167

Dem Ex nachgerannt

T
Danke dir. Ich denke er kommt nicht auf mich zu, er hat abgeschlossen und sagte, er will nie mehr mit mir reden. Ich habe Angst, dass ich nach paar Monaten immernoch ein Gespräch haben möchte, um alles zu verstehen. Deshalb habe ich gedacht vielleicht kann ich ihn dann anrufen

26.02.2024 12:21 • #46


Secura
Ich glaube es ist am besten , aktuell nur von einem Tag zum anderen zu denken

26.02.2024 12:41 • x 1 #47


A


Dem Ex nachgerannt

x 3


T
@Secura ja das ist wahrscheinlich am besten. Ich denke schon so weit in die Zukunft um mich damit zur beruhigen

26.02.2024 12:53 • #48


paul258
Zitat von TJ1990:
weil er mich beim Streit immer blockiert hat


Um Gottes Willen! Und das auch noch in einer Fernbeziehung. Schon hier hättest du dich sofort trennen müssen. Für die Zukunft.
Da ist ein Mensch, der sehr wahrscheinlich weiß wie unsicher du bist und was tut er? Er spielt damit und nutzt es aus, nur im dich zu verletzen.
Ich finde so ein Verhalten echt krass und nicht nachvollziehbar. Halt dich bloß fern von so Menschen.

Zitat von WoKa:
Er sollte sich bei dir entschuldigen, dass er dich am langen Arm verhungern lassen hat!


Genau so sieht es aus. Klar wird er sein Freiraum haben wollen und alles richtig. Aber das liest sich hier ja eher als hättet ihr eine Wochenend Affäre gehabt bei der man unter der Woche ab und an schreibt. Das ist doch nichts, vor allem wenn du so ein Hang zu Zuneigung hast.

Zitat von TJ1990:
So drei mal im Monat Freitag Abend bis Sonntag morgen. Ich war deutlich öfter bei ihm als umgekehrt und ich hätte halt gern mal telefoniert. Aber es sagte auch er mag das nicht und ich wollte es trottzdem ab und an mal oder bissle öfter schreiben zb


Bist du dir überhaupt sicher, dass er der Beziehung genau so einer Gewichtung beigemessen hat wie du? Und wenn nein: warum hast du dir das all die Zeit angetan?

Zitat von TJ1990:
Es ist so schade, dass er gar nicht mehr mit mir sprechen möchte sodass ich mich rechtfertigen kann


Ich kenn das Gefühl. Aber glaub mir, hier gibt es nichts zu rechtfertigen. Ehrlich gesagt wäre eher eine Entschuldigung von ihm fällig, aber da kannst du wohl lange warten.

Zitat von TJ1990:
Denkt ihr ich kann in ein paar Monaten noch einmal nach einem Gespräch fragen? Ich kann irgendwie nicht loslassen


Menschen die einen einfach so aus dem Leben kegeln haben es nicht verdient, dass man ihnen Aufmerksamkeit umsonst gibt.
Du musst dir das mal bewusst vor Augen halten: der Mann weiß ja wie sehr es dich verletzt. Er weiß ja dass es schmerzt.
Und dennoch macht er es einfach, weil ihm deine Gefühle scheinbar egal sind.
Nach drei Jahren!

Meine Ex hat mich auch nach sechs Jahren geghosted und als ich doch Kontakt herstellen wollte (um auch organisatorisches zu klären) bekam ich Post vom Anwalt mit einer Klagedrohung, wenn ich weiter Kontakt suche - also blieb ich u.a. auf Schulden sitzen.

Was ich sagen will: es gibt Menschen die sind so dermaßen feige. Das wirst du niemals ändern können und ich kenne den Schmerz. Es ist wie eine Leerstelle in der Seele und genau deshalb ist Ghosting auch so übel. Aber es bringt alles nichts. Der einzige Weg daraus ist sich klar zu machen, dass man mit einem Menschen der sich SO verhalten kann nichts anfangen sollte und das man im Leben immer einen großen Bogen um diese Art Mensch machen sollte. Egal in welcher Beziehung.

Und das er sich ändert halte ich übrigens auch für seeeehr unwahrscheinlich, weil sowas ja Reflektieren und inneren Konflikt vorraussetzen würde. So Menschen wählen aber genau den einfachen, feigen, gegenteiligen Weg.

26.02.2024 12:54 • x 3 #49


T
Ich denke, er hat mich blockiert weil ich zu viel geschrieben habe grade bei Streit, weil ich das immer gleich regeln wollte. Ich hätte ihn wohl in Ruhe lassen sollen ich denke schon, dass die Beziehung für ihn auch etwas ernstes war, da bin ich mir sogar sicher. Er sagte er hat so lang gerungen und nachgedacht und reflektiert… naja er sucht schon wieder die nächste. Es ist wirklich sehr schmerzhaft. Er hat auch gemeint es gibt keine Aussprache mehr weil ich zu arg nachgerannt bin und er alles gesagt hat

26.02.2024 13:03 • #50


HerrZ
Zitat von paul258:
was tut er? Er spielt damit und nutzt es aus

Verhalten, welches bei(m) anderen negativ ankommt, kann durchaus auch Selbstschutz als Motivation haben. Und damit wäre es dann doch wohl eher positives Eigenverhalten, oder?

26.02.2024 13:10 • x 1 #51


paul258
Zitat von TJ1990:
Ich denke, er hat mich blockiert weil ich zu viel geschrieben habe grade bei Streit, weil ich das immer gleich regeln wollte


Das heißt du wolltest einfach wie ein normaler Erwachsener Konflikte lösen und er wollte einfach wie ein Kind seine Ruhe haben. Hält sich die Augen zu und alles ist weg.

Ganz ehrlich, hör doch auf dir so einen Quatsch einzureden. Solang du nicht hart beleidigend geworden bist gibt es KEINEN Grund den Partner in einer Beziehung zu blockieren, vor allem in einer Fernbeziehung.

Er hat einfach gemerkt wie abhängig du von ihm bist und hat es jedes Mal eiskalt ausgenutzt. Das ist passiert. Und meiner Meinung nach ist von so einem Mann
echt nicht viel zu halten.

Zitat von TJ1990:
Er hat auch gemeint es gibt keine Aussprache mehr weil ich zu arg nachgerannt bin und er alles gesagt hat


Goldene Regel bei Trennungen:
Es ist VÖLLIG EGAL was der andere sagt. Das einzige was zählt ist sein Verhalten. Immer.

Was soll das auch für eine Logik sein? Er teilt dir mit, dass du nun bestraft wirst und du tust so als wenn er das Recht hätte über dich zu urteilen und entscheiden. Und zu was führt das? Du sitzt da und glaubst den Quatsch auch noch. Es verdreht dir den Kopf und dabei ist es völliger Quatsch.

Er will einfach seine Ruhe, weil er keine Lust hat sich mit dir und deinen verletzten Gefühlen auseinder zu setzen. Genau so wie es schon in der Beziehung war. Stattdessen sucht er sich halt einfach eine neue Partnerin, die er dann vermutlich mies behandeln kann - was dir aber egal sein muss.

Ganz ehrlich, mach mal die Augen auf.
Ich sag ja nicht, dass du nicht vermissen sollst. Das wird so oder so kommen und ist normal.
Aber versuch mal klarer zu sehen was hier abging die ganze Zeit.

Zitat von HerrZ:
Verhalten, welches bei(m) anderen negativ ankommt, kann durchaus auch Selbstschutz als Motivation haben. Und damit wäre es dann doch wohl eher positives Eigenverhalten, oder?


Ja, richtig, würde ich normalerweise auch sagen. Nicht umsonst heißt es ja immer nach Trennungen kein Kontakt.

Aber hier liegt es ja anders. Erstmal war dieses selbstschützende Verhalten schon in der Beziehung an der Tagesordnung und dann reden wir hier von einer Fernbeziehung, sprich es ist einfach feige so eine Beziehung zu beenden, vor allem wenn sie 3 Jahre lang ging.

Natürlich weiß ich aber auch nicht wovon wir hier konkret reden. Sollte die TE dem Mann 20 mal auf die Mailbox gesprochen haben am Tag ist das natürlich etwas anderes und das Verhalten verständlich.

Ich denke nicht, dass man da immer so eine Schablone drauf legen kann.

26.02.2024 13:19 • x 4 #52


T
@paul258 es war so, dass er nach der Trennung meinte er hilft mir drüber wegzukommen und wir können schreiben; aber ich habe eben zu viel geschrieben und immer wieder gefragt, ob wir nicht noch einmal persönlich darüber sprechen können und er hat immer wieder gesagt, er weiß es nicht vielleicht irgendwann und ich habe aber immer wieder gemeint wie wichtig mir das wäre und das war ihm zu viel. Ich konnte es nicht akzeptieren

26.02.2024 13:24 • #53


paul258
Zitat von TJ1990:
@paul258 es war so, dass er nach der Trennung meinte er hilft mir drüber wegzukommen und wir können schreiben; aber ich habe eben zu viel ...


Na gut...
Das hättest du ja Mal früher erzählen können.
Heißt ihr hattet ja sehr wohl Kontakt.

Dass er sich nicht treffen möchte kann man doof finden, aber irgendwie auch verständlich.

Dann stellt sich an eher die Frage: warum willst du noch einmal mit ihm reden, wenn ihr eh schon soviel Kontakt diesbezüglich hattet?
Was sollte denn diesmal anders sein?

Ich finde eure Dynamik dennoch nicht gut und würde dir ganz dringend raten Abstand zu nehmen.

26.02.2024 13:39 • x 3 #54


T
@paul258 ich würde gerne mal meine Seite einzelner Streitpunkte deutlich machen. Er sagte seine Sachen, aber meine wurden nicht gehört weil alles über WhatsApp ging und ich dachte persönlich würde er hören was ich zu sagen habe

26.02.2024 13:47 • #55


paul258
Zitat von TJ1990:
@paul258 ich würde gerne mal meine Seite einzelner Streitpunkte deutlich machen. Er sagte seine Sachen, aber meine wurden nicht gehört weil alles ...


...und dann?

26.02.2024 13:49 • #56


T
@paul258 ich habe mir erhofft, er würde dann mal sehen, dass ich nicht alles falsch gemacht habe und man könnte im Guten auseinandergehen

26.02.2024 13:50 • #57


paul258
Du wirst andere Menschen niemals überzeugen können, wenn sie es nicht wollen.

Wenn er dir schon klar zeigt, dass er keinen Kontakt möchte, dann würde ich das respektieren.
Mehr gibt es hier nicht zu tun.

26.02.2024 13:54 • x 2 #58


DieSeherin
Zitat von TJ1990:
ich habe mir erhofft, er würde dann mal sehen, dass ich nicht alles falsch gemacht habe und man könnte im Guten auseinandergehen


das ist doch nichts, was er einsehen muss! du bist diejenige, die sagen können sollte: zum scheitern einer beziehung gehören immer zwei, genau wie zum gelingen. es hat leider nicht gehalten - jetzt lasse ich los!

26.02.2024 14:05 • x 1 #59


T
@DieSeherin ich glaube ich halte zu sehr fest und weiß nicht wie loslassen geht

26.02.2024 14:07 • x 1 #60


A


x 4