Kurzer Zwischenstand. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und wurde wieder bestätigt. Am Freitag wollte er sich mit einem Arbeitskollegen abends in einer Bar treffen. Er hat mich angesehen und mir versichert, dass es wirklich nur ein Kollege sei. Mein Misstrauen zwang mich in die Kontrollfunktion und siehe da, die Nachricht am Samstagmorgen von der AF lautete Danke für den entspannten Abend gestern .
Er hat mich erneut dreist angelogen. Als ich ihn darauf ansprach , stritt er alles ab und machte dicht.
diese Situation spielte sich in den letzten Monaten wie eine Dauerschleife immer und immer wieder ab.
Das Lesen in diesem Forum bekräftigte meinen Entschluss, nun endgültig die Reissleine zu ziehen, obwohl ich bis zum Schluss gehofft habe, dass wir es schaffen.
Versuche in der Vergangenheit, ihn zumindest temporär zum Auszug aus dem gemeinsamen Haus zu bewegen, liefen ins leere. Aussage: das Haus gehört zu 50% mir. Antwort : aus moralischen Gründen bist du der, der gehen sollte . Leider erfolglos.
Daher habe ich ihm klar gemacht, dass ich sein (verlogenes) Gesicht nicht mehr sehen mag und ich getrennte Schlafzimmer, getrenntes Essen und klare Absprachen wer wann die Kinder betreut möchte.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, welchen Orkan ich damit losgetreten habe.
Nach Schock und Schweigen seinerseits folgte nun heute der Supergau- vor unserem ältestem Kind!
Da ich gestern Abend mit einer Freundin tanzen war, ihm das aber nicht mitgeteilt hatte sondern nur sagte, ich geh aus, wir sehen uns morgen früh um ihn im unklaren zu lassen, ist er heute völlig ausgerastet. Habe ich in den 15 Jahren noch nicht erlebt bei ihm.
Ich musste mir anhören, ich solle ausziehen (was?spinnt der? Wer hat unsere Ehe verraten und gelogen und betrogen?), ich sei eine *beep* (solche Wörter gibt's in meinem und seinen Sprachschatz eigentlich nicht) und hätte schon die ganze Zeit jemanden Neues.
Daraufhin hab ich ihm eine Ohrfeige verpasst- oh Gott!- auf welches Niveau bin ich gesunken?!
Seine Vorwürfe sind an den Haaren herbeigezogen und absolut falsch. Warum sagt er sowas?
Wisst ihr, seit Monaten war ich am Schwanken und Hoffen und habe alles gegeben, um unsere Beziehung zu retten. Und jetzt, da ich langsam die Augen öffne und mich auf mich konzentriere und es schaffe, mich emotional von ihm zu lösen, bekomme ich die volle Breitseite.
Ich weiß nicht, wie weiter. Er hat sich die Kleinen geschnappt und ist zu seinen Eltern, der Große ist bei mir. Hier musste ich eben ganz behutsam Aufklärungsarbeit übernehmen.
Die Stimmung ist gefühlt hochexplosiv. Ich werde morgen erstmal zum Arzt- krank- und mich dann um Anwalt, Volkssoli oder sowas bemühen.
Was schlagt ihr vor?
16.10.2016 11:02 •