10

Es ging so schnell wie es kam

M
Zitat von KeepInMind:
Ich fühle mich allein und verlassen und so unglaublich klein... wertlos..

Deinen Wert bestimmst du selbst
und der ist bestimmt nicht gering

Rücken gerade, Brust raus und zeig dem Herrn die Zunge
Du bist weder verlassen, noch alleine
hast Familie, Freunde, Forum
Arbeit und Sport

all dies hilft, zum Entzug der OdB

29.05.2018 19:26 • x 1 #16


E
Zitat von KeepInMind:
Aber dieser plötzliche Kontaktabbruch ist so hart. ich habe noch nie so gelitten.
Da ist die Person wochenlang der Mittelpunkt meines Lebens und dann ist da keiner mehr. Ich fühle mich allein und verlassen und so unglaublich klein. wertlos.

Versuche DIR immer wieder selber klar zu machen, dass du genau der selbe wertvolle Mensch wie vorher bist.

Das sind dein Kummer und der Schmerz der da mächtig auf dein Selbstwert drücken. Und dieses ist am schlimmsten, wenn es einen so aus der Kalten unerwartet trifft und ohne groß Erklärungen.

Kopf hoch, es wird auch wieder besser, versprochen!

29.05.2018 19:29 • x 1 #17


A


Es ging so schnell wie es kam

x 3


Pantaray
Hello Keep, willkommen hier.

Zitat von KeepInMind:
Ich meldete mich bei Tinder an, weil ich nicht wusste wie ich sonst schnell jemanden kennenlernen kann.

Warum musste es denn schnell gehen?
Also für schnell ist Tinder natürlich gut, aber es ist eben auch sehr oberflächlich da.

Zitat von KeepInMind:
Da habe ich dann aber gezielt nach einem Kumpel gesucht, keine Beziehung. (Weil eine Bekanntschaft dazwischen auch viele weibliche Freundinnen hätte und ich da gleichziehen wollte, einfach um dieses Freundschaft zwischen Mann und Frau-Ding zu verstehen)

Ich verstehe den Absatz nicht ganz. Mit wem wolltest du gleichziehen?
Aber den Ansatz an sich find ich gut, nur denke ich Tinder ist da die falsche Plattform um Freunde zu finden. Probier mal Spontacts aus ... auch unabhängig von dem Mann jetzt mal mein Tipp.

Zitat von KeepInMind:
Und dann nach 3 Wochen Beziehung, ohne Streit, in der wir viele Gemeinsamkeiten erkannten, sagte er plötzlich, er sei unsicher.

Das ist wirklich keine so lange Zeit und es kann auch einfach sein, leider selbst erlebt, dass er schnell Feuer und Flamme war, und das dann ebenso schnell wieder abkühlte.

Warum wolltest du ihn nicht erstmal freundschaftlich kennenlernen?
Er hat ja jetzt erstmal nur von pause gesprochen wenn ich das richtig verstehe. Das heisst das beste das du tun kannst ist mal die Füße still halten und ihn ausspinnen lassen.
Es ist ein bisschen schwierig denk ich, da du ja in die Begegnung mit dem Ziel Freundschaft rein bist. Dann kannst ihn jetzt nicht gleich mit Beziehung überrollen.
Andererseits, was macht der bei Tinder wenn er doch jetzt eigentlich keine Zeit für nichts hat, mit Arbeit und Studium usw. Das weiß er ja nicht erst seit gestern. Kann mir schon vorstellen dass du es ihm angetan hast, nur ist er viell grad überfordert mit der schnellen Entwicklung.
Hm, also mein Ratschlag wäre ihn erstmal laufen zu lassen. Verfolge weiter deine Freundschaftspläne und versuch dich zu entspannen. Wenn er will wird er auf dich zukommen.
Was andres kannst du eigentlich nicht machen. Und lösch die App

Zitat von Gorch_Fock:
Denn Du bist noch nicht in der ich will morgen jetzt Kinder, ich lass die Pille weg-Phase und das ist attraktiv.


Und das machst du am Alter fest? Alles u35 ist safe, alles darüber ohmygood?
Ich glaube so denken wirklich viele Männer leider, also kein vorwurf. Aber glaub mir, manche schieben mit Ende 20 schon die Panik und wenn sies schlau anstellen, haben die ihren Nachwuchs schneller als der Mann das Hütchen aus der Verpackung holen kann... also Obacht mit solchen Annahmen

29.05.2018 19:49 • x 2 #18


K
Zitat von Pantaray:
Hello Keep, willkommen hier.

Hallo


Warum musste es denn schnell gehen?
Also für schnell ist Tinder natürlich gut, aber es ist eben auch sehr oberflächlich da.

Vielleicht weil ich mich allein gefühlt habe..


Ich verstehe den Absatz nicht ganz. Mit wem wolltest du gleichziehen?
Aber den Ansatz an sich find ich gut, nur denke ich Tinder ist da die falsche Plattform um Freunde zu finden. Probier mal Spontacts aus ... auch unabhängig von dem Mann jetzt mal mein Tipp.

Danke für den Tipp ich hatte dort jemanden kennengelernt, mit dem ich mir dann aber keine Beziehung vorstellen konnte. Und um ihn besser zu verstehen, wie er mit so vielen Frauen befreundet sein kann, wollte ich auch Männer kennenlernen für ne Freundschaft.



Das ist wirklich keine so lange Zeit und es kann auch einfach sein, leider selbst erlebt, dass er schnell Feuer und Flamme war, und das dann ebenso schnell wieder abkühlte.

Aber ich verstehe das nicht.. wie kann das passieren? Wir waren beide glücklich, so machte es zumindest den Anschein. Er investierte genau so viel in die Beziehung wie ich. Zeigte mir seine Liebe durch seine Nähe und Worte.

Warum wolltest du ihn nicht erstmal freundschaftlich kennenlernen?

Wir trafen uns 3x als Freunde und wir mochten uns so sehr, dass beim 4. Date der erste Kuss entstand. Wir wollten es beide gleich stark.

Er hat ja jetzt erstmal nur von pause gesprochen wenn ich das richtig verstehe. Das heisst das beste das du tun kannst ist mal die Füße still halten und ihn ausspinnen lassen.
Es ist ein bisschen schwierig denk ich, da du ja in die Begegnung mit dem Ziel Freundschaft rein bist. Dann kannst ihn jetzt nicht gleich mit Beziehung überrollen.
Andererseits, was macht der bei Tinder wenn er doch jetzt eigentlich keine Zeit für nichts hat, mit Arbeit und Studium usw. Das weiß er ja nicht erst seit gestern. Kann mir schon vorstellen dass du es ihm angetan hast, nur ist er viell grad überfordert mit der schnellen Entwicklung.
Hm, also mein Ratschlag wäre ihn erstmal laufen zu lassen. Verfolge weiter deine Freundschaftspläne und versuch dich zu entspannen. Wenn er will wird er auf dich zukommen.
Was andres kannst du eigentlich nicht machen. Und lösch die App

Er sagte, dass er denkt dass er mich nicht mehr liebt und dass er Schluss machen will. Hört sich für mich nicht an wie ne Pause.. und er wusste ja gleich Bescheid dass ich anfangs nur Freundschaft wollte. Aber zur gleichen Zeit wollten wir beide dann mehr. Wenn dann hatte er eher mich mit der schnellen Entwicklung überfordert. Ich kannte es nämlich nicht von meinen letzten Beziehungen, dass man sich sofort jeden Tag sieht. Er wollte mich schon seiner Mutter vorstellen, da waren wir noch nicht mal zusammen.
Du hast Recht, ich werde ihm jetzt nicht hinterher laufen. Er hat sich gegen mich entschieden, als welchem Grund auch immer. Wenn er mich will, muss er in die Gänge kommen. Er wäre nur bei Tinder weil ihn mal ne Arbeitskollegin angemeldet hätte. Und ja, das mit der neuen Arbeit und Studium wusste er vorher schon. Und es wäre alles machbar gewesen. Dann hätte man sich eben weniger gesehen, aber die Liebe zählt. Er meint eben, er hätte dann immer ein schlechtes Gewissen.



Mit ihm hätte ich mir das schon vorstellen können, auch in meinem Alter.

Und das machst du am Alter fest? Alles u35 ist safe, alles darüber ohmygood?
Ich glaube so denken wirklich viele Männer leider, also kein vorwurf. Aber glaub mir, manche schieben mit Ende 20 schon die Panik und wenn sies schlau anstellen, haben die ihren Nachwuchs schneller als der Mann das Hütchen aus der Verpackung holen kann... also Obacht mit solchen Annahmen

29.05.2018 20:14 • #19


Pantaray
Danke Dir für die Antworten ... auch wenn das in dem Zitat jetzt schwer zu finden war. Du kannst auch einzelne Passagen markieren und einzeln als Zitat speichern und dann einzeln darauf antworten.

Okay, es klingt jetzt tatsächlich schlechter als ich es erst verstanden hatte.

Also
1. Sich allein fühlen ist kein guter Ausgangspunkt für die Partnersuche. Ich fühl mich natürlich auch manchmal allein, aber das ist nicht der Grund warum ich mir einen Partner wünsche.
Viel wichtiger wäre dir zu überlegen was füreinen Partner und was für eine Beziehung du gern möchtest.
2. Es ist sogar ein kleiner Vorteil für dich dass er so Tempo gemacht hat und so schnell auch wieder weg ist. Dann hast du jetzt nicht zu viel Zeit investiert und kannst es auch schneller hinter dir lassen.
3. Ich kenn mich in deiner Altersgruppe nicht aus leider, hab es bei ü30 jetzt 2 x erlebt dass der Mann Tempo machte und es nur heiße Luft war. Also Lektion gelernt kann man nicht pauschal sagen dass Tempo immer schlecht ist, aber im Zusammenhang mit Onlinedating ist es oft so ein Phänomen. Alles muss schnell gehen damit man bei Nichtpassung auch schnell wieder weitersuchen kann. Ist mein Eindruck. Kann also sein er hat deshalb auf die Tube gedrückt. Wirklich echte Gefühle können in 3 Wochen nicht entstehen, das ist nur Hormonrausch. Der allerdings bei ihm schnell abgeflaut ist. Das ist für mich ein Indiz, dass da nie wirklich viel da war, wenn es so plötzlich wieder weg ist.

Zukünftig, wenn das Tempo zu groß ist, lass dich nicht gleich mitziehen. Der richtige Mann kann sich auch mal etwas gedulden. Hör auf dein Bauchgefühl was das Tempo angeht. Der richtige wird sich da eingrooven.

Hast du paar Freundinnen die dich ablenken können und auf andere Gedanken bringen?

Ich fürchte, da kannst du wirklich nicht sehr viel machen bei dem Kerl.
Also schau dass es dir wieder gut geht
LG

29.05.2018 20:41 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag