13

Das non-happyEnd oder auch RosamundePilcher des Grauens

BlueMan83
Hallo Zusammen,
ich bin seit heute neu hier und das hier wird mein erster Eintrag bzw. Thema sein, ich hoffe das ist so richtig.
Vorab: ich würde mein 'Thema' gerne mit anderen Personen besprechen und mich austauschen,
gerne im privaten Chat oder via private Nachrichten, wenn das hier geht?

Doch zu Beginn ein kleiner erster Eintrag/Thema:
Ich will gar nicht allzu groß (zunächst) hier schreiben, denn ich denke, jeder hat hier ggf. ähnliche negative Erfahrungen gemacht oder macht diese zurzeit. Und ich will in diesem Sinne nicht der 1 Mio. Eintrag sein und die User somit nerven und zum 1 Mio gleichen Antwort auffordern. Dennoch möchte ich die Chance hier nutzen und meine Geschichte - hier in kurzform - im Chat/Privatnachricht gerne länger, aufarbeiten und mich austauschen. Los gehts:

Meine Beziehung ist nach 9,5 Jahren durch meine inzwischen Ex-Partnerin im April 2020 beendet worden.
Seit Juli 2020 bin ich ausgezogen. Musste bei Null anfangen, angefangen von dem Wäschekorb bis hin zur Waschmaschine.
Denn ich bin damals der Liebe wegen zu Ihr 300 km entfernt hier her (in das fremde Bundesland Hessen) gezogen.

Nun stehe ich vor dem Scherbenhaufen, blicke zurück, was war und was ist, wie es dazu kam, bzw. was noch kommen könnte.
Die Zu- und Umstände haben sich leider in den letzten 3 Monaten dermaßen ins negative entwickelt, dass es leider kein HappyEnd mehr ist und es mehr zur Gattung Rosamunde Pilcher des Grauens lautet.

So musste ich nach einer von Ihr gewünschten unpersönlichen Schlüsselübergabe, per Zufall feststellen, dass Sie bereits mit einem neuen Mann in der Wohnung lebt. Denn davor gestellten Restart / Chance mit uns durch Sie vorgeschlagen, sowie die Aussage ich suche keinen Partner, will alleine bleiben,. sind nur kleine Auszüge, aus den leider festgestellten Unwahrheiten und Lügen. Im Anschluss haben sich noch weitere leider tiefgründige Abgründe aufgetan, die ich niemals gedacht hätte.
Es geht sogar soweit, dass ich inzwischen sagen muss, ich kenne meine Expartnerin nicht wieder und ich muss mich fragen, habe ich 9,5 Jahre dermaßen mich blenden lassen und falsch gelebt?

Inzwischen ist fast November, also gute 7 Monate seit der Trennung vorbei.
Wie gesagt, es taten sich Abgründe auf, die einen eigentlich dazu bringen sollten, sich schnell der Sache anzunehmen und einen Strich drunter zu machen. Doch trotz der ganzen Horror-Monate, bin ich immer noch nicht so richtig davon losgekommen, während Sie schon die ganze Zeit lustig ihre Zeit genießt und mit Ihrem neuen Typen sogar noch anderweitig Spaß hat. Was eigentlich auch wieder ein Grund wäre, das Thema abzuschließen, aber irgendwie tu ich mehr schwer damit, was mich dann wieder auch ärgert. Als einzige Begründung kann ich derzeit mir nur einreden, du hast Sie wirklich geliebt oder um es nicht überzubewerten, du hast Sie definitiv mehr geliebt als Sie dich.

Jeztz sitzt manN sprichwörtlich alleine zuhause und weiß eigentlich gar nicht mehr wo vorne oder hinten ist.
Und der Coronaumstand macht das normale Leben gerade auch nicht viel besser.
Daher mein Versuch, hier mit ein paar Leuten in Kontakt zu kommen, gerne via Chat oder Privatnachricht, oder wenn es sogar passt, vielleicht wohnt ja eine Dame oder Mann sogar in der Nähe und mann könnte auch mal real sich austauschen (wenn Corona nicht ist).

In diesem Sinne, bin gespannt was mich hier erwartet.
Viele Grüße!

29.10.2020 19:12 • #1


A
Ich antworte dir mal hier im Forum.
Zitat von BlueMan83:
Denn davor gestellten Restart / Chance mit uns durch Sie vorgeschlagen, sowie die Aussage ich suche keinen Partner, will alleine bleiben,

Das sind übliche Aussagen, die getroffen werden, um den anderen - ich sage es mal frei heraus - ohne Ärger loszuwerden.
Zitat von BlueMan83:
ich kenne meine Expartnerin nicht wieder und ich muss mich fragen, habe ich 9,5 Jahre dermaßen mich blenden lassen und falsch gelebt?

Du siehst jetzt nur die andere Seite der Medaille ...sie war schon immer so....
Zitat von BlueMan83:
Als einzige Begründung kann ich derzeit mir nur einreden, du hast Sie wirklich geliebt oder um es nicht überzubewerten, du hast Sie definitiv mehr geliebt als Sie dich.

Ich vermute, dass du nicht loslassen kannst, weil du dich in deiner Ehre verletzt fühlst....diese Verletzung bindet dich noch an sie.

29.10.2020 21:39 • x 3 #2


A


Das non-happyEnd oder auch RosamundePilcher des Grauens

x 3


BlueMan83
Hallo Angi2,
vielen Dank für dein Feedback und deine Worte.
Die Antworten muss ich gestehen, haben mich ein wenig erschrocken, denn so muss ich gestehen, habe diese in den letzten Wochen öfters auch gesagt bekommen. Jetzt wo ich diese auch neutral bekomme, ohne dass mich jemand kennt, muss ich sagen, haben diese eine noch tiefere Tiefe (was für ne doppeldeutung^^). Ich versuch mal via Zitate hier zu antworten, wenn es nicht klappt, erst mal sorry. So:

Zitat:
Zitat von BlueMan83:
Denn davor gestellten Restart / Chance mit uns durch Sie vorgeschlagen, sowie die Aussage ich suche keinen Partner, will alleine bleiben,
Das sind übliche Aussagen, die getroffen werden, um den anderen - ich sage es mal frei heraus - ohne Ärger loszuwerden.


Im Nachhinein betrachtet muss es so gewessen sein.
Schlimm finde ich halt, dass Sie nie mit ehrlichen Karten gespielt hat.
Aber von mir verlangte, wenn ich mich neu verlieben würde, soll ich bitte so ehrlich sein und es ihr sagen, damit Sie sich zurückziehen kann. Damals wusste ich noch nicht, dass Sie bereits via Chat mit anderen Männern im Kontakt war.
Die Warheit ist wie gesagt, erst später, viel später per Zufall im SEPT dieses Jahr aufgekommen und wirbelt nun alles durcheinander.


Zitat:
Zitat von BlueMan83:
ich kenne meine Expartnerin nicht wieder und ich muss mich fragen, habe ich 9,5 Jahre dermaßen mich blenden lassen und falsch gelebt?

Du siehst jetzt nur die andere Seite der Medaille ...sie war schon immer so....



Das ist wohl eine harte Wahrheit, die ich leider auch schon inzwischen vereinzelt zu hören bekommen habe.
Also steckt hier sicherlich auch ein Funken wahrheit dahinter.
Dennoch sehr krass, dass man sich hat so blenden lassen oder selber so doof war, den wahren kern des andren geschlechts so lange zu übersehen. Erst Recht, da die Ex-Dame ja noch zum 10 jährigen eine Heirat wollte, und man wirlich totkrank auf der Intensivstation 1 Woche verbrachte und von mir gepflegt worden ist, und dort noch Hochzeitsbilder per WA versand, das war im März und 3 Wochen später bekam manN die Trennung an Ostern überbracht. Und im Sept bekam ich dann auch mit, dass Sie da auch schon bereits mit dem anderen Mann im Kontakt war, ich Idiot!


Zitat:
Zitat von BlueMan83:
Als einzige Begründung kann ich derzeit mir nur einreden, du hast Sie wirklich geliebt oder um es nicht überzubewerten, du hast Sie definitiv mehr geliebt als Sie dich.

Ich vermute, dass du nicht loslassen kannst, weil du dich in deiner Ehre verletzt fühlst....diese Verletzung bindet dich noch an sie.


Vielleicht auch, aber ich glaube viel mehr, dass ich wirklich mehr an ihr hing wie Sie an mir.
Zudem habe ich nach gut 10 Jahren, halt auch viele positive Erinnerungen, die einen nicht loslassen, und selbst im Alltag holt ein die Vergangenheit ein, hatte manN ja doch viel Zeit miteinander verbracht, und so sind z.B. Songs im Autoradio oder eine gewisse Käsesorte zum essen, oder andere Mahlzeiten, immer wieder, Erinnerungen, welche die Stimmung leider herunterziehen.

Vom Kopf her und was war, müsste manN definitiv sagen, sei froh dass es vorbei ist. Mit so einer Person willst Du nicht zusammen sein. Da ich auch immer Ehrlichkeit und Kommunikation als Grundbasis forderte und Sie es auch so sah, und nun aber alles anders kam. Aber dennoch, ist der Absprung derzeit noch nicht vollständig passiert und es ist quasi tagesform abhänig, mal besser mal schlechter, wie man den Tag und die Erinnerungen und gegenwärtige Situation meistert ;/

29.10.2020 23:46 • #3


A
Zitat von BlueMan83:
Schlimm finde ich halt, dass Sie nie mit ehrlichen Karten gespielt hat.
Aber von mir verlangte, wenn ich mich neu verlieben würde, soll ich bitte so ehrlich sein und es ihr sagen, damit Sie sich zurückziehen kann.

Naja, du kennst das sicher, der eigene Po ist manchen halt immer wichtiger.
Es sagt aber viel über ihren Charakter aus.
Zitat von BlueMan83:
Damals wusste ich noch nicht, dass Sie bereits via Chat mit anderen Männern im Kontakt war.
Die Warheit ist wie gesagt, erst später, viel später per Zufall im SEPT dieses Jahr aufgekommen und wirbelt nun alles durcheinander.

Meine Mutter sagte dazu immer: Der Verräter schläft nie!
Natürlich wirbelt es alles durcheinander, wenn die hässliche Seite des Partners/der Partnerin zum Vorschein kommt.
Zitat von BlueMan83:
Aber dennoch, ist der Absprung derzeit noch nicht vollständig passiert und es ist quasi tagesform abhänig, mal besser mal schlechter, wie man den Tag und die Erinnerungen und gegenwärtige Situation meistert

Es braucht alles seine Zeit.....der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, tut halt weh...man kann sie nur nach und nach zulassen.
Es wird aber besser, je mehr Unrat zutage tritt.

30.10.2020 10:19 • x 1 #4


BlueMan83
Hey Angi2,

Zitat:
Naja, du kennst das sicher, der eigene Po ist manchen halt immer wichtiger.
Es sagt aber viel über ihren Charakter aus.

Nein, kannte ich ehrlich gesagt noch nicht, aber okay, wieder was gelernt, mal lachen muss

Zitat:
Meine Mutter sagte dazu immer: Der Verräter schläft nie!
Natürlich wirbelt es alles durcheinander, wenn die hässliche Seite des Partners/der Partnerin zum Vorschein kommt.

Da hat deine Mutter wohl recht (leider)!. Man könnte auch noch hinzufügen - meinerseits - Der Fürsorgliche und 'IchVertraueDir' hat wohl mit zu guten Ansichten, diese Seite des Partners sprichwörtlich verschlafen

Zitat:
Es braucht alles seine Zeit.....der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, tut halt weh...man kann sie nur nach und nach zulassen.
Es wird aber besser, je mehr Unrat zutage tritt.

Ja, es gibt ja das Sprichwort: Zeit heilt alle Wunden, ich bin eher der Meinung, Zeit verändert die Wunden, dass trifft es meiner Meinung nach besser.
Bzgl. unrat; naja, seit Mitte September ist quasi alles aufgeflogen, d.h. da kommt (zum Glück nichts mehr auf). Aber das was alles raus kam, hat mir sprichwörlich den Boden unter den Füßen genommen. Und das für mich so schlimme, ich hab ja die Hauptlüge (der neue Mann) selber entlarft und was dann noch so raus kam, chats/vorherige lange kontakte, etc., habe ich auch per Zufall in Erfahrung gebracht, von Ihrer Seite aus kamen da keine Infos, lediglich: Sie wäre mir nicht fremdgegangen. (Hat aber schon inzw. zugegeben im März (Hinweis: wo sie sich von mir noch auf der intensivstation pflegen lies) mit dem (und ggf. anderen) typen rumgechattet) und das wohl schon in 2019 und während den hochzeitsplänen und wärhend des angeblichen restarts, rundum also verar** worden, es aber nicht mal sich eingestehen bzw. mir so sagen.

By the way, hätte man mir reinen Wein eingeschenkt, wärs auch übel gewessen, aber da dass nicht der Fall war, ist es halt ne Ecke oder viele Ecken schlimmer. Und wenn manN dann noch feststellt, dass Sie den Mann 500km entfernt selber mit dem Auto holt, damit dieser bei ihr wohnt, macht es dass nicht besser.

Krönung ist dan noch, dass er Raucher ist, sie hast jedoch raucher.
Zudem hat er 2 Katzen mitgebracht, Sie hasst alledings Katzen (ich mag Katzen und habe dennoch keine in den gut 10 Jahren geholt). Sie liebt ihr Auto wie ein Heiligtum, aber hier hatte Sie ihn und die katzen 500 km weit weg geholt, was das bedeutet, weiß jeder Katzenkenner.
Man kann also sagen, Sie macht alles mir zum bößen (so kommts mir vor) oder ich - muss mich leider wiederholen - kenne meine Expartnerin nach gut 10 Jahren nicht wieder.

30.10.2020 21:58 • x 1 #5


A
Zitat von BlueMan83:
kenne meine Expartnerin nach gut 10 Jahren nicht wieder.

Sie spielt dem Typen etwas vor, was sie nicht ist - das kann auf Dauer nicht gut gehen. Ich befürchte, dass sie das über längere Zeit nicht wird durchhalten können....vllt. kommt sie dann zur dir zurück oder versucht es wenigstens.

30.10.2020 23:18 • x 1 #6


BlueMan83
Zitat:
Sie spielt dem Typen etwas vor, was sie nicht ist - das kann auf Dauer nicht gut gehen. Ich befürchte, dass sie das über längere Zeit nicht wird durchhalten können....vllt. kommt sie dann zur dir zurück oder versucht es wenigstens.


Im August letzten Jahres habe ich noch die wohl allerschönste Geburtstagskarte von Ihr zum Geburtstag überhaupt bekommen: Titel der Karte: Lieblingsmensch.
Auch Ihre Worte und Sätze wie: topf zum deckel, die zweite Hälfte ihres Herzens, wir vollenden unsere Sätze automatisch,... bis zum tode zusammen....etc. waren wirklich sehr liebevoll.

Damals war meine 'ruhige Routine' für Sie auch noch positiv, sie braucht diese und das liebt sie an mir, zitat von ihr. Wenige Monate später war das u.a. schon ein Grund, den Sie an mir nicht mehr mochte und in der Beziehung bemängelte.

Nun gut, der neue ist im allgemeinen ganz das Gegenteil von mir, in allen Belangen.
Wenn es das ist was sie möchte, des Pudels wahre Kern

Und wie ich nun ja herausfand, hat Sie seit Sept letzten Jahres (und ich hoffe es war nicht schon noch früher) mit dem sorry (blöden) www angefangen sich via Chat mit anderen Personen (und ja auch leider Männer) ausgetauscht. D.h. nur wenige Tage nach dem August hat Sie ihre eigenen Worte für absurdum erklärt.

Kurzum, ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass Sie so ist, aber wenn das ihr wahrer Character ist, werde ich das akzeptieren bzw habe ich inzwischen akzeptiert. Nur halt schade, dass dies Ihr erst nach 10 jahren und kurz vor der Hochzeit bzw. deren Antrag aufgefallen ist. Positiv formuliert: mein Glück dass es davor war^^.

30.10.2020 23:35 • x 1 #7


Lebensfreude
ja da hast du Glück. Ein Freund von mir war 10 Jahre mit seiner Freundin zusammen. Hat ihr dann einen Antrag gemacht. Wurde von ihr alles schön gepostet: das Bild vom Verlobungsring. Dann plante sie 1 Jahr die Hochzeit. Erfüllte sich ihren Kleimädchentraum.
Ein paar Monate später hatte sie einen Neuen und mein Freund wurde beschimpft, weil er so und so sei und die und die Fehler hätte. Hat sie doch 10 Jahre gewußt.
Ende vom Lied: Scheidung. Sie ist weit weg gezogen zum Next.
Aber Hauptsache Hochzeit und weißes Kleid.

