Mehrwert
Gast
Vorab kurz zu meinem doofen Nicknamen: Den hatte ich mir vor einigen Monaten ausgedacht, als ich hier landete und ein Thema aufmachte zu der Frage, wieviele kalte Duschen ich denn noch von einem Mann bräuchte. Schon bei Schreiben dieses damaligen Threads war mir klar, dass ich ja MEHR WERT sein müsse, als mir nur ständig "kalte Duschen" von einem Mann, in den ich damals "verliebt" war, abzuholen. Dieses Thema mit den kalten Duschen und des einseitigen Verliebtseins ist nun vorbei - ich habe es geschafft, mich zu lösen.
Dieses nur vorab, damit bitte keiner denkt, ich wäre überheblich. Wenn ich jetzt, bei Erstellung dieses neuen Themas meinen Nocknamen neu aussuchen könnte, hätte ich sicher einen anderen Nicknamen ausgesucht.
Jetzt aber zum neuen Thema: Ich suche Hilfe und / oder Austausch.
Ich bin über 40, weiblich. Seit geraumer Zeit habe ich zu meinen Eltern ein sehr schlechtes Verhältnis. Scheinbar ohne Grund. Daher bin ich um so mehr fassungslos.
Und traurig bin ich deswegen, und wie ! Mir gehts richtig schlecht. Da scheinbar auch kein Weg in Sicht ist, wieder ein gutes Verhältnis aufzubauen, zermalmt es mich regelrecht.
Es grenzt schon fast an emotionale Gewalt das Verhalten meiner Eltern. Übergriffig und teils - als Konträrprogramm sozusagen - dann wieder verletzend vernachlässigend: So verhalten sich meine Eltern mir gegenüber.
Ich möchte mir das als Erwachsene nicht bieten lassen. Andererseits tut es mir sehr weh, wenn ich den Kontakt zu ihnen ganz abbrechen müsste.
Ich weiss, ist jetzt eine Kurzform, aber die ganze Sache geht mir sehr an die Substanz, dass ich im Moment gar nicht so viel schreiben kann dazu.
Und ja, ich weiss, ist ein Forum für Trennungsschmerzen, aber ich habe auch Trennungsschmerzen wegen einer ungesunden Beziehung - "nur" eben zu meinen Eltern, statt Partner
Hat jemand einen Rat für mich ?
Oder Ist hier jemand dabei, der sich mit mir austauschen will ?
