Definitionen von Liebe

Bei einer Bekannten von mir war es ähnlich.....er hatte eine Affäre
im Büro. Er hat ihr dann auch das selbe erzählt wie dein Mann.

Eine ganze Weile hat sie dann genauso weiter gelebt wie
immer. Sie ging Vollzeit arbeiten und nach der Arbeit dann
Hausarbeit und die Kinder. Sie hat gebügelt und gekocht, natürlich auch für ihn. Manchmal hatte ich das Gefühl sie versucht es nun
wo sie wusste dass er sie betrügt es noch besser zu machen.
Ein schönes Zuhause zu erhalten.
Durch unsere Gespräche merkte ich wie unglücklich sie war,ihr
Bemühen alles jetzt noch richtiger zu machen. Es half aber nichts.
Er fand sich als tollen Hecht und seine Affäre brachte Aufregung und Selbstbestätigung in sein Leben, zuhause funktionierte auch
alles. Also warum was ändern...
Bis ja bis wir auf einer Party einen Verflossenen von ihr wieder trafen.... bis zu dem Zeitpunkt war das Thema zwischen uns der
Mann und seine Affäre und ihr zunehmender Schmerz und schwups verschwand das Thema und sie sagte guck mal da ist
der ..... boah sieht der gut aus und sie lächelte und ihre Gesichtszüge veränderten sich. Schön echt.
Ja lange Rede kurzer Sinn,sie verabredeten sich um über die alten Zeiten zu quatschen und machten immer öfter was zusammen.
Aber nur freundschaftlich..... trotzdem war sie jetzt öfter nicht zu Hause, manchmal war sie auch nicht da wenn ihr Mann nach Hause kam und manchmal hatte sie keine Zeit zu kochen.
Klar das bemerkte auch ihr Mann und es gefiel ihm nicht.
Aber sie blühte auf und es war ihr egal, ihr gab die Freundschaft so viel und ihr Mann betrog sie, also was?
Erst beumte ihr Mann sich auf, was ihr denn einfiel bla bla bla.
Doch dann bemühte er sich wieder um sie er vermisste sie, er
wollte sie nicht verlieren. Er spürte jetzt vielleicht selber den Schmerz, Eifersucht und das Gefühl er könnte sie für immer verlieren und dann noch an einen Anderen.
Was soll ich sagen die Beiden sind immer noch verheiratet und
lieben sich. Sie sagte mir gut das ich den Ausgleich hatte auch die Chance hatte jemand neues zu haben in den ich mich vielleicht
verliebt hätte wenn ja wenn ich nicht die Liebe schon gehabt hätte.
Meine Oma sagte immer....Kind willst du gelten, mach dich selten...
15.10.2016 08:09 •
x 1

Y
Zitat:
....Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann noch liebe


....das ist deine Ausgangsfrage, oder? Und dabei solltest du bleiben (bei dir!), wenn du dich nicht aufreiben möchtest, denn die Fragen-warum-weshalb er was macht (dir weh tun!), und was es für dich bedeutet, ist bei der Beantwortung der Frage nicht relevant. Er tut es, das sollte ausreichen. Oder ist er kein erwachsener mündiger Mensch, der Verantwortung übernimmt? In diesem Fall sollte dir doch die Entscheidung noch leichter fallen....
15.10.2016 08:18 •
x 2
A
Definitionen von Liebe
x 3

Ich versuche Ausreden und Gründe zu finden, um zu bleiben und das weiter auszuhalten . Es gibt sicher keine Ehe ohne Krisen, oder? Und das war die bisher einzige in unserer 15jährigen Beziehung. Ich hoffe immernoch auf ein happy end aber ich werde es jetzt so versuchen, wie selbstliebe es beschrieben hat. Konzentration auf mich selbst und Aufzeigen von Grenzen. Ich habe es heute morgen geschafft, ihm mitzuteilen, dass ich am Tisch allein mit den Kindern frühstücken will und er bitte danach allein essen soll. Er war gestern Abend mit ihr aus, hat mir aber gesagt, er geht mit einem Kumpel was trinken. Also wieder gelogen...
15.10.2016 08:48 •

earthgirl
liebe mrsY

Zitat von Selbstliebe: Und das war die bisher einzige in unserer 15jährigen Beziehung.


ihr seid in einer krise. du schreibst in der vergangenheit.

und wenn du das weiter aushalten willst, dann ist das deine entscheidung.

es wird sich nicht in luft auflösen.
und du solltest dir nichts vormachen.
und wirklich in die realität gucken.

dass du das kannst, das wünsche ich dir.
15.10.2016 09:05 •
x 1

Unfassbar was manche von uns aus Liebe tun.
Für mich ist Liebe,das empfänglich werden von Schmerzen,aber auch allen anderen schönen Gefühlen.
Liebe und Schmerzen gehen Hand in Hand.
Sei es Schmerz dem einen der geliebte Partner zufügt oder geteilter Schmerz.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie es bei dir ausgeht.
Und wünsche dir natürlich viel Kraft,die du ja zu haben scheinst.
Halt nicht an dem fest was war.Orientiere dich neu,du hast Kinder und euer Leben ist nicht abhängig von ihm (im Bezug auf Liebe).

Verfange dich nicht in einer Gedankenspirale die zu nichts führt.

Ich bleibe gespannt und würde mir ein Happy End für euch wünschen.
15.10.2016 09:07 •
x 1

Kurzer Zwischenstand. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und wurde wieder bestätigt. Am Freitag wollte er sich mit einem Arbeitskollegen abends in einer Bar treffen. Er hat mich angesehen und mir versichert, dass es wirklich nur ein Kollege sei. Mein Misstrauen zwang mich in die Kontrollfunktion und siehe da, die Nachricht am Samstagmorgen von der AF lautete Danke für den entspannten Abend gestern .
Er hat mich erneut dreist angelogen. Als ich ihn darauf ansprach , stritt er alles ab und machte dicht.
diese Situation spielte sich in den letzten Monaten wie eine Dauerschleife immer und immer wieder ab.
Das Lesen in diesem Forum bekräftigte meinen Entschluss, nun endgültig die Reissleine zu ziehen, obwohl ich bis zum Schluss gehofft habe, dass wir es schaffen.
Versuche in der Vergangenheit, ihn zumindest temporär zum Auszug aus dem gemeinsamen Haus zu bewegen, liefen ins leere. Aussage: das Haus gehört zu 50% mir. Antwort : aus moralischen Gründen bist du der, der gehen sollte . Leider erfolglos.
Daher habe ich ihm klar gemacht, dass ich sein (verlogenes) Gesicht nicht mehr sehen mag und ich getrennte Schlafzimmer, getrenntes Essen und klare Absprachen wer wann die Kinder betreut möchte.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, welchen Orkan ich damit losgetreten habe.
Nach Schock und Schweigen seinerseits folgte nun heute der Supergau- vor unserem ältestem Kind!
Da ich gestern Abend mit einer Freundin tanzen war, ihm das aber nicht mitgeteilt hatte sondern nur sagte, ich geh aus, wir sehen uns morgen früh um ihn im unklaren zu lassen, ist er heute völlig ausgerastet. Habe ich in den 15 Jahren noch nicht erlebt bei ihm.
Ich musste mir anhören, ich solle ausziehen (was?spinnt der? Wer hat unsere Ehe verraten und gelogen und betrogen?), ich sei eine *beep* (solche Wörter gibt's in meinem und seinen Sprachschatz eigentlich nicht) und hätte schon die ganze Zeit jemanden Neues.
Daraufhin hab ich ihm eine Ohrfeige verpasst- oh Gott!- auf welches Niveau bin ich gesunken?!
Seine Vorwürfe sind an den Haaren herbeigezogen und absolut falsch. Warum sagt er sowas?
Wisst ihr, seit Monaten war ich am Schwanken und Hoffen und habe alles gegeben, um unsere Beziehung zu retten. Und jetzt, da ich langsam die Augen öffne und mich auf mich konzentriere und es schaffe, mich emotional von ihm zu lösen, bekomme ich die volle Breitseite.
Ich weiß nicht, wie weiter. Er hat sich die Kleinen geschnappt und ist zu seinen Eltern, der Große ist bei mir. Hier musste ich eben ganz behutsam Aufklärungsarbeit übernehmen.
Die Stimmung ist gefühlt hochexplosiv. Ich werde morgen erstmal zum Arzt- krank- und mich dann um Anwalt, Volkssoli oder sowas bemühen.
Was schlagt ihr vor?
16.10.2016 12:02 •

earthgirl
ich finde erstmal, das hast du gutgemacht.
du hast für dich klargemacht, dass es so nicht weitergeht.
du willst nichts mehr unter den teppich kehren und so weiter.
damit bringst du für ihn alles ins wanken und ich schätze, das hat seine reaktion hervorgerufen.
es ist gut, dass du jetzt zu dir guckst.
und dass du ehrlich bist damit und viel klarer wirst.
bravo!
16.10.2016 14:00 •
x 1

Ich würde nur noch ganz faktisch mit ihm Reden.Keine Emotionen einbringen.
Du musst ihm nicht nochmal beteuern das du diejenige bist die verletzt wurde.
Er muss jetzt einfach mit den Konsequenzen leben.
Konsequenzen und Konflikte schmecken den Männern nie gut-besonders in diesem Fall.
Es sollte dir auch egal sein ob er denkt du hättest n neuen.
Spielt das eine Rolle;bist du du ihm noch Rechenschaft schuldig?-Nein! !
Pass auf dich auf,nimm Abstand von ihm so weit wie es geht.
Denk an dich und dein Leben!
04.11.2016 01:45 •

G
Als ich deine Überschrift gelesen habe, ohne zu wissen, um was es geht, habe ich spontan an meine Kinder denken müssen, wegen Definitionen von Liebe.

Als ich anfing deinen Thread zu lesen, fand ich es gar nicht schlimm, dass Du deinem Mann die rote Karte gezeigt hast und ihm eine geknallt hast; wäre mir wahrscheinlich genauso gegangen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die Zeit, die jetzt auf dich zukommt.

Und bei allem Übel - denk an das, was wirklich wichtig ist im Leben: Nämlich Du und Deine Kinder (das ist Liebe, falls Du weißt wie ich das meine).

VG
Grace
04.11.2016 09:39 •
x 1

338
Ich hatte auch eine Affäre, die aufflog usw.
Mir wäre es im Leben nicht eingefallen, danach in aller Seelenruhe diese Affäre weiter zu führen. Ich hätte meinem Mann nicht mehr die Augen sehen können. Ich weiß nicht, ob da Frauen und Männer anders ticken.
Und für das letzte Theater, das dein Mann da veranstaltet hat, da wäre ich auch ausgeflippt.
Zieh eine Grenze und lass nicht gegen deinen eigenglichen Willen, Dinge über dich ergehen (Dulden der Zweitfrau).
04.11.2016 11:47 •
A
x 4







Top