23

Dauerhafte Schmerzen

D
Liebst du sie oder ist das doch die Abhängigkeit die dich jetzt leiden lässt ? Habt ihr weiter Kontakt, weil dazu kann ich sagen dass jeder Kontakt unendlich weh tut und alles schlimmer macht. Ich kann / konnte es selbst nicht konsequent zu sein, vlt. schaffst du es ja.

23.12.2021 15:47 • x 1 #16


M
Zitat von DerPreis:
Liebst du sie oder ist das doch die Abhängigkeit die dich jetzt leiden lässt ? Habt ihr weiter Kontakt, weil dazu kann ich sagen dass jeder Kontakt ...


Um ehrlich zu sein versuche ich manchmal sie zu kontaktieren aber sie geht nicht mehr dran. Aus diesem Grund habe ich ihre Nummer gelöscht, damit ich sie nicht mehr anrufe. Die Liebe ist seit langem weg aber ich wusste nicht, dass ich so süchtig geworden bin und die Trennung mir so schrecklich wehtun wird. In der letzten Monaten habe ich nur an Trennung gedacht und habe ab und zu versucht, mit ihr ein paar Tage lang keinen Kontakt zu haben. Ich war in meinem ganzen Leben nicht so schwach wie jetzt. Ich habe mich im letzten Jahr zwei Mal getrennt und das lief ohne große Schmerzen aber jetzt sind die Schmerzen sehr stark und ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalten kann.

23.12.2021 16:41 • #17


A


Dauerhafte Schmerzen

x 3


V
Du wirst dich nicht wirklich ablenken können und eventuell solltest du das in deinem Fall auch garnicht.
Fühle was du eben fühlst. Gefühle sind nicht falsch oder richtig es sind eben deine Gefühle in diesem Moment.
Wenn für dich das Thema abgeschlossen ist, dann behalte deine Gründe dafür immer im Kopf und melde dich einfach nicht mehr.

23.12.2021 16:53 • x 2 #18


D
@Maen Sage Ja zum Nein ! Das bedeutet dass du Ja dazu sagst, zu den schlechten Gefühlen und zu den schlimmen Schmerzen. Sie sind da, das ist vollkommen okay dass sie da sind, und wenn wirklich gar nichts mehr hilft und es so unerträglich wird, dann gibt es immer professionelle Hilfe. Egal in welcher Form ob ambulant oder stationär. Mir hat es sehr geholfen , auch wenn der Verarbeitungsprozess noch länger geht , aber ich akzeptiere es und lebe weiter. Und in einem Jahr treffen wir uns hier wieder und ich bin mir nicht sicher wie es uns dann geht, aber es wird sich nicht mehr um dieses Thema/diese Person handeln. Zumindest nicht mehr in solchen großen Anteilen.

Ich finde es gut dass sie nicht hingegangen ist, sonst wärst du vermutlich rückfällig geworden und wieder bei ihr. Und stark dass du die Nummer gelöscht hast, für so einen Schritt brauchen andere länger.

23.12.2021 17:52 • x 1 #19


M
Zitat von DerPreis:
Liebst du sie oder ist das doch die Abhängigkeit die dich jetzt leiden lässt ? Habt ihr weiter Kontakt, weil dazu kann ich sagen dass jeder Kontakt ...

Ich liebe sie und bin von ihr abhängig.

28.12.2021 11:35 • x 1 #20


A
Mir hat nach der Trennung ein Fototagebuch geholfen. Ich war auch völlig am Boden, konnte nicht schlafen, essen oder das Kopfkino anhalten. Irgendwann sah ich in den Spiegel und war entsetzt, was der Schmerz bereits für Spuren hinterlassen hatte. Ich wollte, dass es mir besser geht und habe dann ca 1/2 Jahr lang jeden Tag ein Selfie gemacht und später dazu 1 schönes Foto von etwas Schönem, das mir an diesem Tag passiert war oder das ich gesehen hatte. Nach ca 6 Wochen konnte ich in meinem Gesicht eine Besserung sehen und das gab mir Kraft und Zuversicht. Mein Ziel war es dann, wieder so fröhlich auszusehen und mich zu fühlen wie vor der Zeit mit ihm. Daran habe ich bewusst gearbeitet und sah wie ich immer weiter von dem Schmerz wegging. Vielleicht hilft dir diese Idee ja auch.

28.12.2021 14:20 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag