New-in-Town
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 49
Zitat von calt100:Ich grüße meine Ex Freundin nicht einmal mehr. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Es interessiert mich nicht, was sie tut. Es reicht mir schon, wenn ich unfreiwillig mit bekomme, was bei ihr läuft. Ich will es nicht wissen.
Diese Heuchelei (kam übrigens kurz nach der Trennung von ihr) "Lass uns Freundschaft aufbauen", ist der größte Käse, den man nur aussprechen kann. Das kann man sich ebenso gut sparen. Wiesoo? Weil es einfach nicht funktioniert. Entweder man hatte beiderseitig keinerlei Gefühle für einander und kehrt beiderseitig zu einer kompletten Kumpelschaft zurück, also das dürfte wohl in sehr seltenen Fällen möglich sein, dann war ja wohl so garnichts beiderseitig vorhanden oder einer wird einfach verletzt.
Besonders selten sind diese Friede Freude Eierkuchen Trennungsgeschichten. Meistens sind Trennungen unsauber mindestens von einer Seite aus wird gelogen oder vorgegaukelt und hinterher erfährt man ja zwangsläufig wenn der Kontakt weiter besteht, was der andere so treibt. Was soll das bringen? Ich muss das nicht wissen.
Man kann sich durch aus grüßen. Wie geschrieben ich tue es bei eigentlich nur einer Ex Freundin noch und auch nur weil es so lange her ist, fast 15 Jahre, dass man so total unterschiedliche Wege gegangen ist, dass es fast wieder verjährt ist in diesem Leben. Aber in vielen oder den meisten anderen Fällen ist es wohl eher schwierig, sich in die Augen zu schauen.
Ich brauche keinen Small Talk und es gibt auch wenig Gründe in meinen Augen, mit dem Ex noch Kontakt zu halten, wenn das finanzielle geklärt ist oder wenn keine Kinder im Spiel sind. Wozu will ich das? Neugierde? Ihm eins auswischen?
Ich wollte das auch bei neuen Partnern nicht mehr, dass die ständig mit ihren Ex Partnern herum hängen.
Grüßen muss jeder für sich entscheiden. Ich grüße keine Menschen, die mich hintergangen haben, das wäre geheuchelt. Und es reicht schließlich, wenn einer am Ende der Beziehung heuchlerisch meint, "Freunde bleiben zu können", ich muss mich nicht auch noch später selbst belügen, indem ich jemandem "Guten Tag" sage, ,wenn ich es weder muss noch so meine.
Gut gesagt. Sehe es genauso.