51

Dating zu einfach?

L
Hey! Dieser Beitrag soll nicht darstellen, dass ich der beste im Dating bin oder es mir leicht fällt. Es geht um etwas, was mich stutzig gemacht hat und ich nach dem Gespräch mit großen Fragezeichen rausgegangen bin.

Kurz zu ihr: Sie wurde früher gemobbt, ist eher ein Mitläufer, zurückhaltend, will eher mit den anderen nichts zu tun haben und hat sehr wenig Freunde.

Ich habe sie ganz zufällig auf einer kleinen Feier im Dorf getroffen, wo ich mit meinen Kollegen unterwegs war. Meine Kollegen kannten ein paar Frauen, wo sie eben mitgegangen ist. Man hat bis dato nur ein bisschen Kommentare abgelassen. (Paar Wörter zueinander gesagt, so nach dem Motto: Ja, Nein.) Sie kam mir relativ sympathisch vor und ich beendete diese Kommentare und habe mit ihr ein richtiges Gespräch gestartet. Das typische Flirten. Da kam erst raus, was oben stand. Es war alles relativ gut und sie war einigermaßen interessiert. Sie meinte, dass sie morgen raus muss und dann auch ins Bett gehen will. Naja es wurde aus dem ich muss los dann doch eine Stunde mehr, weil sie das Gespräch nicht unterbrechen wollte und immer gemeint hat, ob es das schon wirklich war.

Ich habe das Gespräch dann irgendwann beendet und dann hatte ich ein komisches Gefühl. Es kam mir irgendwie zu einfach vor? Stellt euch mal vor, jemand findet euch nur toll und kann nichts negatives finden. Es war irgendwie, naja. nicht spannend? Es kam mir extrem komisch vor. Es lief einfach zu perfekt?

Wie findet ihr das? Hat jemand sowas auch mal gehabt? Es ist danach die Lust vergangen, weiter zu flirten, falls sie wieder da wäre.

22.07.2021 01:23 • #1


Anubie
Du fandest sie erstmal nur sympathisch, so richtig S. anziehend war sie wohl nicht. Und wenn halbes Interesse bei Dir, macht gesteigertes Interesse bei ihr (bald geh ich dann aber auch wirklich los) sie nicht attraktiver.
Das ist, finde ich, normal.
Aber ist ja auch mal schön, sich nett zu unterhalten.

22.07.2021 01:30 • x 3 #2


A


Dating zu einfach?

x 3


ElGatoRojo
Naja, dass hast du gegenüber dem thread von vor zwei Wochen ja gewisse Fortschritte gemacht, wenn ihr stundenlang am Reden wart. Aber offensichtlich nicht mit einer, die dich wirklich gefordert hat, sondern die du zulabern konntest. Immerhin ein Anfang.
Zitat von Anubie:
Aber ist ja auch mal schön, sich nett zu unterhalten.

22.07.2021 02:03 • x 2 #3


L
Zitat von ElGatoRojo:
Naja, dass hast du gegenüber dem thread von vor zwei Wochen ja gewisse Fortschritte gemacht, wenn ihr stundenlang am Reden wart. Aber offensichtlich ...

Inwiefern zulabern und keine Herausforderung?

22.07.2021 02:24 • #4


BrokenHeart
Es klingt danach, als das ihr eine tolle Unterhaltung hattet, aber sie für Dich keine echte Herausforderung ist .....
als das es dich eher langweilt

22.07.2021 02:39 • x 1 #5


Sentimentalo
Zitat von Älor:
Hat jemand sowas auch mal gehabt?

Ja!

22.07.2021 02:51 • #6


T
Ich würde mal gerne deine Erwartungshaltung verstehen - besonderen auch nach deinem vorletzten Thema.

Siehst du in jeder Frau, die sich mit dir unterhält eine potentielle Partnerin?!

Meiner Erfahrung nach sind Frauen da eher wie Katzen und Männer wie Hunde. Die Katze ist durch einen Impuls interessiert, geht neugierig aber zurückhaltend vor und verliert dabei selten ihre Contenance.
Der Hund findet etwas total toll, geht ab, wedelt mit dem *beep*, gibt sich der Euphorie total hin und tobt umher.

Wie gesagt, mich irritiert dein ambivalentes Verhalten sehr. Was genau möchtest du eigentlich? Eine Frau die dir zugeneigt ist, ist für dich langweilig. Es war ein Gespräch, Kollege, kein Heiratsantrag.

Auf der einen Seite (letztes Thema) kommst du rüber als wären Frauen böhmische Dörfer für dich und hier nun der Vollprofi-Jäger?!

Mal eine Frage: weisst du eigentlich wer du bist und was du willst?

22.07.2021 07:39 • x 11 #7


Sentimentalo
Zitat von Tin_:
sind Frauen da eher wie Katzen und Männer wie Hunde.

Sielmann / Hirschhausen / Lauterbach hätten es nicht besser beschreiben können, danke!

22.07.2021 08:21 • x 1 #8


T
Zitat von Sentimentalo:
Sielmann / Hirschhausen / Lauterbach hätten es nicht besser beschreiben können, danke!


Ok, ich sollte auch eher kommerziell gehen. xD
Gerne!

22.07.2021 08:30 • #9


NurBen
Zitat von Älor:
Es kam mir irgendwie zu einfach vor?

Du hast das Rennen nicht gewonnen, nur weil du die Startlinie überschritten hast.
Bevor du nicht neben ihr im Bett aufwachst, ist das Rennen noch gar nicht vorbei.
Du hast dich lediglich nett unterhalten... von wirklichen Flirten lese ich hier nichts.

22.07.2021 12:13 • x 3 #10


L
Zitat von Tin_:
Ich würde mal gerne deine Erwartungshaltung verstehen - besonderen auch nach deinem vorletzten Thema. Siehst du in jeder Frau, die sich mit dir ...

Hey! Ich verstehe was du meinst. Nein, ich sehe nicht jede Frau als potenziellen Partner und ich hatte schon nach dem letzten Thema wieder Gespräche. Es war nur irgendwie komisch bei ihr. Wie gesagt: Stell dir mal vor, jemand idealisiert dich nur und das wars. Es soll nicht heißen, dass sie langweilig ist, sondern es war eben naja komisch.

22.07.2021 12:15 • #11


ElGatoRojo
Zitat von Älor:
Stell dir mal vor, jemand idealisiert dich nur und das wars.

Kann von der Frau aus gesehen eine gute Taktik sein. Kommt darauf an, was sie will.

22.07.2021 12:43 • #12


E
Zitat von Älor:
Stell dir mal vor, jemand idealisiert dich nur und das wars

Lass mal die Kirche im Dorf junger Freund. Sie idealisiert dich doch nicht gleich, nur weil sie sich lieber mit dir unterhalten hat als nach Hause zu gehen.
Sie hat sich doch nicht spontan entkleidet und geschrien "oh Messias, heirate mich" oder hab ich da was überlesen?

22.07.2021 13:22 • x 5 #13


L
Zitat von Emma75:
Lass mal die Kirche im Dorf junger Freund. Sie idealisiert dich doch nicht gleich, nur weil sie sich lieber mit dir unterhalten hat als nach Hause zu ...

Nein! Sowas meinte ich auch nicht! Auch in einem netten Gespräch kommt es mir spanisch vor, wenn man einem idealisiert. Stellt euch mal vor, man beleidigt einen und sie würde dann sagen: "Ja, das war super.". Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Sei es mal dahingestellt, ob da was romantisches wäre.

22.07.2021 14:23 • #14


ElGatoRojo
Zitat von Älor:
. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Nö, so richtig nicht. Du hast mit ihr geredet und sie hat dir nicht widersprochen. Das besagt erst einmal garnichts. Und es muss auch kein idealisieren sein. Und was heißt romantisch? Wenn du wirklich Ratschäläge willst, musst du schon mehr als ein paar Wortfetzen schreiben.

22.07.2021 14:26 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag