3

Den Ex-Partner meiden

C
Das kommt wieder. Bei mir ziemlich schnell! Ich hab mich die ersten Tage konsequent ausgekotzt... Immer und immer wieder...
Bis ich keine Lust mehr hatte.
Natürlich habe ich manchmal noch das Gefühl, sie fehlt mir, aber das tut sie ja auch. Das ist ja auch ok.
Aber es ist wichtig, dass man, auch ohne Motivation, anfängt weiterzuleben. Mit jedem Tag wird es besser. Aber je früher man anfängt sich selber aufzuraffen, desto früher wird es einem wieder gut gehen. Es liegt an uns selber. Rafft euch auf!
Die ersten Tage sind der Heulerei und des Klagens vorbehalten - da geht gar nichts! Das ist so. Aber danach, dann kommt der Punkt, wo man sich aufraffen muss. Sich selber motivieren, oder einfach mal raus schleppen. Ich sag es immer wieder - raus - Sonne tanken! Sonne ist wichtig.
Macht was - JETZT!

29.06.2012 15:08 • #31


I
die ersten tage klingt vernünftig. bei mir wird es seit Monaten eher schlimmer.
ic fühl mich so klein das ich wenn ich nur an die beiden denke schon abkacke.

schlimmer ist, das man sich nicht mehr mit sich selber beschäftigen kann. waaahnsinn

29.06.2012 15:13 • #32


A


Den Ex-Partner meiden

x 3


C
Was tust du für dich ?
Was machst du nach der Arbeit?

29.06.2012 15:34 • #33


I
ich kann mich für mich nicht motivieren.
Ab und zu mal einen Freund besuchen.
Selbst die Arbeit läuft nicht-bin unproduktiv.

Der Fehler war alles mit ihr zu erleben und nun genüge ich mir nicht mehr. Du solltest mal meinen Horror vorm Wochenende erleben.
Lieg meist viel zu lang im Bett um zeit zu schinden.

Alles weg! Ich kapiere nicht.

29.06.2012 15:43 • #34


C
Sollte ich erleben? Witzbold! Habe ich schon

Dann los!
Machst du Sport? Nein - fang an!
Mach einen Kurs bei der VHS.
Musik? Spiel ein Instrument!

Du wirst keine Zeit mehr haben. Aber du musst es wollen. Du kannst jammern, oder aufstehen!
Deine Trauerphase ist vorbei! JETZT!
Geh ins Internet VHS - was gibt es, was dich interessiert. Nichts...klar. Was hätte dich interessiert? Das machst du!
Steh auf! Steh JETZT auf! Du kannst das!

29.06.2012 16:05 • #35


I
was macht ihr denn wenn ihr in der gleichen Clique seid wie der Ex?
Dort sind nur Pärchen und als ich die Clique kennengelernt habe sind wir dann zusammen gekommen. Mit seinen Eltern verstehe ich mich auch total super, wir haben viel zusammen unternommen. Die Clique besteht auch aus den Geschwistern von ihm, also haben wir immer in großer Gruppe was gemacht. Mit der Trennung hat er mir das alles genommen und ich stehe vor einem großen Loch.

Er hat sich getrennt weil die Gefühle nicht mehr ausreichen. Wir haben es nochmal versucht, weil doch wieder mehr Gefühle bei ihm da waren, dann wurde es aber wieder so und seit 1 Monat sind wir wieder getrennt. Mir geht es mal so mal so, wenn ich ihn einige Tage nicht sehe, geht es mir besser und ich sage mir, es klappt auch ohne ihn. Gestern habe ich ihn aber wieder gesehn und danach wieder zugetextet per Whatsapp. Ich könnte mich echt schlagen.

Ich hab schon Anzeigen aufgegeben und treffe mich bald mit einigen Leuten. Aber ich will ja trotzdem was mit der Clique machen, sind ja meine Freunde. Wir haben aber jetzt erst mal Kontaktsperre vereinbart, aber immer wenn ich was trinke, schreibe ich ihn an. Ich habe Angst dass er mich irgendwann als nervig empfindet und mich hasst. Aber ich kann mich so schlecht kontrollieren. Ich will, dass er anfängt mich zu vermissen und merkt dass wir zusammen gehören und wieder kommt. Man die Liebe ist echt kacke.

29.06.2012 16:51 • x 1 #36


C
Nur einseitige Liebe ist Mist!
Sprich mit deiner Clique. Versuch was zu unternehmen, wenn er nicht dabei ist. Mach ihnen klar, dass du das nicht schaffst, wenn er dabei ist.

Trink nichts! Oder nicht viel!
Konaktsperre - lösch ihn aus deinem Handy. Dann baust du keinen Mist mehr!f

Ob er es merkt...keine Ahnung. Die Gedanken und Hoffnungen haben viele. Aber häng dich da nicht dran. Leb dein Leben. Nicht seins!
Lies den Thread von Benny! Nimm mit, was du gebrauchen kannst!
Halt die Ohren steif!

29.06.2012 17:36 • #37


E
Also ich würde auch nirgendwo hin gehen, wo ich ihn mit ihr sehen könnte. Der Gedanke haut mich schon um. So weit bin ich noch lange nicht.

29.06.2012 18:03 • #38


S
Oh Mann, ist das schlimm , ich fühle direkt mit euch ...... .
Seid ganz fest umarmt.

Habe mir gerade überlegt, was man denn da wirklich machen könnte?

Nun, ich half mir, indem ich tatsächlich mit was Neuem begann.

Zuerst aus der Sicht der Frau :

Schnitt mir meine Haare von gaaaaanz lang auf gaaaaaanz kurz, dann kam ne andere Farbe rein. Weiters gönnte ich mir neue Kleidung. Ich versuchte sozusagen Schadensbegrenzung zu machen - das nur für mich.

Der nächste Schritt dann war - jetzt für alle :

Ich fing mit einer völlig anderen Sportart an. Suchte bewusst nach Sportarten, die mir ansonsten im Traum nicht eingefallen wären. Hängengeblieben bin ich jetzt beim Kampfsport ..... , ..... und ich sag euch was, ES MACHT SO WAS VON SPAß!

Nicht nur, dass ich begann, mich auf Neuland zu bewegen, nein, auch ein ganz anderes Publikum tat sich mir auf ..... .

Bitte, auch wenn ihr der Meinung seid, es geht nicht, rafft euch auf und MACHT WAS!

Alles Liebe

29.06.2012 18:24 • #39


R
Tja wie geht man mit so einem treffen um, als erstes solange vermeiden wie irgend möglich, dann gefasst sein, ich hab immer eine Sonnenbrille auf, ihrem neuen bin ich auch noch nicht begegnet, aber dad wird nicht Ausbleiben, ich denke dad wann doch nochmal ein Tiefschlag aber vermutlich der letzte!

29.06.2012 19:13 • #40


I
Heute steh ich unter einem großen Entscheidungsdruck.
Ich habe Eine Festivalkarte fürs Melt Openair. mein liebstes Festival. Ich fahre seit 8 Jahren und habe sie die letzten 3 Jahre mitgenommen. Nun wollen Freunde das ich mitkomme. Nur weiß ich das sie da auch rumspringt, womöglich mit ihrem neuen.
Ich hab Angst sie zu treffen und daran kaputt zu gehen. Sie wäre so dreisst und würde noch auf mich zukommen und so tun als ob alles schön wäre. Noch mehr Angst habe ich, dass ich die 4 Tage nur paranoid übers Festivalgelände Hirsche, geduckt und verängstigt vor jeden Blondschopf der sie sein könnte. Ich denke das wird fies anstrengend.
was meint ihr?

12.07.2012 11:08 • #41


S
Hey Ikarus...
ich kann Dir nur meine Meinung sagen. Ich würde gefühlsmäßig nicht hin gehen. Du bist noch nicht so weit und seelisch stark, dass Du einen Kontakt jetzt ertragen könntest. auf der anderen Seite drängt es Dich dort hin, weil Du hoffst Sie dort zu treffen, aber da musst Du gegen ankämpfen. Ist schwer und unerträglich, aber versuche es. Ich versuche es auch immer wieder! Kopf hoch...Kommst Du aus Köln?

12.07.2012 11:49 • #42


I
glaub mir sword, wenn sie dort nicht wäre würde ich SOFORT mitfahren.
Ich liebe das MELT und ich bin enttäuscht das sie die macht hat es mir zu nehmen.

Komme aus Leipzig
vg

12.07.2012 12:53 • #43


M
Wie lange habt Ihr denn benötigt eurem Ex problemlos gegenüber stehen zu können?
Ich habe im Moment folgendes Problem: Vorletzte Woche die Trennung von seiner Seite, gespickt mit vielen Vorwürfen die Er nicht erklärt hat. Neuversuche über Paartherapie wollte Er nicht machen. Ichhabe Ihn dann letzten Dienstag gebeten doch erst einmal für ein paar tage auszuziehen und sich eine Wohnung zu suchen. Er konnte jetzt auch bei Freunden unterkommen, zum 01.August hat Er eine eigene Wohnung.
Ich sehe Ihn dennoch immer wieder, zum Einen weil Er meine Tochter sehen will, dann natürlich wegen des gemählichen Kofferpackens und die Wochenendaktivitäten wie Reitturnier meiner Tochter möchte Er auch noch mitmachen.
Wenn ich Ihn nicht sehe, geht es einigermaßen. Das Haus wirkt zwar schon sehr leer, wir werden uns jedoch morgen wieder einen neuen Hund zulegen, nachdem ich Diesen ein Tag vor Beziehungsende einschläfern lassen mußte. Wenn ich Ihn sehe geht es mir schlecht, es schlägt mir quasi auf den Magen. Die Trennung kombiniert mit den Vorwürfen war schon deutlich unter der Gürtellinie und wirklich näher geäußert hat Er sich nicht.

12.07.2012 13:05 • #44


I
wielange man benötigt weiß keiner.
bei mir sinds jetzt 5 Monate und ich habe angst vor einer Konfrontation und was sie in mir auslösen wird. bis jetzt habe ich diese angst verflucht. aber vielleicht ist sie der schutzmechanismus den ich zum heilen brauche.
sie bewahrt mich vor der Kontaktaufnahme, sie bewahrt mich vor platzen an denen ich sie treffen könnte, sie hemmt mich Risiken einzugehen die mich noch weiter zurückwerfen.
vielleicht ist sie ja mein freund?
was denkt ihr?

12.07.2012 14:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag