415

Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

S
Keine Klischees Michael - habe ja nicht über Zahnarztgattinen oder Frisösenporsche geschrieben:-)

24.09.2018 21:21 • x 1 #151


Amyontour
Ok, bin weder noch...

24.09.2018 21:22 • #152


A


Das Leben mit pubertierenden Kids + junge Erwachsene

x 3


S
Zitat von Amyontour:
Ich hätte gerne ein Käfer Cabrio, mir fehlt aber der schrauber dazu

Sehr gute Wahl - DAS ist in der Tat noch ein echtes Cabrio - für Frau und Mann

24.09.2018 21:23 • x 1 #153


G
Zitat von Amyontour:
Ich hätte gerne ein Käfer Cabrio, mir fehlt aber der schrauber dazu


Hehe, mein Partner hat 4 Oldtimer; 1 Bulli (T2), 3 Käfer-Cabrios (so viel zur These von @solonely Cabrios sind reine Frauenautos) - er schraubt selbst - also melde dich

Guten Morgen euch allen,

meint ihr, Babyklappe ist für eine 18-jährige zu spät?

Obwohl sie ja ausgezogen ist, zahlt Mama (also ich): Handy sowie Wlan Mama, wir wissen nicht welchen Anbieter wir nehmen sollen für Wlan, welchen haben wir denn, kannst du das bitte für uns machen - Okay, der Deal ist, 1 Jahr zahle ich für Wlan, danach geht es auf die beiden über (also Tochter plus Freund).

Nun zum Handy: Die Rechnung beläuft sich auf Euro 15,00 im Monat. Nun war in den letzten 2 (!) Monaten, trotz Wlan zuhause, die Rechnung arg teuer. Monat 1: 3 x Pakete Highspeed-Datendings dazu gebucht - machte Euro 45,00 extra. Habe ich Zähneknirschend übernommen. Glaubt ja mal nicht, das Tochter sich gemeldet hat und sagte, ich habe was dazu gebucht - nö. Monat 2: 2 x Pakete Highspeed-Datendings dazu, Euro 30,00. Habe ich drauf bestanden, dass sie mir das überweist. Ich gab ihr 1 Woche Zeit - nada. Ich sie angerufen, ihr gesagt wie kacke ich das finde Ich war arbeiten, wie soll ich das schaffen, hat nicht Prio 1 bei mir; blablabla. Ich war wirklich bedient. Hatte ihr Frist bis gestern gesetzt - war nichts aufm Konto. Ich ihr ne Whatsapp geschrieben, kam nur pampig ein Screenshot von ihr Hab ich überwiesen - Sonntag Abend 23:30 Uhr.

Mal ernsthaft, warum sind Kinder so undankbar und werden noch pampig wenn man auf Bezahlung von Schulden besteht?!? Ich hab sie so nicht erzogen und mich macht das echt sauer und auch traurig, wie da mit mir umgegangen wird.

25.09.2018 07:50 • x 1 #154


Michael1266
Zitat von Grace_99:
Mal ernsthaft, warum sind Kinder so undankbar und werden noch pampig wenn man auf Bezahlung von Schulden besteht?!? Ich hab sie so nicht erzogen und mich macht das echt sauer und auch traurig, wie da mit mir umgegangen wird.

Fühle mit dir. Und ich denke uns (Exe und mich) wird vielleicht ein ähnliches Schicksal ereilen.
Wie übernehmen einfach zuviel für die lieben Kleinen. Ich zahle auch ihr Handy, von Anfang an. Wenn ich mir mal ein neues kaufe bekommt sie mein altes, top gepflegt ohne Kratzer. Hielt meist nie länger als 2 bis 4 Monate, Displaybruch.
Jetzt muss sie sich ihr Handy selber kaufen und lernt Wertschätzung.
Ich glaube der Bezug zu Geld ist noch abstrakt mit 12, 13 oder 14. Kind 1 hats gelernt mit der Ausbildungsvergütung.

25.09.2018 08:09 • x 2 #155


G
Zitat von Michael1266:
Fühle mit dir. Und ich denke uns (Exe und mich) wird vielleicht ein ähnliches Schicksal ereilen.
Wie übernehmen einfach zuviel für die lieben Kleinen. Ich zahle auch ihr Handy, von Anfang an. Wenn ich mir mal ein neues kaufe bekommt sie mein altes, top gepflegt ohne Kratzer. Hielt meist nie länger als 2 bis 4 Monate, Displaybruch.
Jetzt muss sie sich ihr Handy selber kaufen und lernt Wertschätzung.
Ich glaube der Bezug zu Geld ist noch abstrakt mit 12, 13 oder 14. Kind 1 hats gelernt mit der Ausbildungsvergütung.


Kind 2 (14), geht besser und sorgsamer um mit Dingen, als es die Große je gemacht hat. Die Große ist 18, will unabhängig sein, ist ausgezogen und benimmt sich wie eine offene Hose, finde ich unmöglich.

25.09.2018 08:14 • x 1 #156


A
Zitat von Michael1266:
Fühle mit dir. Und ich denke uns (Exe und mich) wird vielleicht ein ähnliches Schicksal ereilen.
Wie übernehmen einfach zuviel für die lieben Kleinen. Ich zahle auch ihr Handy, von Anfang an. Wenn ich mir mal ein neues kaufe bekommt sie mein altes, top gepflegt ohne Kratzer. Hielt meist nie länger als 2 bis 4 Monate, Displaybruch.
Jetzt muss sie sich ihr Handy selber kaufen und lernt Wertschätzung.
Ich glaube der Bezug zu Geld ist noch abstrakt mit 12, 13 oder 14. Kind 1 hats gelernt mit der Ausbildungsvergütung.


Der Sohn hat sich gerade ein IPhone (gebraucht, gepflegt) für 250,00 Euro gekauft. 2 Tage später: Spider App. Zum Glück hab ich das Ding nicht bezahlt. Kann man so paddelig sein? Mir ist das noch NIE passiert

25.09.2018 08:16 • #157


M
Zitat von Grace_99:
Mal ernsthaft, warum sind Kinder so undankbar und werden noch pampig wenn man auf Bezahlung von Schulden besteht?!? Ich hab sie so nicht erzogen und mich macht das echt sauer und auch traurig, wie da mit mir umgegangen wird.

Also Mutter im Ehrenamt, ich bitte Dich, du musst doch wissen, das die 45 + 30 Euro gute Investitionen sind, das Du dies gern übernimmst, ich als Tochter da mal gar nix zurückgeben, weil du mich liebst und dies bis ich 50 bin, auch weiterhin tust. Stell Dich nicht so an, kicher.

25.09.2018 08:20 • #158


G
Zitat von mcteapot:
Also Mutter im Ehrenamt, ich bitte Dich, du musst doch wissen, das die 45 + 30 Euro gute Investitionen sind, das Du dies gern übernimmst, ich als Tochter da mal gar nix zurückgeben, weil du mich liebst und dies bis ich 50 bin, auch weiterhin tust. Stell Dich nicht so an, kicher.


Ich bin bei dir, wenn es um Dinge geht, die nicht im Portomonai weh tun. Da ich aber nach wie vor 1 Kind zuhause habe, nur meinen Verdienst habe, tun mir Euro 75,00 weh, die merke ich. Sie hätte mir auch mitteilen können, Mama hab ich total vergessen, gebe ich dir am XY, tut mir leid oder ähnlich, dann wäre alles gut gewesen, aber so? Leider kann ich das nicht mit einem zwinkernden Auge sehen, denn es waren in letzter Zeit zu viel gehäufte Dinge, die nicht okay (von ihrer Seite aus) waren.

Ihr Freund hat z. B. 2,5 Monate bei uns gewohnt. Glaub ja nicht, dass 1 Cent abgegeben wurde. Als ich sie darauf ansprach (beide in der Gastro am jobben, also haben Geld verdient) durfte ich mir anhören, wie ich denn drauf wäre, dass ich ihnen Geld abnehmen will, wo ich doch weiß, dass sie für das zusammen ziehen sparen.

Ich habe mir Euro 100,00 erkämpft und hatte die schlechte Laune beider zu ertragen..... Da reagiere ich dann bei solchen Dingen, wie mit dem Handy, sehr allergisch. Ich habe keinen Geldesel im Keller und ich finde es unverschämt, wo 2,5 Monate zu wohnen und nicht 1 Cent dazu beizutragen.

25.09.2018 08:28 • x 1 #159


M
Ich bin voll bei dir, ich hab ja auch nur Tochter Sicht geschildert. Das Verständnis, das sie (Tochter) immer noch Geld abgeben soll, obwohl sie nicht mehr at home wohnt, ist kaum vorhanden und für sie auch nicht nachvollziehbar, warum du nicht gönnst. Wenn ich Handyrechnung tragen sind Sondervergnügen, ihr Prob. nicht deines und ja, dies einzufordern und den Ärger ihrerseits zu ertragen, weil du nicht Mutter Beimer spielst, gehört nur leider auch dazu

25.09.2018 08:35 • x 1 #160


G
Zitat von mcteapot:
Ich bin voll bei dir, ich hab ja auch nur Tochter Sicht geschildert. Das Verständnis, das sie (Tochter) immer noch Geld abgeben soll, obwohl sie nicht mehr at home wohnt, ist kaum vorhanden und für sie auch nicht nachvollziehbar, warum du nicht gönnst. Wenn ich Handyrechnung tragen sind Sondervergnügen, ihr Prob. nicht deines und ja, dies einzufordern und den Ärger ihrerseits zu ertragen, weil du nicht Mutter Beimer spielst, gehört nur leider auch dazu


Gefällt mir nicht, ganz und gar nicht. Besonders (und das sage ich jetzt nur hier) frage ich mich; wie wird das, wenn wir am 09. in den Urlaub fliegen? Ich sehe in meiner vorstellung schon, dass wir sie nachts um 1.00 Uhr abholen wollen und keiner macht die Tür auf respektive sie reagiert einfach nicht. A) Hab ich dann Euro 900,00 (der Preis für sie) in den Sand gesetzt und B) was sagt das über unser Verhältnis aus? Ich hatte wirklich gehofft, es wird besser, nachdem sie ausgezogen ist. Aber sie zeigt mir mehr als überdeutlich, dass sie darauf keine Lust hat.

Sie meldet sich nicht bei mir, sie antwortet auf Whatsappen nicht - gar nichts von ihr.

25.09.2018 08:38 • #161


Igluweis
Als ich vor so 15 Jahren bei einer wehrübung in Diepholz war, hab i einen Handwerker getroffen, der 2 Töchter hatte. Beim geratsche meinte er, wenn Tochter 18 sind, fliegen Sie raus. Wohnungssuche hilft er, evtl. Miete unterstützen weil Ausbildung. Warum das, erstens sollen sie unabhängig werden, 2 Eltern müssen Geld erarbeiten (in seinem Fall Kopf hinhalten, im Winter wenn nix los war, ging er immer mit yreisen ins Ausland, Kosovo Somalia Afghanistan) 3 wenn da irgendwelche gestalten als Freund daherkommen, will er es gar nicht wissen, was die so machen und die warterei, wann Damen nachts heimkommen, sind vorbei.
3 Jahre später hat er das auch durchgezogen, ohne Rücksicht auf Gekreische. Später waren sie ihm dankbar.
Und das wichtigste für eine eigene Wohnung hat er auch finanziert.
Eine Waschmaschine

25.09.2018 08:44 • x 2 #162


G
Waschmaschine gabs auch zum Einzug.

Muss nicht erwähnen, dass ich bis dato nicht in die Wohnung eingeladen wurde.....

25.09.2018 08:48 • #163


M
Zitat von Grace_99:
Ich hatte wirklich gehofft, es wird besser, nachdem sie ausgezogen ist. Aber sie zeigt mir mehr als überdeutlich, dass sie darauf keine Lust hat.

Grace, ihr nabelt euch beide ab, tut weh muss aber sein. Auch wenn sie sich nicht täglich meldet, kein Beinbruch. Zieh dich mal zurück, lass der Dame Zeit, 4 Wochen oder so. Aber nicht beleidigt zurück ziehen, nimm einfach mal dampf raus. Lass die Dame ihre Erfahrungen machen, kläre vorher noch, das du nur die Handyrechnung zahlst, Mehrkosten erwartest du zurück! Ohne wenn und aber.

25.09.2018 08:50 • #164


Michael1266
Zitat von Grace_99:
Aber sie zeigt mir mehr als überdeutlich, dass sie darauf keine Lust hat.

Und genau dann sollte es dir egal sein, denn du reibst dich auf, nicht sie. Kinder, egal wie alt, brauchen Grenzen (im Umgang mit ihren Eltern ), und wenn die sich Schaizze benehmen habe ich keinerlei Hemmungen das mit denen auch zu kommunizieren. Wehret den Anfängen.
Liebevoll, ja, gerne, aber auch respektvoll.

25.09.2018 08:54 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag