23

Dauerhafte Schmerzen

M
Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe, dass es Euch gut geht.

Ich habe neulich Trennung, die mir die ganze Zeit schmerzt, und ich möchte Euch fragen, was Ihr dagegen tut, um Euch von diesen Schmerzen abzulenken? Ich habe mich von dieser Frau oft getrennt aber wegen der Schmerzen habe ich regelmäßig die Trennung beendet und bin zur Frau zurückgekehrt.
Dieses Mal will ich auf keinen Fall zurückgekehren.
Die Schmerzen werden täglich stärker, das tut einfach schrecklich weh.
Hilft mir bitte, bevor ich was dummes wieder mache.

Über Eure Antworten freue ich mich.

Viele Grüße

22.12.2021 10:17 • x 1 #1


healing-support
Hallo,
schau mal ob Dir die Geschichte meiner Trennung helfen kann die ich gepostet habe, falls ja, würde es mich sehr freuen!
Der Titel des Beitrags lautet:
Trennung und Schmerz als Chance und das Glück danach
Genz liebe Grüße!

22.12.2021 10:23 • x 1 #2


A


Dauerhafte Schmerzen

x 3


Luto
Zitat von Maen:
Ich habe mich von dieser Frau oft getrennt

warum hast Du Dich getrennt?


Zitat von Maen:
die mir die ganze Zeit schmerzt, und ich möchte Euch fragen, was Ihr dagegen tut,

auf Dauer kann man eigentlich nur lernen, die Schmerzen auszuhalten und abzuwarten, bis sie weniger oder langweilig werden, Ablenkungen funktionieren da meistens nur kurzfristig.

22.12.2021 10:30 • x 3 #3


M
Moin @Maen,

Zitat von Maen:
Hilft mir bitte, bevor ich was dummes wieder mache.

Was meinst Du? Dass Du nochmal zurückgehen könntest? Oder denkst Du an eine andere Dummheit?

Du tust ja schon mal gut daran, hier zu sein. Schreib Dich aus, such Gespräche, stell Deine Fragen.

Vielleicht hilft Dir das schon.

Für schwerwiegendere Probleme mit der Situation kannst Du Dir vielleicht professionelle Hilfe suchen. Manchmal ist das einfach der richtige Weg.

Mach's gut und bleib stark!

22.12.2021 10:36 • x 1 #4


M
Zitat von Luto:
warum hast Du Dich getrennt? ...


Da fehlen mir viele Gründe, zum Beispiel, sie hat etliche psychische Probleme.

22.12.2021 11:05 • #5


D
Und jetzt hast du Angst rückfällig zu werden ? Würde sie dich denn überhaupt wieder zurück nehmen ? Es macht ja auch was mit ihr wenn du sie verlässt und immer wieder zurück gehst.

22.12.2021 11:16 • #6


M
Zitat von DerPreis:
Und jetzt hast du Angst rückfällig zu werden ? Würde sie dich denn überhaupt wieder zurück nehmen ? Es macht ja auch was mit ihr wenn du sie ...


Sie nimmt mich immer zurück, um mich weiter auszunutzen.

22.12.2021 12:12 • #7


D
@Maen mit was nutzt sie dich aus ?

22.12.2021 12:14 • #8


I
On/Off Beziehungen machen abhängig nach dem ständig auf und ab der Gefühle, ich finde mit den wenigen Worten die du schreibst, erkennt man schon, wie sehr du in diesem Strudel gefangen bist. Und der Schmerz wird von Trennung zu Trennung größer, das Hochgefühl von Versöhnung zu Versöhnung besser... Ich habe es zur Genüge erlebt.

Da musst du jetzt durch, zur Not mit Hilfe. Es ist wie bei einem Süchtigen, du musst jetzt leider einen Entzug von deinem giftigen Menschen machen, das schmerzt seelisch und körperlich. Herzrasen, Herzrythmusstörungen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, kann alles damit verbunden sein. Die nächste Zeit wird ein auf und ab für dich werden. Aber wenn du loskommen willst, musst du durchhalten, versperre euch beiden jede Kontaktmöglichkeit. Ganz ehrlich: wenn du kannst, zieh weg, hätte ich die Chance gehabt, hätte es mir sehr geholfen.
Und dann wird es mit der Zeit langsam besser, eben wie bei einem zb Raucher der es aufgibt, versprochen

22.12.2021 12:20 • x 9 #9


M
Zitat von Iunderstand:
On/Off Beziehungen machen abhängig nach dem ständig auf und ab der Gefühle, ich finde mit den wenigen Worten die du schreibst, erkennt man schon, ...


Vielen Dank für Dein tolles Schreiben.

Es ist zurzeit so, dass ich manchmal zu sauer und wütend bin und manchmal es mir gut geht.
Ich habe Ess-störung gekriegt, ich esse kaum was und kann in der Nacht oft nicht schlafen.
Ich habe unter diese Frau und ihrem Vater viel gelitten und viel Stress gehabt.
Ich wollte mich trotzdem nicht trennen, weil ich dafür nicht bereit bin.
Jetzt bin ich gezwungen, das zu machen, und es fehlt mir schwer, damit umzugehen

23.12.2021 06:34 • #10


I
Danke für die Blumen

Ja, vollkommen nachvollziehbar, Ess- und Schlafstörungen habe ich in meiner Aufzählung der Nebenwirkungen tatsächlich vergessen, obwohl sie eigentlich typisch sind. verzweifel nicht daran, solange es nach einem gesunden Zeitraum wieder besser, ansonsten sich dir bitte Hilfe, einen Therapeuten hast du ja schon.

Ich finde den Vergleiche so passend, weil ich vor einem Jahr aufgehört habe zu rauchen:
Ich denke, der Gedanke ich bin noch nicht bereit, mit dem spielt uns unser Hirn einen Streich. Eben wie bei einem Raucher der aufhören will, man findet immer neue Ausreden und Gründe, warum es gerade nicht passt und wann es besser passt.
Du hast jetzt den Vorteil, dass du dich von ihr entwöhnen musst, weil du langsam merkst, dass sie dir alles andere als gut tut. Bleib dabei, sei nicht so dumm wie ich, ich habe zehn Jahre gebrauchte und vergeudet. Es tut schrecklich weh, ich weiß, aber es lohnt sich durchzuhalten. Schöne Feiertage wünsche ich dir

23.12.2021 11:27 • x 1 #11


M
Zitat von Iunderstand:
Danke für die Blumen Ja, vollkommen nachvollziehbar, Ess- und Schlafstörungen habe ich in meiner Aufzählung der Nebenwirkungen tatsächlich ...


Vielen Dank, ich wünsche dir auch schöne Feiertage

23.12.2021 13:48 • #12


M
Zitat von DerPreis:
@Maen mit was nutzt sie dich aus ?

Mit allem, ich muss für sie und für ihren Vater kostenlos arbeiten. Arbeit, die ich nie machen würde. Ich habe gute Stelle und gute Ausbildung, während die Frau kein Schulabschluss hat.

23.12.2021 13:57 • #13


D
Du bist jetzt nicht zurück oder ? Ich würde mich gerne zu dieser on-off Thematik äußern, aber da ich selbst in sowas drin gesteckt habe, möchte ich nicht befangen klingen und bin auch noch eine ganze Weile im verarbeiten. Ich kann dir nur sagen, dass es mich in eine Klinik gebracht hat weil es wirklich schlimmer und schlimmer geworden ist. Also pass bitte auf dich und deine Seele auf 3

Weißt du, mit dem der verlassen wird, in dem Fall deine Ex die dich ausnutzt, macht das ganze ja auch was. Zumindest dann wenn Gefühle im Spiel sind. Das treibt sie auch in eine Abhängigkeit und Sucht, dann denkt dein Kopf und Körper, dass nur diese eine Person dich retten kann und es braucht wirklich sehr sehr lange diese Struktur und den Fehlglauben zu überwinden. Zudem hinterlässt es richtig tiefe Verletzungen und Wunden. Ich möchte nur die Gegenseite erwähnen bei so einer On-Off Beziehung weil ich in der Situation war/bin.
Ich finde es absolut nicht schön wie du schreibst dass sie dich benutzt. Liebt sie dich denn oder bist du Mittel zum Zweck und ihr Goldesel?

23.12.2021 15:35 • x 1 #14


M
Zitat von DerPreis:
Du bist jetzt nicht zurück oder ? Ich würde mich gerne zu dieser on-off Thematik äußern, aber da ich selbst in sowas drin gesteckt habe, möchte ...


Sie liebt niemanden und niemanden liebt sie, weil sie alle Menschen, die in der Nähe von ihr sind, verletzt. Ich bin erstaunt, warum ich so unter der Trennung leide, sie ist gar kein Wert zu leiden. Ich habe immer ihr gesagt, dich zu verloren ist ein Gewinn.

23.12.2021 15:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag