3

Den Ex-Partner meiden

S
Hallo Ikarus,

ich hab mit meinem Ex noch beruflich zu tun, sodass ich ihm von Anfang an immer über dem Weg gelaufen bin bzw. am Telefon hatte.
Es war die Hölle.
Mittlerweile hat es sich normalisiert.
Ich kann auch schon über Dinge reden, die ich mit ihm verbinde (z.B. Konzerte, Urlaube, Plätze, etc.).
Da hat wohl die Zeit für mich gearbeitet.

Ihm kann ich also ohne bedenken begegnen aber der Gedanke, dass er und seine Neue mir mal über den Weg laufen könnten, ja mir, auch nach fast einem Jahr (!), höllisch Angst ein.
Vielleicht sollte es einfach mal passieren, dann hab ich das hinter mir.

Viele liebe Grüße
Sun

28.06.2012 19:17 • #16


K
Mein Ex ist eine gute Stunde weit weg (Auto) und das ist gut so.

Ich glaube, wenn ich ihn mit ner anderen sehen würde, ich würde mich vergessen.

Und sie hätte definitiv ein Problem *schluck*
und er auch. ...



Tja, ich hätte gedacht, ich sei schon weiter, aber nix davon... er fehlt mir immer noch.

so was blödes.

Katzenfrau

28.06.2012 23:37 • #17


A


Den Ex-Partner meiden

x 3


A
Hallo Ikarus,

ich versuche es auch zu vermeiden, meinem Ex über den Weg zu laufen (gar nicht so einfach, wir wohnen nur 50m Luftlinie voneinander entfernt).

Doch falls mir das in den nächsten Wochen passiert -und das wird es- werde ich ihm lächelnd und hoch erhobenen Hauptes entgegen treten. Auch, wenn es mich enorme Kraft und unglaubliche Überwindung kosten wird.

Er ist der letzte, dem ich gestatte in meine Seele zu blicken!

Liebe Grüße und Kopf hoch - im wahrsten Sinne des Wortes.

Abby

28.06.2012 23:42 • #18


B
hey Abby..........das bekommt gut,wird dir aber bestimmt nicht leicht fallen!

28.06.2012 23:44 • #19


A
Hallo Benny,

ich gebe Dir recht, leicht wird es nicht, aber da kann ich ganz schön hart gegen mich selbst sein, und da ich seit vielen Jahren in einer Laientheatergruppe aktiv bin, kann ich das auch durchaus überzeugend rüber bringen

Ich weiß jetzt schon, dass ich dann, wenn ich zuhause bin, in einem Tränenmeer versinke. Aber da muss ich durch.
Ihm wird es nicht mehr vergönnt sein zu erfahren, wie es in mir aussieht.


Abby

29.06.2012 00:19 • #20


B
find ich super von dir!
Hauptsache er weiß nicht,wie schwer bzw wie is in dir aussieht!
Sie haben uns weh getan!Und sollen es nicht wissen,wie wir trauern!

29.06.2012 00:25 • #21


A
Zitat von Benny:
Hauptsache er weiß nicht,wie schwer bzw wie is in dir aussieht!


@Benny
Mittlerweile nicht mehr, weil ich mir seit der Trennung vor einem Monat eine Kontaktsperre ausgebeten habe, die er endlich seit gut einer Woche einhält.

Zitat von Benny:
Sie haben uns weh getan!Und sollen es nicht wissen,wie wir trauern!


So sehe ich es auch. Wer rücksichtslos über meine Gefühle hinweg trampelt und sich auch nicht zu schade dafür ist, noch mal nach zu treten, hat jedes Recht auf Gefühlsoffenbarungen verwirkt.

Ich drücke uns die Daumen, dass wir es gut hinkriegen!

Abby

29.06.2012 00:36 • #22


B
Ja das mit der Kontaktsperre versuch ich auch.....fb meide ich seid heut mittag.......whatsapp hatte ich heut mal öfters nach gesehn,Ihre Bilder von meinen Handy gelöscht......


Ich hoffe das ALLE hier Angemeldeten,verletzten Leute so schnell wie möglich über Ihren tiefsitzenden Schmerz hinweg kommen!

29.06.2012 00:41 • #23


C
Über den Weg gelaufen, mit dem neuen, hatte ich schon...ich schieb das mal weg... war nicht soo schlimm. Gut aber auch nicht. Leben ist nicht fair - fakt!
Ich lese mir gleich noch mal meine Kampfansage durch. Guter Text zum einschlafen!

29.06.2012 00:50 • #24


B
Griiiiiins ok......was für eine Kampfansage?

29.06.2012 00:52 • #25


S
Zitat von Ikarus:
Aber wie bekomme ich die Angst vor ihr los.
Das heilt ja nicht über die Dauer sondern wird schlimmer.


Die Angst losbekommen wirst du meiner Meinung nach nur dann, wenn du dich ihr stellst!

Nachdem es deine Lokalitäten waren und du sie nur eingeführt hast, nehme ich mal an, dass sich dort auch deine Bekannten befinden, die du vor ihr gekannt hast.

Indem du mal mit einem dieser Bekannten ausmachst und dich direkt in dieses Lokal begibst, hast du schon den ersten Schritt gemacht. Ist sie da, hast du deinen Bekannten, mit dem du dich weiterhin unterhalten kannst, ist sie nicht da, bietet es dir Gelegenheit, dich wieder zu integrieren, heißt: du kannst anfangen, dein Revier wieder abzustecken.

Lass dich nicht vertreiben!

29.06.2012 12:37 • #26


C
@ Benny
Diese!

Ich poste das nochmal hier. Als Arbeitsauftrag! Änderung der Einstellung...
schei. - wer uns, unsere unendliche Liebe, die Bereitschaft für einander da zus ein, Sterne vom Himmel zu holen, das Meer zu durchschwimmen, die Sonne in der Nacht zu entzünden - wer das alles nicht will, der hat uns nicht verdient, keine Ahnung was Liebe, wahre, tiefe, innige Liebe und Bereitschaft zu vertrauen ist! Wir sind es Wert! Wir haben unsere Macken, sind halt Männer, aber wir können was, was nicht jeder kann! Wir können LIEBEN. Mit unserem ganzen Herzen, alles, was die Seele hergibt, sind bereit dem Partner unser Leben anzuvertrauen - wir haben es getan... aber er hat nicht auf unser Herz aufgepasst.... Wir können das! Und es gibt viele, die sich nach uns sehnen, nach dem was wir geben können und bereit sind es genauso zu tun.
WIR WERDEN WIEDER GLÜCKLICH! Aber lass die Zeit die Wunden verheilen, damit das Glück nicht über die frische Narbe stolpert!
Ich wünsche uns alles Gute, Kraft und Durchhaltevermögen!
Wir sind nicht nur Jammerlappen, wir sind Männer und wir sind jetzt schwach. Aber wenn wir unseren Frieden gefunden haben - Welt höre - dann sind wir die gebündelte Energie, der lebende Charme, eine Kampfansage an Traurigkeit! Wir sind wir! Und wir sind gut so, wie wir sind!

29.06.2012 12:49 • x 1 #27


I
Bist Du auch so schwach wie ich Carlson?
Ich war ein optimistischer lebensfrohes Energiebündel und jetzt ein verängstigtes kleines Kind. Ist das durch diese Trennung alles verpufft?

29.06.2012 14:32 • #28


B
Zitat von Ikarus:
Bist Du auch so schwach wie ich Carlson?
Ich war ein optimistischer lebensfrohes Energiebündel und jetzt ein verängstigtes kleines Kind. Ist das durch diese Trennung alles verpufft?




Is bei mir auch so,denke das kommt daher,das wir so verletzt wurden,das unsere Trauer um dem ex unsere ganzen gefühle durcheinander bringt....wut,trauer,usw dazu kommt das Kopfkino!
Irgendwann wenn die narben verheilt sind,sind wir wieder WIR!........hoffe ich!

29.06.2012 14:45 • #29


I
hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann daraus sagen das es wieder so wird?

29.06.2012 14:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag