Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1396

Dating - alles Mogelpackung?

M
Zitat von alleswirdbesser:
Das meine ich ja und hat mit unrasiert und ungepflegt nichts zu tun, das ist doch nicht zwingend Alltagszustand. Aber wenn ich mich generell nicht ...

Genau! Schminken und Körperpflege hat nichts miteinander zu tun. Ich Pflege und rasiere mich, für mich. Aber schminken ist nicht meins. Ja was Mascara und Lipliner reicht. Muss mir aber kein Make up ins Gesicht schmieren, wenn ich eine reine Haut habe und man gegen vieles allergisch ist.

Ich habe keine Dates, aber wenn würde ich gehen wie ich bin. Man möchte sich ja kennenlernen und man möchte ja so gesehen werden, wie man ist.

Und irgendwas auszurechnen, man macht dies und das und deswegen müsste der Mann bezahlen, auch totaler quatsch. Ich kann doch als Frau selber bezahlen. Und zurecht mache ich mich, weil ich das dann so will. Jeder das seine, aber solche Ansprüche stellen, kein Wunder wenn es dann nicht klappt mit den Männern.

Ich denke es ist eher das Problem, wen passendes zu finden. Aber wenn man das hier alles so liest, wundert mich vieles auch nicht.

x 2 #721

H
Zitat von Balu85:
Und ich hatte tatsächlich Balu den Bären im Sinn (...probiers mal mit gemütlichkeit....).

Joa, ist wohl am bessten.

x 1 #722

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Kapitän Blaubär

Das Buch hat mein Sohn in der ersten Klasse gelesen

x 1 #723

B
Ich bin Neu hier,
und ich habe mich nur etwas eingelesen, aber nicht alles.
Es geht viel um Styling beim ersten Date, richtig?
Ich finde schon, dass ein Mann und auch die Frau sich beim Date in Maßen zurecht machen sollte..
Sich etwas Mühe geben, aber nicht übertrieben.
Wenn eine Frau sich zurecht macht beim Date, warum nicht auch der Mann?
Aus meiner Sicht würde reichen, sportlich schick ( schönes Hemd mit Jeans)...
Die ersten Sekunden entscheiden, ob man sich attraktiv findet, bzw. wenn er sich beim ersten Date, keine Mühe gibt zwecks ersten Eindruck ist das, bzw. damit auch eine Egal Haltung seiner Selbst..
Er hat bei mir dann verloren...
Besser gesagt, dass es dann nicht passt!

Es ist Faktum, in welchen Lebensbereichen auch immer:
Der erste Eindruck zählt.

PS:
Ich bin gar nicht bei OD.
Ich mag das NICHT!

x 1 #724

M
Ich denke das ist ja auch eine Geschmackssache und Ansichtssache.

Ich persönlich stehe überhaupt nicht auf Schnöselbacken. Ein Mann mit Hemd, Haare gegelt, Parfumwolke. Horror für mich.

Ich mag natürliche Männer, T -Shirt, natürlich, humorvoll. Mit dem ich eher lachen kann, der meine Musik hört.

x 1 #725

CanisaWuff
Zitat von Ema:
Echt jetzt? Die kennst du? Die kennt kaum jemand. Ich find sie total witzig.

Ich kenne sie auch

MissLilly
Zitat von Malina84:
Schminken und Körperpflege hat nichts miteinander zu tun

Richtig. Genauso wenig wie rasieren oder nicht rasieren etwas mit Körperpflege oder Ungepflegtheit zu tun hat. Gefühlte 95 % der Männer rasieren sich auch nicht die Beinhaare..sind die jetzt alle deshalb ungepflegt? Oder gilt eine Frau mit Beinbehaarung als ungepflegt?

Zitat von Malina84:
Ich Pflege und rasiere mich, für mich.

Ja, weil du dich ohne Körperbehaarung selbst offensichtlich wohler fühlst, oder?

Zitat von Malina84:
Aber schminken ist nicht meins.

Naja, das stimmt so ja wohl nicht ganz Zwinkerndes Gesicht

M
Zitat von MissLilly:
Richtig. Genauso wenig wie rasieren oder nicht rasieren etwas mit Körperpflege oder Ungepflegtheit zu tun hat. Gefühlte 95 % der Männer rasieren ...

Ja ein wenig Schminke mag ich. Lipliner schon immer, seit ich 15 bin 😂

Aber Make up, Puder, nö.

CanisaWuff
Zitat von Malina84:
Schminken und Körperpflege

Ich lese,
Schinken und Körperpflege....

muss ins Bett.

x 1 #729

M
@CanisaWuff 😂

Balu85
Zitat von Malina84:
Ich persönlich stehe überhaupt nicht auf Schnöselbacken. Ein Mann mit Hemd, Haare gegelt, Parfumwolke. Horror für mich.

Ich mag natürliche Männer, T -Shirt, natürlich, humorvoll. Mit dem ich eher lachen kann, der meine Musik hört.

Naja, nicht jeder mit Hemd und Gel in den Haaren ist eine Schnöselbacke. Ich denke das kommt auch irgendwie drauf an welchen Stil jeder so für sich mag. Ich hab Hemden....2 noch von der Hochzeit und noch 1 oder 2 andere. Getragen werden die aber nur wenn der Anlass es "verlangt". Ich fühle mich da einfach nicht wohl drin.
Aber ich denke wer sich so wohl fühlt und zu einem Date geht ist dann genauso natürlich wie ich mit Shirt, Turnschuhe/Sneaker.
Musik verstehe ich voll und ganz.....da wäre ich schon froh wenn es in die Richtung geht. Aber die anderen haben irgendwie alle einen komischen Musikgeschmack 🤔😂

x 2 #731

B
Zitat von Malina84:
Ich denke das ist ja auch eine Geschmackssache und Ansichtssache.

Das stimmt!

Zitat von Malina84:
Ich persönlich stehe überhaupt nicht auf Schnöselbacken.

Ich auch NICHT!
Aber zwischen Schnöselbacken und gut gekleidedeter Mann liegen einigen Welten dazwischen... 😉

Zitat von Malina84:
Ich mag natürliche Männer, natürlich, humorvoll

Auch dass ist möglich, auch wenn sie nicht nur mit T-Shirt durch die Welt laufen...
Betonung auf "NUR" ... 😉

M
@Balu85 Ja, nur bei mir muss ein Mann natürlich rüber kommen. Und so wie ich bin, was ich für Musik mag, da passt dann eher ein natürlicher Mann, der auch so denkt wie ich.

Und dieses aufgestylte mag ich garnicht. Weder bei Mann noch bei Frau. Aber jedem das seine.

MissLilly
Zitat von Malina84:
Ich persönlich stehe überhaupt nicht auf Schnöselbacken.

Ist ja auch völlig in Ordnung, aber ob das jetzt hier jetzt so politisch korrekt ist solche Herren als Schnöselbacken zu bezeichnen bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher 😊 Aber wie dem auch sei ...Andere stehen halt nicht auf (vermeintliche) "Ökos" mit Birkenstock an den Hacken ( diesmal habe ich das "c" nicht verschluckt) 😅

x 1 #734

M
@MissLilly Da steh ich dann auch nicht drauf.

A

x 4