3

Den ersten tag getrennt

S
Hallo, ich hab dieses forum endeckt und schreibe jetzt weil ich nirgendwo anders was sagen kann.
Seid gestern hat er schluss gemacht wir waren 2 jahre zusammen,und hatten wunderschöne zeiten aber gleichzeitig auch katastrophale tage voller zerstörung!Ich bin jetzt 53 und dachte endlich hab ich meinen mann getroffen es passte alles er war aufmerksam hat mich behandelt als wäre ich eine prinzessin lieb und freundlichkurzum mein traumann,es ging alles recht schnell mit uns unsere gefühle waren intensiv und eng.bis er anfing mein vorleben auszufragen und wollte alles wissen .Mein Fehler das ich ihm zuviel erzählt habe aber er hackte ständig nach.Das desaster begann und es wechselten streits,vorwürfe beleidigungen und respektlosigkeiten sich ab mit versöhnung und beteuerungen das er mich liebt.ER war der meinung die anzahl meiner männer waren mehr als die normale frau hat.es wurde immer schlimmer seinerseits er sagte *beep* usw.Ich denke in menem alter bleibt es naturlich nicht bei 3 männern letzendlich hat er mich so gesehen als ob ich unmoralisch und schlimm gewesen wäre dabei hab ich gelebt wie die meisten frauen wenn sie singel sind u damit meine ich nicht ständig wechselnde männer!Das war immer unser thema er beruhigte sich ich gab nach und erklarte und entschuldigte und erklärte bis er sich wieder einkriegte.Es war schlimm aber ich bin ihm immer wieder nachgerannt.Verbogen hab ich mich ,dann trennung vor einem halben jahr,als er sich wieder meldete hab ich mich wieder getroffen und es ging wieder los mit uns!Gestern nachdem wir 1 tag vorher etwas streit hatten wegen einer kleinigkeit schreibt er mir per sms das wir nicht zusammen passen und es ist aus.
Ich bin und war süchtig nach ihm ,ich habe das vorher noch nie erlebt ,ich will es nicht glauben ich fühl mich wie rausgerissen und emotional a boden!Gut das ich es mir jetzt mal von der seele schreiben konnte.Wir haben emotional soviel schlimme dinge gehabt weil er nicht aufhörte und immer wieder mich beschimpfte und ich wollte das er sieht das das jetzt zahlt aber das hat er leider nie.ich trauere unendlich und denke das ich nie wieder jemanden lieben und überhaupt finden kann in meinem alter!

12.02.2015 22:58 • #1


Mandoline
Guten Morgen Sonnenlicht,

du beschreibst hier eine Beziehung, die nicht gerade sehr harmonisch abgelaufen ist.
Warum trauerst du so einem Mann hinterher? Dass man in deinem Alter keinen Mann mehr findet, redest du dir nur ein. Meiner Meinung nach, braucht man so einen Mann, wie du ihn hattest nicht. Da wäre ich lieber alleine. Vor allem solltest du dir klar machen, dass es doch gerade jetzt in deinem Alter etwas ruhiger werden sollte und man sich wirklich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren sollte.
Warum soll es ein Fehler gewesen sein, dass du ihm von deinem Vorleben erzählt hast? Jeder hat ein Vorleben und anscheinend ist er damit nicht klar gekommen, das ist nicht deine Schuld. Braucht man das, dass man herabgesetzt und beschimpft wird? Hast du das mit ihm getan. Gerade in deinem Alter könnte man mehr Respekt verlangen und da ist ja von ihm nichts gekommen.
Du bist nicht süchtig von ihm. Du hast Angst vor dem Alleinesein. Hast du keinen Freundeskreis oder irgendwelche Hobbies, die dir Spaß machen? Wenn nicht, wäre es wohl Zeit, damit anzufangen.

Viele Grüße
Mandoline

13.02.2015 08:52 • x 1 #2


A


Den ersten tag getrennt

x 3


S
Hallo Mandoline,

Du hast recht aber es tut weh von ihm getrennt zu sein auch wenn es so War wir hatten auch so Schöne Zeiten an denen hänge ich eben noch. Ja natürlich habe ich Freunde u ein Hobby aber das füllt nunmal die Lücke noch nicht aus.

Wir waren ständig zusammen u mir fällt der Abschied so schwer, aber wenn der Frühling kommt wird es hoffentlich besser.

Mir ist das alles klar was du sagst aber mein Herz steht neunmal noch über meinem verstand.
Auch ist es so das mit zunehmendem Alter die Hoffnung schwindet jemanden zu finden ja ich weiß es zählt auch was anderes im leben aber momentan sehr ich nur schwarz.

Ich hoffe das die Zeit die Wunden heilt das lese ich ja hier und vertraue darauf

13.02.2015 11:30 • #3


S
Ich bitte die Großschreibung und Kleinschreibung zu entschuldigen! Aber der Inhalt meiner Zeilen ist mir im Moment wichtiger.

13.02.2015 11:33 • #4


G
ich glaube, der gute hat recht. ihr passt nicht zusammen!
er - der moralist, du - die mit den erfahrungen.
und er schafft nicht in seiner moralwelt dich so zu nehmen wie du bist.
für mich wäre er somit auch kein traummann, denn man möchte ja in einer beziehung angenommen werden.
und er tut dich nicht annehmen.
du wirst da nie ankommen können, denn jedes mal grabt er deine vergangenheit raus und macht seine eigenen probleme zu deinen.

13.02.2015 11:44 • #5


Mandoline
Im Trennungsschmerz möchte man das alles nicht wahrhaben. Du wirst das erst in der Nachschau realisieren, was da wirklich alles falsch gelaufen ist. Natürlich ist da momentan eine Lücke, aber man muss auch ehrlich zu sich selbst sein.
Was der Gast78 da sagt, ist schon richtig. Und wie gesagt, jeder ab einem gewissen Alter hat ein Vorleben und glaub mir, wenn er nach 2 Jahren nun schon so tillt wie jetzt, was wäre dann, wenn du noch länger mit ihm zusammen geblieben wärst. Muss man sich von jemand anderem so klein machen lassen, nur weil man ein Vorleben hatte, das dessen Vorstellungen nicht entspricht?
Ich bin in deinem Alter und würde auch gerne einen Partner haben. Leider kann man den nicht herzaubern oder irgendetwas erzwingen. Es ist einem bewusst, dass das Leben endlich ist und man diese Zeit gerne zu zweit verbringen würde, aber doch nicht um jeden Preis!
Da bin ich doch dann lieber alleine, bevor ich mich auf eine so unwürdige Partnerschaft einlasse. Eine gewisse Verantwortung und Ehrgefühl solltest du schon für dich selbst haben.
Ich trauere auch gerade um eine Liebe und das ist mir so unendlich schwer gefallen, diesen Mann loszulassen, weil die Gründe so unglaublich sind, die diese Liebe nicht zulassen. Aber ich muss das akzeptieren und versuche mich auf mich selbst zu konzentrieren. Ziehe mein Ding durch, lebe mein Leben und weiß, dass die Gedanken und Gefühle verblassen und in einiger Zeit ganz weg sein werden.
Es ist der Verlustschmerz, dass man realisiert, etwas ist nicht mehr da und wird auch nicht mehr kommen, Es ist ein kalter Entzug, der unendlich weh tut. Man muss dieses Gefühl ertragen und aushalten, ob man will oder nicht.
Ich kann dir nur raten, schreib dir deine Schmerzen hier in diesem Forum von der Seele.

Viele Grüße
Mandoline

13.02.2015 12:19 • #6


A
OH MEIN GOTT ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD

du bist der mann aus ihrer letzten beziehung?

kannst du uns bitte deine version nun erzählen?

denn sowas in einer art und weise habe ich auch gerade erlebt wo genau am ende ziemliche viele unwahrheiten rausgekommen sind.
die trennung ist frisch.

13.02.2015 16:47 • #7


A
kannst du uns deine version von dem ganzen hier aufschreiben ich würde gerne die zweite seite der medailie sehen O.o

es gibt immer zwei versionen zu dem ganzen

13.02.2015 17:18 • #8


S
Hallo jetzt tritt mich das Pferd, das alles hatten wir tausendmal u jetzt spioniert er nach u will mich wieder als die hinstellen die er sich in seinem Kopf zusammengereimte Hat! Ich kenne seine Vorwürfe mir gegenüber als erstes habe ich ihn nie betrogen oder jemals Interesse a anderen Männern gezeigt.Fakt!

Er ist nie damit zurecht gekommen das ich Erfahrungen gemacht habe in meiner Vergangenheit die sich im Nachhinein als Fehler erwiesen haben! Ich habe ihm das gesagt das ich das bereue aber immer ihn liebe

Ich bin für ihn die böse s.bestie so ein Blödsinn, sein kopfkino phänomenal.
Was er meint ist das ich mit meinem ex telefoniert habe da wir freundschaftlich miteinander umgegangen sind, er hatte ne Freundin u ich wollte nur meinen freund, er hat es verboten usw

Ich schwöre das wir nichts mehr voneinander wollten,
Alles was ich erklärte War sinnlos, das Problem eben ist seine Sicht der Dinge und ihm nie genügte das ich ihn von Herzen liebte, sein Stachel War sein kopfkino u er mir sagte wie mein leben war ,mich wollte u könnte er nie verstehen

Ich möchte all die schlimmen Dinge nicht mehr erzählen weil er sich das einbildet u ich nicht dagegen ankam,es tut mir leid weil ich noch nie jemanden so geliebt hab.
Das ist die Wahrheit , er braucht einen Sündenbock weil er selber genug Dinge in sich hat die er sich nicht anschauen will, es tut mir leid wir hatten vorher eine absolut liebevolle Beziehung bis es begann u dann immer wieder ich bin so traurig u mit den Nerven a ende

13.02.2015 20:22 • #9


S
Ära, das mit den Nummer verstecken wieder so eine Geschichte aber egal ich sage dazu nichts mehr es nützt nicht und ich wasche keine dreckige Wäsche,

Es tut mir leid für ihn für dich das er mich so entsorgt hat und die nachste schon bereit steht,ich bin d dumme

13.02.2015 20:33 • #10


A
das mit den vorwürfen wegen früher kenne ich :-/

hab ich selber gemacht weil ich mit etwas nicht klargekommen bin.

und zwar

habe ich früher ein mädchen gesehen .. nach ca 5 jahren haben wir uns getroffen weil es der zufall wollte das ich sie über badoo kennenlerne ...

naja nach dem 3 date sagte sie mir sie wäre schwanger vom ex AUCH TOLL..und ich bis überbeide ohren verliebt...

bin darauf eingegangen. sie war zu der zeit 19!
mit der zeit erfährt man die vergangenheit...
kur vor 16 entjungfert und bis zu meinem lebensabschnitt 13 typen vor mir gehabt.
und 1 1/2 monate vor der schwangerschaft hatte sie eine abtreibung von dem ex freund davor...NA AUCH NICHT SCHLECHT! in dem alter nichts anbrennen lassen.

ich habe ihr verdammt viele vorwürfe gemacht wegen der vergangenheit und konnte nicht klarkommen das die typen davor es alle besser erwischt haben als ich und sie sagte mir auch das sie keinen so geliebt hat wie mich usw.
im endeffekt denke ich es waren die schwangerschaftshormone ...

das hat bis zum ende genagt und auch heute nach der frischen trennung nagt es noch immer da ich weiss das sie sich gleich in die nächste beziehung oder affäre oder was auch immer stürzen wird da sie vom charakter her so ein mensch ist.

ja vergangenheit ist vergangenheit aber gleich so schlimm in so jungen jahren?

13.02.2015 22:51 • #11


E
Die Frau von der ich rede ist seit ca. 25 Jahren HIV infiziert. Glaubst Du das hätte an iher Einstellung was geändert! Mit dem Alter wurde es nur noch heftiger. Die hat mit einem streunenden Hund mitleid aber nicht mit einer Ehefrau die sie betrogen hat.

13.02.2015 23:30 • #12


A
Zitat von Endlich aus:
Die Frau von der ich rede ist seit ca. 25 Jahren HIV infiziert. Glaubst Du das hätte an iher Einstellung was geändert! Mit dem Alter wurde es nur noch heftiger. Die hat mit einem streunenden Hund mitleid aber nicht mit einer Ehefrau die sie betrogen hat.


WHAT THE *beep*?

hast du vom HIV gewusst?
omg hattest du keine angst mit ihr beim s.?

ehefrau betrogen?
das ist verwirrend.

kannst du uns das netterweise besser beschreiben

das ist ja furchtbar.

langsam denke ich die hat einen psychischen knacks. denn die mit dem psychischen knacks stellen sich nach JEDER beziehung, ob im recht oder unrecht als das opfer dar. JEDER hat sie wie dreck behandelt.
hab ich auch bei meiner ex erlebt. alle ihre beziehungen haben sie schei. behandelt. das ich nicht lache

TUT MIR LEID wirklich. aber was ich in letzter zeit so in meiner umgebung gehört habe. oft lese UND auch selber mitbekomme zB in meinem fall.
dann denke ich mir schon das frauen schlimmer sind als männer oder ich höre, sehe und erlebe nur von schwanrzen schafen :-/
ich entschuldige mich dennoch vielmals.

14.02.2015 00:30 • #13


E
Natürlich wusste ich von HIV.
Und das sie es auch mit verheiraten gemacht hat, hab ich mit der Zeit erfahren. Nach ca. einem halben Jahr mit mir, hat Sie mit einem Ehemann, mit dem sie 4 Jahre im Auto gebumst hat, schluss gemacht.
Sie war auf pop..de
Was denkst Du was da abgeht?

14.02.2015 00:44 • #14


P
hey anonymus und endlichfrei!
bitte akzeptiert, dass das der thread von sonnenlicht ist.
es gehört zu den Forenregeln, dass man seinen eigenen Thread aufmacht.
find ich grad zudem umöglich bis unhöflich.

es geht hier um Sonnenlichts Problematik und nicht um a)die Retoutkutsche von endlichfrei und b) nicht um psychisch kranke Frauen oder so..

dieser Thread wird etwas schräg..

14.02.2015 00:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag