Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

415

Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

M
Zitat von Amyontour:
...aber mein Auto ist ein Automatik... ...:

Ein Blaues? Mr. Green

Sorry, Insider... Mr. Green

x 1 #136

Amyontour
Zitat von Michael1266:
Bisken früh, oder? Mr. Green

Haben zufällig am WE drüber gesprochen, wie die Kleine ihren Führerschein plant. Sie plant mit 16 einzusteigen, damit sie mit 17 den Schein hat, begleitendes fahren.
Oma hat zur Geburt ein Konto eingerichtet und zahlt da Monat für Monat ein. Geld ist genug da für Auto- Und Mopedschein incl. Gebraucht-Auto und Moped.
Sagt die Kleine, Mama erlaubt es nicht, das sie von dem Geld Mopedschein macht. Hab ich ihr erklärt, das sie dieses Geld sowieso erst mit 18 bekommt. Und welche Rechte Mama dann noch hat, wenn sie 18 ist. Was haben wir gelacht. Mr. Green
Aber ich kann auch verstehen, das Mama beim Mopedschein Bedenken hat.

PS: für nicht Mopedfahrer, Moped = Motorrad, nix Roller oder son Kleinzeuch. zwinkern

PPS: ja, Cola hilft, aber sie darf nur Zimmertemperatur haben und keine Kohlensäure mehr.

Sie wird morgen siebzehn!
Zählt ihren Führerschein von Ihrem Kommuniongeld, über das Auto sprechen wir noch Mr. Green

x 1 #137

A

Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

x 3

M
Zitat von Amyontour:

Sie wird morgen siebzehn!

War ein Scherz. freunde

Baby > erste Fahrstunde. zwinkern

x 1 #138

Amyontour
Ist und bleibt mein Baby trost spenden

x 1 #139

Amyontour
Zitat von Michael1266:
Ein Blaues? Mr. Green

Sorry, Insider... Mr. Green

Neee, ne schwarze knutschkugel

M
Zitat von Amyontour:

Neee, ne schwarze knutschkugel

Chic. daumen hoch

x 1 #141

G
Ich habe mir letztes Jahr im Dezember ein Cabriolet gekauft, zum 1. Mal nach 18 Jahren kein Familienauto.

Erst hat die Kurze gemeckert (muss man ja per se als Teenager). Als das Wetter jetzt aber so klasse war 'Mama, holst du mich von der Schule ab?' Ja nee, kein bisschen angeben wollen Tochter Glücklich

Amyontour
Ich fahre auch ein Cabrio, wollte ihn nie mehr missen.

Nur Männer mögen das nicht so, es zerstört die Frisur Augen rollen

M
Zitat von Amyontour:
Ich fahre auch ein Cabrio, wollte ihn nie mehr missen.

Nur Männer mögen das nicht so, es zerstört die Frisur Augen rollen

Blödsinn. Weil das (d)ein Mann nicht mag? Es gibt tatsächlich Männer, die können mit Autos nix anfangen, aber im Normalfall sind wir ja Technik affin und ein schönes Cabrio ist ne gute Verpackung. Mr. Green

Mein Kind 1 hat mit Autos nix am Hut, Gebrauchsgegenstand. Kind 2 ist da anders, sie kommt nach mir. Die Jungs in der Schule fahren ja teilweise Roller, 25er oder 50er, son Mist willse gar nicht haben. Die Kleine ist min 1100 ccm gewohnt. Mr. Green

Amyontour
Ich habe bis jetzt wirklich nur Männer im Auto gehabt die sich über die Frisur beschweren, Frauen fragen höchstens nach einem haargummi

M
Ich trag nen Helm, muss ich ja beim Moped fahren, warum sollte ich mir Gedanken über die Frisur machen? Und ja, ich habe Haare. Mr. Green

S
Cabrios sind typische Frauenautos - oder für Männer in der Midlifecrisis

missprosecco
auch mal etwas schönes! gerade ein 30 minütiges Gespräch über "Männer" geführt. Hab ja dann auch im laufe der Jahre schon Erfahrungen sammeln können Kopf kratzen und Ihr den einen oder anderen Tipp mitgeben können und am Ende des Gespräches meinte meine 15 Jährige - ach Mama, wärst Du in meinem Alter, dann wärst du meine Beste Freundin, nur mit Dir kann ich so offen über alles sprechen. herz Jackpot. Sie können auch Zuckersüß!

x 2 #148

M
Zitat von solonely:
Cabrios sind typische Frauenautos - oder für Männer in der Midlifecrisis

Wieder was in der Klischee Kiste gefunden?

Geht auch ohne alle über einen Kamm zu scheren. zwinkern

@missprosecco : Zuckersüß nur wenn se wollen. Smile herz

x 2 #149

Amyontour
Ich hätte gerne ein Käfer Cabrio, mir fehlt aber der schrauber dazu

x 1 #150

A

x 4