Das war es wohl

Mrs Balea
So nun will ich meine Geschichte auch mal schreiben... war 7 Jahren mit meinem Mann liiert und davon 5 verheiratet. Es konnte ihm nicht schnell genug gehen mit Zusammen ziehen und Kind bekommen und heiraten. Als ich dann schwanger war, wollte er mich einmal aus dem Haus werfen, als er zuviel trank, ich bin dann zwei Tage weg und er leidete... Er trank ab dem Zeitpunkt nichts mehr.. Nicht mal auf unserer Hochzeit. Doch nach einem Jahr kaufte er sich dann wieder Alk. B. und naja... Es hielt sich bis auf manche Ausfälle in Grenzen.. Unser Sohn war mittlerweile auch auf der Welt und er war ein toller Vater... Ein Jahr blieb ich zuhause, dann arbeitete ich abends, wenn er da war... Alles gut. Als unser Sohn 20 Monate alt war, trennte er sich von uns... einfach so... Er machte sein Fernstudium und ihm wurde alles zuviel. In dieser Zeit nahm ich dann eine Halbtagesstelle an und unser Sohn ging in die Kita. Mein Mann kam wieder zurück, aber während wir getrennt waren meldete er sich bei EP an. Wir waren wieder zusammen und es war alles gut. Eines Abends kam ich ins Wohnzimmer und sah, das die Seite von EP auf ist, er schloss sie schnell. Ich kannte das Zeichen aus der Werbung. Als ich ihn darauf ansprach sagte er er war dort nicht. Ich wollte den Verlauf sehen und siehe da, er war drauf. Ich fragte ihn was das soll, er sagte er meldete sich dort an, als wir getrennt waren und wollte halt schauen, weil er eine Mitgliedschaft hatte. Mein Vertrauen rauscht dahin...Das war ein Knacks, der mir zusetzte.. dieses Lügen. Es lief weiter mal gut, mal weniger gut... Dann an meinem 35 Geburtstag waren wir unterwegs , er trank und prügelte sich in dieser Disco.. als ich ihn beruhigen wollte, sagte er ich soll mich verpissen... Der zweite Knacks... Dann trank er daheim auch mal Whiskey.. mal mehr mal weniger und lag dann Sonntags meist faul rum. Ich wollte Unternehmungen machen als Familie, aber kam mir immer schlechter vor, weil ich immer mehr das Gefühl hatte es ist ihm egal. Er sass nur noch vor seinem PC... Wir waren wieder gemeinsam weg und es wäre bald wieder eskaliert, meine Schwester hat er auch im Suff aus dem Haus geworfen und ich merkte immer mehr, so kann ich nicht mehr... Vor zwei Monaten dann konnte ich nicht mehr... Ich legte ihm die Ringe hin und sagte: ich kann so nicht mehr, ich habe Verantwortung für unser Kind aber nicht für Dich. Geredet hab ich oft mit ihm und beim letzten Ausraster sagte ich schon, wenn es nochmal vorkommt werde ich gehen.. Es änderte nichts und so trennte ich mich.. Ich war nur noch angespannt, dies spiegelte sich auf mein Kind, ich will das mein Kind behütet aufwächst und nicht so, wie mein Mann es schon von seinem Vater kannte. Ab und an zweifelte ich an meiner Tat.. Ich muss mein Leben komplett neu ordnen...Was macht er? Schreibt mit einer fremden und bittet mich 3 Wochen nach der Trennung nicht zur Anwältin zu gehen, da er nicht will das es kaputt geht. Beim Gespräch beschlossen wir, wir brauchen eine räumliche Trennung. Ein Tag später hing er wieder nur am Handy und als ich fragte, ob er wieder mit der fremden schreibt sagte er ja er hat nichts verstanden... Am 1.12 zog er dann aus.. mittlerweile trifft er sich mit einer Frau, die auch ein Kind hat und nahm unseren Sohn gleich mal mit... Muss ja zeigen, was er für ein tolles Kind hat... Nun komm ich langsam wieder zur Ruhe und frage mich trotzdem manchmal ob es richtig ist...Es gab auch schöne Zeiten na klar, aber zum Schluss litt ich sehr.. Mein Sohn ist 4 und nimmt es gefasst... Sein Vater war ja so auch meist nur arbeiten.. Es tat mal gut mich auszuschreiben..brauch ab und an nur ein wenig Aufmunterung... Hätte nie gedacht, das ich es mal schaffe mich zu trennen, weil der Weg echt hart war, aber ich habe es geschafft.. Mit allem was dazu gehört...
09.12.2014 16:57 •

Hallo Mrs Balea,

Du hast alles richtig gemacht und kannst so was von stolz auf Dich sein und wenn Dein Sohn das alles verstehen würde wäre er das auch!
Solche Männer braucht keine Frau, schon gar nicht so eine starke wie Du! Und Du bist es, das hast Du mit Deinen Verhalten gezeigt!
Auch ich habe mich z. T. getrennt, weil ich meinen Sohn schützen wollte und ihm eine sichere, harmonische, gewaltlose Kindheit bieten wollte!
Sie haben es verdient!

Mit Lügen, ohne Vertrauen und ohne gegenseitigen Respekt, funktioniert keine Liebe!
Ich ziehe den Hut vor Dir!

Liebe GRüße
Vivian
09.12.2014 17:24 •
A
Das war es wohl
x 3

Mrs Balea
Oh wie lang bist Du schon getrennt? Danke für Deinen lieben Text, aber dann bist Du mindestens genauso stark.. Nein wir sind für unsere Kinder verantwortlich und darum sind wir so stark. Unser Kind gibt uns unendlich viel Kraft und wenn wir hinfallen, dann zeigt unser Kind uns, das es uns braucht und schon stehen wir kerzengerade.. Wie lang warst Du liiert? Wie schaffst Du es mit Deinem Kind... schön jemanden gefunden zu haben dem es ähnlich geht.. Wie geht es Dir emotional? Wie fasst es Dein Kind auf? Wie alt ist Dein Kind? Ich drück Dich mal und wir schaffen das !
09.12.2014 18:15 •

Hallo Balea,

Ich bin jetzt 8 Wochen getrennt. Wir waren 3 Jahre zusammen. Hatten eine sehr sehr intensive Fernbeziehung (300 km). Fast jedes WE gesehen, alle Feiertage und Urlaube zusammen verbracht. ER war gerade dabei sich hier einen Job zu suchen. Die Wohnung in seiner Heimat hat er schon verkauft.
Mein Sohn ist 6 Jahre. Auch wenn er nicht sein Papa ist, hat er eine gute Beziehung zu ihm gehabt.
Die ersten Wo waren sehr schwer für ihn. Er hat ihn sehr vermisst, ist nachts aufgewacht und hat geweint. Einmal war es so schlimm, dass er nicht mal in die Schule konnte.
Ihne so zu sehen, hat es mir das Herz gebrochen!
Ich hatte aber keine andere Möglichkeit gesehen als mich von meinem Ex-Freund zu trennen. Er war krankhaft eifersüchtig! Komplett grundlos! Seit ich ihn kannte, war er der einzige Mann, für den ich mich interessierte ... In jeder Hinsicht! Seine ständigen Vorwürfe und Anschuldigungen wegen nix, brachten mich an die Grenze meiner Kräfte. Ich war dagegen machtlos. Dazu kam Alk. ... und seiner immer schlimmer werdenden Ausbrüche ... incl. Schubbsereien und anderen Unannehmlichkeiten. Die Hemmschwelle wurde immer kleiner. Auch wenn ich ihn über alles liebte, weil sein anderes ICH mir mehr gab, als ich es jemals von einem Mann erwartet habe ... musste ich ihn nach gefühlten 100 Chancen und gebrochenen Versprechen verlassen.
Inzwischen geht es meinem Sohn gut. Ich habe versucht es ihm so gut es geht kindgerecht zu erklären und er ist ein kleveres Kerlchen
Die ganzen letzten 8 Wo habe ich an ihn gedacht, geweint ... ihn vermisst, mit mir gerungen mich nicht zu melden. Seit 2 Tagen ist es als ob sich ein Schalter umgelegt hätte.
Vielleicht ist es die Enttäuschung, weil er an Nikolaus keinerlei Reaktion von meinem Ex kam, weißt Du so ein Schokonikolaus kostet 3 Euro ... einfach wortlos an meinen Sohn, schliesslich hat er noch vor vier Wo geschworen, dass EGAL was das Schicksal mit uns vorhat, er IMMER für mich und meinen Sohn da sein wird! ... diesen leeren Worte und niemals Taten, dass habe ich auch immer gehasst!
Auf jedem Fall geht es mir seit 2 Tage emotional wesentlich besser! Und ich wünsche so sehr, dass es jetzt so bleibt!

Natürlich schaffen wir das ... aber so was von!
Schon allein der Kinder wegen

Ganz liebe GRüße
Vivian
09.12.2014 21:59 •

Mrs Balea
OH weh, da hast aber auch schon ganz schön was mitmachen müssen... Der Alk. macht soviel kaputt, das ist unglaublich... Ja mein Mann ist ja mit seiner neuen beschäftigt, schrieb heut ob Post da ist, aber von seinem Sohn wollte er nichts wissen.. klar er muss sich jetzt erstmal beim anderen Kind präsentieren... Samstag schläft mein kleiner das erste mal beim Papa... Oh ich hoffe es klappt. Mein Sohn ist ja 4 und er fragt im Moment gar nicht nach Papa.. unternehme aber auch sehr viel damit er ihn nicht vermisst. Nüchtern war meiner auch ein sehr liebevoller Mensch, der auch schon sehr viel Leid ertragen musste, aber es hilft alles nichts.. Unsere Kinder sollen eine schöne Kindheit haben und harmonisch aufwachsen.. Ich bewunder Dich, soviel Chancen hast ihm schon gegeben, ja man denkt halt, es wird besser, aber sie hören nicht auf zu trinken.... Im Moment würde ich meinen auch nicht mehr wollen, weil er gerade so desinteressiert wirkt... Aber gut, uns haben sie immer die Kleinen... vermisst Du Deinen Freund? Weißt Du wie es ihm jetzt geht? Also meiner ist ja abgelenkt, aber wie ist es mit Deinem? Trinkt er sich den Frust von der Seele? Ja mit 6 Jahren da bekommen sie es noch mehr mit wie mit 4... diesen Schmerz kenn ich .. Einmal ist meiner aufgewacht und hat Papa gerufen... das tat mir auch leid.. hab ihm dann das Telefon gegeben, die Nummer gewählt und ihn sprechen lassen.... ich will irgendwie los kommen... Im Moment hab ich gerade die Phase, in der ich die negativen Seiten sehe und das bestärkt mich... Warum machen wir so einen psychischen Stress so lang mit... also ich meine, das wir uns so demütigen lassen? Ich dachte, er wäre der richtige, jetzt ist das Bild von der Familie hinüber und ich geb mir phasenweise die Schuld, dann schießt mir mein Kind in den Kopf und alles ist wie weg geblasen... Wie geht der Spruch mit dem Schrecken und dem Ende? Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende ne... fällt mir gerade nicht ein... Du weißt was ich meine....die leeren Versprechungen ja... bin gespannt..das tut weh... die Kinder bekommen es nicht mit, aber wir Mütter leiden halt immer... Hast übrigens einen schönen Namen... Ganz liebe Grüße zurück

Stefanie

Danke fürs Lesen und für Dein Vertrauen und das Du da bist...
09.12.2014 22:14 •

Ich habe das Glück, dass ich zu meinem Noch-Ehemann (dem Papa meines Sohnes) ein sehr gutes freundschaftliches Verhältniss habe. Wir verstehen uns gut, weil es eine friedliche, einvernehmliche Trennung ohne jeglichen Streit war. Er ist immer für unseren Sohn da. Das fängt ihn natürlich auf, da Papa immer für ihn da ist, war das mit meinem Ex nach einigen Wo kaum noch ein Thema!
Wenigstens etwas !

Mir geht es genau so! Im Moment schwirren mir mehr die schlechteren Erinnerungen und Ereignisse im Kopf (und wenn nicht, dann rufe ich diese herbei ) und das hilft mir auch. Natürlich vermisse ich ihn (wie gesagt, seit 2 Tagen ist mein Gefühl ganz anders), seine guten Seiten, die Art wie er mich angeschaut und meine Hand gehalten hat, wie er mit meinem Sohn umgegangen ist
... ABER ich weiß, dass ich ihm kein Wort mehr glauben würde, keinerlei Vertrauen in ihn hätte. So viele Lügen und gebrochene Versprechen! Ich weiß, dass er sich nicht ändert und ich weiß, dass ich auf eine Zukunft mit so einem Mann nicht bauen kann.
Ich möchte Liebe, Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit und nicht ein für immer und ewig, dass jede Wo aufs Spiel gesetzt wird, nicht für mich und schon gar nicht für mein Kind!
So wie ich es einschätze, könnte ich mir vorstellen, dass er schon an anderen Interesse zeigt.
Obwohl er sehr gut aussieht leidet er, denke ich an Komplexen (deshalb auch die krankhafte Eifersucht und der meinem Geschmack nach zu viele Alk.) und wird sich seine Bestätigung wo anders suchen, ohne die, kann er glaube ich nicht.
Wissen tue ich es nicht, möchte es auch besser gar nicht. Wahrscheinlich wäre ich dann noch mehr entsetzt!
Seit 4 Wo haben wir keinerlei Kontakt mehr und durch die 300 km Entfernung werden wir uns auch nirgens mal über den Weg laufen! Das erste mal seit 3 Jahren, dass ich froh über diese Entfernung bin

Ganz liebe GRüße, festen Drücker und ebenfalls DANKE
Vivian
09.12.2014 22:51 •

Mrs Balea
ja die Bestätigung brauchen sie scheinbar bzw. können sie nicht allein sein...Obwohl sie bald mit den selben Problemen leben müssen, denn der Alk. wird es auch da zerstören. Anfangs wird es vielleicht vertuscht, aber irgendwann merken die neuen Damen das auch.. Ja so mache ich es auch mit den Erinnerungen, aber tatsächlich finde ich im Moment wenige schöne, die sind einfach zu lang her. Hab ja auch versucht und gehofft er rappelt sich, hat auch immer gesagt, das passiert nicht mehr. Er trank ja soviel, das er am nächsten Tag teilweise nicht mehr wusste, was er tat...Ich sass weinend da und habe gesagt willst du das unser Kind es erlebt, wie Du es als Kind erlebt hast? Er sagte nein, aber er tat nichts... er machte weiter und immer weiter, der Alk. wurde mehr... Da sind wir machtlos. Gerade denk ich mir, ich bin echt froh, das ich es geschafft habe mich zu trennen. Irgendwo wartet jemand auf uns , der uns zeigt es geht auch anders... Ich werde den nächsten ganz schön prüfen... Meiner sah auch sehr gut und attraktiv aus, aber er war sehr schwach, ich denke nur diese Männer betäuben sich um die Probleme los zu werden. Schade, hab wirklich gedacht er wäre der richtige... Aber nein, es musste wieder so kommen. Wie geht es Dir heute?
10.12.2014 16:49 •

HAlllo,

Mir geht es heute leider nicht so gut. Dabei waren die letzten 2 Tage echt supi!
Hab mir aber schon gedacht, dass es nicht von Dauer ist, bzw. dass auch wieder schlechtere Tage kommen. Damit muss ich jetzt wohl ne Zeit lang leben
Ich bin der selben Meinung. Unsere Nachfolgerinen werden es früher oder später merken. Auch meinem Ex seiner Eifersucht! ... wenn man sich nicht mehr frei bewegen kann, zu Boden schaut aus Angst etwas falsch zu machen oder einen Arbeitskollegen zu begrüssen. Sich ständig rechtfertigen zu müssen ... WEGEN NIX! Und dann die Wutausbrüche! Mein Ex war genauso. Manchmal hat er so viel getrunken, das er gar nicht wusste, was er alles angestellt hat. Meine Eingangstür eingetreten vor lauter Zorn! Am Nächsten morgen hat er das auch nicht mehr gewusst. Ich hab so viel geweint und war so oft unglücklich in der Zeit mit ihm. Doch jetzt wo er weg ist, bin ich es auch.
Es waren nämlich die schönen Stunden mit denen er das alles wieder wett gemacht hat. Er war charmant, zuvorkommend, höfflich, hat mir und meinem Sohn JEDEN Wunsch von den Augen abgelesen. ICh hab mir so gewünscht, dass sich was ändert in den Augenblicken, so sehr!

ABER irgendwann muss man sich entscheiden. Wie war das gestern....
Lieber ein mit Ende mit Schrecken ...als Schrecken ohne Ende!
Er wird sich nie ändern. Ich weiß dass wir auf Dauer keine Chance haben, auch wenn es heute vielleicht noch klappen würde. Es ist zu viel passiert!
DU hast bestimmt recht ... irgendwo, wartet der richtige auf uns, der uns zeigt was wahre Liebe ist!
Der kann sich aber noch etwas Zeit lassen, zur Zeit hätte nicht mal Brad Pitt Chancen ... irgendwann aber mal ... kommt er!

Wie geht es Dir? Macht es Dir viel aus mit der anderen Frau? Ich glaube mich würde es auffressen, will das gar nicht wissen.

Liebe GRüße
Vivian
10.12.2014 19:43 •

Mrs Balea
Du hast recht...?auch das meine Freunde es mit bekommen haben fand ich sehr unangenehm... Alle hatten Mitleid mit mir, ich hab es irgendwie immer entschuldigt...mir geht es recht gut , die neue hat wohl eine Tochter in dem
Alter von meinem Sohn.. Entweder trinkt sie auch oder sie merkt bald, das er ganz schön anders werden kann. Er hatte vor mir viele Beziehungen, mich wollte er schnell heiraten .. Warum auch immer, aber es wird weiter scheitern... Meiner war besonders vor anderen so charmant und lieb zu mir... Daheim dann auch, aber mit Alk. so anders, das ich Angst bekam... Liebe ist für mich sich zu ergänzen und nicht diese Art die wir durch lebt haben...?reden kann ich ja nicht mit jemanden, weil ich ihn nicht schlecht machen will, auch wenn es Tatsachen sind. Komischerweise geben mir die meisten Recht ohne das ich etwas sagen muss... Was macht Dein Kleiner? Alles gut?
10.12.2014 23:16 •

Hallo Belea,

vorgestern hat mein Sohn wieder so Sehnsucht nach ihm gehabt, das ich gesagt habe, er soll ihn anrufen. Er war entweder nicht da oder er hat nicht abgenommen. Gestern auch nicht mal zurück gerufen. Muss ja unsere Nr. gesehen haben. Mein Kleiner war schon enttäuscht!
Auch wenn es nicht sein Papa war, hat er sein halbes Leben mit ihm verbracht.
Das hat mich so wütend gemacht, dass ich meinem EX eine e-mail geschrieben hab. Dass ich es nicht in Ordnung finde, schliesslich wollte er trotz allem immer für ihn da sein. Ich hab auf seinen Charakter appieliert, dass er wenigstens ein Verprechen in seinem Leben nicht brechen soll. Es würde um ein unschuldiges Kind gehen, dass ihn vermisst und zur dieser Situation nichts kann.
Bis jetzt keine REaktion!
Ich frage mich wie man sich in einem Menschen so täuschen kann, wie man sich innerhalb von 2 Monaten so erschreckend fremd werden kann.

Seine Reaktion zeigt mir, dass ich genau das richtige gemacht habe, genau so wie Du!

Wie geht es Dir?
Macht es Dir eigentlich viel aus mit der Neuen?
Vermisst Du ihn eigentlich?

LG Vivian
12.12.2014 13:30 •

Mrs Balea
Hallo Vivian...
Ach Mensch das ist aber auch gemein, vor allem blutet uns als Mutter dann auch so das Herz... Hat er sich nun endlich bei Deinem Sohn gemeldet? Nein mit seiner neuen macht mir nichts aus, im Gegenteil , es ist die einzige Chance, das er merkt wie gut er es eigentlich bei uns hatte... Das würde mir gut tun, wenn ich das noch mitbekomme..Nein ich vermisse nicht ihn, ich vermisse die Zeit, als wir noch als Familie gelebt haben und die Welt noch in Ordnung war, die schönen Zeiten.. Heut ist mein Kleiner bis 18 Uhr beim Papa seit gestern und Du glaubst nicht, wie mir mein Kind fehlt... ansonsten geht es mir ganz gut... Hab plötzlich so viel Zeit und trotzdem weiß ich nichts damit anzufangen.. freu mich jetzt gleich riesig auf meinen Kleinen Schatz..Nun die neue ist halt da um sein Ego aufzupolieren, denn mein Mann hat sich äußerlich auch sehr geändert.. hat mit 43 eine Friseur wie die 18 jährigen, nur das die Haare grau sind und das irgendwie seltsam aussieht und fängt an mit Sport machen und alles etwas seltsam..Ich gönn es ihm, ich bin da anders, ich reflektiere gerade, was ich falsch gemacht habe, damit ich es beim nächsten mal nicht mehr mache... Was macht ihr Weihnachten? Ganz liebe Grüße
14.12.2014 18:15 •

HAllo Balea,

Danke für den Drücker, hab ichn echt gebraucht !

mir geht es auch so. Ich freu mich auf die freie Zeit für mich und wenn mein Sohn dann weg ist, weiß ich auch nicht so richtig mit der Zeit anzufangen. Ich war es ja gewohnt, dass mein EX in dieser Zeit immer da war ... ist am Anfang schon ungewohnt. Aber es wird von mal zu mal besser. Ich lese wieder mehr, lass mir ein Bad ein, oder schau mir eine Schnulze auf DVD an, versuche es mir so richtig gut gehen zu lassen, um entspannt zu sein, wenn meine kleine Nervensäge wieder da ist

Mein EX hat sich nicht gemeldet. Ich wußte ja dass er ein A.... ist, aber dass er so etwas bringt, hätte ich nicht erwartet! Ich bin wirklich auf 180 ! ... und weiß nicht ob ich mich beherrschen kann, ihm meine Meinung nicht zu geigen. Vielleicht ein guter Abschluss für mich?

Weihnachten sind wir allein zu Hause. An Heiligabend kommt bestimmt mein Ex-Mann und feiert mit uns.
Meine Mama hat vor drei Jahren einen schlimmen Schlaganfall erlitten und ist seit dem halbseitig gelehmt und im Pflegeheim, mein Papa ist auch schon verstorben. Familie hab ich sonst auch keine mehr. Zwar Freunde, ... aber die feiern ja auch mit Ihren Familien und die Jahre vorher war ich ja auch unter.
Es ist okay ... wir machen es uns die Feiertage richtig schön gemütlich und werden bestimmt auch einiges unternehmen.
Aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn Weihnachten und Silvester dieses Jahr rum sind! Psssst .... nichts meinem Sohn verraten

Liebe Grüße
Vivian
15.12.2014 17:40 •

Mrs Balea
Hallo Vivian, oh das tut mir leid, das er sich doch nicht meldete... Das ist das Letzte... Meine Ma hatte auch vor 5 Jahren einen Schlaganfall, war das Sprachzentrum, seit dem hat sie Wirtfindungsstöeungen...dann bekam sie eine Hirnblutung, wurde entfernt und dieses Jahr hatte sie auch nochmal eine... Auch gut gegangen, aber allein könnte ich sie mit dem Kleinen nicht lang lassen. Sie kommt Heilig Abend mit meiner Schwester, am 25 holt mein Mann ihn zu seiner Mutter besuchen und am 25. geht's nach Hamburg in meine Heimat... Meinem Mann sagte ich er soll mit seiner neuen Familie feiern. Keine Lust mit ihm auf heile Welt zu machen... Machen es uns auch ganz schön... Freu mich schon auf die Augen vom Kleinen... Was liest Du so? Auch Thriller? Dafür nehm ich mir auch wieder viel Zeit! So nun bring ich den Zwerg mal ins Bett... Es tut gut mit Dir zu schreiben
15.12.2014 21:19 •

Hallo Balea,
Ich finds auch schön mit Dir zu schrieben !
... ach ja so ein bisschen Familie wäre schon ne Sache. Manche sagen zwar ich soll froh sein keine zu haben, dann hast auch keinen Ärger, aber Geschwister hab ich mir eigentlich schon immer gewünscht. Gerade an solchen Familienfesten denke ich ab und zu mal dran, wenn sonst überall die Meute zusammen sitzt. Tja vielleicht im nächten Leben

Mein Lieblingsautor ist Nicholas Sparks (eher so der Romantiker), oder witzige Romane, wo man richtig herzlich lachen kann. Thiriller eher nicht, die hatte ich dann ab zu mal zu Hause, wenn mein Ex da war

Ich habe es übrigens gemacht und habe ihm eine mail geschickt, in der stand was ich von ihm halte! Habe sie etwas abgeändert, um nicht ganz auf sein Niveau zu kommen.
Aber sie ist seit heute morgen weg.
Danach habe ich alle Chats von ihm von den letzten Jahren, sowie seine Email Adresse und 10 gemeinsame Fotos (mehr hab ich nicht gepckt ) gelöscht (Handy Nr. war ja schon). Eine kleine Abschiedszeremonie so zu sagen. Im Moment geht es mir ganz gut. Gelöster. Weiß zwar nicht ob er sie überhaupt gelesen hat, aber ich rede es mir ein.

Wie hat es eigentlich Deinem kleinem bei Papa gefallen?
Hat er was erzählt?

Wünsch Dir einen schönen Tag !
Fühl Dich gedrückt
Vivian

LG Vivan
16.12.2014 13:37 •

Mrs Balea
Ok, das versteh ich.. so ein Abschiedsritual tut gut.. Es muss Dir gut tun... Er wird es lesen.. bin gespannt ob er reagiert... Dem Kleinen hat es sehr gut gefallen, er wurde zwar schlafend gebracht, aber hat dann gestern noch erzählt. Sie waren bei Papas neuer Freundin (die hat ja auch ein Kind) und am vormittag mit Papa und ihr auf dem Weihnachtsmarkt.. dort ist er dann scheinbar von der Bühne gesprungen und hat sich das Knie aufgeschlagen.. Das zeigt er mir jetzt ständig.. bin froh ihn wieder bei mir zu haben... keine Liebe ist stärker wie die zum eigenen Kind. Darum stehen wir ja jetzt da, wo wir stehen. Morgen hab ich noch einen Termin bei der Anwältin, nochmal schauen, ob und was alles noch ansteht.. Mir graut schon...Den November von November will er mir ja nicht zahlen, weil wir da zwar getrennt waren aber noch in einem Haus wohnten, wenn auch getrennt... dadurch, das mein Geld noch auf sein Konto ging , hoffe ich das er da keinen Ärger macht..Gut das ich die Nachweise hab.. Hab ja auch meine Rechnungen zu zahlen..Dann dachte er ich muss die Schulden bezahlen,die er allein unterschrieb und für seinen Wohlstand waren (Laptop)da muss ich auch noch fragen wie das aussieht...Ich will auch keinen Streit wegen dem blöden Geld, aber der legt mir ständig Steine... Sehr anstrengend. Bin froh, das ich im November gut gewirtschaftet habe..Ab Januar arbeite ich dann 70 Prozent, das ich ihn entlaste, aber das sieht er alles nicht... Ich bin halt echt zu gut manches mal... Ansonsten gehts mir soweit ganz gut...wünsche mir so sehr, das er bald von seiner neuen durchschaut wird, aber das wird noch ein wenig dauern... Das mit dem Alk. kann er ja anfangs vertuschen...aber irgendwann? Und ich hoffe, das der Alltag dort auch bald eintritt und er mal seine Probleme reflektiert..Es war ja immer ich an allem schuld... Oh von Nicholas Sparks hab ich auch was da, hab ich aber noch nicht gelesen... Bin ja buchsüchtig..Hab zwar auch ein Ipad, aber da mag ich nicht drauf lesen.. Kann mich nicht daran gewöhnen... Was machst Du beruflich..? Wie organisierst Du das mit Schule und Beruf? Davor graut mir schon... Um in dem Haus wohnen zu bleiben wären 90 Prozent oder Vollzeit ideal, aber da muss ich mal schauen ob ich mir eine Leihoma oder sowas dann such.. Hab zwar noch zwei Jahre, aber Gedanken mache ich mir trotzdem..Ach ja das ist alles nicht so einfach... in einem Jahr lachen wir wahrscheinlich darüber und denken uns: mein Gott, hätte ich das gewusst, dann hätte ich den Schritt schon eher gewagt. Kann aber im Moment gar nicht daran denken einen neuen Partner an mich ran zu lassen. Zu stark bin ich verletzt und enttäuscht... Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend... Freu mich von Dir zu lesen...
16.12.2014 16:43 •
A
x 4







Top