167

Dem Ex nachgerannt

T
@Luto naja ich hab schon ab und zu mal gefragt was denn los sei weil er sich zu wenig meldet das hätte ich nicht machen sollen

22.02.2024 20:59 • #16


T
@ThomasB wir sind Anfang 30 und waren drei Jahre zusammen

22.02.2024 21:00 • #17


A


Dem Ex nachgerannt

x 3


Luto
Zitat von TJ1990:
ich hab schon ab und zu mal gefragt was denn los sei weil er sich zu wenig meldet das hätte ich nicht machen sollen

das kommt vielleicht etwas auf die Verpackung an ... wenn Du wie eine Bettlerin rüberkommst, wirkt das meistens nicht so prickelnd ... aber es ist möglicherweise auch möglich, den Mangel an seinen Meldungen souverän auf den Tisch zu legen ... Es liest sich aber eher so, als fühle er sich sehr sicher.

22.02.2024 21:14 • x 3 #18


Aurelin
@TJ1990 ich sehe jetzt in Deiner Beschreibung von Beziehung und Situation jetzt eigentlich keine Anhaltspunkte, die Selbstvorwürfe Deinerseits rechtfertigen würden.

kann es sein, dass Du eine Tendenz hast, Verantwortung und Probleme vor allem bei Dir zu verorten?

Das wäre jetzt weder verwerflich noch eine kuriose Ausnahme, aber es verschiebt vollständig die Dynamiken einer Beziehung, und zwar weg von Augenhöhe und Gleichwertigkeit hin zu Abhängigkeit.
und das kann in einer erwachsenen Liebesbeziehung nicht auf Dauer gut gehen.

22.02.2024 21:19 • x 5 #19


T
Ja ich fürchte wirklich so ist es und da muss ich dringend an mir arbeiten. Die Schuldgefühle fressen mich irgendwie auf

22.02.2024 21:21 • x 1 #20


Aurelin
wenn das so einfach wäre, dieses an sich selbst arbeiten... und dann auch noch in einer akuten Situation.
was denkst Du denn, was Dir jetzt gut tun würde im Moment? mal abgesehen davon über Deine Gefühle zu sprechen?
was könnte Dir helfen gerade weniger daran zu denken was Du falsch gemacht hast (nämlich gar nichts!) und mehr daran, dass Du wertvoll bist?
gibt es etwas worauf Du stolz bist, oder etwas an Dir, dass Du richtig toll findest?

22.02.2024 21:34 • x 1 #21


Plundermandy
@TJ1990 willkommen im Forum. Bitte lass jetzt erstmal Ruhe einkehren. Du wirst im Moment keine Antworten kriegen. Glaub mir...jetzt ist erstmal alles aufgewühlt und du erreichst eher das Gegenteil. Wegen seinen Sachen wird er sich melden.

22.02.2024 21:58 • x 1 #22


T
@Aurelin danke; dass ist sehr lieb. Im Moment habe ich tatsächlich auf nichts Lust. Ich versuche zu lesen, verkrieche mich überwiegend

22.02.2024 22:00 • x 1 #23


Ayaka
Zitat von TJ1990:
Die Schuldgefühle fressen mich irgendwie auf

Wieso Schuldgefühle - du hast Bedürfnisse - diese zu äußern ist das Normalste der Welt und gerade wenn eine Beziehung funktionieren soll immens wichtig. Diese zu unterdrücken nur damit er ja bleibt, keinen Mucks zu machen ist das Dümmste was man tun kann, damit schaufelt man sich sein eigenes Grab.

er wollte nicht so wie du, er brauchte keine Nähe dir war sie wichtig - alles gut, dann passt es nicht, passiert jedem.

23.02.2024 00:33 • x 2 #24


T
@Ayaka ich konnte das einfach ganz lang nicht wahrhaben und bin ihm total nachgerannt obwohl er es nicht wollte und deshalb sind meine Schuldgefühle noch größer

23.02.2024 09:35 • #25


DieSeherin
Zitat von TJ1990:
Schuldgefühle


schuldgefühle sind nur notwendig, wenn man sich irgendeiner miesen tat schuldig gemacht hat! und in einer beziehung geht es mehr um verantwortung, als denn um schuld! beiß dir in den allerwertesten, finde dein verhalten blöd - aber vergiss das mit dem schuldgefühl mal ganz schnell!

weißt du, eure beziehung klingt so, als seien da zwei persönlichkeiten zusammengekommen sind, die eine ganz unterschiedliche vorstellung vom konzept beziehung hatten. du wolltest nähe, er freiheit - und beide vorstellung haben ihre berechtigung. nur gibt es bei so unterschiedlichen bedrüfnissen ganz selten kompromisse, die wirklich beiden gut tun. er würde sich immer eingesperrt fühlen und du dich immer als die bettlerin um zuwendung.

ich glaube, dass es gut ist, dass es vorbei ist und du jetzt trauern kannst, loslassen und dann nach vorne schauen. es gibt nämlich den passenden mann für dich

23.02.2024 10:27 • x 2 #26


A
Du hast Schuldgefühle, weil du hin und wieder mal mit deinem Partner telefonieren wolltest und er dich aufs Abstellgleis schob? Innerhalb der Beziehung dauernd und jetzt ganz. Dann hast du Schuldfühle dir selbst gegenüber, weil du deine Grenzen nicht respektiertest - und nicht ihm gegenüber.

Dein Hirn interpretiert das nur falsch, weil da offenbar der Glaubenssatz in dir wuppert, dass man sich Liebe verdienen kann, wenn man nur jeden Sch.. brav hinnimmt.

Das solltest du mal dringend überdenken. Du willst nicht ihn, du willst dir nur beweisen, dass deine Duldsamkeit und Investment sich doch noch lohnt.

23.02.2024 10:42 • x 2 #27


Ayaka
Zitat von TJ1990:
@Ayaka ich konnte das einfach ganz lang nicht wahrhaben und bin ihm total nachgerannt obwohl er es nicht wollte und deshalb sind meine Schuldgefühle noch größer

aber dieses Nachrennen ist ja erst dadurch entstanden, dass er nicht mal vernünftig mit dir telefonieren wollte.

hier gibt es keine Schuld, ihr habt beide einfach unterschiedliche Vorstellungen zu einer Beziehung. Dich jetzt selbst zu zerfleischen bringt ihn dir auch nicht zurück. Bitte sei lieb zu dir selbst und verzeih dir wie es gelaufen ist.

23.02.2024 10:45 • x 3 #28


T
@Arnika naja leider bin ich ihm in der Beziehung auch sehr nachgerannt weil er mich beim Streit immer blockiert hat und ich dann nicht warten konnte. Mir tut das einfach alles so extrem leid und jetzt kann ich’s ihm nicht mal sagen weil er so eine schlechte Meinung über mich hat

23.02.2024 11:22 • #29


W
Zitat von TJ1990:
Mir tut das einfach alles so extrem leid

aber was genau tut dir denn Leid? Dass du Aufmerksamkeit einfordert hast?
Er sollte sich bei dir entschuldigen, dass er dich am langen Arm verhungern lassen hat!

23.02.2024 12:08 • x 3 #30


A


x 4