30.10.2020 23:44 • x 1 #8


A
Zitat von BlueMan83:
Nur halt schade, dass dies Ihr erst nach 10 jahren und kurz vor der Hochzeit bzw. deren Antrag aufgefallen ist. Positiv formuliert: mein Glück dass es davor war^^

Von wem ging der Wunsch -nach 10 Jahren doch noch zu heiraten- aus, von dir oder von ihr?

30.10.2020 23:47 • #9


BlueMan83
Ursprünglich war der Wunsch von Ihr aus gegangen, man könnte ja quasi zum 10 jährigen heiraten.
Das Thema war dann von Nov 2019 - März 2020 recht akut auf der Monatsagenda.

30.10.2020 23:55 • x 1 #10


BlueMan83
Hallo Lebensfreunde,

ärgerlich, gerade nen lagen Text geschrieben doch irgendwie nicht beim absenden übernommen *arg*
Naja ich schreib nochmals:

Ja das ist leider fast schon normal.
Und in den letzten Monaten habe ich - zwangsläufig - doch ähnliche Trennungen erzählt bekommen.

Ich habe mein Ende nach gut 10 Jahren mit ner Milchtüte verglichen, willst du diese einfach so aufgeben und im supermarkt zurückgeben (damals wusste ich ja noch nichts was alles kommt). Heute muss ich ja sagen, du hast mich wie ne milchtüte zurückgebracht und gegen was anderes ausgetauscht.
10 Jahre! und manN bekommt keine Chance oder die Möglichkeit gegen das Zurückbringen etwas zu sagen.

Skurillerweise, hatten wir davor noch tiefgreifende Gespräche wo wir unsere Defizite aufzeigen und gemeinsam lösen wollten. Es war alles alles offen gelegt, jedoch kam es nie zu der Chance der Umsetzung.

31.10.2020 00:02 • #11


Lebensfreude
es gibt einfach zu viele Sendungen über das doofste Brautkleid, die schlimmste Hochzeit etc. (Ironie).
Und dann der Traum, die Illusion vom schönsten Tag im Leben (einer Frau).
Also ich hatte viele schöne Tage in meinem Leben, der Hochzeitstag war aber nicht dabei. Nur Streß ,
Pannen und und und.
Ganz in Schweiß so stehst du heut vor mir...
Und dann haben auch viele den Traum von einer weißen , kirchlichen Trauung. Gehen meist nie in die Kirche, aber das muß dann sein. Ist ziemliche Heuchelei.

31.10.2020 00:10 • x 2 #12


BlueMan83
... mal nichts groß hinzufüge, passt!

31.10.2020 00:17 • x 1 #13


A
Zitat von BlueMan83:
Skurillerweise, hatten wir davor noch tiefgreifende Gespräche wo wir unsere Defizite aufzeigen und gemeinsam lösen wollten. Es war alles alles offen gelegt,

Vllt. war sie sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher, ob du oder der andere....als die Hochzeit/die feste Bindung dann näher kam, hat sich sich lieber für den anderen entschieden.

Es ist sicher auch besser so, als wenn sie erst noch eine Ehe mit dir eingegangen wäre, um sich dann zu trennen, weil sie unglücklich ist.

31.10.2020 16:38 • #14


A
Zitat von Lebensfreude:
es gibt einfach zu viele Sendungen über das doofste Brautkleid, die schlimmste Hochzeit etc. (Ironie).
Und dann der Traum, die Illusion vom schönsten Tag im Leben (einer Frau).
Also ich hatte viele schöne Tage in meinem Leben, der Hochzeitstag war aber nicht dabei. Nur Streß ,
Pannen und und und.
Ganz in Schweiß so stehst du heut vor mir...
Und dann haben auch viele den Traum von einer weißen , kirchlichen Trauung. Gehen meist nie in die Kirche, aber das muß dann sein. Ist ziemliche Heuchelei.

Ich habe meiner Mutter zuliebe dieses Theater damals mitgemacht...sie wollte es unbedingt...sie hat es auch bezahlt, ich hätte keinen Pfennig dafür ausgegeben.

31.10.2020 16:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag