deine Ziele abstecken, Fragen stellen und Lernen Dein Gegenüber besser zu lesen.

Ich habe ihn ja zuerst freundschaftlich kennen gelernt. Und er hätte mir sogar Bilder seiner Matches gezeigt. Er war eher darauf aus, jemanden für ein gutes Gespräch zu finden. Kein Aufreisser.
Er wollte auch, kurz nachdem wir zusammen kamen dass ich mein Profil dort löschen, so wie er. Alles schien zu passen. Wir haben uns fast pausenlos unterhalten und ich hatte das Gefühl ihn zu kennen. Es gab nichts über das wir nicht schreiben oder sprechen konnten.

Deshalb bin ich ja umso verwunderter. Er plante ja selbst schon nach 2 Wochen einen Urlaub in einem halben Jahr. Und er ist kein Schwärtzer. Setzt immer gleich um was er sagt.

Ich sah ihn als idealen Partner für mich. Habe ihm aber auch immer alle Seiten von mir zeigen wollen. Nie etwas verstecken. Vielleicht sah er dann zu schnell Dinge, die ihn mich nicht mehr als perfekt aussehen ließen.

Er meinte er wöre unsicher, seine Ex hätte er damals jeden Tag gesehen. Und da er jetzt bald neben der Arbeit noch ein Selbststudium macht, hätte er vielleicht nicht genug Zeit für ne Beziehung. Da hätte er nur ein schlechtes Gewissen...

29.05.2018 18:54 • #7


P
ich glaube dass das ein anderes problem ist... ist es vielleicht das du angst hast niemanden für die ewigkeit zu haben?
du hast es ja selber geschrieben... dann kam ein netter junger mann den du toll fandest und jetzt ist er weg!
ich glaube dir das es hart ist momentan für dich, aber zweifle nicht an dir selbst und melde dich ab von tinder!
da geht es zu 99% nur um eins

trotzdem wünsch ich dir viel kraft

29.05.2018 18:55 • #8


K
Zitat von Esral:
Wir reden hier von drei Wochen?


Ja 3 Wochen. Das war eine kurze, aber sehr intensive Beziehung für mich. Wir haben uns jeden Tag gesehen, vielleicht verlief deshalb auch alles so schnell. Ich war ihm näher, als ich meinem Ex war und mit dem war ich 5 Jahre zusammen!

29.05.2018 18:57 • #9


M
Zitat von KeepInMind:
die ihn mich nicht mehr als perfekt aussehen ließen.
Suche nicht die Schuld bei dir
Du kannst da gar nichts für

29.05.2018 18:57 • #10


K
Zitat von Pipp1990:
ich glaube dass das ein anderes problem ist... ist es vielleicht das du angst hast niemanden für die ewigkeit zu haben?
du hast es ja selber geschrieben... dann kam ein netter junger mann den du toll fandest und jetzt ist er weg!
ich glaube dir das es hart ist momentan für dich, aber zweifle nicht an dir selbst und melde dich ab von tinder!
da geht es zu 99% nur um eins

trotzdem wünsch ich dir viel kraft


Diese Angst habe ich wirklich..
denkst du ich habe ihn auf ein Podest gestellt? Ich habe nämlich über all seine Macken hinweg gesehen und ihm alles gegeben was ich konnte.

Er war in meinen Augen der Mann, auf dem ich schon immer gehofft hatte. Und da ich bisher in Beziehungen immer an meinen Gefühlen gezweifelt habe, aber bei ihm nicht eine Sekunde, dachte ich, er wäre der Riichtige. Aber egal aus welchem Grund, würde der Richtige mich verlassen? Würde er mich so verletzen? Nein..

In mir ist so ein Schmerz... hätte mir mit ihn das erste mal alles vorstellen können.

29.05.2018 19:02 • #11


M
Zitat von KeepInMind:
ihm alles gegeben was ich konnte.
Sorry, das war eindeutig zu früh, Gute Dinge muss man reifen lassen
Zitat von KeepInMind:
auf dem ich schon immer gehofft hatte
Märchenprinz? Küsse lieber Frösche
Zitat von KeepInMind:
Aber egal aus welchem Grund, würde der Richtige mich verlassen? Würde er mich so verletzen?

Weil es eine Projektion deiner Wünsche war, dies hat dir den Schubs verpasst - nicht er, er hat bestimmt dich auch ein klein wenig benutzt, aber er wußte, hoffe ich, nicht das du bereits unsterblich verliebt warst

29.05.2018 19:06 • #12


K
Zitat von mcteapot:
Sorry, das war eindeutig zu früh, Gute Dinge muss man reifen lassen
Märchenprinz? Küsse lieber Frösche

Weil es eine Projektion deiner Wünsche war, dies hat dir den Schubs verpasst - nicht er, er hat bestimmt dich auch ein klein wenig benutzt, aber er wußte, hoffe ich, nicht das du bereits unsterblich verliebt warst



ja es ging zu schnell.. ich dachte ich gehe in seinem Tempo mit, ohne Rücksicht auf mich selbst. Habe mir den Stress gemacht nach der Arbeit gleich für Ihn Zeit einzurichten. Ich hatte keine ruhige Minute für mich..

Er war zu Beginn die treibende Kraft in der Beziehung. Er wollte mich immer sehen, sagte zuerst Ich liebe dich, machte kleine Aufmerksamkeiten. Legte mir so zu sagen, die Welt zu Füßen. Und dann war er sich plötzlich unsicher. Und nennt mir keinen Grund.

29.05.2018 19:14 • #13


M
Sei froh, das du so früh auf die Füsse gefallen bist, hätte auch Knie oder Mund treffen können, nimm die Erfahrung mit, und sei beim nächsten mal nicht so euphorisch

29.05.2018 19:16 • x 1 #14


K
Aber dieser plötzliche Kontaktabbruch ist so hart.. ich habe noch nie so gelitten.
Da ist die Person wochenlang der Mittelpunkt meines Lebens und dann ist da keiner mehr. Ich fühle mich allein und verlassen und so unglaublich klein... wertlos..

29.05.2018 19:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag